• Drucken

Autor Thema: Zum einfüßigen Gelehrten  (Gelesen 235407 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dayn

  • Beiträge: 390
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1875 am: 05.01.2011, 15:16:25 »
Kam gestern nichtmehr dazu, leider, um die Feiertage hab ich so gut wie nie Zeit. Post war gestern abend schon fertig geschrieben nur bin ich im Moment unterwegs. Ich setze den Post mal hier von meinem Smartphone aus ab.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1876 am: 05.01.2011, 15:17:54 »
Okay...

Falls jemand gerne irgendwohin geschoben werden will, sagt es nur, dann tue ich es...(zB Scarlet und Stordan ins Stockwerk obendrüber).
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1877 am: 05.01.2011, 15:26:11 »
Dann schieb uns bitte.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Dayn

  • Beiträge: 390
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1878 am: 05.01.2011, 15:29:47 »
Fertig, etwaige Fehler bessere ich heute Abend aus. Hier auf dem winzigen Display ist das keine Freude  :oops:


Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1880 am: 05.01.2011, 18:53:18 »
Ich warte dann erstmal auf Rendals Reaktion, sonst wirkt es so gezogen und gestaucht, wenn Ghart jetzt erst noch wieder anhebt. Würde meiner Meinung nach, dieser doch nicht ganz einfachen Szene die Dynamik nehmen.

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1881 am: 05.01.2011, 20:23:07 »
Hallo zusammen,

habe nochmals einen Post abgesetzt, obwohl eine Reaktion von Hanna schön gewesen wäre, so geht das allerdings auch... Zwar anders als gedacht, aber was solls ;) Wobei ich sie eigentlich nicht in die Enklave bringen wollte... Mal sehen, Kayman?^^

Bin leider zwecks Geburtstagsfeierlichkeiten meiner besseren Hälfte heute Abend und morgen tagsüber eingebunden, werde vermutlich gegen morgen Abend erst wieder zum Posten kommen...

Mit freundlichen Grüßen,
Bolbas.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1882 am: 06.01.2011, 00:04:19 »
Auf was genau hätte Hanna reagieren sollen? Hab ich was vergessen?

Wenn du sie nicht in die Enklave bringen willst, tue es nicht  :cheesy:
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1883 am: 06.01.2011, 01:43:04 »
Wahrscheinlich auf Bolbas und meinen Post, die Sache betreffend, dass er ihr die Infizierung so vor den Latz knallt, nach unserem Auftreten. Ich hätte da, zugegebenermaßen, auch eine kleine Reaktion erwartet. (Auch wenn Ghart sie wohl nicht mehr mitbekommt :) )

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1884 am: 06.01.2011, 07:40:20 »
Achso, so weit war ich zugegebenermaßen noch gar nicht. Die Reaktion darauf kommt aber noch, auch wenn sie, das kann ich jetzt schon sagen, den Verlauf nicht weiter beeinflussen wird... :wink:
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1885 am: 06.01.2011, 20:49:32 »
Ich werde im Laufe des Abends noch ein Post setzen, so mich meine Müdigkeit lässt. Ansonsten spätestens morgen früh.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1886 am: 07.01.2011, 10:13:40 »
Gharts Umgang mit Drachenmalangehörigen WIRD ihm früher oder später zum Verhängnis so wie ich das sehe. Wenn nicht durch einen PC, dann durch einen NPC.  ::)
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1887 am: 07.01.2011, 10:14:45 »
Ghart findet übrigens nichts besonderes im Zimmer - es sieht dem von Hanna zum Verwechseln ähnlich.
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1888 am: 07.01.2011, 11:22:20 »
Gharts Umgang mit Drachenmalangehörigen WIRD ihm früher oder später zum Verhängnis so wie ich das sehe. Wenn nicht durch einen PC, dann durch einen NPC.  ::)

Ja, das sehe ich ähnlich. Aber ich sehe es für Ghart auch so: nur weil jemand Macht, Ansehen und die Befähigung hat, ihn zusammenzustauchen und über ihm zustehen, bedeutet das nicht, dass er sich nicht gegen diesen Umstand wehren kann. Ghart ist ein kleiner Widerständler am Rande der Gesellschaft. Und er ist bereit, zumindest zum Teil, die Konsequenzen seines Handelns zu tragen. Und wenn das so kommen muss, dann wäre es für mich als Spieler absolut in Ordnung. Nicht nachvollziehbar wäre für mich, wenn es keine Wesen mehr gäbe, welche die Drachenmalträger mit höchster Vorsicht und Argwohn betrachten und ihnen auch mal Paroli bieten, je nach dem Charakter des Widerborstigen und Ghart ist eben nicht die Art Zwerg, welcher sich von der drachenmaltragenden Obrigkeit das einzahnige Maul verbieten lässt.  :)
« Letzte Änderung: 07.01.2011, 11:27:23 von Ghart »

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1889 am: 07.01.2011, 11:29:07 »
Ähm naja es gibt durchaus einen Unterschied zwischen "Paroli bieten" bzw. "mit Vorsicht nähern" und dem, was Ghart grad gesagt und getan hat.

Stell dir mal jmd. im Mittelalter vor, der vor die Füße eines Prinzen spuckt, ihn "Bürschchen" nennt, den Prinzen herumkommandiert und absichtlich beim falschen Namen nennt -> Ab in den Kerker und vll. noch den Kopf abschlagen!

Makotash - Tonks - Schwester Hermene

  • Drucken