• Drucken

Autor Thema: Zum einfüßigen Gelehrten  (Gelesen 238368 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3225 am: 12.07.2011, 15:12:02 »
Der Zwerg hat noch keine Münzen rausgerückt, lediglich gesagt, dass er es tun wird. :)

Aber es wäre vielleicht hilfreich, wenn die Zauberwirker uns Magielaien erklären, was nun am Horn dran ist. Wir wissen nur um dessen emotionalen Wert für Skib. :)

Zu der Sache, dass Rendal und Gillivane gerne eine Zusammenfassung hätten. Ich habe einen ganzen Teil des Spiels an Gharts Runentisch zusammengefasst. Ich werde in den nächsten Post schreiben, dass Ghart euch die Geschichten erzählt, aber ich werde sie nicht nochmal niederschreiben.
Ursprünglich sollte/wollte jeder Spieler mal einen Teil zusammenfassen, damit wir nicht den Überblick verlieren. Umso wichtiger wird es eigentlich, dass Kapitel 1 und ein Teil von 2 zusammengefasst wird. Aber ich habe da im Moment keinen Nerv zu, da ich bereits Prolog und Kapitel 0 ausführlich zusammengefasst habe. Ich fühle mich nicht als alleiniger Chronist der Runde, auch wenn dieses Wissen dieser Runde sehr nützlich wäre.

Aber vielleicht möchte Bolbas das übernehmen? Immerhin hast du im Moment viel Zeit und legst hier einen OOC-Post nach dem Nächsten hin, in denen du nicht müde wirst, uns wachzurütteln. Vielleicht kannst du deine Motivation in den Zeiten Kaymans Abwesenheit darein investieren? Die Gruppe würde es dir danken. :)

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3226 am: 12.07.2011, 20:21:51 »
Ich verlang ja nicht, dass du das komplett zusammenfasst, mein Char sollte es halt IG irgendwie erfahren bevor ich das wissen benutze. ^^
Magic - srs bsns.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3227 am: 12.07.2011, 20:33:28 »
@ Scarlet: Gute Idee, bevor du "gehst" noch deine Moneten abzudrücken an uns ;)

So war das nicht intendiert :wink: Es geht Scarlet um das Wohl der Prostituierten.

Sie spendet stolze 20 GP
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3228 am: 13.07.2011, 09:15:22 »
Ich habe Bolbas jetzt 50 Goldmünzen mit ernsten Worten mitgegeben.

Zudem habe ich beim unzusammengefassten Teil eine absolut kurze Zusammenfassung gegeben, welche unsere Stationen mit ganz groben Geschichten abfasst bis zu dem Zeitpunkt an dem Gillivane zu unserer Gruppe stößt. Ich habe jedoch keinerlei Detailarbeit geleistet und somit ist der Erkenntnisgewinn leider gering.  :oops:
« Letzte Änderung: 13.07.2011, 09:21:11 von Ghart »

Dayn

  • Beiträge: 390
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3229 am: 13.07.2011, 11:34:37 »
Mach dir darüber mal keinen Kopf, Ghart. Wenn die beiden dann noch mehr Infos wollen, können sie ja entweder fragen oder es im Zweifelsfall selbst nachlesen. Ist ja nicht so, dass die Informationen versteckt sind  :)

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3230 am: 13.07.2011, 14:05:11 »
Hallo miteinander,

freut mich, dass wir hier ja doch so rege plaudern und schreiben können ;)

@ Ghart: Stimmt, hast Recht, habe meinen Post dementsprechend angepasst, würde mir dann von dir und Scarlet das Geld einstweilen notieren - finde deinen Post allerdings in Bezug auf das Haus Jorasco etwas übertrieben, aber das ist ja deine Sache ;) Danke für die Kurzzusammenfassung für unsere "Neuen" ;)

@ Gillivane: Ich werde sehen, was sich tun lässt, sofern ihr euch gut eingelesen habt solltet ihr ja in groben Zügen alles mitbekommen haben... Evtl. folgt also eine weitere Kurzzusammenfassung von mir...

@ Dayn: Recht hast du - Nichts ist versteckt ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Bolbas.

P.S.: InGame folgt von mir erst Morgen wieder etwas...

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3231 am: 13.07.2011, 14:14:57 »
Ja, das Geld habe ich mir im Status schon abgestrichen und dort vermerkt, dass es an Bolbas gegangen ist.

Ich persönlich finde die Aktion von Ghart nicht überzogen, sondern konsequent. Ghart hat da auch ein Auge auf Bolbas, nachdem Scarlet dessen Diebstahl hat durchblicken lassen und Bolbas ziemlich deutlich darauf reagiert hat mit einem Autoritätsargument (Quasi: Wer wagt es an einem Diener Gottes zu zweifeln!). Zwar hat Bolbas das Horn dann freiwillig rausgerückt, aber die Zweifel dementsprechend sind nunmal da und es braucht ein bisschen mehr, damit Bolbas die wieder zum Verstummen bringen kann. Diese Vertrauenssache wäre ein erster Schritt. Zudem liegt der unterschwellige Streit noch vor, den Scarlet mit Flynni hatte und in dem Ghart dann Partei für Scarlet ergriffen hat. Ich sehe also nicht, wenn Ghart den Jorascos stets Gier vorgeworfen hat, warum er dies jetzt nicht mehr tun sollte. Und dass Ghart ein Freund grober Worte ist, dürfte ja nichts neues sein. :)

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3232 am: 13.07.2011, 22:29:18 »
Hallo Ghart,

Dankeschön - werde natürlich dementsprechend spielen, bin ja kein Langfinger, sondern hab mir da wirklich einfach vielleicht zu wenig Gedanken drüber gemacht, außerdem war es uns ja doch schon sehr nützlich ;) Egal, wie dem auch sei, ich nehme dir keine Einstellung weg, finde nur die "groben Worte" etwas zu gehoben für deinen Zwerg, was nicht heißen soll, dass der 'doof' ist, sondern nur, dass es mich einfach spontan überrascht hat - kein Problem.^^ Dankeschön für die Erklärung,

Bis Morgen dann und mit freundlichen Grüßen,
Bolbas.

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3233 am: 13.07.2011, 22:33:48 »
Auch das kann ich sogar erklären, denn Ghart hat häufiger solche Ansätze. Das sind die Momente, in dem die Sprache seiner verstorbenen Frau durchkommt. Aber davon wissen die anderen SCs ja nichts. Die Spieler haben vielleicht gelesen, dass Ghart in solchen Momenten häufig über seine ungewöhnlichen Formulierungen gestutzt hat und ich Rückblenden auf Marjena eingebaut habe. Da ich das aber nicht immer machen wollte, habe ich darauf verzichtet. :)

Ja, dass das mit dem Diebstahl eher unbeabsichtigt war, das kann durchaus sein. Dass es geholfen hat, hat auch keiner in Abrede gestellt. Sehr wohl ist dadurch natürlich Bolbas von seinem moralischen Pferd gefallen für den Rest der Bande. ;)

Scarlet

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3234 am: 14.07.2011, 18:46:15 »
Wenn es für alle in Ordnung ist, leite ich mal Scarlets Abschied ein. Menthir, ich würde mich freuen, wenn Du noch mitspielen würdest :)

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3235 am: 14.07.2011, 19:28:11 »
Sicherlich. :)

Pavel Bersk

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3236 am: 14.07.2011, 21:57:48 »
Ich würde mit einem weiteren Post auf Kayman warten wollen. Mit fällt jetzt nichts ein, was ich momentan noch großartig posten könnte.

Dayn

  • Beiträge: 390
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3237 am: 15.07.2011, 12:15:27 »
schöne Posts @Ghart und Scarlet  :thumbup:

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3238 am: 16.07.2011, 13:56:16 »
Hallo miteinander,

bin gestern irgendwie zu Nichts gekommen - Sorry, mich hat glaube ich ein wenig die typische Sommer-Erkältung getroffen... *schnief* ;) Zeug da...

Jetzt aber ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Bolbas.

Post steht damit, muss mich ein wenig kurieren - mit der Zusammenfassung wirds wohl vorerst leider nichts werden...
« Letzte Änderung: 16.07.2011, 14:07:54 von Bolbas d'Jorasco »

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3239 am: 16.07.2011, 17:10:33 »
schöne Posts @Ghart und Scarlet  :thumbup:

Vielen Dank!
Ich hoffe auch, dass Gharts Beitrag Scarlet gefallen mag. :)

EDIT: Ich hoffe, dass ich heute noch zu einer Antwort für Rendal komme. Spätestens morgen früh.
« Letzte Änderung: 16.07.2011, 17:11:56 von Ghart »

  • Drucken