• Drucken

Autor Thema: [IC] Operation "Füllhorn"  (Gelesen 31510 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Draco Salasa Salamander

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
[IC] Operation "Füllhorn"
« Antwort #270 am: 01.11.2010, 14:46:39 »
Zufrieden steckt sich der Ex-Salamander eine Zigarette an, wie es bei seiner Kompanie nach getaner Arbeit üblich war. 2Ich bin der Meinung wir ziehen einfach die Sachen vom Bordcomputer rüber und sehen dann zu das wir das Schiff wieder anfunken ob noch draußen Sun´s rum hängen. Wenn net schicken die Bestimmt ein Shuttle runter das uns abholt."

Vos'Sur nar'Idena

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
    • Mass Effect - In Between
[IC] Operation "Füllhorn"
« Antwort #271 am: 02.11.2010, 07:04:37 »
"Gut in Ordnung. Ich verstehe." antwortet Vos und ordnet sich der Meinung seiner Freunde unter, als Quarianer war er es gewohnt sich immer nach dem Beschluss der Mehrheit zu richten "Wenn ich das richtig sehe, kommen wir da vorne zum Maschinenraum und von dort aus könnte man eventuell einen Zugang zur Brücke finden. Dort bergen wir dann alle Daten und Aufzeichnungen und rufen wie Draco vorschlug ein Shuttle, sofern die Situation draußen nicht noch heiß ist. Ich würde aber gerne die Leiche von unserem Commander mitnehmen, ich denke das sind wir ihm schuldig. Ob wir von Goliath überhaupt noch was finden würden, wage ich zu bezweifeln."
mit diesen Worten setzt sich Vos auch schon in Bewegung und folgt der holographischen Karte, die ihm sein Omni-Tool liefert.

Im Maschinenraum würde er kurz die Funktionalität des Schiffes überprüfen und dann einen Weg zur Brücke suchen ...[1]
 1. Du kannst dann gerne schieben Lilja
« Letzte Änderung: 02.11.2010, 07:05:50 von Vos'Sur nar Idena »

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Operation "Füllhorn"
« Antwort #272 am: 02.11.2010, 21:51:30 »
Während Vos'Sur den Weg zum Maschinenraum bahnt, wirft Jahilaina noch einen Blick in den halb versperrten Aufzug, auf die beiden Gestalten, die so verkohlt sind, dass man sie kaum erkennt. Die Asari schätzt die Überlebenschancen der beiden als sehr gering ein, und doch meint sie, im Augenwinkel eine leichte Bewegung auszumachen - aber vielleicht ist es auch nur bröckelnde Kohle.
Der Quarianer findet indessen den Weg durch den - durchaus funktionstüchtigen - Maschinenraum und hinauf in die obere Ebene auch mit seinen eigenen Augen, nicht nur auf dem holographischen Plan.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Jahilaina

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
[IC] Operation "Füllhorn"
« Antwort #273 am: 03.11.2010, 22:27:34 »
Jahilaina hält sich nicht lange auf an dem Fahrstuhl, obwohl sie der Meinung ist noch etwas gesehen zu haben. Denn wenn da wirklich etwas sein sollte, dann ist sie lieber nicht alleine und so folgt sie den anderen ruhig und wartet ab, was passiert. "Ich bin auch dafür, dass wir den Commander mitnehmen und ich hoffe, dass wir bald von hier wegkommen."

Vos'Sur nar'Idena

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
    • Mass Effect - In Between
[IC] Operation "Füllhorn"
« Antwort #274 am: 05.11.2010, 07:46:15 »
Nachdem Vos sich kurz im Maschinenraum umgeschaut hat, um sich von der Funktionsfähigkeit des Schiffantriebes zu überzeugen, führt er seine Gefährten weiter in die obere Ebene hinauf, das holographische Display senkt er, nachdem er den Weg nun auch auf konventionellem Weg entdeckt hat. Er versichert sich dass Jahilaina und Draco ihm folgen, dann geht er steten Schrittes weiter auf die Brücke zu. Unterwegs versucht er bereits mit dem Comlink Kontakt zur Raydens Glorie zu bekommen. "Raydens Glorie hören sie mich? Hier spricht Vos'sur nar Idena. Bitte kommen Raydens Glorie." kurz wartet er eine Rückmeldung ab.

(Sofern eine Rückmeldung kommt) "Wir hatten Feindkontakt mit einer Blue Suns Einheit. Konnten den Angriff zurückschlagen, haben jedoch den Commander und den Kroganer verloren. Wir sind auf dem Weg zur Brücke um mehr über das Schicksal des Schiffes heraus zu finden und weitere Daten zu bergen. Können sie gleich ein Shuttle schicken um uns zu evakuieren? Oder können sie feststellen ob sich auf der Planetenoberfläche noch weitere Blue Suns befinden?"

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Operation "Füllhorn"
« Antwort #275 am: 08.11.2010, 21:23:42 »
Der Quarianer ist sich sicher, dass der Frachter trotz einiger Schäden ohne größere Probleme wieder einsatzbereit gemacht werden könnte. Auf dem Weg über schmale Gitterstege und steile Leitern erhält er Antwort auf seinen Funkruf:
"Hier Raydens Glorie. Wir hören Sie, Vos'Sur nar Idenna." Noch während der technisch gewandte Alien die beiden verbleibenden Mitglieder seines Trupps durch eine Tür in den Brückenbereich führt, vernimmt er die Meldung über die aktuelle Lage: "Das Schiff gehört den Blue Suns?! Keine guten Neuigkeiten. Wir können kein Shuttle losschicken, solange das andere Schiff hier bleibt. Ihre Kanäle sind auch allesamt verschlüsselt, das ist vielleicht ein Job für Sie, Quarianer. Sobald die Blue Suns verschwinden, können wir Sie und Ihre Leute abholen."
Indessen stellen die dezimierten Heuerlinge fest, dass sie sich im Rundgang um die Com-Zentrale wiedergefunden haben. In der Zentrale selbst starrt noch immer der erschossene Kommunikationsoffizier mit leerem Blick auf die Holobildschirme der Geräte, mit denen Silver Hawks Mietlinge sich befassen wollten, als der Infiltrator sich zu Wort gemeldet hat.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Draco Salasa Salamander

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
[IC] Operation "Füllhorn"
« Antwort #276 am: 08.11.2010, 21:52:40 »
"Und was sagen sie Vos? Können sie uns hohlen oder müssen wir noch mehr von diesen widerlichen Ratten zur Hölle schicken?"

Vos'Sur nar'Idena

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
    • Mass Effect - In Between
[IC] Operation "Füllhorn"
« Antwort #277 am: 09.11.2010, 07:18:32 »
"Verstanden Raydens Glorie. Sie hören von uns." antwortet der Quarianer und wendet sich dann Draco zu "Keine guten Nachrichten. Das Schiff der Blue Suns ist noch im Orbit und solange können sie verständlicherweise kein Shuttle schicken. Sie sagen dass alle Kanäle der Blue Suns Fregatte verschlüsselt sind, die Leute auf der Raydens Glorie können also nicht sagen ob das Schiff bald abziehen wird." Vos nimmt auf einem der Stühle in der Com-Zentrale Platz "Hör zu Draco, du siehst echt scheiße aus. Setzt dich und lass dich jetzt mal vernünftig von Jahilania versorgen." dabei blickt er mit einem Nicken zur Ärztin seines Vertrauens "Ich seh zu, dass ich von hier aus die Verschlüsselung knacken kann und den Funkverkehr der Blue Suns abhöre, damit wir wissen was die Jungs vorhaben."

Sofort beginnen die drei Finger des Quarianer hektisch auf dem holographischem Display herumzutippen.

Draco Salasa Salamander

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
[IC] Operation "Füllhorn"
« Antwort #278 am: 09.11.2010, 16:01:07 »
"Also das mich diese Schönheit mal ordentlich Versorgt dagegen habe ich nichts bloß bist du wirklich so abgebrüht das du dabei zuschauen willst?" fragt Draco den Quarianer mit einem dreckigen Grinsen im Gesicht und lässt sich dann in irgend eien Stuhl in der Komzentrale fallen wo er grübelt welche Informamationen er über Blue Sun´s hat die den Leuten helfen könnten[1]
 1. Wissen( Infanteriebewaffnung) a10a10 = (16)  ≤ 10 - Misserfolg
Wissen(Kampf und Transportfahrzeuge) a10a10 = (10)  ≤ 10 - Erfolg
Wissen(Raumschiffe)a10 = (16)  ≤ 10 - Misserfolg

Vos'Sur nar'Idena

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
    • Mass Effect - In Between
[IC] Operation "Füllhorn"
« Antwort #279 am: 09.11.2010, 20:37:53 »
"Draco, dein Anblick ist so schon unerfreulich genug, da muss ich nicht noch zuschauen wie Jahilaina dir Schrappnel aus der Visage pult." unter der Gesichtsmaske mit den beiden blauen Augenöffnungen kann man das Lächeln auf Vos Gesicht nicht sehen, doch aus der Stimme hört man heraus, dass die Worte scherzhaft gemeint sind, ein ruppiger Spaß wie er unter Söldnernaturen üblich ist. "Ich werde mich jetzt weiter um die Entschlüsselung der Suns Kanäle kümmern." sagt er und tippt weiter auf dem Holodisplay der Com-Anlage.

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[IC] Operation "Füllhorn"
« Antwort #280 am: 09.11.2010, 21:05:35 »
"Ach hör doch auf. Wer muss den sein Gesicht unter ner Maske verstecken weil es so pot hässlich ist. Du oder ich?" entgegnet Draco Vos zurück und auch an seiner Stimme erkennt man das es sich nur um einen Söldnerspaß handelt.
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Jahilaina

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
[IC] Operation "Füllhorn"
« Antwort #281 am: 09.11.2010, 21:49:13 »
Jahilaina folgte Vos stumm zur Brücke. Die eigentlich leichte Aufgabe, stellte sich als äußert schwierig heraus, immerhin war schon die halbe Gruppe gestorben und noch waren sie nicht wieder zurück. Als sie aber merkte, dass die anderen Beiden noch scherzen konnten, munterte sich ihre Stimmung auf. Auch wenn sie die Art der Scherze nicht sonderlich mochte, so lockerten sie trotzdem die Stimmung auf.
"Dann schau ich mir mal deine Verletzungen genauer an."
Jahilaina stellte den Rucksack neben Draco ab und holte das wichtigste hervor und began zunächst mit einer groben Untersuchung des Körpers, bevor sie etwas unternahm.[1]
 1. Behandlung: Erfolg 5 ≤ 13

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Operation "Füllhorn"
« Antwort #282 am: 15.11.2010, 15:36:13 »
So widmet sich Jahilaina Dracos trotz Medi-Gel schmerzhaften Verletzungen, während Vos'Sur die Com-Zentrale des Frachters benutzt, um die Funkkanäle der Blue Suns aufzuspüren und zu entschlüsseln. Methodisch bearbeitet die Asari die Brandwunden des Menschensöldners, so gut es die Zeit erlaubt, und der Quarianer setzt sein erhebliches technisches Wissen ein, um die Verschlüsselungen zu umgehen.
"...abt ihr denn gedacht, dreckige Maden? In fünf Minuten ist die 'Ravenous' startklar und bereit für die Bombardierung, ist das klar?!," ertönt aus den Lautsprechern eine scharfe, zornige Alien-Stimme, als die Decodierung endlich erfolgt ist.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Vos'Sur nar'Idena

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
    • Mass Effect - In Between
[IC] Operation "Füllhorn"
« Antwort #283 am: 16.11.2010, 06:50:29 »
Zufrieden nickt Vos als er die Comkanäle endlich entschlüsselt hat, das war auch ein gutes Stück Arbeit, die Blue Suns waren wie erwartet Profis. Das Lächeln auf seinem Gesicht weicht jedoch schnell einem Ausdruck von Panik, als der Befehl aus den Lautsprechern erklingt.  "Scheiße!" sagt er erschrocken "Diese Bastarde lassen nicht locker. Die wollen uns aus dem Orbit mit Massenbeschleunigern bombardieren. Was machen wir jetzt nur? Wenn wir im Schiff bleiben ist das eine Todesfalle, aber solange die Suns hier sind kann uns kein Shuttle abholen. Wenn wir allerdings rausgehen um uns vor dem Bombardement zu verstecken, knallen uns eventuell die übrig gebliebenen Söldner ab, die ich draußen ausgesperrt habe ... oder wir erfrieren ganz einfach, wenn wir zu lange dort draußen sind.

Angestrengt denkt Vos nach "Nochmal mein Vorschlag. Lasst mich das Schiff startklar machen und in den Orbit bringen. Wir funken dann die Raydens Glorie an und hauen mit ihr zusammen ab. So haben wir zumindest den Hauch einer Chance unserem drohenden Tod zu entgehen, wir müssen nur schnell genug in den Orbit kommen, sobald wir auf ÜLG beschleunigen, können uns die Suns nicht mehr unter Beschuss nehmen. Kommt schon, wir haben nur fünf Minuten um eine Entscheidung zu finden!" schlägt der Quarianer vor.
« Letzte Änderung: 16.11.2010, 07:01:20 von Vos'Sur nar Idena »

Draco Salasa Salamander

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
[IC] Operation "Füllhorn"
« Antwort #284 am: 19.11.2010, 13:40:27 »
"Uhu du magst es wohl ein wenig härter was kleine?" hucht Draco der Jahilania zu wärend sie sich um seine wunden kümmert was dem gestandenen mann vor schmerzen immer wieder leiße fluchen lässt. Als sichVos zu wort meldet erwiedert er "Ich biomn mir unschlüssig ob du das schiff in weniger als 5 minuten in den orbit bekommst aber wie sieht es mit einem Kraftfeld aus um den Bomben zu trotzen. würde ja reichen wenn sie uns hier net raus bekommen diese wixer"

  • Drucken