• Drucken

Autor Thema: Zum einfüßigen Gelehrten  (Gelesen 235414 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3765 am: 04.01.2012, 14:27:58 »
Richtig - wird auch Zeit ;-)

Ich würde gerne noch die Posts von 1-2 Spielern abwarten bevor es weiter geht. Aber ich hab ja eh noch an anderer Stelle etwas aufzuholen  :D

Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3766 am: 04.01.2012, 19:41:13 »
Scarlet ist weg - Nein!  :o ;)

Freut mich, dass es voran geht - über eine kleine Antwort von Flynni würde ich mich noch mehr freuen  :cool:

Pavel Bersk

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3767 am: 04.01.2012, 19:54:51 »
Mir fehlt einfach die Zeit dafür hier eine größere Diskussion zu führen, aber weil ich es Bolbas versprochen habe und weil nähere Infos für Kayman auch nicht schlecht wären, poste ich hier mal etwas zu der vorherigen Diskussion über mich.

Ich kann mich eigentlich an dieser Stelle bloß voll und ganz Ghart anschließen, ich habe ein wenig das Problem mich einigermaßen gut in meinen Char einzufinden und habe ein ähnliches Problem mittlerweile wie es List damals mit seinem Charakter gehabt hat: Das ist eben bei mir mein erster rechtschaffen guter Charakter und ich habe vorher nur neutrale Charaktere (CN, N, LN) gespielt und genau einen neutral guten Char, das geht dann schon auch noch (und ich werde auch- wie Ghart weiß- einen Lawful Evil Charakter spielen, der sich aber Ingame über ein für mich recht interessantes Dogma definieren wird; insofern wird da schon alles passen). Bloß rechtschaffen und gut gleichzeitig zu sein, ist für mich etwas Neuland. Wegen der ganzen Engelssache kann ich auch mein Konzept nicht so einfach urplötzlich irgendwie umkrempeln, das wäre nicht ganz konsistent. Es kommt halt viel drauf an, wie man sich mit seinem Charakter zurecht finden kann.
Trotz alledem möchte ich mich bei Kayman wegen meiner längeren Abwesenheit entschuldigen.

In irgendeiner Runde musste ich mich außerdem einfach im Moment komplett abmelden und es hat eben diese Runde getroffen. Es tut mir leid, dass ich dadurch noch mal für einige Zeit ausfalle wegen RL. Ich hoffe, dass du nicht sauer bist, Kayman, aber ich habe momentan schon einiges zu tun. Wenn man mir hier im Gate nachspioniert, bekommt man auch noch ein paar Hintergründe zu der Abmeldung präsentiert.

Ich wollte erst Ghart fragen, ob er Pavel übernimmt, falls er Zeit hat, aber wenn sich Bolbas schon angeboten hat Pavel zu übernehmen, dann nehme ich dieses Angebot dankend an.

Ich hoffe mal, dass es das war. Falls ich doch etwas vergessen habe einfach Bescheid geben.

PS: @ Bolbas: Auf deine PN antworte ich noch ein bißchen, wenn ich etwas Zeit dafür finde.
« Letzte Änderung: 04.01.2012, 20:05:13 von Pavel Bersk »

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3768 am: 04.01.2012, 20:31:42 »
@ Pavel: Danke dir für deine Meldung, bin schon gespannt auf die PM, mach dir keinen Stress... Werde erst Morgen 'Stellung nehmen' ;) - wie der Herr Präsident. Salamitaktik.  :P

Dayn

  • Beiträge: 390
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3769 am: 05.01.2012, 15:19:07 »
wollte mich nur gerade mal melden bin gerade in kuala lumpur zwischenaufenthalt. Morgen früh um 6:30 komme ich in Frankfurt am Flughafen an und sollte dann ca gegen 8:00 zuhause sein. Ich freu mich bald wieder posten zu können.

Bis bald,

:)

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3770 am: 05.01.2012, 18:01:49 »
@ Pavel: Kann dich und deine Ausführungen verstehen, und möchte irgendwelchen lebhaften Diskussionen deshalb auch gerne aus dem Weg gehen, ärgere mich gerade eben sowieso eher über mich selbst, aber das ist ein anderes Thema. Werde deinen Charakter dann bis auf Weiteres übernehmen und versuchen immer ein paar kurze Posts mit reinzuschieben - auf deine PM warte ich natürlich ebenso geduldig ;)

@ Dayn: Schön, gute Heimreise gar - grüß die Ferne ;)

Beste Grüße an alle

Bolbas.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3771 am: 09.01.2012, 13:22:45 »
Bin ab jetzt wieder da. Entschuldigt bitte meine Abwesenheit, die letzten Tage waren extrem stressreich und ich hab total vergessen, mich abzumelden.

Im übrigen, hier eine großformatige, komplette Version meines Charbildes, bin schon gespannt, wie ihr eure Auffassung dann ändert. :P

« Letzte Änderung: 09.01.2012, 13:33:53 von Gillivane »
Magic - srs bsns.

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3772 am: 09.01.2012, 17:07:32 »
@ Gillivane: Öhm - Yeah! Splatter  :P

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3773 am: 09.01.2012, 17:54:35 »
Lauert da etwa ein dunkler Abgrund hinter der unscheinbaren Gnomenfassade?  :cheesy:

SO spätestens morgen gehts dann weiter!

Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3774 am: 09.01.2012, 17:57:36 »
Lauert da etwa ein dunkler Abgrund hinter der unscheinbaren Gnomenfassade?  :cheesy:

Aber freilich. Schließlich glänzt Gillivane mit der unausgeprägtesten Moral aus menschlicher Sicht, zeigt sich über das Wohl anderer hinweg pragmatisch und sie auch macht selten ein Hehl daraus.  :)

EDIT: Ich muss noch nachschieben, dass ich gerade deswegen - selbst wenn es nur mein Eindruck sein mag - Gillivane sehr gelungen finde. Gerade auch diese emotionale Gleichgültigkeit bis Kälte macht sie für mich faszinierend, vor allem auch deswegen, weil die meisten Charaktere, die einen Animeanklang in Bild und Gedanken haben, meist über emotionalisiert sind.  Und das ist etwas, was mir persönlich nicht sonderlich zusagt, diese dauernde Darstellung von überfrachteter Emotion. Deswegen und für die Konsequenz mit der das bei Gillivane verfolgt wird:  :thumbup:
« Letzte Änderung: 09.01.2012, 18:40:29 von Ghart »

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3775 am: 09.01.2012, 20:02:09 »
@ Kayman: Sehr schön, freut mich...

@ Ghart: Interessante Aussage - natürlich spielt Gillivane das sehr gut aus, richtig - und Ghart ist nicht emotional?!  :P

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3776 am: 09.01.2012, 20:04:38 »
Doch, Ghart ist emotional. Aber nicht vergleichbar mit vielen Animecharakteren, die gemimt werden. Ghart ist zwar emotional und hat eine sehr geringe Reizschwelle, aber er ist ja kein übertriebener - entschuldigt den platten Ausdruck - Emo-Zwerg und auch kein hoffnungsloser Romantiker-Zwerg. Er ist ein gebrochener Alkoholiker.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3777 am: 09.01.2012, 20:07:47 »
Uiuiui wie kommst du da denn überhaupt mit Tonks zurecht?  :cheesy:

Wir haben jetzt tatsächlich eine sehr interessante CCharaktermischung :) Man darf also gespannt sein, wie sich die Gruppendynamik weiterentwickelt. Ghart hat mich jedenfalls auf die Idee gebracht, nochmal ein paar XP zu verteilen, sozusagen als Entschädigung für meine Unpässlichkeiten  :D
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3778 am: 09.01.2012, 20:12:21 »
Uiuiui wie kommst du da denn überhaupt mit Tonks zurecht?  :cheesy:

Ich stelle mir Tonks nicht als überfrachtet emotional vor, sondern als Balla-Balla.  :cheesy: Ich habe es schonmal angedeutet in der Runde. Ich habe bei Tonks immer Jack aus Mass Effect vor Augen. Da ich diese Darstellung immer recht amüsant fand, und Tonks in eine ähnliche Richtung geht, finde ich es dementsprechend witzig. :) [Anmerkung: Tonks ist natürlich nicht Jack. Du hattest damals ja auch angedeutet, dass du Jack gar nicht kennst. :) Aber bis auf die Wandlungsfähigkeit, könnten sie fast Schwestern sein.  :lol:]
« Letzte Änderung: 09.01.2012, 20:12:37 von Ghart »

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3779 am: 09.01.2012, 22:46:13 »
Naja, Gillivane ist ne Beschwörerin. Bis sie sowas mächtiges rufen kann dauerts aber noch ne Weile. ^_^

Und ja, ich hab sie mal so entworfen weil mir die üblichen Gnome etwas auf die Nerven gehen und ich den Char an sich mag. Spiel sie auch schon ziemlich lange, wenn auch nicht unbedingt in dieser Runde.

Wieviele XP verteilst du denn?
Magic - srs bsns.

  • Drucken