• Drucken

Autor Thema: Zum einfüßigen Gelehrten  (Gelesen 238274 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2805 am: 17.05.2011, 13:02:25 »
Ah okay, ich füge es ein...
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Scarlet

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2806 am: 17.05.2011, 13:26:20 »
Sorry wegen dem Dreizeiler, aber dass es vorangeht.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2807 am: 17.05.2011, 13:30:09 »
Kurze Frage: Möchtest du trotz der Geräusche hinabsteigen?
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Scarlet

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2808 am: 17.05.2011, 13:37:30 »
Danke für den Hinweis, das hatte ich gleich nach dem Lesen wieder vergessen. Scarlet lauert ihnen stattdessen auf.

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2809 am: 17.05.2011, 13:38:22 »
Ja, ist ein guter Plan, es voranzubringen. Ist eben keine Szene für eine große Gruppe. :)

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2810 am: 17.05.2011, 13:39:31 »
Ich mache für euch Perceptionwürfe.
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2811 am: 17.05.2011, 13:42:13 »
Entdecke ich denn irgendwas magisches, oder was interessantes bei den Instrumenten?

Und kann ich evtl schauen, was die anderen Gruppenmitglieder so haben (etwa mit einem Blick auf ihre Charakterblätter?
Magic - srs bsns.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2812 am: 17.05.2011, 13:46:33 »
Entdecke ich denn irgendwas magisches, oder was interessantes bei den Instrumenten?

Und kann ich evtl schauen, was die anderen Gruppenmitglieder so haben (etwa mit einem Blick auf ihre Charakterblätter?

Du siehst natürlich, ob die anderen etwas magisches dabei haben und die Zauberschule, aber nicht, was genau es ist. Dafür müsstest du Identify wirken oder noch entsprechende Würfe nachlegen (glaube ich - müsste ich auch nochmal nachlesen). Allerdings ist es faglich, wie die einzelnen Mitglieder reagieren, wenn du dich vor sie stellst und sie inspizierst ;-)
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2813 am: 17.05.2011, 13:48:27 »
@ Gillivane: 'Steine des Wanderers' ist der SL Thread und für Spieler tabu!!!
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2814 am: 17.05.2011, 13:55:40 »
Also du musst einen Knowledge Arcana Check machen, um die Art der Aura herauszufinden.

Da Detect Magic aber einen Wirkungsradius in Cone Shape hat, sind sicherlich nicht alle Helden drin. Ich würde sagen, höchstens Scarlet und Bolbas, da diese sich im Raum umschauen wollte, den du ja auch betrachtet hast.
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Dayn

  • Beiträge: 390
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2815 am: 17.05.2011, 14:07:39 »
Post kommt von mir entweder heute oder morgen. Bin heute etwas im Stress könnte sich also ziehen.

Gruß,


Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2816 am: 17.05.2011, 14:35:32 »
Hallo miteinander,

finde es gut, dass jetzt noch Dayns Erkenntnisse hinzugefügt wurden - ohne hätte ich nämlich auch nicht viel anfangen können. ;)

Werde mich kurz nochmal durchlesen und dann einen Post absetzen...^^ Ist übrigens echt ganz spannend im Moment.

@ Ghart: Gute Vermutung, aber ein schlechter Wurf...^^

Ich tippe auf so eine Art Haus mit allerlei Schnickschnack und Geheimtüren, oder irgend so etwas in der Art: meinen Erwartungen nach sollten wir irgendwen vor dem Haus postieren, um eine Verfolgungsjagd zu vermeiden, falls sich eine Person aus der Haus schleicht (durch Gänge in der Wand an uns vorbei...) Und wir sollten jemanden in den zweiten Stock (wie kommen wir da hin?) schicken... Und jemand sollte ins Loch springen... ABER: Wir sollten uns nicht aufteilen, evtl. zwei vors Haus und der Rest in den Keller und den möglichen Geheimgang gesucht?...

Ist für eine größere Gruppe wirklich keine einfache Situation - ohne Trennung - was meint der Rest dazu?...

Mit freundlichen Grüßen,
Bolbas.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2817 am: 17.05.2011, 14:41:06 »
Nur als Hinweis: Auch wenn ich die Küche beschrieben habe, so war das nur der Teil, den ihr vom Flur aus gesehen habt. IN der Küche war eigentlich keiner von euch.
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2818 am: 17.05.2011, 14:43:35 »
Im Kleinen werden wir die Gruppe wohl teilen können, es darf nur nicht dauernd sein. Und die Untergruppen müssen groß genug bleiben Aber ich denke auch, dass Kayman dieser Problematik der großen Gruppe Rechnung trägt in seiner Planung. Schließlich bewegen wir uns ja extra so, damit kein Spieler hinter runter fällt und auf der Strecke bleibt. Sicherlich nicht immer ideal, aber so sind wir immer im Einklang.

Ghart würfelt in der Tat nicht so hervoragend momentan. Er spart sich die Würfe dafür auf, wenn er jemanden trefflich in den Arsch tritt.  :dwarf:

Nur als Hinweis: Auch wenn ich die Küche beschrieben habe, so war das nur der Teil, den ihr vom Flur aus gesehen habt. IN der Küche war eigentlich keiner von euch.

Ah, gut zu wissen.

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2819 am: 17.05.2011, 14:47:41 »
Hallo zusammen,

habe jetzt mal einen Post geschrieben, der beinhaltet, dass ich auch die Geräusche vernehme, da ich irgendwie "übergangen" wurde ;) Egal... Hoffe das passt so...

@ Kayman: Da wird doch wohl niemand aus dem Kochtopf steigen  :P Danke für den Hinweis:

--> Einer in die Küche...^^

@ Ghart: Hast Recht, denke es wird wohl nicht zu unterbinden sein... Dann mal los, gell?!^^

@ Kayman 2: Mache jetzt mal zusätzliche Würfe, da ich ja nicht weiß, was für Würfe für mich schon getan sind, falls die nicht mehr nötig sind, dann ignoriere sie bitte einfach...

Mit freundlichen Grüßen,
Bolbas.

  • Drucken