• Drucken

Autor Thema: Zum einfüßigen Gelehrten  (Gelesen 237507 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3180 am: 04.07.2011, 15:29:06 »
Der Zwerg ist wieder am Leben!  :cheesy:

Da Skib ingame zu schockiert ist, um wirklich zu antworten, muss ich hier mal fragen ;-)

Ist jemandem noch nicht klar, dass Skib seine Hilfe zugesagt hat? Nur weil Rendal ihn nochmal aufgefordert hat, zu helfen - er ist doch schon dabei? Oder verstehe ich Rendals Post irgendwie falsch?

Ich sehe es wie Bolbas, ich traue Skib keinen Meter. Sodass ich es nicht nochmal als Aufruf zur Hilfe in der Form einer Bitte sehe und auch nicht als stumpfe Wiederholung, sondern eher als Erinnerung und Bestätigung dessen, was der Strolch gesagt hat. Skib hat reichlich früh seine Hilfe zugesagt, ohne die Früchte seines Handelns zu sehen. Das ist jetzt passiert und jetzt erinnert Rendal ihn an seine großen Worte.
« Letzte Änderung: 04.07.2011, 15:31:47 von Ghart »

Rendal d'Tharashk

  • Beiträge: 320
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3181 am: 04.07.2011, 23:05:39 »
Im Prinzip hat Ghart es im letzten Satz auf den Punkt gebracht, meine Bitte im angesicht der Untaten die Skib begangen hat, sollten ihn zur Hilfe motivieren, bisher hat er nur leidenschaftslos seine Hilfe zugesagt!

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3182 am: 05.07.2011, 11:13:04 »
Hallo miteinander,

ich unterstütze Rendal und Ghart völlig - so sehe ich es eigentlich auch ;) Auch wenn da vom SL wahrscheinlich was dahintersteckt, aber ich fürchte, da muss und darf und sollte so langsam bisschen was von der Grundvorstellung Skibs (deiner Vorstellung Kayman) wegbröseln und ein bisschen improvisiert werden ;) Wäre doch nett - wer weiss schon, was dahinter steckt...  :twisted: Nichts für ungut ;)

@ Ghart: Netter InGame-Post... ;)

Mache mich erst Morgen wieder über einen Post, sonst kommt gefühlt grad mal zuviel von mir...

Mit freundlichen Grüßen,
Bolbas.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3183 am: 05.07.2011, 12:07:24 »
Hm also seh ich das falsch oder gibt es momentan durchaus noch Stoff zu posten? Vor allem: Dayn ist wieder unter der Rate. Ich kann euch heute im Verlauf des Tages zwar schieben, aver wir würden viel schneller vorankommen, wenn mal...(habe ich schon zu oft geschrieben - sehr schade).

Also ich schiebe heute - aber: Wohin? Zumindest das könnten ALLE ja schonmal klären?
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3184 am: 05.07.2011, 12:28:16 »
Wieso sollten wir ALLE das nochmal klären, wo wir das bereits ALLE geklärt haben, bevor wir ins Henkers aufgebrochen sind. Die Marschroute war doch "Nutte einsammeln - zur Enklave in Quarantäne bringen - Skib in die Nachtverwahrung schieben - Pennen". Sollen wir das nochmals ausdiskutieren?  :wink:

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3185 am: 05.07.2011, 12:31:08 »
Okay - angesichts der Frage in der Netzplanung dachte ich, vll wollen sich die Anderen, also alle Spieler, welche nicht Bolbas oder Ghart heißen, dazu noch äußern...Ich schieb euch dann einfach in besagter Reihenfolge durch... :cookie:
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3186 am: 05.07.2011, 12:45:56 »
Ja alles klar, ich gehe dann beim nächsten Post drauf ein, da dürftest du so weit sein ;-)

Betreffend posten zitiere ich dich einfach mal, Kayman. Ich würde ja gerne weiterspielen, was meine Putzaktion betrifft, warte aber auf dich.

Und ansonsten stimme ich Ghart zu.
« Letzte Änderung: 05.07.2011, 12:47:33 von Gillivane »
Magic - srs bsns.

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3187 am: 05.07.2011, 15:33:02 »
Hallo miteinander,

@ Gillivane: Auch ich warte noch auf eine kurze Rückantwort von Kayman bezüglich meines letzten Postings... ;)

@ Kayman: Welcher Heilzauber, bzw. ich streiche auch gerne beide ab, um ihr irgendwie zu helfen ;)

Zur "Diskussion" kann ich eigentlich nur sagen, dass ich die Situation im Moment vollkommen in Ordnung finde und ein Schieben noch nicht ganz für nötig erachte - würde schon gerne noch ein wenig im 'Henkers' spielen, da es finde ich, dir Kayman, atmosphärisch sehr gut gelingt diesen ort darzustellen und zum Leben zu erwecken - Lob ;)

Ich finde "Schieben" momentan noch unangebracht und weiß gar nicht, wie du darauf kommst, es müssten einfach von mehr Leuten mal wieder Posts kommen...  :P Du hast also recht... Lass uns ruhig noch ein wenig spielen, ich für meinen Teil würde mich sehr darüber freuen und mich rechtzeitig fürs "Schieben" melden...

Soviel dazu, kein Stress ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Bolbas.


Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3188 am: 05.07.2011, 15:35:45 »
@ Kayman: Du hast Post ;)

@ all: Habe noch einen InGame-Post abgesetzt... Würde mich über Aktionen allerseits freuen ;)

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3189 am: 05.07.2011, 20:25:10 »
Hallo miteinander,

kurzer Zwischenruf eines Spielers, der sich manchmal schwer tut alle anderen Spieler mit einzubinden, beziehungsweise anzuspielen - weil es schwierig ist jemanden anzustupsen in einem Post, wenn dessen letzter Post sehr lange zurückliegt... Ich würde mir von manchen Mitspielern eine etwas regelmäßigere Postingrate wünschen und kann dahingehend meinen SL nur unterstützen ;) Klar, wenns nicht geht, aus was für Gründen auch immer, gehts nicht... Aber manchmal wünsche ich mir wieder den Flow wie vor einiger Zeit - wir können es doch  :cool:

Kopf hoch, gute Besserung an alle die in Zeitnot sind oder krank, oder sonstwas am Hut haben - keep up posting ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Bolbas.

Finnilea

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3190 am: 05.07.2011, 22:41:45 »
Ich weiß, dass ich unter meiner Rate bin, aber kann derzeit nix machen ;).

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3191 am: 06.07.2011, 08:06:29 »
Ich weiß, dass ich unter meiner Rate bin, aber kann derzeit nix machen ;).

Geht auch nicht um dich. Rendal und Dayn habe ich erst kürzlich beide nochmal drauf angesprchen, dass es mir die Motivation raubt, wie unzuverlässig sie sind, und auch wenn Dayn sich nun zu nem Post aufgerafft hat, eine Meldung im OoC wäre schön gewesen.

Ich bin Ab Freitag in Urlaub für 10 Tage. Ich würde vorher gerne noch posten, weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob ich mich derzeit dazu motivieren kann - tut mir Leid.
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3192 am: 06.07.2011, 19:39:57 »
Das tut mir natürlich Leid, dass nach den guten Tagen zwischen dem 27. und 29.06 das Gefühl aufgekommen sein mag, dass es jetzt deutlich länger mit dieser Geschwindigkeit vorangehen könnte.
Ich werde mich nachher wieder an einen Beitrag setzen.

Aber wie gesagt, für die Spieler, die sich beteiligen, ist die Situation auch nicht leicht. Schon gar nicht, da du Kayman, momentan sehr demotiviert bist oder zumindest so tust, schließlich beschreibst du es momentan regelmäßig. Das ist natürlich schade. Aber ich werde dir als Ausgleich keine höhere Beitragsrate geben können. :)

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3193 am: 06.07.2011, 19:49:42 »
Ich sags jetzt mal in aller Deutlichkeit damit nicht immer die falschen Spieler sich angesprochen fühlen:

Meine Demotivation liegt zu 100 % nicht an er Qualität oder der Beteiligung von Ghart, Bolbas oder Gillivane und ihr braucht auch nichts zu ändern, es geht um andere, denen ich das auch schon mehrfach gesagt habe und nun ist es soweit, dass sich meine Demotivation derart niederschlägt (nein, ich tue nicht nur so - was sollte das bringen?), was mir SEHR leid für die aktiven Spieler tut.

Ich bitte jeden, sich während meiner Abwesenheit Gedanken darum zu machen, wie es hier weitergehen soll. Dies gilt insbesondere für Dayn, Rendal und Pavel. Ich hoffe, dass ich bis dahin auch wieder zu meiner alten Motivation zurückgefunden habe.

@ Ghart: Ich versuche später noch, mit Hermene zu posten, kann aber leider nichts versprechen.
« Letzte Änderung: 06.07.2011, 19:53:55 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Pavel Bersk

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3194 am: 06.07.2011, 20:20:27 »
Komme heute vielleicht nicht mehr zum Ingame-Posten. Wollte das bloß vorsichtshalber Bescheid geben.Mit viel Pech könnte außerdem das Posten in nächster Zeit bei mir schlecht ausschauen.

Was heißt das genau? Also auf den zeitraum gesehen? Geht es darum dass du eine Woche nicht posten kannst oder fünf Wochen?

Mein Internet daheim geht jetzt wieder. Sorry, gestern habe ich nicht mehr geschafft in dieser Kampagne zu posten.

Ich bitte jeden, sich während meiner Abwesenheit Gedanken darum zu machen, wie es hier weitergehen soll. Dies gilt insbesondere für Dayn, Rendal und Pavel. Ich hoffe, dass ich bis dahin auch wieder zu meiner alten Motivation zurückgefunden habe.

Mein Internet ging- wie schon gesagt- daheim nicht. Ich wusste zwischenzeitlich nicht wie lang das genau anhalten würde, weil die Ursache noch nicht bekannt war. Aber jetzt ist alles geregelt. Mehr als abmelden kann ich mich nicht. Außerdem war die Situation kurzzeitig für mich Ingame etwas "chaotisch". Ich wusste zwischenzeitlich nicht, ob ich zu Franny mit rein sollte oder das doch nicht der Fall war. Aber ich würde jetzt einfach mal Ingame posten, dass ich doch zu Franny rein bin.

  • Drucken