• Drucken

Autor Thema: Zum einfüßigen Gelehrten  (Gelesen 235378 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3750 am: 02.01.2012, 14:08:48 »
Nachtrag zu Gharts Edit: Wir sollten einfach mal ein Bier zusammen trinken, vielleicht wären wir dann viel bessere 'Freunde'  :P :wink: Ist in Ordnung, hoffe, dass dann damit alles wieder in Butter ist, wollte sicherlich niemandem was Böses, es fällt Bolbas nur schwer  :oops:...

Btw: Ich finde es am Gate übrigens super, dass es keine 'Gefällt mir'-Buttons gibt...  :lol:

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3751 am: 02.01.2012, 14:16:17 »
Äh also nur ganz kurz:

Mein Post war nicht unfreundlich gemeint, ich wollte nur sagen, dass ich Pavel dazu kontaktieren will, um zu klären, ob sein Char übernommen werden soll und wenn ja von wem und eventuell wie seine Meinung zum Ingame-Vorgehen ist.

Und ja, ein paar Worte hierzu, wie er es auch mit Conrad getan hat, wären ganz cool gewesen, schließlich ist es ein relativ langer Zeitraum -> sollte aber auch so alles über die Bühne gehen.
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3752 am: 02.01.2012, 14:23:33 »
Das Jahr mal wieder mit einer guten Diskussion beginnen - wollte ich eigentlich NICHT-... Nun denn, dann wenigstens kurz meine Position (ohne jegliche betonende Satzzeichen um keine Deutungen hervorzurufen...)

Das unterscheidet uns wahrscheinlich einfach ein bisschen, Bolbas. Du bist eher dafür, dass es nur in Notfällen zu Diskussionen kommt, ich erachte ein Diskussionsklima für ein gesundes Klima. Ich nehme dir das auch nicht übel oder dergleichen. Ich wollte lediglich meinen Eindruck schildern. Zudem bedeutet Diskussion ja auch, dass man nicht mit einer vorher in Beton gegossenen Meinung antritt. Diskussion bedeutet auch bereit zu sein, seine Meinung zu ändern, wenn man sich geirrt hat. Dazu bin ich natürlich jederzeit bereit. Von daher gewinne ich Diskussionen etwas Positives ab. :)

Zitat
@ Ghart: Ich möchte mich weit davon distanzieren Pavels Spielsstil oder Fleiß zu kritisieren, ich wollte lediglich wissen wie Kayman gedenkt damit umzugehen, schließlich sind stumme Charaktere auch für Mitspieler kein Leichtes, oder? Ich melde mich auch ab, ich finde es nur schwierig dies über einen sehr langen Zeitraum am Stück zu tun... Ich bin leider ebenso der Meinung, dass diese Runde gelitten hat und würde es ja auch nur gerne sehen, wenn es wieder bergauf ginge (schon mal drüber nachgedacht, ob vielleicht deshalb die Frage aufkam?!)... Vielleicht äußert sich Pavel lieber selbst dazu, wenn er es unfreundlich findet, ich denke eigentlich, dass ich einen ganz guten Draht zu ihm habe - er wird sich schon rühren, wenn er genauso empfindet, wie du. Kayman hat es jedenfalls auch nicht als wirklich unfreundlich eingestuft. Es war lediglich eine Nachfrage, weil es mich einfach traurig stimmt. Trotz privater Angelegenheiten, natürlich - aber, dass so etwas einer Runde keinen Schwung verleiht ist ja wohl allgemein bekannt und anerkannt.

Ja, ich weiß. Wir alle leiden da natürlich mit, wenn eine so lange existierende Runde ein wenig einbricht (wenn auch aus guten Gründen). Alle, die finden, dass die Runde Aufschwung nehmen sollen, müssen aber zuerst ihren Part erfüllen (das tust du Bolbas, ohne Frage) und dann weitersehen. Pavel hat auch schon einmal zum Ausdruck gebracht gehabt, dass er sich nicht zu 100% in seinen Charakter gefunden hat, das kann durchaus auch eine Rolle bei der kürzeren Abmeldung spielen, kann ich aber nicht bewerten. Dementsprechend denke ich eher, dass es in einer Runde mit vielen Spielerwechseln wichtig ist, diese Spieler auch bei der Stange zu halten. Deswegen fand ich deine Worte unfreundlich, weil sie so über den Kopf wirkten. Wenn eine Anfrage an den Spieler folgt oder schon vorher erfolgte, dann sind das natürlich zwei Paar Schuhe; aber eben auch eine Information, die ich nicht hatte. Ich hatte ja auch vermittelt, dass es mein Eindruck war.

Zitat
Meinen Schreibstil willst du nicht ändern ist in Ordnung und dennoch bin ich es irgendwie leid öfters mal dafür von dir kritisiert zu werden - es tut mir leid, aber ich schreibe halt 'so'...

Du kannst deinen Schreibstil auch gerne behalten, Bolbas. Aber dann musst du natürlich damit leben, dass manche Menschen ihn so lesen, wie die deutsche Sprache es normalerweise hält. Ich kann verstehen, dass du es leid bist, von mir kritisiert zu werden. Aber die Kritik ist ein Recht, welches ich mir heraus nehme und nie nehmen werden lasse. Ebenso steht es ja auch jedem zu, mich zu kritisieren. Die Grenzen sind natürlich dann erreicht, wenn ein grundloses Kritisieren erfolgt. Aber ich denke, dass macht in dieser Runde keiner über Gebühr.

Zitat
Ich hoffe nicht, dass ich mit dir, Ghart, eine ewige Diskussion anzettele, das möchte ich im neuen Jahr eigentlich vermeiden. Falls ich dir auf die Füße getreten bin entschuldige ich mich hiermit ebenso.

Keine Sorge, Bolbas. Du bist mir nicht auf die Füße getreten und es besteht kein Grund, um eine Entschuldigung zu bitten. Du trittst auch keine ewige Diskussion los. Ich bin nicht der Typ, der immer kratzbürstig erscheinen will. Dementsprechend ist die Idee mit dem Bier trinken eine gute Idee. :)

@Kayman

An dich war mein Beitrag gar nicht gerichtet. Du hattest nur vor mir beigetragen. :)

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3753 am: 02.01.2012, 17:26:30 »
@ Kayman: Keine Sorge, war an mich gerichtet, wie Ghart schon berichtigt hat... Nur Kopf hoch, gemeinsam packen wir das schon ;)

@ Ghart: Nur ein paar kurze Worte - das mit dem Klima hatten wir glaube ich auch schon, gut, dass es eben verschiedene Menschen gibt. Auch wenn ich dich verstehen kann... Ist in Ordnung, ich denke, sollte es nötig sein wird sich Pavel selbst noch dazu äußern, ansonsten wäre das für mich gegessen - mein 'Eindruck' wäre damit auch geschildert... Bei der Kritik habe ich eine ähnliche Ansicht wie du, nur versuche ich mich eigentlich mit Kritik im Online-Bereich zurückzuhalten, da über einen Text eben manches falsch verstanden werden kann. Und über die deutsche Sprache und vor allem Rechtschreibung oder dergleichen brauchen wir seit den letzten 'Reformen' nicht mehr zu diskutieren: Geht nur noch bergab  :P So, dass soll jetzt aber reichen, hoffentlich hauen wir mit unserem Bierchen nicht Kaymans komplette Story durcheinander...

Beste Grüße

Bolbas.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3754 am: 02.01.2012, 17:30:51 »
Mit Nichten!

Falls ihr einen Schub wollt, sagt einfach bescheid ;-)
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3755 am: 02.01.2012, 17:33:50 »
Ja, den Punkt mit den unterschiedlichen Interpretationen hatten wir hier auch in einer Diskussion. Ich stimme dem Punkt zu. Dennoch gibt es ja auch gerade deswegen Dinge, die man besser klären sollte. :)

Ich warte bei meiner Truppe auf Rendal und Gillivane und beschreibe vielleicht noch einen weiteren Wartebeitrag für Ghart. :)

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3756 am: 02.01.2012, 17:43:26 »
@ Ghart: Richtig  :cool:

@ Kayman: Ich habe mal gepostet und würde gerne ein paar Worte mit Flynni bezüglich der Prostituierten wechseln, ansonsten würde ich mich auch selbst nach unten zu Jodie schieben, je nachdem... Und dann könnten wir von mir aus zum Rest marschieren... Dayn und Pavel sind ja noch abgemeldet insofern bin ich in meiner Teilgruppe gerade alleine beim Posten, oder?!...


Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3757 am: 03.01.2012, 03:01:13 »
Wie lässt mich denn der Avatar eines blauhaarigen Flügelmädchens im Rüschenkleid wirken?
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3758 am: 03.01.2012, 18:43:14 »
@ Mystral: Weiß nicht - was willst du den hören?! ;) Ist halt nur ein textliches Forum, insofern sind ja Fehldeutungen nicht unwahrscheinlich: Mir jedenfalls symbolisiert dieser Avatar ein Interesse für Mangas, Fernöstlicher und Ähnliches... Da ich da nicht so stark drin bin lasse ich weitere Deutungen... Bin ich dir auch auf die Füße getreten mit meinen Äußerungen?!  :-\

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3759 am: 03.01.2012, 18:52:17 »
Wie lässt mich denn der Avatar eines blauhaarigen Flügelmädchens im Rüschenkleid wirken?

In Zusammenhang mit der Signatur: Wie ein unschuldig wirkendes, kleines Ding wirken zu wollen, welches es eigentlich faustdick hinter den Ohren hat.  :cheesy:
« Letzte Änderung: 03.01.2012, 18:52:48 von Ghart »

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3760 am: 03.01.2012, 19:40:17 »
Das hat jetzt Ghart gesagt - auf ihn mit Gebrüll ;) :piper:

@ Ghart: PM...

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3761 am: 03.01.2012, 19:46:18 »
Das hat jetzt Ghart gesagt - auf ihn mit Gebrüll ;) :piper:

@ Ghart: PM...

Ist beantwortet. :)

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3762 am: 03.01.2012, 20:06:00 »
Dankeschön und bis Morgen allerseits... ;)

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3763 am: 03.01.2012, 20:22:56 »
Wie lässt mich denn der Avatar eines blauhaarigen Flügelmädchens im Rüschenkleid wirken?

In Zusammenhang mit der Signatur: Wie ein unschuldig wirkendes, kleines Ding wirken zu wollen, welches es eigentlich faustdick hinter den Ohren hat.  :cheesy:

Ha! Mission erfüllt.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3764 am: 04.01.2012, 14:21:59 »
Wie lässt mich denn der Avatar eines blauhaarigen Flügelmädchens im Rüschenkleid wirken?

In Zusammenhang mit der Signatur: Wie ein unschuldig wirkendes, kleines Ding wirken zu wollen, welches es eigentlich faustdick hinter den Ohren hat.  :cheesy:

Ha! Mission erfüllt.

;)

Ah, ich sehe, unser SL räumt auf. :)
Ich habe gepostet und mich wieder in meine Gruppe geschoben.

  • Drucken