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Autor Thema: Todeskampf  (Gelesen 31847 mal)

Beschreibung: Der Kampfthread

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Sensemann

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Todeskampf
« Antwort #75 am: 25.09.2010, 14:41:29 »
Für Rahu:

Als Rahu Na'Kephat etwas von Untoten hört, ist der Knochenritter nicht mehr zu bremsen.
Mit gezogener Klinge stürmt der Paladin des Totengöttin ebenfalls ins Lagerhaus und stellt sich vor Hugy und Garnug.
Wut liegt in seiner Stimme:
[b]"Bei Pharasma: Eure blasphemischen Taten finden hier und jetzt ein Ende, Hyve!"[/b]
« Letzte Änderung: 25.09.2010, 14:44:32 von Sensemann »
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Sensemann

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Todeskampf
« Antwort #76 am: 25.09.2010, 14:42:02 »
Sobald Norna dran ist:

Während sie mit einem Ohr dem Streit im Innern des Hauses lauscht, achtet Norna weiterhin sehr genau auf die Umgebung und auf den unbekannten Elfen, dem sie - ihrer Meinung nach - viel zu schnell Vertrauen geschenkt haben. Nachdem sie ein schnelles: "Die Papiere! Die Papiere des Bürgermeisters!", in den Eingang geraunt hat, lässt sie sich etwas zurückfallen um mehr Abstand zu gewinnen, für den Fall, dass hier bald die Feuerbälle des Magiers durch die Gegend fliegen.Wahrnehmung 18
Abstand halten (move action Richtung Südosten)

EDIT: "Halbelf" -> "Elf"
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Ralis

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Todeskampf
« Antwort #77 am: 25.09.2010, 18:42:57 »
Ralis ist sichtlich überrascht, eine Gruppe von vier Personen im Eilschritt an sich vorbei laufen zu sehen. Er hat gerade einmal registriert, dass es sich um Ermittler zu handeln scheint, wie ihm die erste Person, die ihn anspricht, kurz mitteilt, als er sieht einen Paladin seiner Gottheit auf sich zukommen. Hoch erfreut, einen Kämpfer seines Glaubens in dieser Stadt vorzufinden, beginnt er sich vorzustellen. "Seid gegrüßt, Garnug, Kämpfer des Erastil. Mein Name ist Ralis NiRathgar und ich bin erleichtert, euch und eure Freunde in dieser  heruntergekommenen Ansammlung von Häusern ...".
Doch weiter kommt er nicht, denn plötzlich registriert er, dass eine kleine Gestalt neben ihm die Tür geöffnet hat. Nur beiläufig registriert er die beiden anderen Gestalten, die ihn grüßen und gleichzeitig an ihm vorbei auf das Lagerhaus zu eilen, als ihm der widerliche Geruch der Untoten in die Nase dringt.
Sofort sind alle seine Sinne in Alarmbereitschaft. Während er sich zur Tür umwendet, nimmt er den Bogen in die Hand und greift nach dem Pfeilköcher. Die Suche nach Oleg musste etwas warten, denn hier gab nun eine Aufgabe, die getan werden musste. [i]"Verdammte widernatürliche Kreaturen. Ich werde helfen euch von dieser Welt zu tilgen"[/i], denkt er bei sich und geht Richtung Lagerhaus. Wie immer muss er einen Moment mit dem Gefühl der Abscheu kämpfen als er die Untoten Kreaturen erblickt, die eine Verdrehung aller Prinzipien des Lebens darstellen. [i]"Aber ich werde  mich der Aufgabe stellen, mit Deiner Hilfe Erastil"[/i]. Mit dem Gedanken an seine Gottheit und das Schicksal, dass seinen Freund Oleg vielleicht durch diese Kreaturen ereilt haben könnte, schluckt er den bitteren Geschmack im Mund herunter und orientiert sich, um eine möglichst gute Position zu finden, damit er den beiden Paladinen und den übrigen Ermittlern bestmöglich beistehen kann.
« Letzte Änderung: 26.09.2010, 15:09:00 von Sensemann »

Sensemann

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Todeskampf
« Antwort #78 am: 26.09.2010, 15:29:11 »
Prügeln und Poltern in der Lagerhalle
Das Gespräch mit dem netten Magier von nebenan

Runde 2

Ini:
Gruppe 1: Hugy, Gwenael
Gruppe 2: Senen Arlend Hyve und Rupman Myre
Gruppe 3: Rahu, Garnug, Ralis
Gruppe 4: Untote
Gruppe 5: Norna

OoC: Beachtet die Treppen!
Im roten umrandeten Bereich wirkt Schwarze Tentakeln (siehe Map dazu: Klick)

Karte
Status
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Hugy Pieper

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Todeskampf
« Antwort #79 am: 26.09.2010, 21:32:54 »
Ihre Augen weiten sich als um sie herum schwarze Tentakeln aus dem Boden sprießen und sich um ihre Beine und Körper winden.
Ein Stöhnen entweicht ihr, als eine Tentakel ihren Oberkörper mit aller Gewalt zusammen presst.
Obowhl sie klein und geschickt ist, gelingt er ihr nicht sich aus den dem schmerzhaften Griff der schwarzen Tentakeln zu befreien. "Du fieser kleiner Zauberwurm, sollte ich hier raus kommen werde ich dich in Stücke scheiden und dich mit samt deinen Untoten auf Pharasmas Acker vergraben."  Die Zornesröte steigt ihr ins Gesicht, und sie bäumt sich mit aller Kraft gegen die schwarzen Tentakeln auf.

Standard Aktion: Befreiung aus dem Ringkampf (total 8)
« Letzte Änderung: 26.09.2010, 22:56:41 von Hugy Pieper »

Sensemann

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Todeskampf
« Antwort #80 am: 26.09.2010, 21:47:47 »
Doch ohne jegliche Chance.
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Gwenael Nolwenn

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Todeskampf
« Antwort #81 am: 26.09.2010, 23:50:38 »
Gwenael ist der Zauber, welcher von dem unheiligen Hexenmeister gewirkt wurde, durchaus bekannt - und es treibt ihm etwas die Blässe ins Gesicht, dass ihr Gegner über derartig mächtige Magie verfügt. Leider bleibt ihm vorerst nichts übrig, als sich darauf vorzubereiten, in einen Nahkampf zu geraten, weshalb er schnell eines seiner vorbereiteten Elixiere trinkt. Ein unsichtbares Schutzschild entsteht vor ihm, das ihm, sollte er von einem der Untoten angegriffen werden, zusätzlichen Schutz verleihen wird.
SA: Schild wirken
« Letzte Änderung: 27.09.2010, 14:27:11 von Sensemann »

Sensemann

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Todeskampf
« Antwort #82 am: 27.09.2010, 14:24:59 »
[b]"Seht ihr, Senen, wie einfach man mit einem Zauber in einem Kampf siegen kann? Statt also weiter Gifte zu mischen und das Führen einer Klinge zu üben, sollte ihr Euch mehr an ein Zauberbuch setzen!"[/b], schnauft Rupman Myre arrogant und völlig selbstverliebt, als die schwarzen Tentakeln die vier Abenteurer weiter würgen, während er den nächsten Zauber wirkt, um sich mit einer magischen Rüstung zu schützen, und kassiert von Senen Arlend Hyve ein Kopfschütteln.
Mage Armor gewirkt
Weiter Schaden eingetragen
« Letzte Änderung: 27.09.2010, 14:30:27 von Sensemann »
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Rahu Na'Kephat

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Todeskampf
« Antwort #83 am: 27.09.2010, 18:02:33 »
Eilig sich ersteinmal befreiend tritt der Paladin zwei Schritte nach vorn und zieht dabei sein heiliges Symbol Pharasmas, welches einen bläulich schimmernden Strudel darstellt und reißt dieses in die Höhe.
"Pharasmas heilige Macht schenke uns Leben!"
Ein fahl-graues Licht scheint aus Rahu heraus und scheint neblig zu werden, während es sich ausbreitet. Verzerrte Gesichter, Geistern gleich, erscheinen und lösen sich alsbald wieder auf, in diesem fahlen Wirbel. Diese geisterhaften Schemen fahren durch die Freunde des Paladins und bringen Heilung, während sie leise und mit einem dumpfen Echo den Namen Pharasmas in den Ohren der Helden verhallen lassen.

Doch Rahus Vorhaben ist ein Anderes. Neben der wichtigen Heilung, will er die Untoten animieren, sich gegen ihn zu stellen. In der Hoffnung, dass die Tentakel ihn nicht weiter behelligen mögen. Denn weiter gehen wird er nicht. Weder möchte er gegen mehr als einen Gegner zur Zeit kämpfen müssen, noch Gefahr laufen von den Tentakeln in das Brackwasser geschleudert zu werden.

standard: Befreien
move: 2x N
standard: 2x Lay Hands = positive Energy for 7 HP (nur die Charaktere, da die Untoten keine "Lebewesen" sind) dank Heldenpunkt
« Letzte Änderung: 28.09.2010, 15:51:33 von Sensemann »

Garnug Weißhaar

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Todeskampf
« Antwort #84 am: 27.09.2010, 20:10:35 »
Von der Heilung durch seinen Freund beflügelt, reißt sich der kräftige Halbork mit einem Ruck aus der Umklammerung, als ob die Tentakel nicht stärker wären als Halblinge. "Ergebt Euch den Rettern von Aashügel, wir vertreten das Gesetz. Und Euer Zauber verliert schon an Kraft." Garnugs Stimme ist ruhig und doch schneidend.
Der weißhaarige Paladin funkelt die beiden Kultisten an, bevor er neben Gwenael und damit aus dem Wirkungsbereich der Tentakel hinaus tritt. Manchmal ist es besser, ein wenig zu warten bevor die Gerechtigkeit vollstreckt wird...
Während er sein gewaltiges Schwert mit der Rechten in die Luft streckt, berührt die linke Hand sein heiliges Symbol. Erneut lässt er seien volle Stimme ertönen "Erastil schütze diese Stadt und segne die Befreier". Eine Welle der Kraft und Wärme erfasst die Kameraden des Paladins.[1]

Standard: Befreien
Free: Sprechen
5 ft.: NO
Standard: Zaubern dank Heldenpunkt
 1. Bless
« Letzte Änderung: 28.09.2010, 15:59:10 von Sensemann »

Ralis

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Todeskampf
« Antwort #85 am: 27.09.2010, 20:53:39 »
Überrascht von den plötzlich auftauchenden Tentakeln sucht Ralis schnell nach einem möglichen Weg aus dem betroffenen Bereich heraus. Kämpfe in Gebäuden sind ihm unangenehm, besonders wenn noch anscheinend mächtige Magier daran beteiligt sind. Während einige der widerlichen schwarzen Fangarme seinen Oberkörper umklammern und ihm den Brustkorb zu zerdrücken drohen, geht er einen Moment in sich  und sammelt seine Kräfte. "Verdammter Totenschänder, dir werde ich es noch zeigen", murmelt er und versucht sich mit einer plötzlichen Bewegung aus der Umklammerung der schwarzen Fangarme loszureißen und zurück zur Eingangstür zu gelangen.
Standard: Aus der Umklammerung der Tentakeln losreißen: CMD 24 (dank Heldenpunkt)
Move: 1x O; 1x NO
« Letzte Änderung: 28.09.2010, 15:59:28 von Sensemann »

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Todeskampf
« Antwort #86 am: 28.09.2010, 16:01:33 »
Während sich die restlichen Abenteurer im Gegensatz zu Hugy ersteinmal aus dem Griff der magischen schwarzen Tentakeln befreien, eilen bereits die untoten Orkzombies wütend stöhnend und ächzend herbei, denn Rahu's Plan geht auf: Er wird zum Zeil der Untoten.
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Todeskampf
« Antwort #87 am: 28.09.2010, 17:06:29 »
Prügeln und Poltern in der Lagerhalle
Das Gespräch mit dem netten Magier von nebenan

Runde 3

Ini:
Gruppe 1: Hugy, Gwenael, Norna
Gruppe 2: Senen Arlend Hyve und Rupman Myre
Gruppe 3: Rahu, Garnug, Ralis
Gruppe 4: Untote

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Todeskampf
« Antwort #88 am: 28.09.2010, 17:11:45 »
Auch Hugy kann sind nun endlich wie durch ein Wunder und mit letzter Kraft befreien und eilt ersteinmal hinaus aus der Lagerhalle.
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Norna

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« Antwort #89 am: 28.09.2010, 19:09:33 »
Mit sorgenfaltiger Stirn beobachtet Norna aus sicherer Entfernung, wie die Paladine sozusagen mit der Tür ins Haus fallen und es sogleich mit einem gefährlichen - aber immerhin nicht tödlichen - Zauber zu tun bekommen. Nervös dreht Norna den Heilstab in ihrer Hand und verfolgt so gut es geht das Geschehen - bereit jederzeit einzuschreiten sollte ihre Hilfe benötigt werden.Norna verzögert und konzentriert sich auch in diesem Kampf auf ihre Rolle als Heilerin.

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