• Drucken

Autor Thema: Die steinernen Gärten  (Gelesen 55637 mal)

Beschreibung: Kapitel 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gar

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Die steinernen Gärten
« Antwort #120 am: 10.06.2010, 18:27:40 »
"Ich denke nicht das dein Instinkt dich meldet, sondern entweder deine Angst oder deine Unsicherheit. Wir sollten langsam weitergehen, sonst stehen wir hier noch sehr lange rum und ich für meinen Teil will hier weg."

Nyalsha Eirlyn

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Die steinernen Gärten
« Antwort #121 am: 10.06.2010, 20:41:28 »
"Vielleicht hat Krassak aber auch recht mit der Stimme in seinem Kopf, es gibt viele Arten der Magie und man kann nicht mit allen vertraut sein, allerdings sollte ein Blick nicht schaden vielleicht finden wir tatsächlich etwas herraus." Interessiert schaut die Elfe zu Theodraph hinüber. "Als ihr hier wart, beziehungsweise da unten, habt ihr den Bereich nach Magie durchsucht? Es ist durchaus möglich, dass die Türen nur durch ein Magisches Rätsel geöffnet werden können."
I Amar dín tond dan i Angol dín beleg.

-Nyalsha Eirlyn

Aliira

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Die steinernen Gärten
« Antwort #122 am: 11.06.2010, 01:13:50 »
"Oder der große böse Oger hat einfach Aaaaangst", stichelt Aliira, stellt dabei jedoch sicher sich zumindest außerhalb der unmittelbaren Reichweite des Großen zu befinden. Und auch sie selbst hat natürlich nicht vor als Erste in das dunkle Loch zu springen...

"Hat nicht einer eine Fackel dabei... oder irgendwas was leuchtet,hmm?, sie verschränkt ihre Arme und schaut in die Runde, dabei aber besonders lange zu Nyalasha.

"Vielleicht kann die verehrte Magierin uns ja auch mal mit ihrem Verstand erhellen."

Aliira grinst und tritt etwas näher an den Rand der Grube um hinunterzuspähen.

Nyalsha Eirlyn

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Die steinernen Gärten
« Antwort #123 am: 11.06.2010, 10:10:20 »
Habt ihr einen Stein oder etwas ähnliches das ich verzaubern kann? Den können wir dann ja da runter werfen, es sei denn ihr seht mit euren Augen genug. Entgegnet Nyalsha der Stichelei von Aliira.
I Amar dín tond dan i Angol dín beleg.

-Nyalsha Eirlyn

Stugir

  • Beiträge: 534
    • Profil anzeigen
Die steinernen Gärten
« Antwort #124 am: 11.06.2010, 12:25:38 »
"ICH NIX ANGST. Aber Stimmen im Kopf nicht seien gut. Ich euch sagen, das nicht normal." Wütend hält er Nyalsha seine Axt hin. "Du da machen Licht drauf dann gehen ich runter" grollt er, in seinem Stolz verletzt.
« Letzte Änderung: 11.06.2010, 12:25:53 von Krassak »

Nyalsha Eirlyn

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Die steinernen Gärten
« Antwort #125 am: 11.06.2010, 12:54:14 »
"Also gut, ich brauche einen Moment." mit diesen Worten vertieft sich Nyalsha in das Zauber wirken.

Ihre Hand vollführt einige kunstvolle Bewegungen und aus ihrem Mund dringen die Worte: "Vehafor...Kosj...Mitne!"

Danach berührt ihre Hand das Axtblatt von Krassak, welches beginnt in einem kalten Blau zu leuchten.

Zauber (Anzeigen)
I Amar dín tond dan i Angol dín beleg.

-Nyalsha Eirlyn

Stugir

  • Beiträge: 534
    • Profil anzeigen
Die steinernen Gärten
« Antwort #126 am: 11.06.2010, 13:03:09 »
Ohne ein weiteres Wort stellt sich Krassak an den Rand packt seine Axt feste und springt runter in unbekannte Tiefe.[1]
 1. Jump zum reduzieren möglichen Fallschadens:9 (DC 15).

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die steinernen Gärten
« Antwort #127 am: 12.06.2010, 18:18:57 »
Die unbekannte Tiefe war nicht besonders tief: Kaum hatte sich der Halboger auf den Sturz eingestimmt, kam er auch schon unten an. Das Licht, das auf seiner Waffe lag, flackerte leicht, erhellte aber dennoch den Raum, in dem sich Krassak jetzt befand.

Der Boden bestand aus einem Mosaik, ein überraschend farbenprächtiges Bild, das einen Wald voller Kirschbäume zeigte, deren Blütenblätter durch die Luft gewirbelt wurden. Dieses romantische, wunderschöne Kunstwerk passte so überhaupt nicht in die triste, leere Festung.

Kehr um, Krassak, kehrte die Stimme zurück. Kehr um, sonst wirst du womöglich ein Schicksal erfahren, das weit schlimmer ist als alles, was du dir vorstellen kannst.


Vier Wände umgaben Krassak, und in der Mitte jeder Wand war eine metallene Tür angebracht. Es gab keinen Riegel, kein Schloss, nichts, das einem Öffnungsmechanismus glich. Allerdings waren - ähnlich dem großen Mosaik auf dem Boden - viele kleine Bilder in die Türen eingraviert.

Stugir

  • Beiträge: 534
    • Profil anzeigen
Die steinernen Gärten
« Antwort #128 am: 12.06.2010, 18:54:10 »
Zügig leuchtet Krassak die Bilder ab um so sie zumindest alle mal gesehen zu haben bevor das Licht wieder ausgeht. Sobald das Licht ausgeht stellt er sich vor eine Tür und tastet sie ab um einen Punkt zu finden an dem er halt finden kann, um sie dann mit purer Kraft aufzubrechen. Der Stimme in seinem Kopf knurrt er zu "Lass mich in Ruhe."

Gar

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Die steinernen Gärten
« Antwort #129 am: 15.06.2010, 12:47:46 »
Langsam fängt der Priester an einen Spruch zu intonieren.
"Entspann dich Krassak, das hier wird dir helfen können."
Mit diesen beruhigenden Worten, wirkt der Priester seinen Spruch[1] auf den Halboger.
 1. [Schutz vor Bösem]
« Letzte Änderung: 15.06.2010, 12:49:47 von Gar »

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Die steinernen Gärten
« Antwort #130 am: 16.06.2010, 11:56:39 »
Etwas schmunzelnd breitete Mystral die Flügel aus und trat an den Rand der Grube. Springend schlug sie rasch mit den Flügeln und .ließ sich hinab in die Grube gleiten, landete leise und elegant neben Krassak. "Fliegen können hat Vorteile! Hm.. was haben wir denn hier." Sich etwas vorbeugend beginnt auch Mystral die Bilder zu begutachten. Sie weiß genug von Magie um zu wissen, dass sie nicht unter einem besonderen Zeitdruck steht, das Leuchten der Axt hielt noch mindestens eine Stunde.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Die steinernen Gärten
« Antwort #131 am: 16.06.2010, 19:45:20 »
Während Elenya noch darauf wartet, ob Mystral ihr das Seil aus dem Rucksack gibt, springt der haarige Oger bereits in die Grube und enthüllt dabei, dass diese nicht besonders tief ist, sodass der Einsatz eines Seils wohl nicht nötig sein wird. "Lass gut sein", sagt Elenya daraufhin zu Mystral und verfolgt weiter schweigend die Gespräche und Handlungen der anderen.

Fast kommt es Elenya vor als sei sie lediglich eine Zuschauerin in einem Theaterstück, so skurril erscheint ihr die gesamte Situation. Ihr Leben lang hatte sie nur mit einfachen Menschen in einem langweiligen, ärmlichen Landstrich zu tun gehabt und nun steht sie plötzlich inmitten einer Gruppe von Fabelwesen in der magischen weißen Burg eines Dämons unter einem Himmel, in dem riesige Würfel schweben.

Als ihre Gedanken noch um diese absurde Situation kreisen, muss sie plötzlich grinsen und schließlich laut auflachen.
"Oh Mann, was machen wir hier eigentlich?, gluckst sie, setzt sich an den Rand des Lochs und lässt die Füße hineinbaumeln.
"Wer immer diese Burg gebaut hat, hat definitiv mächtig einen an der Klatsche, kann ich Euch sagen." Damit stößt sie sich vom Rand ab und kommt laut scheppernd unten auf dem bunten Mosaik auf. "Autsch" Sie verzieht ein wenig schmerzverzerrt das Gesicht und steckt sich dann vorsichtig, während sie in dem trüben Licht, die vier Türen und das Mosaik begutachtet.
« Letzte Änderung: 16.06.2010, 19:45:45 von Elenya »

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die steinernen Gärten
« Antwort #132 am: 20.06.2010, 21:17:53 »
Treodaph schaut Gar mit großen Augen an. "Wa-wa-was tust du denn da? Du kannst doch nicht einfach irgendwelche Zauber auf meinen Leibwächter wirken! Was ist, wenn er dagegen empfindlich ist? Oder wenn die Ebene deinen Zauber verzerrt? Du kannst sowas doch nicht einfach so tun, ohne das vorher durchzusprechen und durchzuplanen!"

Kaum kommt Mystral unten an, bemerkt sie ein leichtes Flackern des Lichts - eher so, wie man es von einer Fackel erwarten würde. Es ist aber ebenso schnell vorüber, wie es gekommen war.

Einen Moment später kommt Elenya scheppernd unten an. Nach ihrem Aufprall hört sie für einen Moment ein hohes Pfeifen in ihrem Ohr, das aber gleich darauf wieder verschwindet. An seine Stelle tritt eine Stimme, die sie in ihren Gedanken hört...

Fabelwesen. Ein Himmel aus Würfeln. Meinst du das wirklich ernst? Du weißt, wie absurd diese Situation ist, oder? Du bist verrückt geworden. Das ist dir doch klar, oder? Du bist diejenige, die einen an der Klatsche hat.

Die Bilder an den Türen ergaben nicht wirklich Sinn. Es waren vielfältigste Szenen, die ineinander übergingen, aber aus keinem der Einzelbilder ließ sich ein Zusammenhang erschließen. Sogar die Emotionen, die sie vermittelten, waren so unterschiedlich, dass die seltsame Collage ein reines Chaos der Gefühle vermittelten.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Die steinernen Gärten
« Antwort #133 am: 21.06.2010, 11:55:59 »
Mystral, die von den verwirrten Gedanken ihrer Mitstreiter nicht viel mitbekam, schritt munteren Schrittes an der Kollage entlang und strich mit einem Finger darüber. Dann zog sie ihre Harfe vom Rücken und zupfte ein wenig an den Saiten. "Na dann schauen wir mal, was wir so sehen..." sagte sie, konzentrierte sich dann auf die Tonfolge, die sie spielte. Einen Moment später glimmten ihre Augen etwas heller, rötlicher auf, während sie ihre Umgebung, auch ihre Gefährten, genau beobachtet.

[Detect Magic]
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Stugir

  • Beiträge: 534
    • Profil anzeigen
Die steinernen Gärten
« Antwort #134 am: 23.06.2010, 16:18:39 »
Nachdem er kurz in sein Innerstes gehorcht hat ruft Krassak zu Gar hinauf:" Das waren gut Magie, jetzt ich nix mehr hören." Anschließend beginnt er mit dem Stiel seiner Axt gegen Türen zu klopfen. "Müssen hier doch Weg geben. Ich sollen aufbrechen Tür?"

  • Drucken