• Drucken

Autor Thema: Teil 2 - Zwischen den Fronten  (Gelesen 17550 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Teil 2 - Zwischen den Fronten
« Antwort #120 am: 02.06.2010, 14:41:06 »
Es ist nicht sonderlich schwer für die zwei die Tür zu öffnen, denn das Holz ist bereits so morsch, dass es schon bei der kleinsten Berührung beginnt zu zerbröseln. Die Tür wurde eindeutig seit langer Zeit nicht mehr geöffnet, denn allein die Berührungen der Mondelfe und der Wandlerin reichen aus um große Teile zerfallen zu lassen. Dementsprechend ist der Weg zu der sich nach oben windenden Treppe schnell frei geräumt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Teil 2 - Zwischen den Fronten
« Antwort #121 am: 04.06.2010, 09:52:48 »
Sieht so aus, als wäre hier schon lange niemand mehr gewesen. Sehen wir mal nach, was sich am Ende dieser Treppe verbirgt!

Aurora geht dann vorsichtig und wachsam die ersten Stufen hinauf.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Teil 2 - Zwischen den Fronten
« Antwort #122 am: 04.06.2010, 16:04:22 »
Die fünf Gefährten steigen hintereinander die Treppe hinauf und der Weg scheint eine Ewigkeit zu dauern. Lazard spürt instinktiv, dass hier Magie am Werk sein muss und sie nicht einfach eine Treppe nach oben gehen sondern dieser Ort irgendwie anders ist. Dennoch gelangen sie ohne Schwierigkeiten zum Ende der gewundenen in blaues Licht getauchten Treppe und stehen jetzt vor einer steinernen Tür, die von leuchtenden Runen übersäht ist.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Willow

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Teil 2 - Zwischen den Fronten
« Antwort #123 am: 04.06.2010, 18:02:24 »
Während Aurora und Eliza sich bereits daran machen, die zweite Tür zu untersuchen, bleibt Willow noch etwas bei Lazard. In ihrem Herzen keim die Angst auf, überhaupt Seite an Seite mit ihm kämpfen zu können, ohne dass die schiere Furcht um sein Leben - oder die Rücksicht auf seine Sorgen - sie in ihren Bewegungen lähmen würde. Die Halbelfe klammert sich immer wieder an ihren Stiefbruder, in ihrem Geist betet sie still, doch inbrünstig zu Dame Feuerhaar, diese möge ihr Rat und Trost geben. Vertrauen, geistert das Wort durch den Verstand der Rächerin, vielleicht eine kleine göttliche Inspiration. Ja, Vertrauen. Wir beide sind Krieger, wir beide kennen Gefahr. Aber unsere liebenden Herzen sind unsere Stärken. Lehrt Sune dies nicht? Wir müssen auf unser Können und auf Dame Feuerhaars Gnade vertrauen. Hat sie uns nicht schließlich wieder zusammengefürht?
Ein letztes Mal umarmt die Sunitin ihren Liebsten, dessen Worte ihre Hoffnung noch mehr aufblühen lassen. "Wir werden uns nicht mehr verlieren, ich schwöre es bei Sunes Locken. Wir werden uns...nur gänzlich wiederfinden," raunt sie ihm zu und lächelt, bevor sie ihm einen Kuss auf die Wange drückt und sich soweit sammelt, dass sie ihren Gefährten folgen kann.
Das Schwert vorsichtshalber wieder gezogen, überquert Willow die Knochengrube und gesellt sich zu den beiden anderen Frauen. Nachdem auch Aelar und Lazard dazugestoßen sind, geht es weiter. Angespannt setzt Willow einen Fuß vor den anderen - bis sie vor der magisch leuchtenden Tür steht. "Sagt bloß, das hier ist das Studierzimmer, und wir haben den miesesten Eingang erwischt," gibt die Rächerin von sich.
Küssen? Ja, ich glaube, mein Schwert möchte Euch küssen. Mit Zunge!

Aelar Siljurian

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Teil 2 - Zwischen den Fronten
« Antwort #124 am: 04.06.2010, 21:29:34 »
Der Elf nimmt die Stufen mit Fassung, jedes Mal einen Schritt nach den anderen setzend, auch wenn ihm der Weg endlos vorkommt.

Nach einigen Minuten nimmt er seinen Stab als Gehhilfe in seine Hand und stützt sich selbst damit ab, um die anderen nicht zu sehr aufzuhalten. Man merkt dem Anrufer an, dass er nicht für lange Märsche bereit ist.
Als sie jedoch an die Tür kommen, weiten sich die Augen des Elfen, als er die runenbesetzte Tür erblickt.
Sofort beginnt er zu überlegen, wo er vielleicht einst über eine solche Tür oder die Runen gelesen hatte.

"Mmh... " der Elf überlegt einige Sekunden, bevor er resigniert weiter spricht: "Ich kann euch leider nicht weiter helfen. Mir sagen diese Runen nichts."
« Letzte Änderung: 04.06.2010, 22:27:24 von Aelar Siljurian »

Eliza

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Teil 2 - Zwischen den Fronten
« Antwort #125 am: 04.06.2010, 22:29:26 »
"Das muss es sein!", sagt Eliza zu den anderen als sie vor der runenverzierten Tür stehen. In ihrer Euphorie denkt sie gar nicht mehr an die Möglichkeit, dass die Tür auch zu etwas anderem als dem gesuchten Studierzimmer führen könnte. "Wir haben den Ort tatsächlich gefunden. Ich hatte die Hoffnung fast schon aufgegeben."

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Teil 2 - Zwischen den Fronten
« Antwort #126 am: 04.06.2010, 23:42:07 »
Das sieht auf alle Fälle deutlich mehr nach dem aus, was wir suchen, als alles, was wir sonst bisher gefunden haben,” sagt Aurora während sie die schwere Tür mustert.

Nur, wie kommen wir da jetzt rein?

Lazard

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Teil 2 - Zwischen den Fronten
« Antwort #127 am: 05.06.2010, 20:32:37 »
Lazard scheint von der Herzlichkeit und Nähe von Willow einen Moment wieder auf dem falschen Fuß erwischt zu werden. Trotz seiner ernst gemeinten Worte sind Nähe und Gefühle immer noch etwas zu sehr ungewohnt. Zumindest solche, aber der Halb-Elf versucht ein ehrlich gemeintes Nicken zustand zu bekommen. Danach verharrt der Schwertmagier noch einen Augenblick.
“Es wird schon. Hoffe ich. Aber kann ich überhaupt so leben wie früher? Es wirkt alles so fern. Wie das Leben eines Anderen. Aber sie reist wirklich mit mir und scheint immer noch etwas wie früher. Ganz im Gegensatz zu mir.“
Er schüttelt den Kopf und folgt mit Verspätung den Anderen, um ebenfalls die Tür zu erblicken. Lazard wirft ebeneso einen Blick darauf und scheint die Runen fast berühren zu wollen.
“Es könnte aber auch eine weitere Fallen sein. Wer weiß wo wir hier überhaupt sind oder in was wir hinein geraten sind. ich habe jedenfalls keine Ahnung was diese Tür darstellt. Vielleicht können wir sie ja auch einfach öffnen.“
« Letzte Änderung: 05.06.2010, 20:34:08 von Lazard »
Das Leben hat viel zu geben...und noch mehr zu nehmen.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Teil 2 - Zwischen den Fronten
« Antwort #128 am: 07.06.2010, 16:45:06 »
Falle... hmm, ja vielleicht... auf jeden Fall sind dies Schutzrunen, so ähnliche habe ich schonmal an einem anderen Ort gesehen. Leider weiß ich nicht mehr genau, was sie genau bewirken, außer dass sie eben zum Schutz dienen.

Willow

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Teil 2 - Zwischen den Fronten
« Antwort #129 am: 07.06.2010, 16:54:34 »
Willow kann im Augenblick nicht viel zum Weiterkommen beitragen. "Meint ihr, man kann sie irgendwie umgehen? Mit einem anderen Zauber vielleicht?," schaut sie nach Auroras Einwurf fragend in die Runde. Wäre sie alleine unterwegs, wäre die Halbelfe sich nicht zu schade, ein kalkuliertes Risiko einzugehen und die Tür im Vertrauen auf ihre Reflexe zu öffnen versuchen. Doch nun - gerade nach ihren Erkenntnissen nach dem letzten Kampf - will sie sich nicht unbedacht in Gefahr begeben, während Lazard dabei ist, und auch wenn er nicht zusehen würde, würde die Sunitin es sich nun zweimal überlegen.
« Letzte Änderung: 07.06.2010, 16:58:53 von Idunivor »
Küssen? Ja, ich glaube, mein Schwert möchte Euch küssen. Mit Zunge!

Aelar Siljurian

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Teil 2 - Zwischen den Fronten
« Antwort #130 am: 09.06.2010, 09:03:54 »
"Mir ist nichts dergleichen bekannt, allerdings weiß ich auch nicht, was die Runen bedeuten." gibt der Elf zu bedenken.

Der Anrufer überlegt kurz, bevor er fortfährt: "Ich fürchte auch, dass ich nichts zum Schutz des Öffnenden beitragen kann.

Wir müssen es wohl so versuchen und auf unser Glück vertrauen.
"

Willow

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Teil 2 - Zwischen den Fronten
« Antwort #131 am: 11.06.2010, 20:48:43 »
Willow hört die Ausführungen des Elfen an und nickt. "Ich tue es, wenn ich muss," sagt sie in einem ruhigen, gefassten Ton und schaut dabei zu Lazard, dem Mann tief in die Augen. Würde er es ihr verbieten, so würde die Halbelfe sich daran halten. Andernfalls drückt sie kurz die Hand des Schwertmagiers und schreitet zur Tür, um diese zu öffnen - bereit, bei Gefahr tödlicher Magie auszuweichen, doch ohne dabei paranoid zu wirken.
Küssen? Ja, ich glaube, mein Schwert möchte Euch küssen. Mit Zunge!

Lazard

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Teil 2 - Zwischen den Fronten
« Antwort #132 am: 13.06.2010, 20:11:12 »
Doch der Halb-Elf hält die Rächerin auf. Er versperrt ihr den Weg mit dem Arm und schüttelt den Kopf.
"Ich habe etwas mehr Erfahrung mit dem Aushalten von Schmerzen und außerdem lasse ich mich jetzt sicher nicht umbringen."
Ohne sich umzudrehen, aber mit einer leicht gequälten Stimme, macht sich der Schwertmagier zur Tür auf und öffnet sie ohne Umschweife. Innerlich macht er sich gefasst darauf, dass sein Körper in Schmerzen explodiert.
Das Leben hat viel zu geben...und noch mehr zu nehmen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Teil 2 - Zwischen den Fronten
« Antwort #133 am: 14.06.2010, 10:44:43 »
Sobald Lazard die Tür berührt entladen sich die Runen in einer Welle aus übernatürlicher Kälte, die sofort beginnt in die Glieder des Halbelfen zu kriechen und seine Haut mit einer dünnen Schicht aus Eis bedeckt.[1]
 1. 17 cold damage + 10 ongoing cold damage (save ends)
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Teil 2 - Zwischen den Fronten
« Antwort #134 am: 14.06.2010, 12:14:07 »
Sofort ist Aurora mit ihrer Heilkunst zur Stelle, um Lazard zu helfen, die eisige Kälte abzuschütteln.[1]
 1. Heal DC 15 (Grant Saving Throw)

  • Drucken