• Drucken

Autor Thema: Zum einfüßigen Gelehrten  (Gelesen 235428 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3495 am: 26.08.2011, 18:49:55 »
Dayn ist unterhalb der Postingrate!
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Dayn

  • Beiträge: 390
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3496 am: 26.08.2011, 21:10:12 »
Vorletzter Post war am 19. als ist heute der letzte Tag innerhalb des Zeitlimits, Post ist bereits geplant und wird heute irgendwann nach 22.00 hier gepostet das ich im Moment noch im Büro bin.

edit: rein rechnerisch gesehen müsste ich sowieso erst Morgen den Post verfassen da am 19 der vorletze Post war und somit am 27 die neue "Woche" beginnen würde.
« Letzte Änderung: 26.08.2011, 21:20:44 von Dayn »

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3497 am: 27.08.2011, 00:14:44 »
Naja...Die Rechnung ist nicht ganz richtig. Eine Woche ist Freitag bis Freitag, nicht Freitag bis Samstag - oder seit wann hat eine Woche 8 Tage?  So oder so: Ich bin SL und ich weiß sehr gut, wann jemand nach den vereinbarten Regeln innerhalb und außerhalb der Rate ist.

Aber da du jetzt gepostet hast, ist es ja ok, dennoch muss ich wohl oder übel damit fortfahren, Leute daran zu erinnern, wenn die Postingrate unterschritten wird, auch wenn ich nur zu gerne darauf verzichten würde.
« Letzte Änderung: 27.08.2011, 00:18:38 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Pavel Bersk

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3498 am: 27.08.2011, 00:42:40 »
Ich habe mir mal die drei Regenten gestrichen im Status.
« Letzte Änderung: 27.08.2011, 00:42:52 von Pavel Bersk »

Dayn

  • Beiträge: 390
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3499 am: 27.08.2011, 00:55:23 »
Naja...Die Rechnung ist nicht ganz richtig. Eine Woche ist Freitag bis Freitag, nicht Freitag bis Samstag - oder seit wann hat eine Woche 8 Tage?  So oder so: Ich bin SL und ich weiß sehr gut, wann jemand nach den vereinbarten Regeln innerhalb und außerhalb der Rate ist.

Aber da du jetzt gepostet hast, ist es ja ok, dennoch muss ich wohl oder übel damit fortfahren, Leute daran zu erinnern, wenn die Postingrate unterschritten wird, auch wenn ich nur zu gerne darauf verzichten würde.

Freitag bis Freitag ist komplett richtig, da stimme ich dir zu. Aber: Da ich von Freitag bis freitag laut den Regeln 2 Posts machen muss (was ich ja getan habe und das heute quasi der dritte post der Woche ist) ist der 8. Tag rechnerisch der an dem ich den Post für die "nächste" Woche absetze :)

Ich hatte sowieso geplant heute meinen Post zu machen, aber wenn du 2 Posts pro Woche haben willst ist deine Rechnung verkehrt und meine richtig ;)

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3500 am: 27.08.2011, 01:20:01 »
Wisst ihr eigentlich wie sehr mich das so langsam echt ank****?! Ja, es wäre schön, wenn man manchmal schneller vorankäme, doch Dayn ist echt oft hier und manchmal versteh ich ihn seinerseits auch nicht, weshalb er nicht einfach einen kurzen Post verfasst... Aber eigentlich will ich und wollen wir alle und willst doch du Kayman nur spielen, oder habe ich hier irgendetwas falsch aufgefasst?!

Es soll sich bitte keiner angegriffen fühlen durch diesen meinen Post - nur ich teile meinen Unmut inzwischen OoC mit, da ich sonst alles in mich reinfresse, und mich das sehr ärgert, da mir die Runde sehr am Herzen liegt.

Egal, wer regeltechnisch Recht hat oder nicht. Posten muss sein. Irgendwie, oder nicht?!

Bolbas.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3501 am: 27.08.2011, 08:40:46 »
Ich werde es Dayn nochmals per PM erklären, abgesehen davon bin ICH Spielleiter und weiß, wann die Postingrate unterschritten wird.

Ansonsten stimme ich Bolbas voll und ganz zu.

LG.
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3502 am: 27.08.2011, 08:52:17 »
@ Dayn: Bitte noch den Status aktualisieren.

Ich denke mal, Ghart würde auch was essen, deshalb streich ich ihm mal die Regenten.
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3503 am: 27.08.2011, 09:58:21 »
Sagt Bescheid, wenn ich euch schieben soll - zu Krocho, wie ich annehme...
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3504 am: 27.08.2011, 12:16:33 »
Sagt Bescheid, wenn ich euch schieben soll - zu Krocho, wie ich annehme...

Wäre richtig, würde gerne noch ein, zwei Posts spielen - falls sich jemand Anderes auch noch melden sollte/würde/wollte... Und dann würde ich gerne zu Krocho weiter und die Gruppe hat das schließlich auch schon beschlossen - jop ;)

Ich hoffe doch mal, dass unser Zwerg was ist, sonst wird er nur missmutig  :cheesy:

Mit freundlichen Grüßen,
Bolbas.

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3505 am: 27.08.2011, 13:34:09 »
Hallo miteinander,

hatte gestern leider zu tun, bin deshalb zu Nichts gekommen. Jetzt bin ich da, lese mich ein... Registriere, dass Ghart sich nochmal gemeldet hat. Gebe ihm Recht, Arbeit geht vor. Und lasse mir trotzdem nicht vorschreiben, wie ich zu schreiben habe - außer rechtschreibtechnisch ;) Tut mir Leid.

Du hast es schon mehrfach angedeutet und man merkt deinen Ärger über die Entwicklung hier im Spiel. Mich stimmt es auch traurig, dass sich hier momentan mehr auf die Ärgernisse, denn auf die positiven Aspekte verlegt und dadurch das Klima rauer ist und es tut mir auch Leid, dass ich noch nichts daran ändern kann. Aber dennoch möchte ich nochmal darauf verweisen, dass ich dir nicht vorgeschrieben habe, wie du zu schreiben hast. Ich nehme mir solches nicht raus in einem gemeinsamen Spiel. Deswegen habe ich darum gebeten, nicht befohlen. Solches würde ich nicht tun und ich finde es nicht sehr reizend, wenn am Ende dieser Aussage stehen bleibt, all deinem Ärger zum Trotz, dass ich dir dein Handeln befohlen oder vorgeschrieben hätte. Das habe ich nicht und das möchte ich an dieser Stelle nochmal herausstellen. :)

Nächste Woche kann ich dann wieder einsteigen. Die letzte Grabungswoche naht. Diese Woche hat es sogar für einen kurzen Bericht in den Sat.1-Regionalrichten gereicht. ;)

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3506 am: 27.08.2011, 16:36:48 »
Ein kleiner Tipp: Ich für meine Person habe jetzt entschlossen, dass ich persönlich _versuche_, mindestens alle 2 Tage einen Post abzusetzen. Dass mir dies nicht immer gelingen wird, ist mir klar, aber indem ich auf solch eine schnelle Frequenz abziele, werde ich selbst mit Faulheit noch innerhalb der Toleranzgrenze bleiben. Vielleicht wäre dies auch eine Methode, die euch anderen helfen könnte.

Ansonsten: Die Zaubervorbereitung für meinen Charakter dauert etwa eine halbe Stunde. Ist es in Ordnung, wenn ich sie im Dienste des Spielflusses entsprechend verkürzt ausspiele? So oder so steht meine Zauberauswahl jetzt. Hurra für Color Spray.
« Letzte Änderung: 27.08.2011, 16:37:52 von Gillivane »
Magic - srs bsns.

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3507 am: 28.08.2011, 01:42:07 »
Hallo miteinander,

@ Ghart: Gut, dann fassen wir es jetzt beide richtig auf (mein 'Hauptärger' richtet sich auch nur gegen die allg. Situation ;) die aber ja besser wird...) und ich freue mich drauf, dass du bald wieder einsteigst!  :cool:

@ Gillivane: Guter Vorsatt, freut mich  :dafuer: Macht inzwischen richtig Spaß mit deinem SC zu spielen - kürze die VorbZeit einfach herab, haben ich und Pavel ja auch schon gemacht...

Mit freundlichen Grüßen,
Bolbas.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3508 am: 28.08.2011, 08:57:58 »
@ Die Zauberwirker: Ja das passt natürlich - Vorbereitungszeit auszuspielen ist sicherlich nicht gerade spannend und deswegen könnt ihr es abkürzen wie ihr wollt... :cookie:
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3509 am: 31.08.2011, 12:01:11 »
Hallo miteinander,

bin wieder halbwegs verfügbar und werde mich jetzt einlesen, vermute einfach mal, dass InGame bisher auch nicht so viel passiert ist, wenn ich mir die anderen Threads so anschaue...  :(

Grüße,
Bolbas.

  • Drucken