• Drucken

Autor Thema: Zum einfüßigen Gelehrten  (Gelesen 238342 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #4020 am: 25.03.2012, 23:21:15 »
Der Blaue steht noch @ Gillivane.
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Pavel Bersk

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #4021 am: 28.03.2012, 19:04:11 »
Ich bin am Donnerstag nicht da und kann erst am Freitag wieder posten. Nur so als Vorwarnung, falls doch mal eine neue Runde vorher beginnt.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #4022 am: 29.03.2012, 01:25:25 »
Ich hoffe, der Seitenhieb war nicht absichtlich ausgeteilt. Neue Runde sollte morgen beginnen, habe die Woche nix getan außer gearbeitet und mein neues Zimmer renoviert... :(
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #4023 am: 29.03.2012, 11:21:25 »
Ich habe Rendal übernommen. Für die Zukunft würde ich mich gerne darauf verständigen, dass eine Runde 2 Tage dauert, sonst dauert der Kampf ja ewig...

Wir haben sicher Verständnis dafür, dass du andere Dinge um die Ohren hast. Aber du hast am 12.03. den 2-Tage-Rhythmus angekündigt statt des 4-Tage-Rhythmus, den wir ungefähr im Schnitt haben. Ein kleiner Seitenhieb sei an dieser Stelle also genehmigt. :)

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #4024 am: 29.03.2012, 16:17:48 »
Ich persönlich überziehe meistens, aber das liegt daran dass ich Rückfragen äußere, die nötig sind. Will ja keinen Säureball nach was werfen, das schon tot ist.

Hiermit möchte ich übrigends gerne auf folgenden Thread von mir aufmerksam machen, ihr seid alle herzlich eingeladen. :)

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7234.0.html
« Letzte Änderung: 29.03.2012, 16:30:25 von Mystral Wolkenglanz »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #4025 am: 29.03.2012, 19:23:06 »
Hallo miteinander,

@ Kayman: Naja geht halt doch langsamer voran als erwartet, aber manchmal ist es halt einfach so...

@ Gillivane: Dankeschön, besteht leider kein Interesse von meiner Seite aus - wünsche dir aber viel Spaß und Erfolg!

Beste Grüße

Bolbas.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #4026 am: 29.03.2012, 21:46:52 »
Dass es langsamer voran geht, liegt daran, dass ich einfach mega viel zu tun habe im Moment. Ich könnte durchaus alles aufzählen, mache ich aber nicht. Dass ich den 2-Tages-Rhythmus nicht eingehalten habe, lag auch oft nicht an mir alleine. Es kostet mich halt im Schnitt eine Stunde, um eine neue Runde einzuleiten, und ich will auch nicht Einzeiler als Kampfposts machen...

Dass aber gerade Pavel schreibt "falls mal eine neue Runde losgeht" finde ich persönlich etwas unschön.
« Letzte Änderung: 29.03.2012, 21:47:53 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #4027 am: 29.03.2012, 21:57:13 »
Genau wegen solcher direkten Aussagen plädiere ich für Höflichkeit, Kayman. Und genauso so persönlich unschön werden auch andere Direktheiten bei anderen Spieler wahrgenommen.

Wie gesagt, wir haben da Verständnis für, dass du viel zu tun hast. Aber auch du kannst das ja zeitig anmelden, wenn du einen Zwei-Tage-Rhythmus möchtest. :)
Das ist alles halb so wild, man muss eben nur in Betracht ziehen, dass du nach einer lange Phase der Beschäftigung (die ja noch nicht abgeschlossen scheint) reinkommen musst. Und dass auch wir uns daran gewöhnen müssen, z.B. scheint Dayn mit seinem Blinddarm noch Probleme zu haben bspw. Deswegen gibt es keine alleinige Schuldzuweisung an dich, aber du musst es dir durchaus gefallen lassen, dass man dich darum bittet, es das nächste Mal wieder anzukündigen, wenn du zeitlich knapper wirst, wenn du vorher eine Tempoerhöhung erbittest. :)

Zudem bezweifel ich, dass Pavel es derartig böse gemeint hat. Du zitierst ihn ja auch nicht komplett. Wahrscheinlich ist er also auch von dem durchschnittlichen Vier-Tage-Rhythmus ausgegangen und davon, dass es erst weitergeht, wenn er wieder da ist. :)

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #4028 am: 29.03.2012, 22:12:49 »
Neue Runde.

Dayn ist bewusstlos, ich habe einen AP zu seiner Stabilisierung eingesetzt, ich denke, das war in seinem Interesse.

Leider konnte der Unsichtbare sich unbemerkt an allen vorbeischleichen - die Perceptionwürfe waren zu niedrig.
« Letzte Änderung: 29.03.2012, 22:13:47 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Pavel Bersk

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #4029 am: 30.03.2012, 18:40:01 »
Zudem bezweifel ich, dass Pavel es derartig böse gemeint hat. Du zitierst ihn ja auch nicht komplett. Wahrscheinlich ist er also auch von dem durchschnittlichen Vier-Tage-Rhythmus ausgegangen und davon, dass es erst weitergeht, wenn er wieder da ist. :)

Ghart hat völlig recht. Ich habe nicht immer Zeit das ganze OoC nachzulesen, das tut mir leid.

Mehr will ich dazu nicht sagen.

Pavel Bersk

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #4030 am: 30.03.2012, 18:43:38 »
@ Kayman

Sag mir mal bitte, ob die fünf Schaden schon reichen, um den Gegner Ingame auszuschalten. Falls ja, macht Casila noch eine Move Action statt dem zweiten Angriff.

Edit:

@ Gillivane

Dein Glitzerstaub bleibt erst einmal drei Runden und wer dort hineinläuft kann blind werden, oder? Dann wäre es schon riskant mit Casila dort reinzulaufen.
« Letzte Änderung: 30.03.2012, 18:44:41 von Pavel Bersk »

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #4031 am: 30.03.2012, 19:48:28 »
Dein, der Glitzerstaub explodiert einmal und betrifft alle, die zu diesem Zeitpunkt im Wirkungsbereich sind. Danach kann da jeder problemlos rein, der Effekt bleibt nur 3 Runden an den betroffenen haften.
Magic - srs bsns.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #4032 am: 31.03.2012, 10:23:46 »
@ Pavel: Ja, 5 reichen.
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #4033 am: 02.04.2012, 10:40:45 »
Hallo miteinander,

war zwar zeitlich auch etwas knapp dran, finde aber ein kleines Anziehen eigentlich gut! ;)

Beste Grüße an alle und gute Besserung an Dayn,

Bolbas.

Pavel Bersk

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #4034 am: 02.04.2012, 16:27:03 »
Falls es untergegangen ist, möchte ich noch einmal das hier aus dem Würfeltopic hervorholen:

Zauberkunde für den Zauber des Zauberwirkers:

1d201d20+9 = (19) +9 Gesamt: 28 - Geschummelt!

  • Drucken