• Drucken

Autor Thema: [IC] Operation "Füllhorn"  (Gelesen 32646 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Senturus

  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
[IC] Operation "Füllhorn"
« Antwort #60 am: 17.03.2010, 15:48:32 »
"Sie klangen zumindest sehr verzweifelt. Ich konnte mir bisher noch keinen Reim darauf machen. Auf jeden Fall sollten wir vorsichtig sein." Der Commander tritt an das Hologramm heran. "Meinem bisherigen Plan zur Folge betreten wir das Schiff an dieser Stelle." Er zeigt mit dem Finger auf den hinteren Bereich des Schiffes. "Durch die Haupt-Luftschleuse möchte ich lieber nicht gehen, da wir nicht abschätzen können, was uns erwartet. Vielleicht sind Drogen oder ähnliches im Spiel und die Besatzung wendet sich gegen uns. Oder der Saboteur, so es ihn denn gibt, stellt uns eine Falle. Wir benutzen daher die Nebenschleuse im Laderaum."

Draco Salasa Salamander

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
[IC] Operation "Füllhorn"
« Antwort #61 am: 17.03.2010, 16:29:59 »
mit Prüfendem Blick geht Draco um das Hologramm des Schiffes Herrum und überlegt welchem Typ das Raumschiff angehört.[1]
 1. Wissen(Raumschiffe) um 3 geschafft

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Operation "Füllhorn"
« Antwort #62 am: 17.03.2010, 21:01:41 »
Das Hologram stellt eine detaillierte, zoombare, dreidimensionale Abbildung eines irdischen Handelsschiffs namens MSV Aurora dar. Es ist eckig, mehr in die Breite gebaut und verfügt über viel Laderaum. Ob das Schiff im Moment eine Ladung führt und wenn ja, welcher Art diese sein soll, ist in der Datei nicht enthalten.
Der Frachtbereich ist durch eine separate, große Schleuse zu erreichen; auf direktem Wege ist von dort aus auch der Lagerbereich für Versorgungsgüter zugänglich. Draco, der in seinem jungen Leben schon an mehreren Handelsschiffüberfällen beteiligt gewesen ist, ist bekannt, dass auf diesem Wege die Wahrscheinlichkeit, Schiffspersonal anzutreffen, eher gering ist, wenn die Mannschaft unwissend ist. Störsender und leichte Angriffsschiffe erleichtern dabei die Aufgabe - doch im Falle der MSV Aurora ist es nicht einmal bekannt, ob überhaupt noch jemand an Bord am Leben ist.
Die Schleuse wird garantiert gesichtert sein, ein fähiger Elektroniker dürfte das Problem allerdings schnell in den Griff bekommen.

---

Goliath findet sich nicht alleine im Trainingsraum wieder. Mehrere Mannschaftsmitglieder beanspruchen gerade einige Geräte. Keiner von ihnen geht jedoch auf den Kroganer zu oder redet ihn an - die Männer machen einfach weiter und ignorieren den stämmigen reptilienhaften Söldner hartnäckig.
« Letzte Änderung: 17.03.2010, 21:04:02 von Lilja von Rottmulde »
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Senturus

  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
[IC] Operation "Füllhorn"
« Antwort #63 am: 18.03.2010, 09:25:54 »
"Eigentlich kann ich auch gleich die anderen dazurufen", überlegt Senturus. "Das wollte ich zwar erst später machen, aber wenn wir schon mal dabei sind..." Er lässt Draco das Hologramm noch eine Weile begutachten und wendet sich dann an ihn. "Wären sie so freundlich und würden die anderen Teammitglieder herbitten?" 

Draco Salasa Salamander

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
[IC] Operation "Füllhorn"
« Antwort #64 am: 18.03.2010, 15:36:12 »
" Ai."sagt Draco und geht zu den Zimmern der Anderen und klopft an.

Vos'Sur nar'Idena

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
    • Mass Effect - In Between
[IC] Operation "Füllhorn"
« Antwort #65 am: 18.03.2010, 16:04:46 »
"Ja, was gibt es?" fragt Vos als es an seiner Tür klopft.

Draco Salasa Salamander

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
[IC] Operation "Füllhorn"
« Antwort #66 am: 18.03.2010, 16:20:29 »
" Der Commander will mit uns alle über die Mission reden"

Goliath

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
[IC] Operation "Füllhorn"
« Antwort #67 am: 18.03.2010, 17:16:41 »
Goliath kommt gerade von seinen Übungen zurück als Draco an Vos Tür klopfte. Er schnaubt einmal als er das kurze Gespräch zwischen Vos und Draco hört. "Ich bin auf dem Weg.", er stapft wortlos in sein Quartier, zieht sich um und läuft zur Kabine des Commanders.
Furcht ist mein Verbündeter

Jahilaina

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
[IC] Operation "Füllhorn"
« Antwort #68 am: 18.03.2010, 21:20:55 »
Jahilaina hatte sich nach dem Start erst einmal hingelegt. Ausruhen und nachdenken, kann nie schaden. In dem Moment, wo Draco an der Tür von Vor steht, ist Jahilaina schon wieder munter und will gerade ihren Raum verlassen, durch diesen Zufall bekommt sie natürlich auch die Nachricht mit und lächt wieder einmal zaghaft.
"Dann mal los." sagt sie noch kurz, bevor sie dann ruhig Draco folgt.

Senturus

  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
[IC] Operation "Füllhorn"
« Antwort #69 am: 19.03.2010, 00:19:30 »
Senturus wartet bis alle eingetroffen sind und begrüßt sie dann. "Schön, dass sie alle da sind. Ich begrüße sie zu unserer Einsatzbesprechung. Wie sie sehen können, handelt es sich bei diesem Modell hier um ein Abbild unseres Zielobjektes. Da wir nicht wissen, was uns erwartet und in welchem Zustand die Besatzung ist, werden wir kein unnötiges Risiko eingehen. Der Plan sieht es vor, das Schiff durch die Nebenschleuse im Lagerbereich zu betreten. Wir müssen damit rechnen, dass dieser Weg durch Schutzmechanismen gesichert ist, die wir erst durchbrechen müssen, doch es dürfte gegenüber dem Hauptzugang den Vorteil haben, dass hier niemand auf uns wartet." Er wendet sich an den Quarianer. "Ihrer Akte habe ich entnommen, dass Sie der richtige Mann für eine solche Aufgabe sind. Trauen Sie sich das zu?"

Vos'Sur nar'Idena

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
    • Mass Effect - In Between
[IC] Operation "Füllhorn"
« Antwort #70 am: 19.03.2010, 09:17:10 »
"Ja, das stimmt durchaus. Es ist wichtig zu wissen zu was die Technik, die einen umgibt, in der Lage ist, wenn man von dieser abhängig ist." sagt er direkt heraus nachdem ihn der Commander fragt. "Doch vielleicht können die Schiffsscanner uns noch helfen herauszufinden was uns dort erwarten wird, wenn wir erstmal nah genung herankommen."

Senturus

  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
[IC] Operation "Füllhorn"
« Antwort #71 am: 19.03.2010, 09:49:44 »
"Das ist gut wissen", fährt Senturus fort und sieht dann Draco und den Kroganer an. "Sie beide werden unsere Speerspitze sein, da Sie erfahrene Soldaten sind und über den besten Schutz verfügen. Ich werde direkt hinter Ihnen gehen und Deckung geben. Jahilaina und Vos'Sur nar Idenna - kann ich Vos sagen? - bilden wegen ihrer leichten Panzerung die Nachhut." Einen Moment später fügt er hinzu: "Dies ist jedoch keine Angriffsmission. Wir schießen daher nur, wenn wir angegriffen werden - oder Geth entdecken. Ich hoffe allerdings, dass es nicht dazu kommen wird. Falls doch, haben wir zum Glück eine fähige Medizinerin an Bord. Was auch geschieht, wir werden auf keinen Fall jemanden zurücklassen." Er macht eine kleine Pause. "Das ist der bisherige Plan. Er ist bewusst einfach gehalten, weil wir die Situation noch nicht einschätzen können und daher flexibel sein müssen. Wenn sie Kritik oder Anregungen haben, ist jetzt der richtige Zeitpunkt dafür. Das meiste wird Ihnen sicherlich bekannt vorkommen, denn schließlich ist jeder Éinzelne von Ihnen ein Profi. Ich habe keinen Zweifel daran, dass wir gut zusammenarbeiten werden."

Draco Salasa Salamander

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
[IC] Operation "Füllhorn"
« Antwort #72 am: 19.03.2010, 15:54:22 »
"Wir sollten zur Sicherheit mit einem leichten Angrifsschiff welches Störsignale aussenden kann an der Luke andocken. Ich war selbst schon bei zwei,drei überfällen auf so ein Schiff dabei und die Mannschaft hat uns erst bemerkt als wir schon im Schiff waren.

Goliath

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
[IC] Operation "Füllhorn"
« Antwort #73 am: 19.03.2010, 17:26:08 »
Goliath hört mit verschränkten Armen zu und grinst leicht bei dem Gedanken an den Einsatz. "Wie sieht es eigenldich mit der Kontermination des Gebietes aus? Ich habe keine Sauerstoffversorgung an meinem Anzug. Und wenn die Crew irgendwie verseucht wurde, ist das genauso dumm.". Gegner die man sehen kann kann man auch besiegen. Kleine Bazillen oder Vakuum zu bezwingen ist dummerweise außerhalb der Reichweite eines kriegers.
Furcht ist mein Verbündeter

Senturus

  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
[IC] Operation "Füllhorn"
« Antwort #74 am: 19.03.2010, 18:02:07 »
"Hmm," überlegt Senturus laut. "Das ist natürlich suboptimal, Goliath. Versuchen Sie am besten, einen Filter in der Ausrüstungskammer zu erwerben- er dürfte nicht allzu teuer sein. Anderfalls müssten wir das Schiff zunächst ohne Sie betreten und ich würde nur ungern auf Sie verzichten. Für den Fall, das die Außenhülle beschädigt wäre, müsste auch ich passen. Das dürfte sich allerdings bereits im Vorfeld durch einen Scan feststellen lassen. Die Mission wäre dann natürlich eine völlig andere."

  • Drucken