Aktuelle Vorgaben für den Start:
Point-Buy: 32
Startstufe: 2
Frequenz:
Sollte kein Problem sein jeden normalen Tag mal für 5min reinzuschauen und gegebenfalls etwas Kurzes zu schreiben. Urlaub, Krankheit, Exkursion, Stress, usw. einfach kurz mitteilen. Da wir alle nebenbei noch was zu tun haben werden sicherlich mal Pausen anfallen (Prüfungsphase), aber wenn nichts ansteht würde ich mich über hohe Beteiligung freuen.
Format:
"So wird gesprochen."
So wird gedacht.
Geschrieben wird im Präsens.
Rechtschreibung, Interpunktion und angemessene Wortwahl sollte natürlich nach bestem Vermögen eingehalten werden.
Zugelassene Bücher: 3 Standardwerke, "Complete"-Reihe, Spell Compendium, FR Campaign Setting
ABER: Ihr könnt von mir aus Alles und Jeden zusammenbasteln wenn ihr dabei das Powergaming im Rahmen haltet. Gute Charaktere sind schön, aber broken Mechaniken machen niemandem Spaß. Wer Regelwerke außerhalb der genannten verwenden möchte, bitte hier posten und ich les den Kram nochmal nach.
Startgold: 1000 GM + Startregion
Tod: Fällt jemand unter -10 Trefferpunkte, muss er einen Zähigkeitswurf gegen SG 10 + dem Schaden, der den Charakter unter -10 brachte ablegen. Gelingt der Wurf, stabilisiert sich der Charakter bei -10 Trefferpunkten. Dies stellt insoweit eine Ausnahme dar, als dass ein derartig zugerichteter Charakter nicht auf herkömmliche Weise geheilt werden kann, sondern mindestes einen gesamten Tag unter halbwegs sicheren Bedingungen rasten muss.
Materialkomponenten (Zauber):
Entfallen komplett falls <100 GM.
Sonderregeln:
Da die Kampagne stellenweise recht tödlich sein kann, gestatte ich die ersten beiden Stufen volle Trefferpunkte zu nehmen und nicht würfeln zu müssen.
Auf jeder Stufe werden Trefferpunkte regulär ausgewürfelt, sollten sie unter dem (abgerundeten) Durchschnitt liegen, darf dieser anstatt verwendet werden.
Action Points
3 Actionpoints auf jedem Level. Die Punkte sind nicht sammelbar und werden mit jeder neu erlangten Stufe wieder auf 3 zurückgesetzt.
Man kann einen Actionpoint aufwenden um einen beliebigen Treffer-, Rettungs-, Fertigkeits- oder Attributswurf noch einmal machen zu können (das zweite Ergebnis gilt jedoch).