• Drucken

Autor Thema: Teil 2 - Zwischen den Fronten  (Gelesen 17679 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Teil 2 - Zwischen den Fronten
« Antwort #165 am: 01.08.2010, 10:28:35 »
Nachdem sie wieder eine ganze Zeit mit den arkanen Kräften des nächsten Portals gerungen hatte, ehe sie endlich hindurchgelangt ist, eilt Aurora zu Elizas Körper, um zu sehen, ob sie noch etwas für die Elfe tun kann. Leider kam alle Hilfe zu spät. Eliza ist tot.

Ich fürchte, ich kann nichts mehr für sie tun,” sagt die Wandlerin etwas betrübt.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Teil 2 - Zwischen den Fronten
« Antwort #166 am: 02.08.2010, 12:26:48 »
Elizas Haut ist völlig grau geworden woraus Auroras schließt, dass es die verderbte der Untoten gewesen sein muss, die sie getötet habt. Von ihr ist jedoch keine Spur zu finden. Stattdessen sehen die vier verblieben und abgekämpften Streiter nur den Portalbogen und das Leuchten der Magie, das ihn erfüllt.
Sie hatten die Zuflucht gefunden, jetzt brauchten sie nur noch einen Weg sie wieder in den Heertrum des Arkanums zu versetzen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Teil 2 - Zwischen den Fronten
« Antwort #167 am: 02.08.2010, 12:59:47 »
Diese Untote zu verfolgen macht wohl keinen Sinn. Wir haben offenbar unser Ziel gefunden, jetzt sollten wir zusehen, dass wir unsere Aufgabe zuendeführen und Elizas Körper zurückbringen, damit sie ein ordentliches Begräbnis erhalten kann. Ich werde mit einem Ritual dafür sorgen, dass sie nicht auch noch zu so einem Scheusal wird.

Aurora bringt den Körper von Eliza dann in den südlichen Bereich, der ihr am geeignetsten erscheint, und beginnt dort mit dem Ritual, um die Leiche zu konservieren. Die Klerikerin spricht auch ein Gebet für die Gefallene, sie war im Kampf gefallen, bei dem Versuch ihren Feind aufzuhalten und niederzustrecken. Tempus hätte sicher Gefallen an ihrer Tat gefunden.

Willow

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Teil 2 - Zwischen den Fronten
« Antwort #168 am: 02.08.2010, 14:49:27 »
Die Halbelfe halt abrupt inne, als sie die reglos liegende Gestalt am Boden erkennt. Nach einem kurzen Moment eilt sie dann doch an Auroras Seite neben den toten Körper, um sich nur zu vergewissern, was die Wandlerin schon ausgesprochen hat. Obwohl sie eine etwas reservierte Meinung von Elfen hat, bedauert die Sunitin den Tod der Führerin, die ebenso wie Aelar aufrichtig gewesen ist. Dem Vorschlag der Tempus-Priesterin stimmt sie mit einem Nicken zu und spricht selbst leise ein Gebet.
"Mögen die Götter ihrer Seele gnädig sein. Möge Sune jene trösten, denen ihr Tod die Herzen brechen mag."
Da sie von arkanen Gerätschaften und der Bedienung eines außerdimensionales Studierzimmers nicht viel weiß, versucht Willow lieber, Aurora bei ihren klerikalen Aufgaben zur Hand zu gehen.
Küssen? Ja, ich glaube, mein Schwert möchte Euch küssen. Mit Zunge!

Lazard

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Teil 2 - Zwischen den Fronten
« Antwort #169 am: 02.08.2010, 22:11:20 »
Lazard schüttet nur etwas traurig den Kopf und flüstert leise.
"Möge ihr Opfer nicht vergebens gewesen sein."
Mehr kann der etwas gefühlsarme Halb-Elf jedoch nicht an Mitgefühl für die fast fremde Elfe aufbringen. Für diesen Teil ist eher Willow verantwortlich und so schaut der Schwertmagier sich etwas interessierter in der Zuflucht um. Immerhin muss solch ein Ort vergessenes Wissen und Wunder der Magie beherbergen.
Das Leben hat viel zu geben...und noch mehr zu nehmen.

Aelar Siljurian

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Teil 2 - Zwischen den Fronten
« Antwort #170 am: 04.08.2010, 00:33:00 »
Der Elf schaut traurig auf die Leiche Elizas. Sie war nicht lange bei ihnen gewesen, doch sie hatten bereits einiges hinter sich bringen müssen, bevor sie gestorben ist.

Doch statt, wie seine Gefährten, ein paar Worte zu sagen, blickt der Elf nur weiter zu ihr herunter und nickt bei den letzten Worten.
Dann hilft er Aurora, sofern nötig, das Ritual vor zu bereiten. Schweigend betrachtet er dabei von Zeit zu Zeit die Tote die nur so kurz zu ihnen gestoßen war.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Teil 2 - Zwischen den Fronten
« Antwort #171 am: 06.08.2010, 12:01:15 »
Lazard beginnt die Bibliothek zu durchsuchen und stellt schnell fest, dass vieles von dem was sich hier befindet weit über seine eigenen magischen Fähigkeiten hinaus ging. Die meisten Bücher und Schriftrollen stammen noch aus der Zeit vor der Zauberpest, aber einige der Werke sind auch neueren Datums. Hier lassen sich Schriften zu allen Bereichen der Magie finden, von Nekromatie über die Herstellung von Konstrukten bis zu den Künsten der destruktiven Kampfmagie und der Portalkunde. Jeder nur erdenkliche Bereich der Arkanen Kunst wird in irgendeiner Form abgedeckt. Schnell fällt Lazard dabei auf, dass in den einzelnen Regalen weit mehr Bücher stehen als eigentlich möglich sein sollte, was ihn darauf schließen lässt, dass hier ebenfalls Magie am Werk sein musste. Es würde ihn Monate wenn nicht sogar Jahre kosten alles, was in diesen Regalen zu finden ist zu sichten.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Teil 2 - Zwischen den Fronten
« Antwort #172 am: 14.08.2010, 13:44:48 »
Elizas Körper liegt ruhig auf der grünen Wiese, so als würde sie schlafen. Ihre Augen sind geschlossen. Ihr Bogen liegt neben ihr, ebenso wie der Köcher mit Pfeilen.

Aurora hat ihre Waffen und ihren Rucksack ein wenig entfernt abgelegt und hat lediglich einen Beutel mit verschiedenen Kräutersalben und anderen Ritualutensilien bei sich, welche sie bei Eliza behutsam an einigen Stellen aufträgt, vorsichtig, so als wolle sie sie nicht wecken. Es dauert eine ganze Weile, doch irgendwann scheint die Wandlerin zufrieden mit dem Ergebnis.

Durch ihr heiliges Symbol kanalisiert die Klerikerin schließlich heilige Energie, welche sich sanft um den Körper der Elfe legt, wie ein Kokon, der sie schützen möchte. Nur langsam verblasst das weiße Licht und hinterlässt einen Eindruck von Ruhe und Ausgeglichenheit.

Ich weiß nicht zu welchen Göttern Du gebetet hast, Eliza, aber ich weiß, dass Du tapfer im Kampf gefallen bist, bei dem Versuch unseren Feind zu stellen und aufzuhalten. Tempus wäre stolz auf Dich gewesen und wir sind es auch. Du hast uns so sicher durch die Widrigkeiten dieser Höhlen geführt, wie es nur möglich war, und am Ende haben wir dank Deiner Hilfe auch unser Ziel erreicht. Leider ist Deine Reise hier nun ebenfalls am Ende angelangt und es ist an der Zeit, Abschied zu nehmen. Wo auch immer Du jetzt steckst, ich hoffe es ist ein Ort nach Deinem Gefallen. Deine körperliche Hülle, die Du hier zurückgelassen hast, bringen wir sicher zu Deinen Schwestern, auf dass sie Dir ein angemessenes Begräbnis herrichten können. Lebewohl, Eliza!

Willow

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Teil 2 - Zwischen den Fronten
« Antwort #173 am: 15.08.2010, 14:24:44 »
Einst war Willow eine angehende Priesterin gewesen, bevor ihre Rastlosigkeit und Verzweiflung sie auf den Weg geführt hat, den sie heute beschreitet. Nun erinnert sie sich an ihre damalige Lehre; obwohl Aurora und sie unterschiedliche Schutzgötter haben, versteht die Rächerin durchaus die Grundlagen der Tempus-Lithurgie und bemüht sich, der Klerikerin bei den Salbungen zur Hand zu gehen.
Während die Wandlerin dann ein Abschiedsgebet laut spricht, betet die Halbelfe im Stillen, um sicheres Geleit für Elizas Seele und für das Wohlwollen der Götter, all jener, zu denen die kleine Gruppe betet. Selbst Corellon findet eine Erwähnung, auch wenn die Sunitin sich dazu durchringen muss.
Küssen? Ja, ich glaube, mein Schwert möchte Euch küssen. Mit Zunge!

Aelar Siljurian

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Teil 2 - Zwischen den Fronten
« Antwort #174 am: 22.08.2010, 11:24:51 »
Schweigend betrachtet der Elf das Ritual der Wandlerin. Sich an einem der Regale anlehnend, blickt Aelar nach Beendigung des Rituals sich in dem Raum auf und sein Blick fällt auf das Portal.

Angestrengt beginnt er zu überlegen, bis er sich wieder zu den anderen gesellt.
"Dieses Portal. Ich habe einmal gehört, dass man sie umleiten kann. Allerdings würde dies sehr schwer werden, wenn wir nicht seinen jetzigen Ausgangsort kennen. Und das wird wohl bedeuten, dass wir hindurch treten müssten."
Fragend blickt der Anrufer seine Mitstreiter an, was diese von seinem Vorschlag halten.

Lazard

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Teil 2 - Zwischen den Fronten
« Antwort #175 am: 23.08.2010, 21:04:43 »
Lazard wendet sich von dem wahren Wissenshort an Bücher ab, als das Ritual vorbei ist. Der Halb-Elf verschwendet kaum noch Gedanken an die fremde Elfe, deren tot unglücklich war. Schließlich kann der Schwertmagier nichts dran ändern und auch wenn ein kleines Schuldgefühl nagt, verdrängt der eher kalte Schwertmagier dieses. Stattdessen konzentriert er sich wieder auf das vorliegende Problem und nickt bei Aelars Worten.
„Hm ich weiß nicht, ob es klug ist. Mir scheint dieser Ort ist abgeschottet und wurde versetzt richtig? Wir haben einen Hort an Wissen und Magie vor uns, vielleicht sollten wir ihn nutzen. Was ist sagen möchte, vielleicht finden wir in die Bibliothek Hinweise auf den eigentlichen Zauber, welche diesen Ort versetzt hat. Besser wir haben dieses Wissen ehe wir uns an fremde Orte begeben."
Danach beginnt der Schwertmagier allerdings erst mal mit der Versorgung seiner Wunden und Anderer.
« Letzte Änderung: 23.08.2010, 21:06:23 von Lazard »
Das Leben hat viel zu geben...und noch mehr zu nehmen.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Teil 2 - Zwischen den Fronten
« Antwort #176 am: 26.08.2010, 23:26:29 »
Wir müssen wieder zu Kräften kommen, ehe wieder etwas Unvorhergesehenes passiert. Wir sind, glaube ich, alle noch ein wenig erschöpft von dem Kampf und haben auch noch die eine oder andere Wunde zu versorgen. Lasst mal sehen...

Aurora nutzt ihre Heilkräfte, vor allem ihre Fähigkeit, ihre eigene Lebensenergie auf andere zu übertragen, um ihre Gefährten zu heilen, während sie selbst sich mithilfe ihrer körpereigenen Regeneration immer wieder berappelt. Auch Lazards Heilfähigkeiten nimmt die Wandlerin gerne in Anspruch, um auch selbst wieder zu voller Kampfkraft zu gelangen.

Was die Bücher angeht, das ist nichts für mich. Am besten ihr schaut euch hier um, ich werde in der Zwischenzeit Wache halten.

Lazard

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Teil 2 - Zwischen den Fronten
« Antwort #177 am: 31.08.2010, 11:45:31 »
Lazard seufzt kurz, als ihm scheinbar die Aufgabe zu fällt all diese Bücher zu durchsuchen. Allerdings spiegelt sich auch kurz etwas Glanz in seinen Augen wieder. Dann zieht er jedoch das Schwert.
“Lass mich erst mal bei der Versorgung der Wunden helfen und dann fange ich an. Etwas Hilfe könnte ich trotzdem gebrauchen. Ich gebe euch gleich Anweisung.“
Doch zu erst kanalisiert er wieder die alte Elfenmagie durch seine Klinge und simuliert die heilende Wirkung eines ihrer heiligen Tiere, dem Einhorn. Als dies erledigt ist, geht Lazard zum ersten Bücherregal und schaut über die Titel.
“Magie im alten Nesser...nutzlos seit der Zauberplage...hm Mythal...auch nicht unsere Sache...neue Sichtweise der Teleportation...schon eher...etwas mit Versetzung wäre nicht schlecht und da Portalkunst. Aber trotzdem eine riesige Arbeit bei all diesen Titeln und Büchern.“
Murmelt Lazard vor sich hin und überfliegt noch mehr Titel.
“Gesichte Nessers...nein nutzlos...ich sollte mehr nach Magie schauen...wie sieht es damit aus? Hm interessant, dennoch ich muss fokussiert bleiben.“
Nachdem Lazard sich einige Titel angeschaut hat und eine rudimentäre Übersicht hat, kehrt er zu den Anderen zurück.
“Also wenn ihr mir helfen wollt, ignoriert Bücher über die Magie der alten Zeit. Schaut nach Versetzungszauber und Telepoartation. Ritualmagie ist wahrscheinlich nützlicher als Echte, da seit der Zauberplage vieles der normalen Magie aufgehört hat zu funktionieren. Auch Themen ohne Magie sollten nutzlos sein. Im Notfall fragt mich einfach. Ich versuche derweil nach wirklich nützlichen Wissen zu forschen, auch wenn es dauern wird. Lange.“
Nach den Instruktionen beginnt Lazard die Aufgabe und fängt an jedes Regal abzugehen und eingehend zu studieren. Manchmal nimmt er ein Buch heraus, um etwas zu blättern. Manchmal ignoriert er auch ganze Abschnitte auf der Suche nach dem Hinweis, welchen sie brauchen.
Das Leben hat viel zu geben...und noch mehr zu nehmen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Teil 2 - Zwischen den Fronten
« Antwort #178 am: 06.09.2010, 11:16:53 »
Es dauert Stunden, bis Lazard überhaupt einen genauen Überblick über die Bibliothek hat und anfangen kann sich genau die Werke herauszusuchen, die in dieser Situation hilfreich sind. Der Schwertmagier vergräbt sich mit Aelars Hilfe tief in den Büchern auf der Suche nach einem Weg, die Zuflucht zu versetzen oder zumindest erstmal zu verstehen, wie sie überhaupt versetzt wurde. Die Stunden vergehen dabei und schließlich ist selbst Lazar zu müde um noch weiter zu machen. Im Wechsel schlafen die vier in der Zuflucht, während zwei von ihnen Wache halten.
Sobald Lazard ausgeruht genug ist, vergräbt er sich wieder in den Büchern und während er Informationen über Magie in sich aufsaugt, die seine eigenen Fähigkeiten weit übersteigt, erkennt er langsam, was genau hier abgelaufen sein muss. Mit dem Wissen aus der Bibliothek sind die Zeichen unverkennbar: die Zuflucht selbst existiert weder wirklich im alten Illusk, noch hat sie jemals wirklich im Heerturm existiert. Sie war schon immer eine eigene Miniturebene, die lediglich an bestimmten Punkten mit der materiellen Ebene verknüpft ist. Als er sie aus dem Heerturm hinausversetzte hatte Arklem Greeth einfach die Anknüpfpunkte geändert und so auch die Zugänge der Zuflucht verschoben. Wenn er schon immer den Plan gehabt hatte irgendwann zum Heertrum zurückzukehren, dann müsste es möglich sein durch eine einfache Manipulation der Anknüpfungen den Zugang der Zuflucht wieder in den Turm zu verlegen. Jetzt gilt es nur diese Anknüpfungen zu finden.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Willow

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Teil 2 - Zwischen den Fronten
« Antwort #179 am: 06.09.2010, 17:46:19 »
Willow ärgert sich etwas, nicht wirklich effektiv mithelfen zu können, denn selbst nach Lazards Anleitung gestaltet sich ihre Suche schwierig - ohne profundes WIssen in arkaner Kunde kann sie nur nach markanten Schlüsselbegriffen suchen. Zwischendurch rastet die Halbelfe, indem sie im Sitzen und nur oberflächlich döst; wirklich einschlafen kann sie nicht, ob es nun am sonderbaren Ort oder an den durchgestandenen Erlebnissen liegt.
Schließlich, als ihr Stiefbruder der Lösung näher gekommen ist und nach Verbindungspunkten sucht, hilft die Sunitin erneut mit, nicht weil sie sich dabei für große Hilfe hält, sondern um sich beschäftigt zu halten und überhaupt etwas nützliches zu tun.
Küssen? Ja, ich glaube, mein Schwert möchte Euch küssen. Mit Zunge!

  • Drucken