• Drucken

Autor Thema: Zum einfüßigen Gelehrten  (Gelesen 238447 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dayn

  • Beiträge: 390
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2145 am: 19.02.2011, 20:45:04 »
Halli Hallo,
sorry dass ich die Tage nicht gepostet habe, ich lag mit einer Virusgrippe im Bett. Post kommt noch im Laufe des Wochenende.

Gruß an euch und schöne Posts! :)

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2146 am: 20.02.2011, 13:23:14 »
Hallo zusammen,

miese Sache Dayn, gute Besserung dann mal...

Würde mit dem Posting auch noch etwas warten, bis ich weiß in welche Richtung ihr so tendiert...

Mit freundlichen Grüßen,
Bolbas.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2147 am: 20.02.2011, 20:05:48 »
Jup, auch Rendal und Stordan koennten mal wieder aktiv werden, bevor ich uebermorgen die laaaange Heimreise antrete... :cookie: LG!
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2148 am: 21.02.2011, 19:24:51 »
signed: gute Reise ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Bolbas.

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2149 am: 22.02.2011, 01:14:32 »
Gute Heimreise, Kayman!

Ich habe erst lange überlegt, ob ich vor der Reaktionen von Bolbas Chef noch reagiere, aber ich habe beschlossen, auch aufgrund der Zeit und dem Nutzen der Zeit, dass ich doch meine Ideen aus der Netzplanung in Ansätzen auch ingame verpacke. :)

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2150 am: 23.02.2011, 19:20:51 »
@Stordan
Finde ich gut, dass du da auch direkt mal die Initiative ergriffen hast!  :thumbup:

Ich warte dennoch mit einer weiteren Antwort bis Rendal sich eventuell geäußert hat. :)
Ansonsten denke ich, dass diese "Grundlagendebatte" ganz gut 1. als Zeitfüller bis Kayman wieder da ist und 2. sich deswegen für unsere Charaktere die Chance bietet, sich weiter miteinander zu verbinden in der ein oder anderen Form.

Und da es in der Vergangenheit ja schon häufiger Probleme damit gab, gebe ich gleich nochmal zu Protokoll, dass Gharts ernste Worte nichts mit persönlichen Abneigungen Rendal (weder Spieler, noch Charakter) gegenüber zu tun haben, sondern deutlich werden dürfte, dass er die Gesamtsituation natürlich eher sehr kritisch sieht. Und ich in solchen Situationen (solange sie nicht jede Sekunde vorkommt) den besonderen Reiz eines ORPGs sehe. :)
« Letzte Änderung: 23.02.2011, 19:23:58 von Ghart »

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2151 am: 23.02.2011, 23:58:56 »
Kleiner Edit: Habe hinter meinen letzten Satz, den Ghart selbst spricht, einen wichtigen Satz angefügt, den ich in der Korrektur unversehen rausgenommen habe.
Zitat
"Oder noch deutlicher ausgedrückt. Gebt uns einen Grund, warum wir euch trauen sollen!"

Ansonsten, ich weiß, solche Diskussionen sind manchmal mühsam, gerade mit mir als Zwerg, aber immerhin haben wir ein bisschen Leben in der Bude, oder etwa nicht?  :cool:
« Letzte Änderung: 24.02.2011, 00:00:40 von Ghart »

Rendal d'Tharashk

  • Beiträge: 320
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2152 am: 24.02.2011, 00:08:51 »
Schade mach ruhig weiter so, mir macht es  auf jeden Fall sehr viel Spass.

Rendal kann sich nämlich noch nicht wirklich einen Reim auf das Misstrauen des Zwergs machen, vielmehr möchte er doch noch ein wenig rauskitzeln.

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2153 am: 24.02.2011, 00:23:28 »
Ja, wäre spannend. Aber du hast die Worte gefunden, welche Ghart für den Moment besänftigen. Werde die Antwort gleich oder morgen früh verfassen.

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2154 am: 24.02.2011, 16:07:23 »
Holla - die Waldfee,

da ist ja Einiges passiert, kaum ist man einen Tag mal nicht online...^^

Ich muss mich leider erstmal wieder reinlesen. Werde vermutlich erst morgen Nachmittag zum Posten kommen, tut mir Leid. Aber es freut mich, dass es auch ohne SL einstweilen so gut vorangeht...

Mit freundlichen Grüßen,
Bolbas.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2155 am: 25.02.2011, 08:51:04 »
So, da bin ich wieder  :D

Es war alles sehr stressig, insebsondere weil ich am 23. Februar in dem lieblichen Städtchen Christchurch war  :closedeyes: und von dort aus auch meinen Heimflug hatte. Ich bin jedenfalls gestern Abend angekommen und muss mich jetzt erst einmal sortieren, sowohl gedanklich als auch physisch. Morgen zieht meine Mutter aus unserem Haus aus, das wird auch noch ein Spaß.

Vor Montag wird es deshalb wohl erstmal nicht weitergehen. Dann bin ich aber wieder im Alltag angekommen und in meiner WG und habe einen dauerhaften Internetzugang und ab geht die Post!

Ich les gleich mal die Posts - sioeht super aus  :cookie:
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2156 am: 25.02.2011, 08:54:21 »
@Kayman: Habe eben erst Deine SMS gelesen und wollte gerade für Dich hier schreiben.
Schön, dass Du wieder hier bist und das Erdbeben in Christchurch ohne weitere Probleme hinter Dir gelassen hast. :)

LG
Sensemann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2157 am: 25.02.2011, 08:56:41 »
@Kayman: Habe eben erst Deine SMS gelesen und wollte gerade für Dich hier schreiben.
Schön, dass Du wieder hier bist und das Erdbeben in Christchurch ohne weitere Probleme hinter Dir gelassen hast. :)

LG
Sensemann

Das finde ich auch. Ich hab mir noch nie so sehr gewünscht in nem Flugzeug zu sitzen (ich hab Flugangst)!

Danke jedenfalls, Sensemann!  :)
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2158 am: 25.02.2011, 14:30:52 »
Hallo zusammen,

da bin ich ja mal auch heilfroh, dass du, Kayman, alles gut überstanden hast... Willkommen zurück, freue mich schon auf Montag...^^

Für den Rest gilt, Bolbas meldet sich dann tatsächlich heute Abend endlich wieder zu Wort...^^

Mit freundlichen Grüßen,
Bolbas.
« Letzte Änderung: 25.02.2011, 14:49:38 von Bolbas d'Jorasco »

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2159 am: 26.02.2011, 18:19:40 »
Hallo zusammen,

und Enttäuschung macht sich breit, mein Pc ist gestern abgeschmiert und irgendwie geht grad nicht mehr viel, bin am PC eines Freundes und völlig durch den Wind, sorry also... evtl. kann Kayman mich gleich mitschieben?... Bzw. ansonsten werde ich vermutlich erst wieder gegen Montag schreibbereit sein... Tut mir Leid,

Mit freundlichen Grüßen,
Bolbas.

  • Drucken