Autor Thema: Sternenblut: Mitspieler für Storytelling-RPG gesucht  (Gelesen 2080 mal)

Beschreibung: Das Schicksal von Thaikaris

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Hallo,

für meine Sternenblut-Kampagne suche ich einen neuen Mitspieler. Unser Elf lässt sich leider kaum noch blicken, im Moment steht die Entscheidung aus, ob er komplett aus der Kampagne ausscheidet. Unabhängig davon, wie sich der Spieler entscheidet, möchte ich schon jetzt einen neuen Spieler suchen, der auch dann einsteigen kann, wenn der Elf wieder aktiver werden sollte.

Die Sternenblut-Kampagne sieht zwar den einen oder anderen Kampf, ist aber allem voran eine sehr stark Story-getriebene Kampagne. Interessenten sollten daher eine gewisse Rollenspiel-Erfahrung haben und keine Power-Gamer sein. Außerdem solltet ihr mindestens ein bis zwei Mal pro Woche posten (eher zweimal pro Woche).

Da die Kampagne sehr langfristig angelegt ist, suche ich vor allem Spieler, die voraussichtlich auch in einem Jahr oder länger noch dabei sein werden.

Das Regelwerk ist D&D 3.5, an Zusatzbüchern ist beinahe alles erlaubt - im Zweifelsfall einfach fragen. Kampagneneinstieg für den neuen Spieler wäre am Beginn der 2. Stufe.

Bei mehreren Interessenten werden die aktuellen Spieler in die Entscheidung für den neuen Spieler eingebunden, die letzte Entscheidung liegt aber bei mir. Ein spannender, interessanter Charakter, der die Story vorantreiben und Leben in die Gruppe bringen kann, ist dabei wesentlich wichtiger als eine "strategische Gruppenergänzung".


Die Welt ist relativ arm an "klassischer" Magie, dafür gibt es eine Menge Naturgeister und ähnliches. Die am häufigsten vertretenen Rassen sind Menschen, Elfen und Gnome.

Die Kampagne findet ihr hier:

http://games.dnd-gate.de/index.php/board,261.0.html

Dort findet ihr auch Hintergründe zur Welt:

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4455.0.html

Eine Weltkarte:

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4456.0.html

Und die Regeln zur Charaktererschaffung:

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4465.0.html


Und nun hoffe ich, dass sich begeisterte Interessenten finden ;-)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Robin Brighthide

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Sternenblut: Mitspieler für Storytelling-RPG gesucht
« Antwort #1 am: 03.06.2010, 23:08:01 »
Habe grade angefangen mir den Hintergrund durchzulesen und muss sagen das ich es interessant finde.

Um es kurz zu machen, Ich habe Interesse.

Bin zwar noch relativ neu hier und hab erst vor kurzen angefangen in einer runde hier zu spielen, aber hoffe das wirkt sich nicht negativ auf. (Gleiche Unerfahrenheit mit Lernbereitschaft aus  :D )

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Sternenblut: Mitspieler für Storytelling-RPG gesucht
« Antwort #2 am: 04.06.2010, 07:27:19 »
Wenn die eine oder andere Regel mal nicht bekannt ist, ist das kein Problem ( das geht mir selbst ab und zu noch so ;-) ) , wichtig ist, dass du vor allem den "rollenspielerischen Umgang" mit deinem Charakter beherrscht - also von deinem Charakter nachvollziehbare, realistische Handlungen kommen, die auch seinem Hintergrund (inklusive Charakterwerten wie Attributen, Fertigkeiten, usw.) entsprechen.

Was für einen Charakter würdest du denn spielen wollen?
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Sternenblut: Mitspieler für Storytelling-RPG gesucht
« Antwort #3 am: 04.06.2010, 07:36:43 »
Ach ja, damit ihr euch nicht sofort durch die ganze Kampagne lesen müsst, hier eine Extrem-Kurz-Fassung der Geschichte ;-)

Die Charaktere haben in Himmelstor ein mystisches Wesen, den "Dunklen Träumer", besiegt, der mit seinen Kräften unschuldige Opfer in mordende Bestien verwandelt hat. Dabei sind sie auf die Spur eines untoten Mädchens gekommen, das nach aktuellen Informationen in die Stadt Handelsfest unterwegs ist. Die Gruppe ist im Augenblick dorthin unterwegs, macht dabei einen Abstecher über die Stadt Große Feste, da dies aufgrund der guten Straßen eine deutlich schnellere Verbindung ist als der direkte Weg.

Ganz aktuell sind sie dabei nun auf eine Räuberbande gestoßen, die sich "die Ritter der Morgensonne" nennt, und die Gegend dort unsicher macht. Zwei der Charaktere sind dabei - auch aufgrund unüberlegten Handelns - knapp mit dem Leben davon gekommen (dank unserer Priesterin Eretria). Die Gruppe überlegt nun gerade, ob sie sich mit den Räubern anlegen oder nicht.
« Letzte Änderung: 04.06.2010, 07:56:04 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Robin Brighthide

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Sternenblut: Mitspieler für Storytelling-RPG gesucht
« Antwort #4 am: 04.06.2010, 09:21:22 »
Ok, ich glaube das kriege ich noch hin.  ::)

Als Charakter hätte ich mir eine Menschliche Hexerin vorgestellt die sich in Richtung "Enlightened Spirit" entwickelt.

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Sternenblut: Mitspieler für Storytelling-RPG gesucht
« Antwort #5 am: 04.06.2010, 09:45:19 »
Das klingt auf jeden Fall interessant und könnte sehr gut zur Kampagne passen!
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Sternenblut: Mitspieler für Storytelling-RPG gesucht
« Antwort #6 am: 04.06.2010, 11:24:23 »
Wie soll ich sagen, in welchem /-n Kulturkreis /-en spielt das ganze denn und wie sieht es mit der Religion aus (ich habe ein wenig gelesen, aber ich kann mir da kein abschließendes Urteil bilden)?
« Letzte Änderung: 04.06.2010, 11:24:41 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Sternenblut: Mitspieler für Storytelling-RPG gesucht
« Antwort #7 am: 04.06.2010, 11:36:49 »
Das Ganze spielt ja in einer eigenen Welt. Der "Kulturkreis" beschränkt sich - bis jetzt - auf die Zentralstädte von Thaikaris, ich habe aber auch kein Problem mit einem Charakter, der nicht aus dieser Gegend kommt. Einfach mal durch die Beschreibungen stöbern und sich inspirieren lassen ;-)

An Religionen ist (fast) alles erlaubt, am stärksten vertreten sind allerdings Glaubenssysteme, die sich auf Naturgeister, Himmelsgestirne und ähnliche Dinge beziehen.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Sternenblut: Mitspieler für Storytelling-RPG gesucht
« Antwort #8 am: 04.06.2010, 16:56:29 »
Falls noch jemand Interesse hat, bitte auf jeden Fall noch heute abend melden. Ansonsten geht der Zuschlag automatisch an Axyra ;-)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Sternenblut: Mitspieler für Storytelling-RPG gesucht
« Antwort #9 am: 04.06.2010, 23:04:24 »
So, damit ist die Suche dann wohl offiziell beendet ;)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Sternenblut: Mitspieler für Storytelling-RPG gesucht
« Antwort #10 am: 02.10.2010, 11:58:13 »
Da unser Elf nun offenbar endgültig im Nirvana verschollen ist, ist in der Sternenblut-Kampagne nun wieder ein Platz frei geworden.

Wer Interesse hat, möge sich bitte mit Charakter-Idee und Leseproben hier aus dem Forum bei mir melden.

Um das nochmal hervorzuheben:

Ich suche einen Spieler, der mindestens 2x die Woche postet und an einer langfristigen Kampagne teilnehmen möchte, die noch über mindestens 1-2 Jahre andauern wird, wahrscheinlich länger.

Bei Fragen meldet euch hier oder per PM!
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Sternenblut: Mitspieler für Storytelling-RPG gesucht
« Antwort #11 am: 03.10.2010, 16:29:25 »
Die Suche ist beendet!
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Sternenblut: Mitspieler für Storytelling-RPG gesucht
« Antwort #12 am: 03.04.2011, 19:50:04 »
Ein Platz ist in dieser Runde wieder frei geworden.

Aus diesem Grund bin ich aktuell wieder auf der Suche nach einem neuen Spieler. Der Charakter würde erst einmal separat starten und später mit dem Rest der Gruppe zusammengeführt werden.

Wer Interesse hat, möge sich hier oder per PM bei mir melden. Start wäre auf Stufe 3.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Sternenblut: Mitspieler für Storytelling-RPG gesucht
« Antwort #13 am: 03.04.2011, 20:57:46 »
Würde unter Vorbehalt interesse anmelden. Schonmal kurz reingelesen und gefällt mir ganz gut. Würde mich morgen nochmal etwas mehr einlesen und dann nochmal bescheid sagen.

Gruß Lu
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Sternenblut: Mitspieler für Storytelling-RPG gesucht
« Antwort #14 am: 04.04.2011, 20:04:32 »
Und damit ist die Suche wieder mal beendet :)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock