• Drucken

Autor Thema: Das Rad  (Gelesen 114507 mal)

Beschreibung: Gepflegte Unterhaltung zwischen Glücksspiel, Alkohol und Verbrechen

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #105 am: 05.06.2010, 21:32:25 »
Also ich habe mal etwas die Bögen durchgeschaut, einige Bemerkungen dazu und noch einige Fragen direkt an euch.
@Tedmon:
Deine Initiative ist auch in Rüstung +11, den Armor Check Penalty gibt es nur, wenn man nicht mit der Rüstungsart umgehen kann ;)
  • Dein Grapplemodifier sollte +9 sein. (6 Base + 3 Dex)
  • Ich glaube du hast ein Feat zu viel oder? Sollten es neben den Startfeats des Soldiers nicht nur sechs weitere sein? (1,1,2,3,4,6) Ich zähle irgendwie sieben.
  • Könntest du bitte noch hinter jeden Gegenstand schreiben was er gekostet hat, damit ich nicht die ganzen Bücher beim Nachrechnen wälzen muss. Wäre sehr schön. ;)
  • Mehr habe ich nicht gefunden und ich gehe davon aus, dass der Hintergrund noch kommt. Ansonsten die Ausrüstung geht klar, auch wenn du noch entsprechend deinen Meachnic-Wert um 2 nach oben schrauben mußt. Ach bei deinem Droiden sollte Ref 11 stehen nicht 1. Ansonsten wegen Destiny siehe weiter unten und bitte ein richtiges Avatarbild.
@Captain Cortez:
  • Grpplemodifier sollte +6 sein. (4 Base + 2 Dex)
  • Hintergrund kommt ja noch, ich weiß.
@Selur Ytilear Van Drol:
  • Grappelmodifier sollte +4 sein. (4 Base + 0 Dex)
  • Bitte noch bei der Ausrüstung dazu schreiben wie teuer sie war.
  • Willst du noch einen Background aus dem Rebellion Era Campainge Guide?
  • Deinen Hintergrund lese ich demnächst.
@Kardmon:
  • Du solltest eine Sprache mehr haben.
  • Sollte Fort Defense nicht nur 18 sein oder übersehe ich etwas? (10 + 6 Level + 2 Class)
  • Achso bitte Preise hinter die Ausrüstung schreiben.
  • Ansonsten muss ich noch mal die Blazing Chains nachschauen, damit ich mit ihnen vertraut bin.
@ A'den Vertt:
  • Drei Sprachen sind schon richtig denke ich.
  • Sollte Autofire nicht einen Abzug von -5 geben? Also die entsprechenden Einträge einen geringeren Bonus haben?
  • Grapplemodifier sollte +9 sein (6 Base + 3 Dex)
  • Du solltest nur sechs Feats neben den Startfeats haben und nicht sieben Feats.
  • Bitte bei Ausrüstung Preis und aus welchen Buch es stammt angeben.

Das war erst einmal alles was mir aufgefallen ist. Bitte noch einen Hinweis für alle, bitte schreibt bei der Ausrüstung dazu woher sie stammt und wieviel sie gekostet hat. Außerdem solltet ihr noch absprechen wir alle zusammen gekommen sind. ;) Außerdem Avatare für alle.
Dann noch eine Sache wegen Destiny. Eine kleine Frage dafür ehe ich es mit allen direkt kläre.
Bisher möchte nur Captain Cortez ihre Destiny an das Schiff binden nach den Regeln aus dem S&V, sehe ich das richtig? Ansonsten möchte jeder von den Anderen eine normale Destiny und Niemand eine Legacy Destiny? Okay bei den meisten passt es wohl auch im Moment nicht so. ;) Ansonsten den genauen Inhalt einer Destiny verrate ich übrigens nicht, ihr dürfte aber die generelle Richtung auswählen. Also den Typ beziehungsweise ich kann euch auch gerne einen zuweisen.
« Letzte Änderung: 05.06.2010, 21:32:45 von Jared »
Inaktiver Account

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #106 am: 06.06.2010, 03:37:09 »
@Tedmon: Deine Initiative ist auch in Rüstung +11, den Armor Check Penalty gibt es nur, wenn man nicht mit der Rüstungsart umgehen kann ;)
Ok, verstanden. Alter D&D-Spieler-Fehler...

Dein Grapplemodifier sollte +9 sein. (6 Base + 3 Dex)
Copy-Paste-Fehler...

Ich glaube du hast ein Feat zu viel oder? Sollten es neben den Startfeats des Soldiers nicht nur sechs weitere sein? (1,1,2,3,4,6) Ich zähle irgendwie sieben.
Ich meine nicht. So wie ich es sehe ist sieben die richtige Anzahl, da ich auf Level 6 ein Soldier Bonus Feat und mein normales Lv6-Feat bekomme. 2 Start Feats, 2 Reguläre und drei Soldier Bonus... sollte stimmen. In einem anderen Post hatte ich es schon mal beschrieben. Für A'den gilt übrigens das gleiche.
:cool:

Könntest du bitte noch hinter jeden Gegenstand schreiben was er gekostet hat, damit ich nicht die ganzen Bücher beim Nachrechnen wälzen muss. Wäre sehr schön. ;)
Kein Problem.

Mehr habe ich nicht gefunden und ich gehe davon aus, dass der Hintergrund noch kommt. Ansonsten die Ausrüstung geht klar, auch wenn du noch entsprechend deinen Meachnic-Wert um 2 nach oben schrauben mußt. Ach bei deinem Droiden sollte Ref 11 stehen nicht 1. Ansonsten wegen Destiny siehe weiter unten und bitte ein richtiges Avatarbild.
Richtiges Avatarbild... tsetse. Das sagt mir wer, der uns ein pinkes Raumschiff andreht.  
:-X

Kurze Frage noch. Sollen wir wirklich bei alles Ausrüstung hinschreiben woher die kommt also auch bei einem Feuerlöscher oder einem Utility Belt oder gilt das nur für teure oder illegal/military equipment? Macht doch sonst wenig Sinn oder?
Ich habe übrigens vergessen, daß der Credchip auch Geld kostet. Ich werde also mein verbleibendes Geld für zwei Powerpacks ausgeben und die in meinen Utility Belt stecken. Danke.
« Letzte Änderung: 06.06.2010, 03:56:15 von Tedmon »

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #107 am: 06.06.2010, 08:29:21 »
Ich glaube er meinte mit 'woher sie kommt' eher das Buch und die Seitenzahl (Macht das ganze einfacher zum nachschlagen) und nicht die Story hinter dem Gegenstand  :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Kardmon

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #108 am: 06.06.2010, 10:30:37 »
@Kardmon:
  • Du solltest eine Sprache mehr haben.
  • Sollte Fort Defense nicht nur 18 sein oder übersehe ich etwas? (10 + 6 Level + 2 Class)
  • Achso bitte Preise hinter die Ausrüstung schreiben.
  • Ansonsten muss ich noch mal die Blazing Chains nachschauen, damit ich mit ihnen vertraut bin.

Bei der Sprache habe ich mich zu sehr aufs Programm verlassen, dass hat mir Basic nicht automatisch gegeben. Dachte ich muss es seperat lernen...
Das Flight Suite zählt als Kleidung gibt aber trotzdem +1 Fort Defense her.
Preise folgen noch (werde auch noch etwas streichen, brauche einiges davon nicht...)

Destiny möchte ich eine normale, sollen wir die selber aussuchen? Wenn ja, würde mich die Education interessieren.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #109 am: 06.06.2010, 11:07:17 »
Okay ja irgendwie habe ich das Bonus Feat auf Stufe 6 vergessen. Sorry. :oopssign: Ansonsten hat Daishy das schon richtig erkannt wie ich das meinte. Bei Destinies sprechen wir das einfach gemeinsam ab, welcher Typ es genau ist und den Inhalt überlege ich mir dann. Obwohl ich jetzt gleich mal blöd frage, ob die Education Destiny nur wegen dem Erfüllungsbonus interessant für dich ist oder aus einem anderen Grund?
Inaktiver Account

Kardmon

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #110 am: 06.06.2010, 11:51:27 »
Der Erfüllungsbonus ist auf jedenfall nett und als Beispiel der Erfüllung im Legacy Era CG steht auch noch sowas wie (grobes Zitat): Elite Truppe für Organisation rekrutieren...

Würde gut zur Hintergrundgeschichte passen, muss mir dann halt Argumente für Annäherung an die Blazing Chains für die anderen SC's zurechtlegen.
(bzw. hätte ich schon erste Hinweise auf die Destiny im Hintergrund)

A'den Vertt

  • Beiträge: 370
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #111 am: 06.06.2010, 12:14:26 »
@ A'den Vertt:
  • Drei Sprachen sind schon richtig denke ich.
War mir nur nicht sicher ob ich Binary lernen soll deswegen das "?"  :)
  • Sollte Autofire nicht einen Abzug von -5 geben? Also die entsprechenden Einträge einen geringeren Bonus haben?
Mit dem Talent Autofire Assault(GaW Seite 22) kann ich  "Rate of Fire" S,A Waffen wie eine nur Autofire only waffe behanden.
und Autofire-Only Waffen bekommen nur ne -2.
Da ich die BlasterPistole mit Upgrade verpasst hab das die S,A hat
  • Grapplemodifier sollte +9 sein (6 Base + 3 Dex)
stimmt vergessen das Dex oder Str genommen werden kann hab
  • Du solltest nur sechs Feats neben den Startfeats haben und nicht sieben Feats.
Sind 7 = Human 1 + BonusFeat 3 + StufenFeat 3
  • Bitte bei Ausrüstung Preis und aus welchen Buch es stammt angeben.
wird gleich ergänzt
Ansonsten möchte jeder von den Anderen eine normale Destiny und Niemand eine Legacy Destiny? Okay bei den meisten passt es wohl auch im Moment nicht so. ;) Ansonsten den genauen Inhalt einer Destiny verrate ich übrigens nicht, ihr dürfte aber die generelle Richtung auswählen. Also den Typ beziehungsweise ich kann euch auch gerne einen zuweisen.
Also Destiny überlege ich gerade noch Destruction, Rescue, Fett-Legacy sind ok, bin aber da nicht so ganz überzeugt welche ich nehmen soll.
Da mein Hintergrund story noch nicht fest steht kann ich es noch ändern.
"Verd ori'shya beskar'gam." - "Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung."  mandalorianisches Sprichwort

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #112 am: 06.06.2010, 12:21:12 »
@Autofire:
Wenn ich das richtig im Kopf habe kannst du die Autofire-Weapon 'bracen' (2 Swift-Actions), was den Malus auf -2 reduziert. Haettest also 2 Optionen, einmal Std. Aktion mit -5 und einmal 2x Swift+Std. mit -2.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

A'den Vertt

  • Beiträge: 370
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #113 am: 06.06.2010, 12:29:53 »
@Daishy danke  :wink:
genau das hab ich gemeint steht auf Seite156 im Grundbuch
werde einfach 2xSwift dahinter schreiben
"Verd ori'shya beskar'gam." - "Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung."  mandalorianisches Sprichwort

Kardmon

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #114 am: 06.06.2010, 12:39:06 »
Habe meine Ausrüstungsliste überarbeitet. Bis aufs Flight Suite bei allen Preise u. Seitenzahlen hinzugefügt. (Buch grad nicht zur Hand)
Alternativ zur Education Destiny könnte ich mir auch noch Discovery, Destruction oder Champion vorstellen.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Das Rad
« Antwort #115 am: 06.06.2010, 13:40:59 »
@Tedmon: das Schiff ist doch nicht pink :o Dass ihr Männer auch nur drei Farben kennt ::) Außerdem war es nicht Luthers Design, sondern meins. Den Kapitänsposten wollte mir ja keiner streitig machen ;)
Und richtige Avatare sind hier im Gate Gang und Gäbe, da hat Luther von dir nichts unmenschliches verlangt...
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

A'den Vertt

  • Beiträge: 370
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #116 am: 06.06.2010, 18:38:29 »
Nur zur info das Kama an meiner Rüstung ist nur eine Optische Ergänzung
http://starwars.wikia.com/wiki/Kama
"Verd ori'shya beskar'gam." - "Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung."  mandalorianisches Sprichwort

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #117 am: 07.06.2010, 17:06:03 »
@Tedmon: das Schiff ist doch nicht pink :o Dass ihr Männer auch nur drei Farben kennt ::) Außerdem war es nicht Luthers Design, sondern meins. Den Kapitänsposten wollte mir ja keiner streitig machen ;)
Und richtige Avatare sind hier im Gate Gang und Gäbe, da hat Luther von dir nichts unmenschliches verlangt...
Es geht mir eher darum, das es sehr relativ ist, was ein "Richter Avatar" ist. Gezeichnet, Foto oder Computergraphik? Stilisiert oder realistisch? Ganzkörper oder Potrait im Halbprofil? Das ist doch alles sehr relativ und konkrete Vorgaben gibt es ja wohl nicht oder vielleicht sind die mir ja auch nicht bekannt.
Dabei ist es erstmal völlig egal ob das Schiff dabei wirklich pink ist oder nicht. Das war nicht der Punkt. Es ist keine "richtige Star-Wars-Farbe", aber was rede ich... der Avatar ja schon geändert. Warum also diese deine Wortmeldung?
 :cheesy:
« Letzte Änderung: 08.06.2010, 02:00:01 von Tedmon »

Kardmon

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #118 am: 07.06.2010, 21:16:17 »
Hab das Flight Suit endlich gefunden, ist eh aus dem CR...  :huh:
habs mit dem Shipsuite aus den Unknown Regions verwechselt.

Überlege noch ob ich mir ein gebrauchtes Nightfalcon-Jetbike besorgen soll (Cr. 1.000,-- inkl. einer 4d10 Laser Cannon).
The Unknown Regions Seite 50.

Van Drol

  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #119 am: 08.06.2010, 01:13:35 »
@Jared:
So, jetzt müsste alles stimmen. Die Preise sind auch nachgetragen.
Was den Background angeht, ist es mir nicht wichtig, das noch in eine Regel-Form zu gießen. Wenn du meinst, dass etwas passt oder es Sinn macht, würd ich mich über nähere Infos freuen. Wie gesagt: Ich hab außer den Core Rules (und nun auch KOTOR) keine Bücher.

  • Drucken