• Drucken

Autor Thema: Das Rad  (Gelesen 114534 mal)

Beschreibung: Gepflegte Unterhaltung zwischen Glücksspiel, Alkohol und Verbrechen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #375 am: 27.07.2010, 01:06:42 »
Ich nehme mal für Kardmon die Double Move Action an und hoffe es ist okay.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #376 am: 27.07.2010, 10:49:48 »
Technisch gesehen müsste aber jemand zum Raum "Computers & Sensors" wäre ein wenig komisch, wenn es diesen Raum gibt und alles von der technical Bay aus ebenso geht.
Inaktiver Account

Kardmon

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #377 am: 27.07.2010, 12:13:53 »
Die ist ja in einem anderen Stockwerk  :huh:

Also eine der ersten In-Game anschaffungen sollten Droiden sein, die die Posten übernehmen können, wenn grade kein Mannschaftsmitglied an dieser Stelle ist...

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #378 am: 27.07.2010, 12:17:52 »
Wie wäre es mit einem schönen Malus für das Ansteuern der Sensoren über eine andere Konsole?

Naja, für alles gleich Droiden... Normalerweise haben wir ja noch ein paar Crewmitglieder mehr. ;)

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #379 am: 27.07.2010, 12:28:06 »
Ich muss noch mal nachschauen, aber der Pilot sollte es generell auch können oder? Ich muss noch mal nachlesen.
Inaktiver Account

Kardmon

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #380 am: 27.07.2010, 14:20:33 »
Um welche Aktion geht's eigentlich gerade genau?
Nach dem extra Angreifer suchen?

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #381 am: 27.07.2010, 14:32:51 »
Ja genau per Use Computer über die Sensoren nach dem Angreifer scannen. Das mit dem Malus wäre auch eine Idee.
Inaktiver Account

Kardmon

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #382 am: 27.07.2010, 15:58:31 »
Eine alternative Interpretation wäre, das der im Deckplan eingetragene Raum die Physikalischen Sensoren und Rechner beherbert und diese per Terminal vom ganzen Schiff aus abgefragt werden können...


Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #383 am: 27.07.2010, 17:39:43 »
Also sorry Jungs, aber ich lege es mal wieder sehr spielerfreundlich aus (und das nicht nur weil ich in diesem Fall selbst Spieler bin). Wenn es nach mir geht, sollte es Möglichkeit geben die Sensorik auf jede Konsole im Raumschiff zu legen. Ob das nun im Raum Computer&Sensors ist (den wir eventuell sowieso anders umfunktionieren können), dem Maschinenraum oder dem Cockpit ist. Da sehe ich weder Technisch noch Cinematisch ein Hindernis. Einen Computers&Sensorsraum gibt es bei einem Barloz-Class Freighter zum Beispiel überhaupt nicht. Sollte man nur einen Nachteil dadurch haben das wir eigentlich einen extra Raum haben? Eigentlich heißt das doch nur das mehr Leute gleichzeitig dran arbeiten können, also ingame mehr einen Aid-Another-Check machen könnten, aber Nachteile sollte das doch generell nicht haben oder sehe ich das falsch?
« Letzte Änderung: 28.07.2010, 00:32:30 von Tedmon »

Kardmon

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #384 am: 27.07.2010, 19:33:22 »
*zustimm*

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #385 am: 27.07.2010, 23:06:05 »
Scheint so als würde es Billl dieses Mal nicht binnen der 24h schaffen, aber ich bin mir ziemlich sicher, wie seine Aktion aussehen würde...  ::)

Billl

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #386 am: 28.07.2010, 00:20:47 »
Aber fast.

Und wenn auch nicht in 24h, so doch immer einmal zwischen Aufstehen und Pennen.  :wink:

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #387 am: 28.07.2010, 07:05:27 »
Technisch gesehen müsste aber jemand zum Raum "Computers & Sensors" wäre ein wenig komisch, wenn es diesen Raum gibt und alles von der technical Bay aus ebenso geht.

Um nochmal das Thema aufzugreifen... (denn ich habe grade sonst nichts zu schreiben hier) :lol:
  • Wenn der System Operator da oben sitzen muß, dann wären wir wohl benachteiligt gegenüber dem Falle, daß wir ein Schiff ohne Deckplan oder ein kleineren Schiff ausgesucht, ohne eigenen Raum ausgesucht. Ich finde es für die Vorstellung und das Spiel aber schön einen Deckplan zu haben. Ich denke, da gibt es keine zwei Meinungen.
  • Der Sysop hat übrigens auch die Aufgabe die Schilde aufzuladen. Genau genommen kann nur er das (CR172), obwohl es ein Mechanics Wurf ist.
  • Auf Seite 169 steht unter Engineer und Sysop "A vehicle can only have one XXX at a time." Dem entnehme ich daß man zum Beispiel nicht zwei Sysops in der gleichen Runde haben kann dem Gunner Aid-Another geben. Von einer Runde auf die nächste wäre das aber durchaus austauschbar, so wie man in einem normalen Cockpit ala Millenium Falcon die Plätze tauscht.
  • Technisch wäre es ohne Probleme machbar gewisse Kontrollen von einer Konsole auf eine andere zu legen. Da ist sicherlich auch nichts dran overpowered und Starwars-Flavor geht auch nicht flöten dabei. Es steht wohlgemerkt in den Regeln, daß nur einer Sysop oder Engineer sein kann, nicht dass ein Charakter nicht beides gleichzeitig sein kann.
  • Streng genommen könnte selbst wenn wir zulassen, daß man an mehreren Stellen im Schiff als Sysop tätig werden kann, immer nur einer pro Runde Aktionen für die Sysop-Position durchführen. Dies würde Schildeaufladen miteinschließen. Wenn es Jared nicht übermächtig findet würde ich diese Aufgabe gerne auch vom Engineer durchführen lassen können. Technisch macht es sicher Sinn, denn es ist ja immerhin eine Mechanikprobe und gebe auch mehr Leuten an Bord etwas zu tun, aber es soll Jareds Entscheidung sind.  Warum soll auch nicht einer einen Funkspruch absenden können, wärend ein anderer die Scanner bedient, wo wir schon so viel Platz im Schiff haben? RAW geht es nicht oder zumindst nicht in der gleichen Runde in der ein anderer bereits Sysop war.
  • Für Power rerouten stellt sich mir nun noch die Frage ob man hierfür vielleicht sogar an anderen Stellen des Schiffs tätig werden muß, also an dem Reaktor direkt oder an irgendwelchen Leitungen wie Chewbacca im Milenium Falcon.
Grade der letzten Punkt ist nicht in den Regeln festgelegt. Wahrscheinlich ist es am besten wenn man es etwas abstrakt betrachtet, wie die Regeln es ja wohl vorsehen. Die Karte ist ja letztenendes nur Fluff. Eure Meinung würde mich natürlich interessieren.
« Letzte Änderung: 28.07.2010, 07:41:06 von Tedmon »

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #388 am: 28.07.2010, 10:26:31 »
Sorry, dass ich noch nicht weitergeschrieben habe, aber gestern war etwas stressiger. Ansonsten habe ich ehrlich gesagt eigentlich nichts dagegen, auch wenn die Droiden schon echt viel für euch tun. ;) Nein also von mir aus können wir ruhig auch über andere Konsolen machen. Wofür ich allerdings trotzdem noch Aktionen verlange, sind das Wechseln von Räumen und Positionen. Ich denke das gibt es keinen Gegenspruch oder? Ansonsten werte ich den Wurf von SP4, denn eigentlich habt ihr recht. So umständlich müssen wir es wirklich nicht machen. Ich glaube für Reroute Power sollte doch eine Verteilersteckdose reichen.
Inaktiver Account

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Das Rad
« Antwort #389 am: 28.07.2010, 10:50:18 »
@Neshiran: 16 Schaden
@Neshiran, Cortez und A'den: Bitte Ini während ich die Karte vorbereite.
« Letzte Änderung: 28.07.2010, 10:52:42 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken