• Drucken

Autor Thema: [OT] Tavern of the Rising Sun  (Gelesen 133082 mal)

Beschreibung: Das OOG

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #570 am: 14.12.2010, 21:22:26 »
Grundsätzlich habe ich dazu eine Frage. Wirst du auch allgemeinere Monster aus der D&D-Welt einsetzen oder wirst du eher dich auf das Diablospielgefühl beschränken? Davon mache ich die Wahl nämlich abhängig.
Zudem ist die Frage auch für den Master of Many Forms wichtig, obwohl ich mich stilmäßig damit sowieso nur in andere Menschen und Tiere unterschiedlicher Art verwandeln würde (+ was eben noch möglich ist im Setting, aber längst nicht alles, was die Monsterbücher so hergeben).

Ansonsten würde ich das trotzdem mit den Dämonen aus Gründen des Stiles und des Hintergrundes gerne nehmen, wenn jetzt keine Aberrationen per se vorkommen, ist die Wahl natürlich umso leichter. (Ich dachte da vom Hintergrund ein wenig an die Furcht, dass die Dämonen meine wahre Identität kennen könnten, und er deswegen eine Art Formwandler geworden ist, um im Notfall unterzutauchen und dergleichen. Also eine Art Schutzaberglaube.)

Ich habe mir überlegt, dass ich zuletzt einen Heer angehört habe und dort in Ungnade gefallen bin (Grund finde ich noch), jedoch habe ich von kultischen Bewegungen oder dergleichen gehört, welche in Tristram vorgehen könnte, weshalb ich mich auf selbst auf die Spur gesetzt habe. (So als ganz grober Gedanke, ab jetzt habe ich auch ausreichend Zeit, um darüber in Verhandlung mit dir zu treten.)

Dass das PHB2 zugelassen ist, finde ich sehr erfreulich. :)
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #571 am: 14.12.2010, 23:11:56 »
Ich muss eine Veränderung vornehmen, ich habe gerade gesehen, dass ich für den Abolisher 9 und nicht 8 Ränge Wissen (Natur) brauche, dementsprechend kann ich noch kein Master of Many Forms sein. Ich werde es anpassen.
« Letzte Änderung: 14.12.2010, 23:12:17 von Tyrome Rhistle »
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #572 am: 14.12.2010, 23:48:07 »
Bis auf das Kaufen von kleinen Gegenständen, Hintergrund, Persönlichkeit und eine Bestimmung, vorher ich komme, ist der Char soweit fertig.
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #573 am: 15.12.2010, 00:14:23 »
Ich bin sehr beeindruckt, dass das so schnell geht  :).

Ich habe es mir so gedacht, dass wir grob der Storyline von Diablo folgen werden. Die Gebiete, Leute und manche der Quests sollen vertraut vorkommen. Aber ich will auch Überraschungen bringen und eigene Ideen einbringen. Das gleiche gilt auch für die Monster. Markante Monster werden wahrscheinlich auftauchen, z.B. der Butcher, aber ansonsten werde ich schauen, was gerade passen könnte. Ich kann aber nicht einmal selbst eine Prognose treffen, wie sehr es sich lohnen würde, auf einen bestimmten Typ Monster zu spezialisieren, weil ich das kurzfristig entscheide. Aber bestimmte Dinge werden wahrscheinlicher, wenn man das Setting bedenkt.

Mir würde übrigens ein Grund einfallen, warum Du nach Tristram gekommen sein könntest, allerdings müsstest Du einwilligen, bevor Du ihn kennen würdest, da ich Dir damit zumindest ein wenig die Story spoiler.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #574 am: 15.12.2010, 00:21:11 »
Wenn ich gleich dabei eine Art Storyelement bin, ist das doch eine nette Implementierungsvariante.

Ja, ich habe fast zu schnell gearbeitet, sonst wäre mir das mit dem Master of Many Forms nicht passiert. So kann ich mich momentan nur in einen Pavian verwandeln.  :cheesy: Dann kommt der böse Wolf halt nächste Stufe, wie sich das gehört.
Ich habe mich aber auf alle Fälle für die Dämonenhassschiene entschieden. Ich denke, auch wenn sie nicht häufig vorkommen, ist es ein tief mit Diablo verbundenes Element, denn nur auf Untote zu gehen, das langweilt mich dann doch. ;)
Dann kannst du es auch weiterhin bunt entscheiden.

Ich kann mich nur nochmal wiederholen: Ich freue mich, dabei zu sein.

Deine Idee betreffend sage ich einfach mal zu, ich habe da vollstes Vertrauen. Dann kann ich auch die Hintergrundgeschichte darumbasteln.
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #575 am: 15.12.2010, 09:50:00 »
Wirklich schöner Charakter.

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #576 am: 15.12.2010, 13:52:32 »
Vielen Dank!

Heute Abend werde ich weiterbasteln, meine GoD-Gruppe sitzt auf heißen Kohlen, da muss ich erstmal das Konzept veröffentlichen. ;)
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #577 am: 15.12.2010, 18:53:35 »
So, ich habe List schonmal die Grundgedanken meines Hintergrundes geschickt. Damit bin ich quasi einsatzbereit, muss den Kram nur noch ausformulieren.  :)
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #578 am: 16.12.2010, 00:47:06 »
Ich habe diesem gedanklichen Korpus namens Tyrome Rhistle nun eine nachlesbare Persönlichkeit gegeben und ich habe ihm eine Art Teaser für eine Hintergrundgeschichte gegeben, welchen ich "Ein erstes Kennenlernen" genannt habe aus nachvollziehbaren Gründen. Er steht in einem zusätzlicher Spoiler, darf aber gerne von jedem gelesen werden. So wisst ihr dann schonmal, was so auf euch zukommen kann. So wie ich das vernommen habe, ist Tyromes Ankunft im Leben eurer Charaktere nicht mehr fern.

Ich nutze ein Konzept des evolving backgrounds und werde den Hintergrund also immer mal wieder um neue Geschichte erweitern, so habt ihr immer - wenn ihr ihm denn geneigt seid - die Möglichkeit Dinge aus seinem Leben zu erfahren. Gleichzeitig kann ich somit auch Dinge, welche sich im Spiel entwickeln mit Geschichten in der Vergangenheit verknüpfen (ohne natürlich des Spielleiters Geschichte dadurch beeinflussen zu wollen) und ich kann letztendlich in solch kurzen Geschichten, Zitaten, Anekdoten und Erzählungen auch jenes gut sichtbar verpacken, welches ihr bereits ingame über meinen Charakter gelernt habt, so ihr ein solches Interesse hegen solltet.

Meinem Charakter fehlen noch ein paar Einkäufe (Danke für die Tipps Wolfhard btw) und vielleicht werde ich noch ein, zwei Kleinigkeiten abändern, sowie den Kodex der Ritterschaft noch einfügen. Ich bin nun müde, gute Nacht.  :)
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #579 am: 16.12.2010, 06:30:12 »
Nanu? Wisst Ihr nicht wie's weitergehen soll?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Robin Brighthide

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #580 am: 16.12.2010, 10:01:39 »
Doch doch, hab gestern nur nen halben Roman für meine Gruppe verfasst und war danach zu ausgebrannt um hier auch noch zu schreiben.
Werde das aber nachher nachholen.

Und da ich es bisher vergessen habe: Willkommen Menthir!

<--Delara

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #581 am: 16.12.2010, 11:31:04 »
Vielen Dank!

Ich habe jetzt meinen kleinen Begleiter eingefügt und den nächsten Teil des großen Charakterhintergrundes an List übersandt. Ich setze mich gleich an die Kodex und die restlichen Gegenstände.
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #582 am: 19.12.2010, 18:54:31 »
Mein Einstieg ist da, vielen Dank.

Tyrome wird am späten Abend dann in Erscheinung treten. :)
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #583 am: 19.12.2010, 22:35:54 »
Nicht wundern, weil Sezair und Delara nicht auf Tyrome eigegangen waren, habe ich das Zusammentreffen nach hintern verschoben.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Robin Brighthide

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #584 am: 19.12.2010, 22:36:58 »
Ich bin nicht darauf eingegangen weil ich ja nicht in dem Raum bin wo der Butcher liegt. ;)

Edit: Oder war XD

<-- Delara
« Letzte Änderung: 19.12.2010, 22:37:50 von Axyra »

  • Drucken