• Drucken

Autor Thema: Zum einfüßigen Gelehrten  (Gelesen 238429 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2205 am: 03.03.2011, 10:41:46 »
XP sind verteilt!
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2206 am: 03.03.2011, 10:53:02 »
Vielen Dank für die EP!

EDIT: Ich werde nicht unmittelbar auf Scarlet antworten aufgrund der Situation, Ghart wird Scarlet an anderer Stelle deswegen nochmal ansprechen, da ein Teil ihrer Meinungen ja frappierende Ähnlichkeiten aufweisen. :)
« Letzte Änderung: 03.03.2011, 10:55:00 von Ghart »

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2207 am: 03.03.2011, 11:15:06 »
2. Insgesamt ist dein Post ein wenig zu düster geraten - in Sharn beispielsweise würde er sehr gut funktionieren aber ich stelle mir zB nicht vor dass es in Sayandras Garten eine Gerberei gibt wo menschenunwürdige Arbeitsbedingungen herrschen und Rauch (außer du meintest Rauch zB aus einem Schornstein) sollte auch nicht aus der Stadt aufsteigen.

Bei der Gerberei habe ich mich an der Beschreibung im Parfüm orientiert. Mit dem Rauch meinte ich wirklich einen Schornstein.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2208 am: 03.03.2011, 11:20:11 »
2. Insgesamt ist dein Post ein wenig zu düster geraten - in Sharn beispielsweise würde er sehr gut funktionieren aber ich stelle mir zB nicht vor dass es in Sayandras Garten eine Gerberei gibt wo menschenunwürdige Arbeitsbedingungen herrschen und Rauch (außer du meintest Rauch zB aus einem Schornstein) sollte auch nicht aus der Stadt aufsteigen.

Bei der Gerberei habe ich mich an der Beschreibung im Parfüm orientiert. Mit dem Rauch meinte ich wirklich einen Schornstein.

Okay - nun da es für den Spielverlauf eigentlich unerheblich ist können wir es aber so stehen lassen...
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Scarlet

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2209 am: 04.03.2011, 01:43:24 »
Gibt es eigentlich ein Alltags-Wort, dass alle humanoiden, zivilisierten Völker bezeichnet?

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2210 am: 04.03.2011, 09:23:37 »
Gibt es eigentlich ein Alltags-Wort, dass alle humanoiden, zivilisierten Völker bezeichnet?

Ungeziefer für die Nervigen und Geziefer für die Lieben  :wink:

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2211 am: 04.03.2011, 10:53:20 »
Zwei Wahrnehmenwürfe, zwei gewürfelten 20en, hübsch, hübsch.  :cheesy:

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2212 am: 04.03.2011, 14:10:46 »
Hallo zusammen,

bin zeitlich momentan etwas weniger gesegnet als sonst, aber ich danke für die EP und werde meinen Post nocheinmal überarbeiten, außerdem denke ich, dass ich sofort "morgen" Zeit finden werde einen Post abzusetzen, tut mir Leid, geht zeitlich gerade nicht anders... das ABI steht vor der Türe...

Mit freundlichen Grüßen,
Bolbas.

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2213 am: 04.03.2011, 14:14:05 »
Abitur geht eindeutig vor.
Viel Erfolg dabei!

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2214 am: 04.03.2011, 19:19:05 »
Viel Erfolg auch von mir :)

Ich muss mal was sagen: Schon seit längerem ärgere ich mich ein wenig, wenn ich von Deiner Abitursvorbereitung höre. Ich weiß nicht, wie streng Du es Dir selbst machst, aber ich habe den Eindruck, dass man Euch ziemlich stresst und unter Druck setzt. Mit "man" meine ich eine gewisse Leit (/-d) kultur, die mehr abverlangt, ohne dass qualitativ etwas besseres bei rumkommt. :X
« Letzte Änderung: 04.03.2011, 19:19:26 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2215 am: 04.03.2011, 19:49:11 »
Viel Erfolg auch von mir :)

Ich muss mal was sagen: Schon seit längerem ärgere ich mich ein wenig, wenn ich von Deiner Abitursvorbereitung höre. Ich weiß nicht, wie streng Du es Dir selbst machst, aber ich habe den Eindruck, dass man Euch ziemlich stresst und unter Druck setzt. Mit "man" meine ich eine gewisse Leit (/-d) kultur, die mehr abverlangt, ohne dass qualitativ etwas besseres bei rumkommt. :X

Oh ja. Ich habe mich glücklicherweise im Abitur nicht so stressen müssen. Aber lass dem Jungen seinen Ehrgeiz  :wink:(was es hoffentlich ist, und kein oktroyierter Wille von außen), was wirkliche Bildungsagonie bedeutet, das wird er erst im Studium sehen können...

Edit: Ich habe mir die Grundlage gelegt für die Aufarbeitung unserer Informationen, aber ich muss gestehen, dass ich zu müde bin, um heute noch anzufangen.
« Letzte Änderung: 04.03.2011, 21:10:03 von Ghart »

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2216 am: 05.03.2011, 10:11:16 »
@ Ghart: Dein Thread gefällt :)

@ Bolbas: Immer schön locker bleiben, verrückt machen hilft nix, grad und vor allem wenn man noch ans Studium denkt...und die Däumchen sind gedrückt!

@ all: Nächster Post von mir kommt wohl erst morgen...
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Dayn

  • Beiträge: 390
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2217 am: 05.03.2011, 13:49:11 »
Das klingt gut, hab ich noch Zeit heute abend meinen Post abzusetzen.

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2218 am: 05.03.2011, 14:11:14 »
Hallo zusammen,

Dankeschön für eure Glückwünsche... Ich denke das alles wird schon werden: und zum Thema "Druck" kann ich nur sagen, wenn ich es persönlich wirklich sehr eng und streng sehen würde, dann würde ich schon längst nicht mehr hier sitzen, am 18. gehts mit dem Grundkurs los...^^ Ich denke schon, dass man als bayerisches Auslaufmodell mehr unter Druck gesetzt ist, als vielleicht vorher, man "möchte" irgendwie gut abschneiden, da die Situation an den Unis sowieso schon nicht so glänzend ist, wie sie vielleicht sein könnte/sollte... Und ein Nachrückjahrgang aus dem G8, der gut abschneiden "muss", damit das Modell als Erfolg gepriesen werden kann wird nicht einfach zu schlagen sein... Ich persönlich bin aber eigentlich sehr gut vorzensiert und mache mir deshalb nur wenig Sorgen, die sich aber insgesamt mit dem G9-G8-Komplex trotzdem summieren... Soviel vorerst dazu ;)

Werde dann gleich mal posten...

Mit freundlichen Grüßen,
Bolbas.

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2219 am: 06.03.2011, 12:45:38 »
@ Ghart: Dein Thread gefällt :)

Danke, ich werde versuchen, ihn ausreichend zu pflegen und Stück für Stück zu aktualisieren.
Ich habe eine kleine Einleitung verfasst und damit den Prolog von Ghart und Cadres kurz verarbeitet.

Ich werde meist eher kurze Absätze schreiben, in denen ich versuchen möchte, das Notwendige zu verfassen. Damit das Ganze nicht überladen wirkt. Aber einfach nur eine Spiegelstrichliste zu machen oder gar eine plumpe Tabelle, das gefällt mir nicht.

  • Drucken