• Drucken

Autor Thema: Himmelsspitze  (Gelesen 74949 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Solitaire

  • Beiträge: 2344
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #30 am: 05.04.2010, 22:22:53 »
Hab jetzt mal ein bissl bei Paizo und in der PF Wiki rumgelesen, um etwas besser über den Hintergrund Bescheid zu wissen.

Zumindest weiß ich jetzt schonmal, dass ich vermutlich aus Kyonin stamme (ursprünglich), und ich habe eine passende Gottheit gefunden (Desna).

Ein Avatar Bild hab ich auch schon...




Nur damit ich das richtig verstehe... wir gehören nicht direkt zu einer der fünf Fraktionen in Absolom, oder?

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #31 am: 05.04.2010, 22:25:29 »
Hab jetzt mal ein bissl bei Paizo und in der PF Wiki rumgelesen, um etwas besser über den Hintergrund Bescheid zu wissen.

Zumindest weiß ich jetzt schonmal, dass ich vermutlich aus Kyonin stamme (ursprünglich), und ich habe eine passende Gottheit gefunden (Desna).

Ein Avatar Bild hab ich auch schon...




Nur damit ich das richtig verstehe... wir gehören nicht direkt zu einer der fünf Fraktionen in Absolom, oder?

@Hintergrund und Bild:  :thumbup:

@Fraktionen: Doch, jeder muss sich eine aussuchen.

Solitaire

  • Beiträge: 2344
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #32 am: 05.04.2010, 22:28:24 »
Aha, ok. Dann muss ich mir die nochmal genauer anschauen. :)

Übrigens hier steht etwas mehr über die Fraktionen (falls das nicht jedem bekannt ist).
« Letzte Änderung: 05.04.2010, 22:29:05 von Solitaire »

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #33 am: 05.04.2010, 22:31:22 »
Danke für den Link. Hätte ich auch mal verlinken könne. :cheesy:

Sry.  :(

Solitaire

  • Beiträge: 2344
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #34 am: 05.04.2010, 22:41:56 »
Also ich denke Andoran würde dann am besten passen. Auch aus geographischer Sicht. ;)

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #35 am: 05.04.2010, 23:23:59 »
Andoran passt perfekt!

BTW Ich werde vom 11. April bis 16. April in Turin sein und daher nicht ins Internet kommen. Vielleicht können wir die Charaktererschaffung bis ich wieder zurück abschliessen. Ich werde dann nochmal korrekturlesen und dann kann es auch schon losgehen.

Rhyatril

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #36 am: 05.04.2010, 23:40:38 »
So, hab mir jetzt einen Account erstellt und auch schonmal Dummy Charakterbogen/-status gepostet. :)

Malachias

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #37 am: 06.04.2010, 00:05:01 »
Mein Charakter nimmt im Word.doc auch schon Formen an.
Morgen gegen Abend sollte ich dazu kommen, den halbfertigen Charakter online zu stellen.

Tex: hast Du meine E-Mail wg des Avatars bekommen?

Was die Fraktion angeht, bin ich auch noch unschlüssig. Du hast von einem "Krieg" unter den Fraktionen geschrieben, Zon. Wie genau ist der geartet?
Ich schwanke momentan zwischen Andoran und Osirion...

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #38 am: 06.04.2010, 09:48:02 »
Seit bestehen der Metropole Absolom kämpfen verschiedene Nationen um die Stadt im Zentrum der Welt. Dieser Kampf hat sich von offenen Schlachten (> Siege Castles) zu einem kalten Krieg verlagert, der auch (oder vor allem) in der Gemeinschaft der Kundschafter ausgefochten wird, dem Schattenkrieg.

Ihr selbst könnt die Art und Weise des Schattenkriegs mit den Handlungen eurer Charaktere bestimmen. Von Kundschafter zu Kundschafter hat er ein anderes Gesicht.

@Charakterbögen und Status: Ich möchte euch nicht vorschreiben wie ihr diese beiden Threads formatieren wollt. Allerdings bestehe ich auf einer einheitlichen Formatierung, damit ich mich nicht ständig neu orientieren muss. Bitte macht das unter euch aus. Links sind erwünscht, aber kein muss. Danke. :D

Rovagug

  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #39 am: 06.04.2010, 10:24:39 »
Also ich bin natürlich für Traits :) 
Irgendwie bin ich ein wenig verwirrt. Wie viele Spieler sind wir jetzt und wer ist wer?
Free me and delight in the destruction of all.

Rhyatril

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #40 am: 06.04.2010, 10:32:19 »
@Charakterbögen und Status: Ich möchte euch nicht vorschreiben wie ihr diese beiden Threads formatieren wollt. Allerdings bestehe ich auf einer einheitlichen Formatierung, damit ich mich nicht ständig neu orientieren muss.

Hauptsache wir nehmen da nicht dieses absolut furchtbare Template mit den Millionen an Spoiler Tags, was hier im Forum ständig kursiert (das finde ich nämlich total unübersichtlich). :D

Rovagug

  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #41 am: 06.04.2010, 10:35:23 »
Also ich wäre für dieses Layout:

Bakkalaureus Hydarian Janus / Meister Mortalis

Male human [Chelaxian] sorcerer 2 [aberrant bloodline]
N Medium  humanoid
Init +2; Perception +0
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
DEFENSE
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
AC 12, touch 12, flat-footed 10
(+2 Dex)
hp 14 (2d6+4+2+1)
Fort +1, Ref +2, Will +3
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
OFFENSE
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Spd 30' (6 squares)
Melee rapier +2 (1d6+1/18-20) or
Melee shocking grasp +2 (2d6)
Ranged acidic ray +3 (1d6+1)
Spells Known (CL 1st; +2 touch, +3 ranged touch)
1st (4/day) - mage armor, ray of enfeeblement, shocking grasp
0 (at will) - Daze, Detect Poison, Light, Prestidigitation, Read Magic
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
STATISTICS
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Str 12, Dex 14, Con 13, Int 14, Wis 10, Cha 16
Base Atk. +1; CMB +2 CMD 14
Traits Fools for Friends, Gifted Adept (shocking grasp)
Feats Eschew Materials, Combat Casting, Martial Weapon Proficiency (Rapier), Toughness
Skills Craft (Alchemy) +7, Knowledge (Arcana) +6, Knowledge (Dungeoneering) +6, Knowledge (Planes) +4, Spellcraft +7;
Languages Common, Dwarven, Elven
Combat Gear
Other Gear

Acidic Ray (Su): Starting at 1st level, you can fire an acidic ray as a standard action, targeting any foe within 30 feet as a ranged touch attack. The acidic ray deals 1d6 points of acid damage + 1 for every two caster levels you possess.

Fools for Friends: Whenever you take the Aid Another action to help an ally, or whenever an ally aids you in this manner, a successful check grants an additional +1 trait bonus to the check for which aid was being rendered. Additionally, as long as one of your friends is within 30 feet, you gain a +1 trait bonus on all saving throws against charm and compulsion effects.
Free me and delight in the destruction of all.

Rhyatril

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #42 am: 06.04.2010, 11:13:19 »
Das ist der Pathfinder Monster Statblock, oder? Finde ich auch ok. Hauptsache man hat da direkt alles im Überblick, ohne erstmal zig Mausklicks machen zu müssen. :)

Malachias

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #43 am: 06.04.2010, 12:23:17 »
Irgendwie bin ich ein wenig verwirrt. Wie viele Spieler sind wir jetzt und wer ist wer?

5 Spieler:

Rova - das bist Du ;) (Mönch, noch aktuell?)
Solitaire - spielt Rhyatril (elfische arkane Betrügerin)
Tex - spielt wahrscheinlich einen Paladin von Torag
Taysal - Ahmad ibn Djihad  :twisted:
Nadir - das bin ich (Phantom von Pharasma)

Malachias

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Himmelsspitze
« Antwort #44 am: 06.04.2010, 12:23:34 »
Das ist der Pathfinder Monster Statblock, oder? Finde ich auch ok. Hauptsache man hat da direkt alles im Überblick, ohne erstmal zig Mausklicks machen zu müssen. :)

auch :dafuer:

  • Drucken