• Drucken

Autor Thema: Das Rad  (Gelesen 115653 mal)

Beschreibung: Gepflegte Unterhaltung zwischen Glücksspiel, Alkohol und Verbrechen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #255 am: 15.07.2010, 16:11:36 »
Ich verzoegere nach A'den und Cortaz'eia, da ich fuer meinen Zug wissen muesste, ob die beiden sich auch zurueckziehen.
@Luther: Gibt es sowas wie Lampen an der Decke oder sonstige Sachen die an der Decke haengen?
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #256 am: 15.07.2010, 16:12:26 »
Da ihr alle zu gleich dran sein, kein Problem. Die Beleuchtung erfolgt durch Lampen in der Decke. Allerdings keine Hängelampen, sondern eher in die Decke eingelassen.
Inaktiver Account

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #257 am: 15.07.2010, 16:23:24 »
Ach ja jetzt nach der Überraschungsrunde, sollten fast alle Leute Deckung durch Gäste oder Tische haben, was dazu führen kann, dass Schnellfeuer diese ebenfalls verletzt, da sie als Deckung missbraucht werden.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

A'den Vertt

  • Beiträge: 370
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #258 am: 15.07.2010, 16:34:38 »
Vermeiden wir eigentlich Kollateral Schäden? Wenn ja muss ich näher ran, oder wohlen wir uns zurück ziehen?
"Verd ori'shya beskar'gam." - "Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung."  mandalorianisches Sprichwort

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Das Rad
« Antwort #259 am: 15.07.2010, 17:21:17 »
Ich dachte wir ziehen uns mit moderatem Beschuß zurück.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

A'den Vertt

  • Beiträge: 370
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #260 am: 15.07.2010, 17:26:36 »
ok dann schalte ich nen gang zurück :wink:
"Verd ori'shya beskar'gam." - "Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung."  mandalorianisches Sprichwort

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #261 am: 15.07.2010, 17:51:51 »
Ich hatte auch eher an Rueckzug gedacht, deswegen wollte ich auch nach euch verzoegern (Ihr bewegt euch richtung Ausgang, ich zerschiesse derweil eine Deckenlampe, um fuer etwas konfusion zu sorgen, danach ziehe ich mich auch zurueck.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #262 am: 15.07.2010, 18:05:29 »
Hey Jungs,
wäre klasse, wenn das mit dem Webspace irgendwie hinhaut, wie gesagt tut es sonst auch eine Email. Sorry, deswegen und daß ich das Spiel verkompliziere. Nächstes Jahr ist mein 3-Jahres-Vertrag abgelaufen und ich bin wieder in Deutschland (wohl in Hessen).

Unsere Bordkanone ist ja "nur" restricted und sollten wir nicht Lizenzen für mit Startgeld gekauftes Equipment automatisch bekommen? Ich will nicht feilschen oder diskutieren, aber ich habe es immer so gesehen. Wenn du einen Jedi zur Zeit der Republik spielst oder einen Clonetrooper kaufst du ja in der Regel auch nicht erst Lizenzen. Bei Startequipment bezahlt man ja in der Regel auch keine Schwarzmarktpreise. Ist wohl Auslegungssache des Spielleiters.

Tedmon bleibt auf seiner Station wie angeordnet, aber ich bin nicht sicher wie die Details zum Tractorbeam über einen uncodierten Kanal weitergeben kann ohne die Stormies mißtrauisch zu machen. Die werden möglicher Weise unsere Unterhaltungen mitschneiden.
 :piper:

EDIT: Übrigens haben Stormies normalerweise ein Helmet Package eingebaut (inklusive Low-Light Vision)
« Letzte Änderung: 15.07.2010, 18:08:02 von Tedmon »

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #263 am: 15.07.2010, 18:33:48 »
@Low-Light-Vision: Jo, war ich von ausgegangen. Die Hoffnung war auch mehr durch etwas Funkenflug und umherfliegende Teile den Rest der Bar etwas in Aufruhr zu bringen. Chaos ist bei ner Flucht immer ne gute Sache ^^

Und die Lizenzen sind glaube ich nicht mit drin, da bin ich mir aber gerade nicht sicher (Weshalb sich bei mir gerade die Frage aufwirft, warum ich nichtmal fuer meine Blaster-Pistole eine Lizenz habe  :suspicious:)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #264 am: 15.07.2010, 18:45:18 »
Lizenz muss bezahlt werden, außer beim Schiff, da ist sie nach Absprache mit Cortez schon dabei, allerdings muss bei Waffen ohne Lizenz nicht der Schwarzmarktpreis bezahlt werden, während der Charaktererschaffung. Denn es ist nicht selbstverständlich oder gewollt, dass man automatisch eine Lizenz zu jeder Waffe hat.
Edit: Das Clonetruppenbeispiel ist eher schlecht gewählt, denn die sind Mitglieder des Militärs und ihre Waffen gehören ja auch dem Militär und brauchen deshalb keine Lizenz für Privatanspruch einer Person.
« Letzte Änderung: 15.07.2010, 18:46:44 von Jared »
Inaktiver Account

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #265 am: 15.07.2010, 19:38:38 »
...  allerdings muss bei Waffen ohne Lizenz nicht der Schwarzmarktpreis bezahlt werden, während der Charaktererschaffung...
Welche Waffen haben denn keine Lizenz? Da gibt es doch nur ein paar Simple Weapons oder? Die meisten haben doch eine gewisse Lizenz ob nun tatsächlich "Licenced", "Restricted" oder "Militäry".
Ich meine wir haben alle keinen Schwarzmarktmultiplikator verwendet bei Waffen die wir bei Charaktererschaffung gekauft haben auch wenn diese eine Lizenz benötigten.

Stimmt schon. Ein Clonetrooper bezahlt in der Regel für seine Ausrüstung nicht selbst, also hat er wohl die Lizenz für alles, diese wird aber wird auch vom Brötchengeber übernommen. Weiter steht dazu auch nicht viel. RAW gebe ich dir also total recht.
Was ich etwas komisch finde ist, daß bei den Regeln auf Seite 118/119 in den Core Rules zwar beschrieben steht wie man sich eine Licence mit einer gefälschten Identität beschafft, aber nicht wie man die Licence selbst fälscht. Das müßte theoretisch einfacher sein als eine Identität zu fälschen oder?

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #266 am: 15.07.2010, 20:19:52 »
Nein damit meine ich, dass wenn ihr keine Lizenz kauft, dann hat die Waffe keine Lizenz, aber ihr müsst nicht den Schwarzmarkpreis bezahlen. Das meine ich. Wenn ihr also die zusätzlichen Kosten für die Lizenz nicht bezahlt, dann hat die Waffe einfach keine Lizenz, da sie Illegal erworben wurde, aber ihr braucht nicht den Schwarzmarktmultiplikator verwenden.
Hm könnte einfacherer sein oder ganz schön schwierig, ja nachdem wieviel Bürokratie dahinter steckt.
« Letzte Änderung: 15.07.2010, 20:20:23 von Jared »
Inaktiver Account

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #267 am: 15.07.2010, 20:29:04 »
Das ist denke ich einer der Punkte, die sehr der Fantasie des SL und der Spieler ueberlassen sind. Werden Lizenzen lokal geprueft (Aehnlich wie z.B. heute ein Perso), dann kann man ihn bestimmt gut selber faelschen. Werden dagegen diese Lizenzen an irgendeine Art Kommlink gehaengt, was dann von einem anderen Kommlink an einer zentralen Datenbank geprueft wird, dann ist das ganze schon schwerer. Gegen letzteres koennte sprechen, dass so eine zentrale Datenbank hoechstens ueber das HoloNetz geprueft werden kann, also zu aufwendig. Das heisst es muesste lokale (Sternzerstoerer, Planet, ...) Kopien der Datenbank geben. Da es aber bezueglich der Groessenkapazitaeten auch wieder nicht wirklich viele Infos gibt, kann man das auch nicht sehr gut sagen.
Ich wuerde sagen, dass die Lizenzkosten einfach dafuer veranschlagt werden, dass man sich bestimmte Materialien besorgen muss (Chips, Codes, Werkzeuge, ...) die eben in dem Prozess des Faelschens draufgehen. Kauft man die ein, dann macht das der Faelscher eben im grossen Stil und hat bessere Verbindungen, kann also die Materialien billiger beziehen, nimmt aber dafuer eben einen Lohn.
Damit haetten wir keine Probleme mit dem Preis, aber du kannst vom Fluff her (Da stimme ich dir zu, nichts ist schoener als seine eigenen Lizenzen zu faelschen ^^) die Lizenzen selber machen.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #268 am: 15.07.2010, 21:00:41 »
Ich denke, die Frage die man sich stellen sollte ist: "Was ist Star Wars?" In den 70er Jahren hat Lucas sicherlich nicht viel an Vernetzung und die Konsequenzen gedacht. Auch spielten Lizenzen bei den Filmen und Romanen doch eher eine untergeordnete Rolle (wenn überhaupt).

Als Beispiel wollte ein Spieler in meiner Runde eine Tür blockieren in dem er die Bedienungskonsole auf seiner Seite zerstört. Normaler Weise gibt es für mich keine technisch nachvollziehbarer Erklärung, warum dies jemanden auf der anderen Seite der Tür an einer anderen Konsole daran hintern sollte die Tür von dort zu öffnen, aber ich habe es dennoch zugelassen, denn Luke macht es im Film auch.
Das ist eben Star Wars und kein Shadowrun. Man will ja nicht das Flair einem Technikexzess opfern.
« Letzte Änderung: 15.07.2010, 21:05:01 von Tedmon »

A'den Vertt

  • Beiträge: 370
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #269 am: 15.07.2010, 21:07:53 »
Ehm  :huh: aber die auf der Anderen Seite der Tür bekommen sie doch auf nur nicht sofort  :suspicious: im Film.
"Verd ori'shya beskar'gam." - "Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung."  mandalorianisches Sprichwort

  • Drucken