• Drucken

Autor Thema: Zum einfüßigen Gelehrten  (Gelesen 235428 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2415 am: 29.03.2011, 14:09:37 »
Sorry, ich habe mich aus Komplexitätsgründen entschieden, nur Gegenstände zuzulassen, die es auch im PF Regelsystem gibt - sonst sehe ich bald eine Flut aus Anfragen und Selbstkreiertem Zeug  :wink: Aber ich denke doch, dass da jeder fündig wird...
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2416 am: 29.03.2011, 14:14:21 »
Hallo zusammen,

@ Ghart: Schöne Nummer...^^

@ Kayman: Dankeschön, auch fürs "Schieben", lese mich noch rein, muss nochmal den Arzt aufsuchen - Post von mir kommt erst gegen heute Abend, schätzungsweise nach 22:00 Uhr... Hätte Flynni da fast vergessen...^^ Danke auch für den Nimmervollen... Gute Idee...^^

zu Dayn: Ich wollte ihm jetzt auch nicht auf die Füße treten oder so, aber einen kurzen Moment sollte ich ihm schon noch hinterherrufen könne, falls er nicht stehen bleiben würde, wäre es seine Sache, kein Problem von meiner Seite aus - Halblinge haben auch mal Hallus...^^

@ all: Schönes Wetter heue, bin prima drauf - musste auch mal gesagt sein^^

@ Gillivane: Verräter ;) Ghart: Drauf mit Gebrüll!...^^

@ PM: Kommt noch, bin schon in den Überlegungen... *muhahaha*  :twisted:

Mit freundlichen Grüßen,
Bolbas.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2417 am: 29.03.2011, 14:14:43 »
Nicht Animate Rope sondern Rope Trick. Ein sehr praktischer Zauber, um sich auf höheren Stufen zu verstecken.

Und was ist ein Fäulnisgnom?
Magic - srs bsns.

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2418 am: 29.03.2011, 14:16:21 »
@ Gillivane: Schau dir die Vorgeschichte des Abenteuers mal ein bisschen genauer an bitte, die letzten paar Seiten oder so und du wirst einen wunderbaren Einblick erhalten in den "Insider" Fäulnis-wasauchimmer... Du gehörst dazu zu uns ;)

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2419 am: 29.03.2011, 14:19:13 »
Stimmt...Bei der ganzen Fäulnis gewinnt ein Ring of Sustainance einen ganz neuen Reiz  :twisted:
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2420 am: 29.03.2011, 14:20:20 »
Schöner Post Kayman, würde da sehr sehr gerne dann drauf antworten und auch die Aktion *rein in den Beutel* ausspielen, muss aber wirklich bis heute Abend damit warten... Sorry

Mit freundlichen Grüßen,
Bolbas.

Aber der Post heute Abend kommt auf jeden Fall *Garantie*^^

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2421 am: 29.03.2011, 14:22:08 »
Sorry, ich habe mich aus Komplexitätsgründen entschieden, nur Gegenstände zuzulassen, die es auch im PF Regelsystem gibt - sonst sehe ich bald eine Flut aus Anfragen und Selbstkreiertem Zeug  :wink: Aber ich denke doch, dass da jeder fündig wird...

Falls du mich meinst, die Manacles of Cooperation sind im Advanced Player's Guide auf Seite 307 zu finden und sind somit PF Regelsystem. Oder meintest du, dass du nur Dinge möchtest, die auch in Core Rules sind?

Nicht Animate Rope sondern Rope Trick. Ein sehr praktischer Zauber, um sich auf höheren Stufen zu verstecken.

Das ist mir bewusst, wollte nur ein kleinen Witz machen.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2422 am: 29.03.2011, 14:24:30 »
@ Ghart: Nein nein, nicht du, sondern Gillivanes Nachfrage per PM...wollte das nur nochmal im OoC für jeden sagen...
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2423 am: 29.03.2011, 14:26:11 »
@ Ghart: Nein nein, nicht du, sondern Gillivanes Nachfrage per PM...wollte das nur nochmal im OoC für jeden sagen...

Achso, in Ordnung. :)

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2424 am: 29.03.2011, 14:31:05 »
@ Gillivane: Schau dir die Vorgeschichte des Abenteuers mal ein bisschen genauer an bitte, die letzten paar Seiten oder so und du wirst einen wunderbaren Einblick erhalten in den "Insider" Fäulnis-wasauchimmer... Du gehörst dazu zu uns ;)

Ah, ich verstehe, das ist so eine Art Insiderwitz und hat nichts mit dem Spiel zu tun.

Ich dachte schon, es gäbe da so eine Krankheit oder sowas, von der mein Charakter wissen sollte.
« Letzte Änderung: 29.03.2011, 14:31:29 von Gillivane »
Magic - srs bsns.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2425 am: 29.03.2011, 14:32:36 »
@ Gillivane: Schau dir die Vorgeschichte des Abenteuers mal ein bisschen genauer an bitte, die letzten paar Seiten oder so und du wirst einen wunderbaren Einblick erhalten in den "Insider" Fäulnis-wasauchimmer... Du gehörst dazu zu uns ;)

Ah, ich verstehe, das ist so eine Art Insiderwitz und hat nichts mit dem Spiel zu tun.

Ich dachte schon, es gäbe da so eine Krankheit oder sowas, von der mein Charakter wissen sollte.

Ja so ist es auch ;-) Eine Art Seuche scheint auszubrechen - davon weiß aber Gillivane noch nichts sehr wahrscheinlich. Sie könnte nur am Verhalten von Professor Krocho raten, dass etwas im Busch ist...
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2426 am: 29.03.2011, 14:47:10 »
Von meiner Seite wird nachher gleich ein Feedback kommen.  :)

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2427 am: 29.03.2011, 15:10:40 »
« Letzte Änderung: 29.03.2011, 15:11:36 von Gillivane »
Magic - srs bsns.

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2428 am: 29.03.2011, 15:12:48 »
Ja so ist es auch ;-) Eine Art Seuche scheint auszubrechen - davon weiß aber Gillivane noch nichts sehr wahrscheinlich. Sie könnte nur am Verhalten von Professor Krocho raten, dass etwas im Busch ist...

Ha! Diese Doppeldeutigkeit in der aktuellen Situation!  :lol:

Edit: Hatte auf das falsche Zitat geklickt...Stimmt jetzt so.
« Letzte Änderung: 29.03.2011, 15:13:28 von Ghart »

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2429 am: 29.03.2011, 15:31:53 »
Danke für das Feedback Ghart.

Ich werde bei Gelegenheit darauf eingehen :-) Auf jeden Fall ist es wieder sehr hilfreich und ausführlich - sehr gut, danke!

Eine Sache zu der Fluktuation: Ich hoffe selbst immer, dass die Gruppe, so wie sie besteht, auch weiterhin bestehen bleibt, und das Problem ist, dass ich alle Spieler irgendwie "organisch" ins Abenteuer einführen will. Für mich ist eine Einführung nach dem Motto "er macht halt einfach mit" oder "wird bezahlt" oder ähnliches undenkbar, gerade bei dem Hintergund, den die Runde hat.

Bei Gillivane und Pavel versuche ich mal, die Fäulnis an sich rauszuhalten und es über Beziehungen zu bereits eingeführten NPCs zu machen. Ich hoffe es klappt gut.  :cookie:

(Und - ihr werdet es schon erraten haben - zukünftig ausscheidende Charaktere erwartet kein so harmloses Schicksal wie z.B. noch Remus oder Korig... :twisted:...damit es keine massenhafte Mitwisser gibt, die irgendwo in der Sadt oder sonstwo rumlaufen...)
« Letzte Änderung: 29.03.2011, 15:34:58 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

  • Drucken