So Leute, es hat leider etwas länger gedauert. Ich habe zwar zwischenzeitlich immer mal reingeschaut, aber wurde dann stellenweise und ehrlich gesagt von dem Geschriebenen davon abgehalten, etwas zu posten. Und dann habe ich mir einen Trojaner eingefangen, was wieder ein paar Tage Abstinenz bedeutet hat.
Letztlich muss ich leider sagen, dass ich keinen Sinn darin sehe, die Runde fortzuführen, jetzt, wo die Hälfte der Spieler aussteigen wird. Mit Dayn und Pavel brechen zudem zwei Handlungsstränge weg, und es ist aus meiner Sicht schier unmöglich, die Geschichte sinnvoll weiterzuspinnen, ohne dass diese beiden Charaktere dabei sind. Alles, was dabei herauskommen würde, wären zusammengeschusterte und unlogische Wendungen, und darauf möchte ich mich nicht einlassen eigentlich. Leider muss ich also eingestehen, dass mein Projekt nun scheitern muss.
In dem Sinne möchte ich mich bei euch allen für die gemeinsame Zeit bedanken. Es hat mir die meiste Zeit sehr sehr viel Spaß bereitet. Abschließend kann ich für mich festhalten, dass es wohl sehr schwierig ist, im Gate eine Kampagne zu leiten, in der die Hintergrundgeschichte der Charaktere dermaßen wichtig für die gesamte Runde ist - bei der gewöhnlichen Fluktuation, die wir eben auch hatten, kamen hier schon nach einigen Monaten Spielzeit die ersten herausforderungen auf mich zu, um die Story irgendwie zurechtzubiegen. Sowas ist schade, aber wahrscheinlich ist eine derartige Kampagne im Gate nur von einem viel besseren SL zu leiten, als ich einer bin.