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Taverne

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Ultan:
Nach langem Überlegen habe ich mich jetzt doch entschlossen die Kampagne um die Mondsee herum anzusiedeln. Ihr dürft erwarten nicht nur in Melvaunt, sondern auch in einigen anderen Städten und Dörfern der Region unterwegs zu sein, geplant sind auch Abstecher in die umliegenden Länder, wie Vaasa oder die Talländer. Für das erste Kapitel könnt ihr euch auf ein Abenteuer in der Wildniss einstellen, also eventuell schon mal eine mögliche Motivation für den Charakter überlegen gerade auf Reise zu sein (Auftrag, Erkundung, Flucht, etc...).

Wie möchtet ihr euch kennen lernen? Ich hätte 3 Möglichkeiten im Angebot:

I) Ihr trefft euch zufällig und wir bilden die Gruppe "ingame" durch Rollenspiel.
Vorteil: Plausible Gruppenbildung und eventuell macht das auch Spaß
Nachteil: Dauert sicherlich 1-2 Wochen, je nach Frequenz der Beiträge und es setzt vorraus das ihr untereinander einen gemeinsamen Konsens zum Rumreisen findet.

II) Ihr denkt euch selbst einen Grund aus warum ihr eine Gruppe bildet, schreibt also praktisch einen kurzen Gruppenhintergrund.
Vorteil: Wir starten direkt im eigentlichen Abenteuer.
Nachteil: Auch hier braucht ihr den gemeinsamen Konsens und errfahrungsgemäß wird die Geschichte ein eher unglaubwürdiges Behelfskonstrukt. Muss uns aber nicht stören.

III) Wir fangen einfach an und ignorieren die Gruppenbildung.
Vorteil: Schnell im Geschehen.
Nachteil: Langweilig?

Kâdir Zinopolous:
Und noch ein mal offiziell, nachdem ich vorhin bereits am Telefon alle hab grüßen lassen...:

Hallo miteinander! Ich freu mich drauf, ein wenig mit Euch herumalbern zu dürfen, und würde kurz das Charakterkonzept vorstellen, für das ich mich nun entschieden hab.

Mir gefällt die Idee des fahnenflüchtigen Soldaten, der in den südlichen Regionen gedient hat - ich denke da an Tethyr, Calimshan oder Amn, je "mediterraner" desto besser. Vom Militär ist er aus bloßer Sturheit abgehauen. Da er der festen Überzeugung zu sein scheint, dass vieles, was um ihn herum passiert, keinen Sinn ergibt - dass offensichtlich dümmere Menschen ihm Befehle erteilen, er den Willen anderer, so genannter "mächtiger" Personen auszuführen hat, und er das Konzept von Krieg in seiner Ausführung und seinem Zweck nicht wirklich für sinnvoll hält - entschied er kurzerhand, wie sagt man doch so schön, "den Saftladen zu verlassen".
Somit darf ich Euch einen Sturkopf vorstellen, der aus seiner Dienstzeit zum einen eine ruhige Hand als Bogenschütze in seinem Aufklärungstrupp sowie die Überzeugung gewonnen hat, dass imaginäre Konstrukte wie "Herrschaftsreiche", "Ehre" oder "Adel" nicht rechtfertigen, dass er die Drecksarbeit für jemand anderen erledigen muss.
Ach ja - und mit einigen interessanten Kräutern und Pilzen kennt er sich übrigens auch gut (und gerne) aus.

Gespielt werden soll er als Swift Hunter, dh. die Kombination aus dem Scout aus dem Comp.Adv. und dem Ranger als Bogenschützenvariante. Ein komplettes Charakterblatt bin ich noch am entwerfen und würde es morgen Abend online stellen, falls das nicht zu spät ist.

Und um Ultan nicht vollständig zu übergehen, würde ich die erste Variante des Charakterkennenlernens bevorzugen, vielleicht sogar mit einem kleinen Kunstgriff: Wir Spieler einigen uns vorher in der Taverne über die gemeinsame Motivation, und lassen es dann unsere Charaktere ausspielen. Aber das ist natürlich optional.

Gute Nacht zusammen!

John.

Ultan:
Klingt ziemlich chaotisch von der Gesinnung her. Wird sicher lustig dich und unseren rechtschaffenen Vorzeigekleriker und Gutmensch aufeinandertreffen zu sehen.  :wink:
Das mit dem Besprechen ist sicherlich eine gute Idee wenn der Rest mal den faulen Hintern hochbekommt und fertig wird. Von mir aus kanns jederzeit losgehen, ich brauche nur vier ausgearbeitete Charaktere.

Übrigens biete ich auch dir an ein Charakterbild zu entwerfen, wenn du möchtest. Der Rest hat das Angebot bereits danken angenommen und für mich bedeutet das lediglich etwa eine Stunde Photoshop, also kein allzu großer Aufwand. Ich denke ich werde auch wichtige NPCs ingame mit eigenen Bildern hervorheben, solltest du also ein Freund von einheitlichem Stil sein, mach ich dir gerne auch ein Portrait.
Beispielbild Elfenmagier (Anzeigen)
Wenn du Interesse hast, brauche ich neben einer Beschreibung deines Charakters (Kleidung) am besten noch ein Gesicht, dass die passend erscheint. Meiner Erfahrung nach eigenen sich Schauspieler relativ gut, da man von denen meist relativ schnell hochauflösende Fotos findet (je größer das Foto desto besser die Qualität des Endprodukts).
Selbstverständlich darfst du dir auch ein eigenes Bild aussuchen, wenn dir das lieber wäre.

Kâdir Zinopolous:
Im Prinzip hab ich vor ihn zunächst Neutral zu spielen und zu schauen, wohin er sich entwickelt. Ich will um Himmels willen niemanden an den Karren fahren, Rollenspielkonflikte können zwar Gold wert sein, so lange man sie auszuspielen weiß, aber ich fände es schön, wenn wir erst mal die Geschichte zum laufen bekommen. Und ob ich meinen Charakter mit unserem Kleriker noch zanken lassen will, werden wir dann bald sehen... ;)

Und das Avatar-Angebot nehm ich gerne an! Ich such mir bis heut Abend ein passendes Gesicht aus, bis dahin dürfte dann auch der Bogen inklusive Inventar fertig sein.

Eine Bitte hätte ich jedoch an Euch noch, da ich mich wie gesagt nicht gut genug mit den vergessenen Reichen auskenne: Welche der Regionen sind am sinvollsten, um Militärflucht begangen haben zu können? Ich neige fast zur Region Tethyr, da diese, wenn ich mich richtig erinnere, eine durchaus militärische Struktur und Gesellschaft hat - und nah genug an Calimshan ist, nach meinem Verständnis das Pendant zu Istanbul... :)

Ultan:
Hey, ich spiele im moment einen Magier dessen Charakter praktisch nur auf einem Gesinnungskonflikt zur Gruppe beruht und er macht mir bis jetzt echt Spaß. Man sollte halt im Augen behalten wann man durch so etwas den Plot kippt oder verzögert, aber ansonsten ist das meines Erachtens die Würze beim Rollenspiel. Nicht ist langweilier als eine Gruppen seelenloser Gutmenschen die aus irgendeinem Grund alle die besten Kindergartenfreunde sind.
Eine Gruppe sollte zusammenhalten, ja. Das macht daher Sinn, da sich die Mitglieder in ihren Fertigkeiten ergänzen. Aber umbedingt lieben müssen sich die Charaktere nicht. Ist aber euch überlassen ob ihr die Charaktere eurer eigenen Persönlichkeit nach spielt oder bewusst ein paar Ecken reinpackt, die ihr selbst nicht umbedingt als Menschen teilt.

Das mit der Region soll Tilman klären, kenn mich in der Region selbst nicht aus. Zur Not ist es so wie du dirs vorstellst, glaube nicht das wir da unten mal hinkommen im Verlauf des Abenteuers. Obwohl... Wer weiß?  :wink:

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