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Autor Thema: Taverne  (Gelesen 97116 mal)

Beschreibung: Der "Out of Character" Bereich

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Ultan

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Taverne
« Antwort #1830 am: 28.09.2013, 04:58:24 »
Oder doch nicht.
Bin heute am Umziehen, morgen versuche ich was reinzusetzen, aber ab Montag hab ich erst mal kein Internet. Auf dem Handy Karten zeichnen möchte ich dann doch nicht.
Die Leute vom Internet meinen das kann bis zu einer Woche dauern, ich hoffe die reizen das nicht aus!

Vaêl

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Taverne
« Antwort #1831 am: 04.10.2013, 21:53:11 »
@ Bolmur: mal eine kleine Korrektur meinerseits. Du hast einige Modifikationen vergessen.

Bolmur hat:

Angriff, normal (+6 BAB, +6 ST, +2 Schwert, + 1 Waffenfokus, +2 Heroism, -1 Enlarge Person, +1 Hast): 1d20+17
Schaden, normal (+6 ST; +2 Schwert, +3 zweihändige Waffe): 2d8 (enlarge person) +11

Voller Angriff, normal: +17 (s.o.), +17 (Hast), +12 (zweiter Angriff)

Angriff, rage (+6 BAB, +8 ST, +2 Schwert, + 1 Waffenfokus, +2 Heroism, -1 Enlarge Person, +1 Hast): 1d20+19
Schaden, rage (+8 ST; +2 Schwert, +4 zweihändige Waffe): 2d8 (enlarge person) +14

Voller Angriff, rage: +19 (s.o.), +19 (Hast), +14 (zweiter Angriff)

Max Power Attack: -5 für +10 Schaden.

Vaêl

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Taverne
« Antwort #1832 am: 05.10.2013, 16:04:19 »
Ok, es sieht nicht gut aus.

  • Bolmur ist bei -2 TP.
  • Thalorn hat keine Heilzauber mehr.
  • Vaêl hat einen Riss in seiner Defensive und keine Möglichkeit, zu Bolmur zu kommen
  • Jegor muss sich in der nächsten Runde zurück ziehen.
  • Coarfax hat keine richtige Begründung, nicht stiften zu gehen.

De facto müssen wir uns also jetzt genau überlegen, welche Optionen wir haben, da die nächste Runde darüber entscheiden könnte, ob wir das schaffen oder alle draufgehen.

Diese Runde

Thalorn sollte Untote vertreiben. Dann sind wenigstens mal die lästigen Zombies bei ihm weg. Mit Glück die Hälfte, mit Pech wars eben für die Katz.

Nächste Runde

Der Sensenmann kann in der nächsten Runde dank Slow nur laufen. Oder er bringt Bolmur ganz sicher um.

Coarfax wird das Skelett greasen, um uns Zeit zu kaufen. Wie wir das umbringen sollen, weiß ich nicht.

Jegor wird sich in die Luft zurück ziehen.

Bolmur kann sich bestenfalls Stabilisieren.

Die Grufschrecken könnten Vaêl töten.

Vaêl wird auf jeden Fall Turnen und wahrscheinlich dafür sorgen, dass die Gruftschrecken wegrennen, bestenfalls noch ein Zombie.

Der Nekromant wird uns weiter das Leben schwer machen.

Die Zombies sind hoffentlich weg.

Thalorn sollte dann anfangen, den Nekromanten mit Hammer of Righteousness zu beharken.
« Letzte Änderung: 05.10.2013, 16:23:10 von Vaêl »

Vaêl

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Taverne
« Antwort #1833 am: 08.10.2013, 16:26:25 »
Thalorn - Turn Undead:

Turning Check: 1w20+3 [1(Cha)+2(Synergy)]
Turning Damage: 2w6+5 [1(Cha)+4(Cleric)]

Vaêl

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Taverne
« Antwort #1834 am: 08.10.2013, 18:54:57 »
Zwei Einsen!

Seufz.

Vaêl

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Taverne
« Antwort #1835 am: 15.10.2013, 15:46:01 »
Thalorn sollte seinen Gürtel der Heilung als Waffe einsetzen, um so mit einem Berührungsangriff 4w8 Schaden zu machen.  :)

Thalorn

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Taverne
« Antwort #1836 am: 16.10.2013, 00:27:24 »
wie soll das denn gehen?

Ultan

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Taverne
« Antwort #1837 am: 21.10.2013, 14:00:02 »
Thalorn kann den Heilungsgürtel nur für drei Ladungen pro Tag verwenden und genau die hat er in der vorherigen Runde verbraucht!

Thalorn

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Taverne
« Antwort #1838 am: 21.10.2013, 17:51:40 »
Ich kann das nicht mehr abändern, habe ihn stattdessen angegriffen, Werte stehen im Würfelbereich.

Vaêl

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Taverne
« Antwort #1839 am: 25.10.2013, 11:12:46 »
@Thalorn: bitte Zombies vertreiben, damit der Spaß mal ein Ende hat.

Thalorn

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Taverne
« Antwort #1840 am: 25.10.2013, 16:03:29 »
So viel dazu...

Ultan

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Taverne
« Antwort #1841 am: 27.10.2013, 07:55:52 »
Ich weiß, es ist umständlich den Überblick zu behalten, aber wenn ihr euch bufft solltet ihr auch konsequent die Buffs handhaben und gegebenenfalls jede Runde eure Werte neu berechnen!
Das gilt vor Allem für unseren Freund Bolmur!

Bolmur hat im Moment immer noch Heroism und Enlarge Person auf sich wirken, Haste ist allerdings ausgelaufen! Rage hält seltsamerweise immer noch an (macht keine Sinn aber so sind die Regeln).
Dennoch: Aktuell hat Bolmur zwei Angriffe mit +20/+15. Nicht drei und schon gar nicht drei mit vollen GAB!

Könntest du das BITTE in Zukunft überprüfen? Sonst muss ich es jedes Mal tun und es geht mir auf den Keks!
Regeln für all die Zauber stehen in der SRD und wenn ihr euch breit gefächert in allen möglichen anderen Büchern bedient, werdet ihr wohl auch da nachschlagen müssen!

Im Übrigen hat Bolmur nach wie vor keinen Erzfeind!
« Letzte Änderung: 27.10.2013, 07:59:56 von Ultan »

Ultan

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Taverne
« Antwort #1842 am: 02.11.2013, 03:28:39 »
Thalorn ist zu langsam für die von dir angegebene Bewegung. Das ist eines der Nachteile eines Zwergs: 20ft. Bewegung. Selbst mit Elation kommst du nur auf 30ft. Eventuell solltest du dir da mal etwas überlegen (Zauber, Gegenstand, etc) du merkst das dich deine Mobilität behindert.

Für einen Nahkampf orientierten Kleriker würde ich meine Mobilität etwas ausbauen (z.B. mit 'fly')
Grundsätzlich kann man an Thalorn noch arbeiten. Zum einen fehlt ihm das Talent um seine Rüstung tragen zu können und dann nimmst du jede Menge Talente die vielleicht irgendwie stimmig sind  aber nicht wirklich effektiv. Thalorn trägt ein Turmschild, benutzt es aber nie als solches (kann man als cover benutzen).
Du solltest dich vielleicht mal entscheiden welche Rolle Thalorn im Kampf spielen soll. Mit Stufen als Ordained Champion kannst du einen guten Nahkämpfer spielen und auch ordentlich Schaden austeilen. Im Moment versuchst du dich aber hauptsächlich als Buffer und kleinerer Vael. Das ist definitiv die falsche Rolle!
Thalorn kann ein defensiver Charakter sein, allerdings solltest du dann entsprechende Talente nehmen (shield ward) und deine RK verbessern (2x Magic vestment auf Rüstung und Schild, am besten Extended für eine 10h Dauer)

Ich habe im Moment das Gefühl du hast nicht sonderlich viel Spaß an Thalorn (oder d&d). Sollen wir was ändern?

Im Übrigen muss Bolmur erst aufstehen bevor er sich in dieser Runde bewegen kann. Das kostet eine Bewegungsaktion, also kann er auf keinen Fall aufstehen und den Nekromant attackieren. Nur schon mal vorweg.

Coarfax

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Taverne
« Antwort #1843 am: 09.11.2013, 12:08:41 »
Anscheinend kann man keine alten Posts kopieren und neu posten. Naja, mit einer 2 treffe ich so oder so nicht.

Jegor Petrov

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Taverne
« Antwort #1844 am: 10.11.2013, 20:02:16 »
Stufenaufstieg, Meisterspezialist 4:
  • 6 TP (3 gewürfelt, +3 KO)
  • GAB +1
  • Willen +1
  • +7 Fertigkeitspunkte (+2 durch Klasse, +4 durch Intelligenz, +1 durch Mensch): Konzentration +1, Wissen (Architektur, Arkanes, Ebenen, Gewölbe und Mondseeregion) +1, Zauberkunde +1)
  • + 1 Zauber des ersten und 1 Zauber des vierten Grades
  • 2 neue Zauber: Dimensionsanker und Assay Spell Resistance
« Letzte Änderung: 10.11.2013, 20:05:07 von Jegor Petrov »

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