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Autor Thema: Das Rad  (Gelesen 114518 mal)

Beschreibung: Gepflegte Unterhaltung zwischen Glücksspiel, Alkohol und Verbrechen

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Tedmon

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Das Rad
« Antwort #345 am: 24.07.2010, 01:03:33 »
Das kann der Billl machen.

Oder er könnte zweimal schießen und dann eine Runde auf den ankommenden Jägerzielen . Ich weiß nicht was der Fachmann in diesem Fall für sinnvoller hält.
Ohne mich als Fachmann aufspielen zu wollen... SCHIEß, MANN! SCHIEß!
Wenn der Traktorstrahl noch in der dritten Runde steht dann sollten wir eventuell noch einmal darauf schießen, anstelle davon den Jäger abzuwarten, denn wir sind hier eine sitzende Ente, wie es so schön heißt. Wenn der Turm schon vorher platt ist stellt sich diese Frage nicht. Würfel also einfach erstmal. Um den Jäger kümmern wir uns wenn es soweit ist. Wenn du gewürfelt hast kann Kardmon seine drei Grapple Checks machen.

Luther Engelsnot

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Das Rad
« Antwort #346 am: 24.07.2010, 10:29:59 »

Bzgl. Kannonenschaden wir könnten anstatt 4d10+3*2, 8d108d10+6 = (5, 3, 6, 4, 9, 8, 5, 4) +6 Gesamt: 50 - Geschummelt! würfeln. Ich vermute das würde heissen, weniger Extreme Ergebnisse (hoch und niedrig), aber damit kann ich leben  :D

@Bill, der Fighter benötigt ~ 20 Sek. zum herfliegen interpretiere ich als, in der vierten kommt er an.

Wir nehmen schon x2 da es anscheinend so vorgesehen ist und es mir irgendwie besser gefällt.
@Bill: Ich bräuchte noch deine Aktionen und dann würde ich wieder für euch schreiben.
Ansonsten in Runde 2 lebt im Moment der Traktorstrahl noch.
« Letzte Änderung: 24.07.2010, 10:38:14 von Luther Engelsnot »
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Kardmon

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Das Rad
« Antwort #347 am: 24.07.2010, 11:40:26 »
In PnP macht es auf jedenfalls Sinn (wer will schon 50d10 würfeln), hab aber auch kein Problem im Forum Kopfzurechnen. Oder gibt es eine Formel um den Würfelwurf zu multiplizieren? Ich habe ein paar Varianten ausprobiert (mit der Vorschau, nicht gepostet) hat aber nicht funktioniert...

Ah multiplizieren hat eigentlich schon funktioniert, nur nicht in Verbindung mit +
4d104d10*2 = (8, 2, 2, 3) *2 Gesamt: 30 funktioniert
4d104d10+3 = (7, 4, 10, 5) +3 Gesamt: 29 funktioniert
4d104d10+3*2 = (3, 8, 4, 9) +3 *2 Gesamt: 54 funktioniert nicht
(4d10+3)*2 - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt! funktioniert nicht

Daishy

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Das Rad
« Antwort #348 am: 24.07.2010, 11:48:25 »
4d104d10+3,*2 = (8, 1, 7, 8) +3 *2 Gesamt: 54 - Geschummelt!

Code: 4d10+3,*2
wenn du (4d10+3)*2 rechnen willst (In Punkto Rechen-Operationen muesste der Bot mal ueberarbeitet werden, aber nunja, die liebe Zeit ^^)


Edit: Ansonsten gibts Hier noch eine genaue Erklaerung der moeglichen Optionen beim dX
« Letzte Änderung: 24.07.2010, 11:49:46 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Jared

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Das Rad
« Antwort #349 am: 24.07.2010, 12:33:12 »
Ich gehe mal davon aus, dass ihr abheben wollt, sobald der Traktorstrahl kaputt ist oder?
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Tedmon

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Das Rad
« Antwort #350 am: 24.07.2010, 13:35:13 »
Ob der Traktorstrahl nun kaput ist oder nicht ist eigentlich egal. Wir wollen frei von ihm sein. Also wenn zum Beispiel in der ersten von den drei Runden der Grapplingwurf zu unseren Gusten ausgeht brauchen wir wohl nicht weiter feuern.
Auch würde ich ungern den kompletten Turm einäschert wollen, sondern schon gezielt die Kanone ausschlaten oder so beschädigen, daß Kardmon den Grappling-Check gewinnt.
« Letzte Änderung: 24.07.2010, 13:39:35 von Tedmon »

Kardmon

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Das Rad
« Antwort #351 am: 24.07.2010, 17:12:20 »
Ich gehe mal davon aus, dass ihr abheben wollt, sobald der Traktorstrahl kaputt ist oder?

Korrekt.

Luther Engelsnot

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Das Rad
« Antwort #352 am: 25.07.2010, 00:24:32 »
Schaden gab es keinen am Schiff, allerdings sind die Schilde um 5 Punkte gesunken. Ach ja und jetzt Initiative. Kampfpost kommt gleich.
Edit: Karte ist wohl eher zweckmäßig als schön, aber wird schon gehen hoffe ich.
« Letzte Änderung: 25.07.2010, 00:43:40 von Luther Engelsnot »
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Tedmon

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Das Rad
« Antwort #353 am: 25.07.2010, 01:15:58 »
Diesen Treffer haben wir noch vor beginn des Kampfes (ini) kassiert oder? Ich hatte SP-4 angewiesen die Schilde wieder aufzuladen, sobald diese irgendwas kassieren. Kann man das als readied Action ansehen? Mehr sollte er nicht machen.
EDIT: Hat sich erledigt

Übrigens kann Kardmon über Vehicle Combat einem Treffer pro Runde versuchen auszuweichen. Das ist eine Reaktion also muß er genau genommen nicht mal wissen, daß der Angriff überhaupt kommt. Vielleicht beim nächsten Mal...

Ansonsten freue ich mich auf den zweiten Jäger!  
:arrr:
« Letzte Änderung: 25.07.2010, 01:19:09 von Tedmon »

Luther Engelsnot

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Das Rad
« Antwort #354 am: 25.07.2010, 01:22:57 »
Hm in der Tat steht gar nicht dabei, dass man den Angriff kommen sehen muss, aber irgendwie ist das auch ein wenig merkwürdig, da es sonst bei allem dabei steht. :suspicious: Obwohl ich dachte, dass irgendwo mal stand, dass man auch für Reaktionen nicht überrascht sein darf.
« Letzte Änderung: 25.07.2010, 01:26:17 von Luther Engelsnot »
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Tedmon

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Das Rad
« Antwort #355 am: 25.07.2010, 01:27:56 »
Wie lange bräuchte Tedmon um von der Steuerbordkanone in die Technical Bay zu rennen?
Mit Double-Move Action (12 Felder+1Swift zum Tür öffnen) und sollte das doch in einer oder anderthalb Runden zu schaffen sein oder?

Jared

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Das Rad
« Antwort #356 am: 25.07.2010, 01:31:25 »
Also es sind 12 Felder nach Plan, aber hier ist ein Feld 3 Meter, also bräuchtest du 24 Felder. Also würde ich sagen du brauchst 2 bis 3 Runden.
Edit: Ab jetzt bitte im Kampftopic schreiben für die Leute im Schiff
« Letzte Änderung: 25.07.2010, 01:32:15 von Jared »
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Kardmon

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Das Rad
« Antwort #357 am: 25.07.2010, 11:32:50 »
Haben uns die zwei Jäger in der Zange oder kommen beide aus der selben Richtung?
Wenn beide aus der selben Richtung kommen, dann fliege ich weg von Ihnen.
Wenn sie uns in der  Zange haben, dann fliege ich auf den näheren zu. Um möglichst lange aus dem Zielcomputer des anderen drausen zu bleiben...

Jared

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Das Rad
« Antwort #358 am: 25.07.2010, 12:50:47 »
Der andere Jäger kommt aus südlicher Richtung auf der Karte.
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Tedmon

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Das Rad
« Antwort #359 am: 26.07.2010, 03:27:41 »
Hätte nicht Kardmon zumindest diese Runde die Möglichkeit gehabt dem neuen Treffer auszuweichen oder wollen wir vielleicht ganz auf das Ausweichen verzichten?

Abgesehen davon wäre es wahrscheinlich, daß der Jäger dem ersten Treffer den er kassiert auszuweichen versucht und nicht dem besten, zumal er in dem Moment ja nicht wissen kann wie oft wir angreifen werden oder? Ich will nun niemandem Metagaming vorwerfen, aber wenn wir Kardmons Ausweichwurf für Runde 1 noch bekommen würden wäre das sicher fair.
« Letzte Änderung: 26.07.2010, 03:54:10 von Tedmon »

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