• Drucken

Autor Thema: [OT] Tavern of the Rising Sun  (Gelesen 130240 mal)

Beschreibung: Das OOG

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1830 am: 05.05.2012, 23:42:13 »
Das habe ich wohl schlecht formuliert, da der aktivierte Bogen bei einem Kritischen Treffer ja vierfachen Schaden verursacht musste ich den Schaden noch dreimal auswürfeln und das ist mit Schaden 1 2 & 3 gemeint.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1831 am: 06.05.2012, 08:52:28 »
Danke. Also solltest Du 43 Schaden verursacht haben mit dem kritischen Treffer, ja?
« Letzte Änderung: 06.05.2012, 08:52:41 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1832 am: 06.05.2012, 09:29:04 »
Hab den falschen Accunt erwischt aber hier spricht Wolfhard

Wenn man nur den kritischen Teil nimmt ja,

Wenn man den Ursprünglichen Schaden mitrechnet der ja zu den x4 gehört, währen es 55.
« Letzte Änderung: 06.05.2012, 09:30:08 von Faol »

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1833 am: 07.05.2012, 23:27:09 »
Hiermit melde ich mich zurück. Ab spätestens Mittwoch geht es hier wieder geregelter weiter. :)
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Kurai

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1834 am: 10.05.2012, 22:00:27 »
*hust*

Hallo zusammen,

Ich wollte mich (sehr verspätet, ich weiß) noch einmal in aller Form bei euch dafür entschuldigen, dass ich in der Versenkung verschwunden bin. Ich habe meine Befürchtungen zwar geäußert, aber gemeldet habe ich mich danach nicht mehr wirklich und das tut mir Leid. Ich habe eine endgültige Entscheidung auch ewig vor mich hergeschoben, weil ich eigentlich weitermachen wollte, es aber einfach nicht konnte. Familie, Umzug ohne Internet  und diverse andere Faktoren haben mich davon abgehalten auch nur mitlesen zu können und das hat mich irgendwo tief deprimiert - immerhin findet man eine so stimmige Runde nicht häufig, erst recht nicht mit einem meiner Lieblingsthemen.   

Inzwischen steht immer noch die Arbeitssuche an, wobei ich immerhin für dieses Jahr etwas Beschäftigung in Aussicht habe. Familientechnisch liegt immer noch einiges im Argen und ich hoffe, dass sich das in absehbarer Zeit noch einmal einrenkt...zum Heulen ist es immer noch, aber ich bleibe weitestgehend optimistisch.

Jedenfalls...Ich wollte mich nur noch einmal melden und betonen, dass es bestimmt nicht an euch oder dem RPG lag, dass ich verschwunden bin.

Ich freue mich, dass die Runde immer noch läuft und bedaure es immer noch sehr, ihr so gar nicht gerecht geworden zu sein.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und werde mir jetzt, wo es bei mir zumindest nicht mehr ganz so chaotisch zugeht wenigstens die Zeit nehmen, das Abenteuer als Leserin zu verfolgen.

Liebe Grüße,

Kurai


Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1835 am: 10.05.2012, 23:49:19 »
Vielen Dank für die Worte, Kurai. Das zeugt von Rückgrat. :)

Dir wünsche ich alles Gute. :)
« Letzte Änderung: 10.05.2012, 23:51:11 von Tyrome Rhistle »
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Kurai

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1836 am: 11.05.2012, 20:36:16 »
Danke. 

Ich habe alles Bisherige  bereits verschlungen, ihr schreibt immer noch wunderbar.  Ich vermisse das alles unheimlich.  :oops:



List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1837 am: 11.05.2012, 21:23:27 »
Kurai (Anzeigen)
[/quote]

Liebe Kurai,

ich freu mich, noch einmal von Dir zu hören, und nehme Deine Entschuldigung gerne an. Oder eigentlich war ich nicht einmal verärgert. Ich denke, jeder der hier eine gewisse Zeit lang gespielt hat, weiß, dass das RP ziemlich schnell hinten ansteht, wenn es im RL mal drunter und drüber geht - und es soll ja nicht anders sein - und zum anderen, dass es aus diesem Grund eine hohe Fluktuation gibt. Ich empfinde es als höflich, dass man kurz Bescheid gibt, wenn es so kommt. Doch es ist die dritte Erfahrung, dass das halt auch oft nicht passiert.

Umso mehr schätze ich es, dass Du Dich noch einmal gemeldet hast :). Wie Tyrome schon sagte, da gehört eine gute Portion Mut dazu, und ich sehe das als Wertschätzung. Was Du über Dein Privatleben schreibst, finde ich bedauerlich, und ich hoffe für Dich, dass es sich für Dich in baldiger Zukunft bessert. Wenn Du wieder einen freien Kopf, Zeit und Lust hast, dann kannst Du Dich gerne wieder melden, was mich betrifft.

Liebe Grüße,
List
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Kurai

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1838 am: 11.05.2012, 21:55:26 »
Vielen Dank schon mal für dein Verständnis.

Besserung ist in Sicht und Zeit habe ich auch wieder. Es gibt insbesondere noch einen Vorfall der mich ganz schön mitnimmt, allerdings kann ich wenig tun um etwas an dieser Sache zu ändern und die Zeit wird zeigen, ob es noch einmal besser wird. Meine Lust war nie weg, es war eher eine Kopfsache die mich erst gelähmt und dann blockiert hat.

An eine Rückkehr habe ich in letzter Zeit öfter nachgedacht und es umso mehr bedauert, bereits so viel verpasst zu haben. Für meinen Char sind viele Anschlussmöglichkeiten verloren gegangen und da die Gruppe bereits weitestgehend festgeschweißt ist, habe ich mich auch nicht direkt getraut zu fragen. 

 Wenn es dir Recht ist und passt, könnten wir aber sehr gerne einen Wiedereinstieg für die nächste Zeit planen. Ein, zwei Wochen werde ich sicherlich noch brauchen um klar zu kommen, aber es eilt ja auch noch nicht.  :)




Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1839 am: 12.05.2012, 13:10:33 »
Ich sehe gerade, dass ich durch den unverhofften Aufstieg damals nicht die EP aktualisiert hatte. Hatte der Trunk dafür gesorgt, dass man gerade genügend EP hat, um die nächste Stufe zu erreichen?
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1840 am: 12.05.2012, 13:29:36 »
Was mich betrifft, kann Kurai gerne zu einem späteren Zeitpunkt wieder einsteigen :). Interesse hat sie ja schon bekundet. Allerdings wäre mir da wichtig, dass alle Spieler zustimmen. Wenn also jemand Bedenken hat, dann schreibt er es mir bitte hier im Forum oder per PM.

Ich sehe gerade, dass ich durch den unverhofften Aufstieg damals nicht die EP aktualisiert hatte. Hatte der Trunk dafür gesorgt, dass man gerade genügend EP hat, um die nächste Stufe zu erreichen?

Der Trank brachte genügend EP, dass alle die nächste Stufe erreichen konnten. Allerdings wird nicht pauschal aufgerundet, sondern mir ist es wichtig, dass die Unterschiede zwischen den Charakteren bestehen bleiben. Außerdem sind ja noch andere Sachen nicht aktuell, z.B. auch die gebundenen Gegenstände. Das alles würde ich gerne aktualisieren, sobald ihr das Kloster verlassen habt (wenn...  :twisted: :wink:)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1841 am: 12.05.2012, 13:32:50 »
Das bedeutet de facto für unsere Ep-Stände? :) Gibst du dann jeweils einen Wert durch, damit der Stand sich darstellen lässt?
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Kurai

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1842 am: 12.05.2012, 13:51:25 »
Was mich betrifft, kann Kurai gerne zu einem späteren Zeitpunkt wieder einsteigen :). Interesse hat sie ja schon bekundet. Allerdings wäre mir da wichtig, dass alle Spieler zustimmen. Wenn also jemand Bedenken hat, dann schreibt er es mir bitte hier im Forum oder per PM.


Ich könnte es verstehen und würde es natürlich aktzeptieren, wenn das jemand nicht will. Ich gelobe für einen etwaigen Wiedereinstieg auf jeden Fall Besserung und ich denke, dass ich nicht noch einmal eine Pause brauchen werde. Verlässlich war ich in der Vergangenheit nicht, aber ich will wirklich versuchen dieses Mal am Ball zu bleiben.

Falls ihr für den Char keine Anschlussmöglichkeiten mehr seht oder sie für nicht passend erachtet (die Frage habe ich mir zumindest öfter gestellt, wenn ich mir die Gruppe so ansehe), könnte ich mir auch einen neuen Char vorstellen. Mir ist wichtig, einen stimmigen Beitrag zu diesem Abenteuer zu leisten.

 
« Letzte Änderung: 12.05.2012, 13:52:33 von Kurai »

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1843 am: 12.05.2012, 17:56:37 »
Ich wieß nicht ob meine Frage untergegangen ist oder ob ichs überlesen habe:

Nach dem Stufenanstieg: Wieviel Geld steht uns für die gebundenen Gegenstände zur Verfügung, denn ich würde dann vielleichgt doch mal anfangen meine zu verzaubern.

@Kurai: Von mir aus willkommen.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1844 am: 12.05.2012, 18:34:50 »
Nein, die Frage ist nicht untergegangen. Ich habe sie oben beantwortet:

Ich sehe gerade, dass ich durch den unverhofften Aufstieg damals nicht die EP aktualisiert hatte. Hatte der Trunk dafür gesorgt, dass man gerade genügend EP hat, um die nächste Stufe zu erreichen?

Der Trank brachte genügend EP, dass alle die nächste Stufe erreichen konnten. Allerdings wird nicht pauschal aufgerundet, sondern mir ist es wichtig, dass die Unterschiede zwischen den Charakteren bestehen bleiben. Außerdem sind ja noch andere Sachen nicht aktuell, z.B. auch die gebundenen Gegenstände. Das alles würde ich gerne aktualisieren, sobald ihr das Kloster verlassen habt (wenn...  :twisted: :wink:)

Aber nebenbei, kann mir jemand eine PM schicken mit dem Richtwert an Gold für Stufe 9? Das steht im DMG, das ich nicht besitze.
« Letzte Änderung: 12.05.2012, 18:35:43 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken