• Drucken

Autor Thema: Zur besoffenen Wasserleiche  (Gelesen 122666 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rahu Na'Kephat

  • Beiträge: 405
    • Profil anzeigen
Zur besoffenen Wasserleiche
« Antwort #2130 am: 07.12.2010, 17:48:59 »
Infight kommt gegen späten Abend  :o :(

Ralis

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Zur besoffenen Wasserleiche
« Antwort #2131 am: 07.12.2010, 18:01:18 »
Mal ne Regelfrage:
Würfel ich den Stärkecheck mit einem W20 + Stärkewert oder +St-Bonus? Ich habe dazu nichts finden können.
Danke schon einmal!
« Letzte Änderung: 07.12.2010, 18:01:42 von Ralis »

Rahu Na'Kephat

  • Beiträge: 405
    • Profil anzeigen
Zur besoffenen Wasserleiche
« Antwort #2132 am: 07.12.2010, 18:02:44 »
Mit dem Stärkebonus... leider  :X

Norna

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zur besoffenen Wasserleiche
« Antwort #2133 am: 07.12.2010, 19:25:22 »
Ich kann übrigens nicht ganz nachvollziehen, warum in Sensemanns letzten Posts ein gewisses "Ihr seid selbst schuld" mitschwingt.

Erstens wussten wir nicht, dass das Monster bereits in der Irrenanstalt sein würde.
Zweitens haben wir - soweit ich weiß - keine Möglichkeit, ein unsichtbares Monster überhaupt zu sehen.
Drittens kann niemand ahnen, dass eine Gebäudedecke vom Stockwerk darüber zum Einsturz gebracht werden kann ohne dass die tragenden Strukturen im eigenen Stockwerk beschädigt werden.

So, das musste ich kurz loswerden. Jetzt kanns weitergehen.

Garnug Weißhaar

  • Beiträge: 577
    • Profil anzeigen
Zur besoffenen Wasserleiche
« Antwort #2134 am: 07.12.2010, 19:42:30 »
Und damit ist der Zauber doch stärker, als er sein sollte (eigentlich hätte Garnug einen Ref von +7)

edit: durch protetion from evil sind es 24 - ändert das was?
« Letzte Änderung: 07.12.2010, 19:45:00 von Garnug Weißhaar »

Ralis

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Zur besoffenen Wasserleiche
« Antwort #2135 am: 07.12.2010, 21:29:14 »
Ich bin heute totmüde und schaffe es leider nicht mehr einen vernünftigen Post zu setzen. ich hole das morgen Abend nach!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur besoffenen Wasserleiche
« Antwort #2136 am: 08.12.2010, 10:24:27 »
:-X Konnte man den RW überhaupt schaffen?  :-\

Bzw. aus reinem Interesse, nicht dass ich einen Fehler unterstellen möchte, sondern nur aus Regelinteresse: Warum hat Norna den Wurf geschafft, Gwenael aber nicht? Das Ergebnis war ja gleich...gibt es bei RWs "kritische Erfolge"?

Schau Dir die Regeln zum Thema Einstürz von Räumen an.

Ihr seid in unserem Fall im Krisenzentrum gewesen, weshalb Euer Reflexwurf nur den Schaden halbiert.

Norna dagegen stand weit genug weg, um mit ihrem Reflexwurf den Schaden zu halbieren und außerdem nicht verschüttet zu werden...wobei ihre Fledermaus sogar gar keinen Schaden genommen hat...

Ihr dagegen seid automatisch verschüttet, egal wie gut ihr würfelt...ziemlich fies, aber so sind halt die Regeln
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur besoffenen Wasserleiche
« Antwort #2137 am: 08.12.2010, 10:30:27 »
Ich kann übrigens nicht ganz nachvollziehen, warum in Sensemanns letzten Posts ein gewisses "Ihr seid selbst schuld" mitschwingt.
Dies war eine Art Selbstschutz von mir, um deutlich zu machen, dass man mir nicht unterstellen kann, dass ich keine Hinweise gegeben hatte für die fiese Einsturzaktion. :wink:
Erstens wussten wir nicht, dass das Monster bereits in der Irrenanstalt sein würde.
Dies konntest Du auch nicht wissen, wobei ich dies über meinen Zwischenkampfpost und die beiden ersten Kampfrunden deutlich machen wollte, dass der Schrecken jetzt bzw. schon da ist... :wink:
Zweitens haben wir - soweit ich weiß - keine Möglichkeit, ein unsichtbares Monster überhaupt zu sehen.
Da stimme ich Dir halb zu, denn Nurgen's Wegfall war da wirklich schlecht für Euch, denn er hatte Unsichtbares sehen.
Ich bin mir aber sicher, dass Du mittels Deiner Fledermaus bzw. ihr durch Eure Heldenpunkte (mögliches Magie bannen oder Fähigkeit einer Bestie aufheben) dort noch sicherlich etwas tun könnt, wenn ihr geschickt seid. :)
Drittens kann niemand ahnen, dass eine Gebäudedecke vom Stockwerk darüber zum Einsturz gebracht werden kann ohne dass die tragenden Strukturen im eigenen Stockwerk beschädigt werden.
Da gebe ich Dir teilweise recht.
Anderseits hatte ich extra deutlich im Gegensatz zum Autor mit dem Einsturz der Grotte in Part I und dem halbzerstörten Haus in Part I, sowie mit dem Poltern, Beben und Staub nun im Kampf versucht leichte Hinweise zu geben. :closedeyes:
So, das musste ich kurz loswerden. Jetzt kanns weitergehen.
Danke dafür, denn sowas muss meiner Meinung schnell geklärt werden und ich hoffe, dies habe ich nun geschafft :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur besoffenen Wasserleiche
« Antwort #2138 am: 08.12.2010, 10:31:26 »
Und damit ist der Zauber doch stärker, als er sein sollte (eigentlich hätte Garnug einen Ref von +7)

edit: durch protetion from evil sind es 24 - ändert das was?

Ah, stimmt...

Naja, so oder so hätte es nichts nun an der Situation geändert - auch nicht der Schutz vor Bösen :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur besoffenen Wasserleiche
« Antwort #2139 am: 08.12.2010, 10:33:58 »
Ich habe Euch nun mal einen Teil der wichtigen Regelpassagen rausgesucht, damit Garnug weiß, dass es alles wirklich nichts gebracht hätte (außer weiter auseinander zu stehen) und damit Kayman diese Regeln auch kennt:

Zitat
Collapses

...

Characters in the bury zone of a cave-in take 8d6 points of damage, or half that amount if they make a DC 15 Reflex save. They are subsequently buried. Characters in the slide zone take 3d6 points of damage, or no damage at all if they make a DC 15 Reflex save. Characters in the slide zone who fail their saves are buried.

Characters take 1d6 points of nonlethal damage per minute while buried. If such a character falls unconscious, he must make a DC 15 Constitution check each minute. If it fails, he takes 1d6 points of lethal damage each minute until freed or dead.

A buried character can attempt to free himself with a DC 25 Strength check.
« Letzte Änderung: 08.12.2010, 11:17:08 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Kayman

  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zur besoffenen Wasserleiche
« Antwort #2140 am: 08.12.2010, 10:34:12 »
:-X Konnte man den RW überhaupt schaffen?  :-\

Bzw. aus reinem Interesse, nicht dass ich einen Fehler unterstellen möchte, sondern nur aus Regelinteresse: Warum hat Norna den Wurf geschafft, Gwenael aber nicht? Das Ergebnis war ja gleich...gibt es bei RWs "kritische Erfolge"?

Schau Dir die Regeln zum Thema Einstürz von Räumen an.

Ihr seid in unserem Fall im Krisenzentrum gewesen, weshalb Euer Reflexwurf nur den Schaden halbiert.

Norna dagegen stand weit genug weg, um mit ihrem Reflexwurf den Schaden zu halbieren und außerdem nicht verschüttet zu werden...wobei ihre Fledermaus sogar gar keinen Schaden genommen hat...

Ihr dagegen seid automatisch verschüttet, egal wie gut ihr würfelt...ziemlich fies, aber so sind halt die Regeln

Und der Schaden wird für jeden Spieler gesondert ausgewürfelt?
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur besoffenen Wasserleiche
« Antwort #2141 am: 08.12.2010, 10:36:39 »
Das ist eine Option, welche ich genutzt habe, um nicht am Ende mit 8d6 zu viel Schaden bei allen anzurichten...

So hatte ich bei Rahu z.B. einen sehr miesen Wurf...und bei dem Tausendfüssler einen extrem guten Wurf...wobei mir einfällt, dass ich diesen noch entfernen wollte...

Wenn ihr wollt, kann ich den Schaden aber gerne nochmal neu und dann für alle zusammen auswürfeln?

« Letzte Änderung: 08.12.2010, 10:36:58 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Kayman

  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zur besoffenen Wasserleiche
« Antwort #2142 am: 08.12.2010, 10:37:37 »
Nee, ich wollte das nur aus Regelsicht wissen für mich persönlich als SL - wie DU das machst ist mir egal.
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur besoffenen Wasserleiche
« Antwort #2143 am: 08.12.2010, 10:40:13 »
Okay

Map ist ansonsten angepasst

BTW: Bei einem Feuerball würde ich nur einmal würfeln, da es ja der gleiche Feuerball ist, welcher die Gruppe trifft...

Genauso wie bei einem Odem...

Beim Einsturz finde ich, dass dies nicht überall gleich stark ist (um Norna's tragende Strukturen auch eine Chance zu lassen :wink:)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur besoffenen Wasserleiche
« Antwort #2144 am: 08.12.2010, 10:41:15 »
Wer online ist und verschüttet ist darf ansonsten gerne seine Stärkewürfe machen :)  ...für diese Runde... :wink:
« Letzte Änderung: 08.12.2010, 10:41:31 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken