Nachdem die Helden ausgerüstet und bereit dazu waren, verließen sie die Stadt durch eines der Nebentore und machten sich auf den Weg.
Aha. Wo gehts denn hin? Ihr wollt die Stadt verlassen, weil sie doof ist? Ich kann das sogar fast verstehen.
Mal Spaß beiseite: Wo ist eigentlich das Problem? Da ist ne Hütte mit nem Fenster und ihr wollt euch drinnen umsehen. Halblingschure reinschicken und gut ist.
Alternativ kann man den Kerl rauslocken, indem man sich verkleidet und versucht ihn zu täuschen (da kommt wieder der Schurke in den Sinn).
Ihr könnt seine Hütte anzünden und "Feuer, Feuer!" schreien, damit er rauskommt. Die sensibleren Charaktere könnten auch die Illusion eines Feuers entstehen lassen.
Man kann die Tür eintreten.
Man könnte auch versuchen den Kerl zu überwältigen (nichttödlicher Schaden + sneak).
Warum zur Hölle sucht ihr nun irgendwelche Kanalisationseingänge? Gäbe es in der Stadt Gullideckel, hättet ihr das bemerkt oder?
Ich meine ja, man kann das Abenteuer auch von hinten aufzäumen, aber muss es denn ständig so unnötig kompliziert sein?
Vor allem verstehe ich den Sinn nicht: Selbst wenn ihr jetzt einen Kanalisationseingang ins Badehaus findet, wo unterscheidet sich das vom Einbruch durchs Fenster? Und diese "wir warten auf die Goblins" Geschichte ist so hahnebüchern. Wenn ihr vor dem Haus 2 Leute umlegt UND den Typ im Haus belästigt, soll das jetzt logisch sein, dass weiterhin fröhlich Goblins rein und raus laufen? Weil das ja niemand mitbekommen hat, dass ihr schnüfflt oder wie?
Vielleicht bekommt ihr noch die Kurve, ansonsten ist Mittwoch endgültig deadline für die Geschichte und ich spule einfach massiv vor.