• Drucken

Autor Thema: [IC] - Kapitel I - Ratchet, das Geschwür  (Gelesen 24560 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cyrona

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
[IC] - Kapitel I - Ratchet, das Geschwür
« Antwort #135 am: 28.02.2005, 18:55:57 »
 " Und was für einen ?"  

Funky Bloodeye

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
[IC] - Kapitel I - Ratchet, das Geschwür
« Antwort #136 am: 28.02.2005, 20:25:53 »
 Super , Auf dieser Erde gib's wirklich gar nichts umsonst denkt sich Funky
Mit was können wir denn ihnen dienen ,um ihre Dienste, eine alte Karte zu entziffern, wie sie hier doch schon zu Hunderten herumliegen, zubegleichen? Der Troll versuchte sich ,zuerst zu beherschen und nett zu sein ,aber dann hat sein ärgerlicher Gedanke doch den Weg aus seinem Mund gefunden .

Gulshar

  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
[IC] - Kapitel I - Ratchet, das Geschwür
« Antwort #137 am: 28.02.2005, 22:03:02 »
 Während der alte Ork die Metallscheibe aufmerksam mustert, versucht Gulshar, dessen Gesichtsausdruck zu deuten.
"Was hat es mit der Karte wohl auf sich? Und warum macht er diese Anspielungen über Schätze und all das? Entweder er weiß mehr als er zugibt oder er blufft."

"Ich bin sicher, wir werden uns schon irgendwie einig werden, Meister Karab solange ihr nichts unmögliches von uns verlangt... Eine Hand wäscht die andere."

Azeroth

  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
[IC] - Kapitel I - Ratchet, das Geschwür
« Antwort #138 am: 06.03.2005, 12:51:42 »
 Das Jahr 26 - 23 Tag im Monat der Sommerblüte - morgens

Karab lässt sich langsam auf einen alten Schemel sinken, während er die Gefährten nachdenklich mustert. Zuerst trommelt er nervös mit den Fingern auf die Tischplatte. Er scheint einen Moment zu zögern, nicht sicher, ob er sich diesen dreien offenbaren soll.

"Ich bin ein Mitglied des Black Rock Clans und wie ihr wisst, sind wir nicht sonderlich beliebt unter Thralls Orks in Durotar. Ich persönlich ziehe also die Abgeschiedenheits Ratchets vor, wo jeder toleriert wird. Mein Bruder Arback Blutzahn jedoch hat sich mit einem Teil unserer Leute aus dem Clan abgespalten, um ihr in Kalimdor ein neues Leben zu beginnen, weitab vom Einfluss der Brennenden Legion. Bei den Orks in Durotar nicht gern gesehen haben sie sich in einer kleinen Oase in den Ödlanden angesiedelt, nicht unweit Ratchets."

Er seufzt.

"Mein Bruder und ich haben ein Abkommen getroffen. Ich versorge ihn dadurch, dass ich Karawanen mit Gütern zu seinem Dorf organisiere, während seine Kundschafter mich mit neuesten Karten beliefern."

Einen Moment schweigt er, bevor er fortfährt.
"Normalerweise treffen seine Kundschafter monatlich bei mir ein, doch seit drei Monaten habe ich keinen mehr gesehen. Auch die letzte Karawane, die ich organisierte, ist nicht zurückgekehrt und seither verweigern mir die Karawanenmeister die Hilfe. Zu gefährlich sagen sie und nicht lukrativ im Verhältnis mit der Möglichkeit, dass sie nicht zurückkehrt."

"Was ich nun will ist, dass ihr die Siedlung meines Bruders aufsucht und nach dem Rechten seht. Das ist alles..."

Cyrona

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
[IC] - Kapitel I - Ratchet, das Geschwür
« Antwort #139 am: 06.03.2005, 13:13:42 »
 " Wenn das alles ist. ich bin bereit, nach dem Rechten zu schauen." Sie schaut Funky und Gulshar fragend an.

Funky Bloodeye

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
[IC] - Kapitel I - Ratchet, das Geschwür
« Antwort #140 am: 06.03.2005, 17:53:53 »
 Etwas was ein ganzes Dorf voller Orks verstummen lässt ,lässt auch uns garantiert das gleiche tun. Darum hab ich bei der ganzen Sache einen leichten Kamikazebeigeschmack. Aber wir müssen ja nur gucken und nicht handeln und Schauen kostet ja bekanntlich nichts ,also schliess ich mich Frau Coryna an.Allerdings benötigen wir  eine Wegbeschreibung zu den Dörfern ihres Bruders ,aber Karten haben sie wahrlich genug. meint der Troll und macht eine ausschweifende Bewegung mit dem langen Arm über die Karten.

Gulshar

  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
[IC] - Kapitel I - Ratchet, das Geschwür
« Antwort #141 am: 07.03.2005, 00:02:39 »
 "Vielleicht sollten wir nichts überstürzen. Entschuldigt uns einen Moment." Gulshar schiebt Cyrona und Funky ein paar Schritte zur Seite um sich in Ruhe mit ihnen zu beratschlagen. Dann schaut er beide abwechselnd an. "Seid ihr sicher, dass wir das tun wollen? Eine Reise quer durch die Ödlande? Ich würd zwar prinzipiell mitkommen aber ganz wohl ist mir nicht bei der Sache. Wenn jemand ganze Karawanen plötzlich verschwinden lassen kann, wird er mit uns dreien leichtes Spiel haben, meint ihr nicht?"

"Mann, du bist vielleicht ein Held, Gulshar. Was sollen die nur von dir denken? Und erst dieser Blackrock-Ork." Nachdenklich schaut Gulshar in die Ferne und versucht sich zu erinnern, was man sich so über die Ödlande erzählt.

Intelligenz-Probe

Funky Bloodeye

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
[IC] - Kapitel I - Ratchet, das Geschwür
« Antwort #142 am: 07.03.2005, 20:18:31 »
 "Nun, aber bedenkt Gulshar ,das dies eine Karawane war, ein Track von mehrern Tieren, Massen von Waren und entsprechend haufen Menschen. Bei so einer Karawane wird nicht nur ein Maultier losgeschickt. Wir hingegen sind flexibler können die Stressen meiden und schnell abhauen wenn es brenzlig wird. meint der Troll und wiegt sich auf seinen leicht gebeugten Knien.

Meister Karab? was gibs denn zu sagen über dieses Ödland? Bestien? Landgegebnheiten? Sprecht bitte und erzählt uns alle was uns auf dieser Erkundungsfahrt zum Vorteil gerreichen kann oder zumindest dazu beiträgt ,dass wir heil zurückkehren. rief er zum alten Ork

Azeroth

  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
[IC] - Kapitel I - Ratchet, das Geschwür
« Antwort #143 am: 13.03.2005, 08:36:17 »
 Das Jahr 26 - 23 Tag im Monat der Sommerblüte - morgens

Meister Karab faltet die Hände, gerade so als habe er die Frage des Trolls erwartet.

"Die Oedlande sind ein hässliches Stück Landstrich. Einst war es ein blühendes Weideland, welches von den Nachtelfen gepflegt wurde, doch als die Brennende Legion kam und mit ihr das grosse Erbeben, wurde diese Gegen total verwüstet. Jetzt ist es eine Ebene, die jeden Tag von den Strahlen der Sonne geplagt wird. Hier findet ihr Banden von Zentauren, Harpyen und Stachelebermenschen, die ihr Territorium behaupten. Nur wenige Oasen finden sich noch und an einer von ihnen versuchte mein Blut zu siedeln. Trotzdem ziehen einige Handelsrouten durch die Oedlande, allerdings nicht zu jener Siedlung, zu welcher ihr nun aufbrechen müsst. Natürlich werde ich euch den Weg beschreiben, wenn ihr zustimmt."

Gulshar prüft sein Wissen über die Oedlande und stimmt mit Karab überein.

Gulshar

  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
[IC] - Kapitel I - Ratchet, das Geschwür
« Antwort #144 am: 13.03.2005, 11:49:19 »
 "Na das klingt doch verlockend", meint Gulshar und sieht nicht sehr begeistert aus. "Ich will für euch hoffen, Meister Karab, dass das, was ihr uns über die Scheibe sagen könnt, die ganzen Strapazen und Gefahren, die wir auf uns nehmen, auch wert sein wird. Ich riskiere nur ungern mein Leben für eine simple Wegbeschreibung oder so was." Zu den anderen: "Was meint ihr dazu?"

Funky Bloodeye

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
[IC] - Kapitel I - Ratchet, das Geschwür
« Antwort #145 am: 13.03.2005, 14:59:47 »
 Ehrlich gesagt fällt mir schwer, so was einzuschätzen, Ich kom aus dem Dschungel und das ist das krasse Gegenteil von 'ner Wüste!

Nun Herr Karab, dann beschreibt mal euren Weg zu euren Brüdern.


Funky achtet darauf ob Lüge in dem Orkauge zu erkennen ist.

[Sense Motive]

Azeroth

  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
[IC] - Kapitel I - Ratchet, das Geschwür
« Antwort #146 am: 13.03.2005, 17:07:37 »
 Das Jahr 26 - 23 Tag im Monat der Sommerblüte - morgens

Den Weg durch eine Ödnis zu beschreiben ist nicht sonderlich einfach, zumal es keine Strasse zu jener Ortschaft gibt und Orientierungspunkte beinahe wegfallen. Meister Karab erwähnt allerdings einige Wegsteine, die sein Bruder extra für die möglichen Karawanen hat aufstellen lassen. Wenn diese Wegsteine noch existieren, dürfte es ein Leichtes sein, die Ortschaft zu finden.

Funky findet keine Lüge in den Worten Karabs.

"Ihr werdet zwei Tage brauchen."

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
[IC] - Kapitel I - Ratchet, das Geschwür
« Antwort #147 am: 13.03.2005, 21:34:55 »
 GULSHAR

"Zwei Tage..." murmelt Gulshar und meint zu seinen beiden neuen Gefährten:"Dann sollten wir uns vielleicht erstmal mit Vorräten für eine Woche eindecken. Man weiß ja nie. Vor allem das Wasser wird knapp werden. Das heißt, ein paar zusätzliche Wasserschläuche oder sowas wären auch nicht verkehrt. Außerdem wäre noch zu klären, wie wir denn gedenken zu reisen: Zu Fuß (was sicher am billigsten wäre), per Pferd oder gar per Luftschiff (was sicher am teuersten wäre)."
Von plötzlichem Tatendrang gepackt, überprüft Gulshar seine Vorräte und sieht sich in Gedanken schon durch die Ödlande marschieren, der sengenden Sonne trotzend und einen orkischen Marschrhythmus trommelnd. Er kann es kaum erwarten, dieser dreckigen Stadt (und dem Fischgestank) endlich wieder den Rücken zu kehren.
"Wie stehts mit euren Vorräten? Müsst ihr auch noch was kaufen?"


edit: sorry, falscher login

Cyrona

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
[IC] - Kapitel I - Ratchet, das Geschwür
« Antwort #148 am: 14.03.2005, 09:51:55 »
 " Eine kleine Auffrischung unserer Vorräte kann sicher nicht schaden."  

Funky Bloodeye

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
[IC] - Kapitel I - Ratchet, das Geschwür
« Antwort #149 am: 14.03.2005, 18:14:38 »
 "Ich glaube kaum, dass einer der Goblins berreit wäre für 3 Passagiere sein Luftschiff in Gefahr zubegeben.

Pferde sind nicht keine schlechte Idee, um schnell Wege zu gehen, aber für's Unterholz und Verstecken sind sie sehr schlecht. Außerdem essen und trinken sie. Und wenn das Ödland öde ist ,dann gibt es weder Wasser noch Gras für sie."
gibt der Troll aus dem Dschungel geistreich wie eh und jeh von sich.

  • Drucken