• Drucken

Autor Thema: Zum einfüßigen Gelehrten  (Gelesen 241555 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3780 am: 10.01.2012, 16:38:12 »
@ Ghart: Sehr schön, jeder hier im Gate sollte einen Alkoholiker spielen (nicht falsch verstehen^^)...  :cheesy: Ich mag Zahur auch! :wink:

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3781 am: 12.01.2012, 12:14:29 »
Es gibt übrigends mehr als genug Animecharaktere, die wenig bis gar keine Emotionen besitzen oder zeigen.

http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/EmotionlessGirl

Vorsicht, Link nicht öffnen wenn man an diesem Tag noch was anderes vorhat.
Magic - srs bsns.

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3782 am: 12.01.2012, 12:39:16 »
Ja, das ist richtig. Ich habe auch nicht behauptet, dass es keine emotionslosen Animecharaktere gäbe. Meine Behauptung war eher, dass Spieler und Spielerinnen, die animeähnliche Charaktere hier, also im Gate, in der Vergangenheit gespielt haben, eher emotional überfrachtete Charaktere gespielt haben.  :)

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3783 am: 12.01.2012, 14:42:27 »
@ Gillivane: Interessanter Link, habe aber nur kurz reingeschaut... Ich habe noch was vor  :P

@ Ghart: Denkst du da an wen bestimmten?!  :wink:

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3784 am: 12.01.2012, 14:53:16 »
Nein, niemand Bestimmtes. Insgesamt spiele ich seit etwas über elf Jahren play-by-post-Rollenspiele. Angefangen hat es im alten Amigoforum, dann habe ich eine ganze Weile in Independentforen gespielt und habe Ende meiner Schulzeit im Gate begonnen zu spielen (unterbrochen ein Jahr durch die Bundeswehr). Ich habe ihm Laufe der Zeit eine Menge Animecharaktere gesehen und viele davon waren sehr emotional überfrachtet. Das hat natürlich wenig mit den Animefiguren selbst, sondern mit den Menschen dahinter zu tun. Man spielt ja selten etwas, was einem diametral ist. Man hat ja zumindest immer Grundverständnis oder das Gefühl eines Grundverständnisses für den Charakter, den man zu spielen versucht. Mag also sein, dass viele Spieler auch emotionale Dinge ins Spiel tragen wollen, oder sich dadurch davon distanzieren wollen etc. pp. Sowas lässt sich natürlich nur schwerlich verallgemeinern und muss bei jeden Spieler, jeder Spielerin sicherlich unterschiedlich eingeschätzt werden. Weil ansonsten interpretiert man schnell zu viel rein, das könnte bspw. dazu führen, dass man denkt, dass ich bei Ghart auch als Spieler Alkoholiker wäre oder ein gnadenloser Antialkoholiker. Beides würde bei mir nicht der Wahrheit entsprechen. Wahr ist jedoch, dass ich mich mit dem Alkohol als Sucht und als kultur- und gemeinschaftsstiftendes Element überdurchschnittlich beschäftige und mir ein solcher Charakter dadurch näher liegt als ein hoffnungslos naiver Hippie.  :cheesy:

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3785 am: 12.01.2012, 15:01:59 »
@ Ghart: Das hört sich (wieder mal, wie bei dir öfters) nach einer sehr gefestigten und gut begründeten Meinung an, die sogar Spaß bereitet, wenn man sie liest ;) Ich fände Ghart als Hippie dennoch super  :P

Dayn

  • Beiträge: 390
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3786 am: 12.01.2012, 19:43:19 »
hallo! Ich versuche noch vor dem Wochenende einen Post zu machen kann es aber wirklich nicht versprechen. Am Dienstag ist Abschlusspräsentation von der Software an welcher ich nun schon über 3 Monate arbeite und dementsprechend geht es im Endspurt etwas heiß her.


Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3787 am: 13.01.2012, 17:12:43 »
@ Dayn: Na dann mal viel Erfolg und letztes Durchhaltevermögen! Hier wirds übers Wochenende eh eher ruhig werden, Kayman ist ja auch nicht da... ;)

Beste Grüße

Bolbas.

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3788 am: 17.01.2012, 16:21:24 »
@ Kayman: Hallo erstmal, wollte mal nachhaken wie es jetzt eigentlich mit der langfristigen Planung dieses Abenteuers aussieht?! Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen - beste Grüße Bolbas.

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3789 am: 17.01.2012, 16:57:58 »
Inwiefern meinst du das? Ob wir so langsam aufgrund Kaymans Zeitproblemen und dergleichen langsam auf ein Ende zurollen sollten?
Oder eher allgemein?
« Letzte Änderung: 17.01.2012, 17:01:17 von Ghart »

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3790 am: 18.01.2012, 08:34:17 »
@ Ghart: Mir würde 'ganz allgemein' erstmal schon reichen...

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3791 am: 18.01.2012, 08:41:50 »
@ Kayman: Hallo erstmal, wollte mal nachhaken wie es jetzt eigentlich mit der langfristigen Planung dieses Abenteuers aussieht?! Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen - beste Grüße Bolbas.

Verstehe die Frage leider auch nicht so ganz. Ich persönlich bin guter Dinge, dass, sobald ich meinen Umzug erledigt habe und wieder in meiner vertrauten und gelibten Umgebung bin, ich auch wieder mehr Zeit investieren kann. Prinzipiell handelt es sich bei mir nicht unbedingt um ein Zeitproblem, sondern um ein psychisches Problem durch die Job- und Lebenssituation. Ich hatte die letzten beiden Tage wieder etwas mit mir selbst zu schaffen und habe deshalb nicht gepostet.

Was das Abenteuer angeht, möchte ich euch dann mit dem nächsten Post zur Höhle schicken, was auch gleichzeitig den Schritt in kapitel 3 bedeutet.

(Edit: Also die Dimension Zeit ist natürlich auch ein Punkt, weil ich mein Hobby, Musik zu machen, mittlerweile sehr ernst nehme und dementsprechend viel Zeit mit üben und proben verbringen muss, um den Anforderungen gerecht zu werden...Aber das sollte kein Problem für die Runde darstellen.)
« Letzte Änderung: 18.01.2012, 08:51:24 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3792 am: 18.01.2012, 09:41:27 »
Ich hoffe doch mal, wir kommen nicht so langsam zum Ende, in dem Abenteuer scheint noch viel Raum für Neues zu stecken. Ich poste kurz nach Mittag so etwa und beantworte dann auch Rendals Frage. Sorry, hab sie beim ersten Mal überlesen. Wenn ich auf irgendwas IG nicht reagiere, piekst mich doch bitte hier.
« Letzte Änderung: 18.01.2012, 09:41:56 von Gillivane »
Magic - srs bsns.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3793 am: 18.01.2012, 10:03:50 »
Also wenn es nur um den generellen Rahmen des Abenteuers geht bzw. wieviel % ihr abgearbeitet habt: Das kann ich nicht beantworten ;-) Es könnte zum Besipiel sein, dass die handlung nach den Vorfällen in Sayandras garten noch weitergeht - das hängt aber auch von euch ab. Das Abenteuer ist halt flexibel angelegt, deshalb kann ich nicht generell sagen "Ihr habt circa 50 % erledigt"...
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3794 am: 18.01.2012, 11:40:08 »
Selbst wenn ein Abenteuer endet, das nächste ist sicher nicht weit entfernt, solange Spieler und Spielleiter Lust haben.
Magic - srs bsns.

  • Drucken