• Drucken

Autor Thema: [OT] Tavern of the Rising Sun  (Gelesen 127508 mal)

Beschreibung: Das OOG

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Corvus

  • Beiträge: 248
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #75 am: 21.06.2010, 22:29:04 »
Danke für das Verständnis. Mir ist gerade einfach schlagartig bewusst geworden, dass ich hier viel zu viel Zeit verbringe, die ich eigentlich für andere Dinge (Arbeit, RL) aufwenden sollte. Es tut mir wirklich leid, aber es muss sein.
Die Kraft ist überwältigend.

Sheenashey

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #76 am: 22.06.2010, 15:15:36 »
Hallo an alle!

Ich weiss nicht, inwiefern Elthea/Moriko euch schon Bescheid gesagt hat, aber ich werde aufgrund des Zurücktretens seitens Corvus und mit Zustimmung von List die neue Mit-Playerin sein. Ist bereits alles abgesprochen, sodass es hier ohne große Verzögerung, so hoffe ich es, weitergehen kann. Ich freue mich meinerseits sehr auf das Play und wünsche allen anderen noch heiteres Herumbasteln an den Chars. :)
Für alle, die es interessiert: Ich werde wohl eine Fast Trueblood-Schurkin machen (das "Fast" wegen einer Prestige XD). Falls jemand anderes sich mit mir diesbezüglich absprechen will, schreibt mich ruhig an. :)

~Haigu
Sheena
Always fear the Maka-chop!
>0<

Moriko

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #77 am: 22.06.2010, 15:45:14 »
Muss man die Würfelzahlen für die TP eigentlich dann auch nehmen, oder ist die Hälfte + 1 das Minimum?

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #78 am: 22.06.2010, 15:58:23 »
Ich habe gerade noch einmal darüber nachgedacht. Würfel und nimm den Wurf oder 1/2 + 1, was höher ist.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #79 am: 22.06.2010, 22:48:49 »
@Moriko: Ich habe ein wenig über die Politik geschrieben. Das ist natürlich objektiv und funktionalistisch beschrieben. Dein Charakter wird wahrscheinlich eine deutlich gefärbtere Ansicht haben oder sich vielleicht sogar bewusst nach Tristram begeben, um die Zakarumnisierung dort zu unterstützen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #80 am: 23.06.2010, 08:24:04 »
Ich habe noch einmal ein wenig was über die Clanstrukturen hinzugefügt. Ich habe das aus einer anderen Runde genommen, wo ich einen Wüstennomaden spiele, aber dies gilt für die Clans genauso.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Moriko

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #81 am: 23.06.2010, 17:53:23 »
Gut, gut...muss noch passende Talente raussuchen, dann kommen irgendwann Name und Hintergrund. Für Letzteren bräuchte ich wie gesagt noch mehr Infos.  :D

Das Prophtentalent hat mich erst gereizt, aber mein Char ist ja eher ein Einzelgänger. Für Ersteres hätte ich auch eine Idee gehabt. 

Und ja, ich stelle mir vor, dass ihr Lehrer ein wenig konservativ war. Oder auch übereifrig...^^ Und das hat sich auf sie übertragen. Ich überlege noch, wie genau ich sie spiele. Langfristig stell ich mir eine Monsterjägerin vor, die Täuschungen durchschaut.  Aber ich denke mal, den Inquisitoren wird ohnehin eher freie Hand gelassen, solange sie im Sinne ihrer Kirche handeln. 

 

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #82 am: 23.06.2010, 20:14:05 »
Für Letzteren bräuchte ich wie gesagt noch mehr Infos.  :D

Im Moment komme ich zu recht wenig, weil die Prüfungen anstehen. So auf die Schnelle:

  • Autoritäten: Der Que Hegan (eine an den Papst angelehnte Figur) ist die oberste religiöse Autorität, dann kommen die Bischöfe und die Paladine. Die Paladine sind zugleich auch weltliche Herrscher. König Felipe I (le sage) ist der oberste Paladin und König von Westmarch.
  • "Wirtschaft": Feudalistische Struktur und Zunftwesen
  • Allgemeiner Zustand: Solide, hängt aber auch stark von der Ernte ab. In den Gebieten nahe der Hauptstadt hat die Dreifelderwirtschaft die Erträge steigern können. In den ärmeren Gebieten kann es bei besonderen Missernten auch mal Hunger geben. Unruhen gibt es nicht, die Bauern haben nichts, womit sie einen Aufstand machen könnten. Unzufriedenheit wird mitunter anders abgeleitet, z.b. durch Anschwärzen von anderen bei der Inquisition.
  • allgemeine Mentalität: xenophob, misstrauisch abergläubig. Je ländlicher, desto mehr. Die Bauern sind... dörfisch, wie soll man das beschreiben? :wink:
  • Grad des Fortschritts: ungefähr Hochmittelalter
  • Bildung: Verbreitung der Schrift auch unter den Beamten, Adel und z.T. Handwerkern. Starke "Zensur" von Andersdenkenden
« Letzte Änderung: 23.06.2010, 20:16:54 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Moriko

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #83 am: 24.06.2010, 22:21:38 »
Ok...schau gerade nach Talenten, allerdings werde ich gerade bei deinen Vorschlägen nicht fündig...die sind eher für Magier/ Hexer, Psi-Leute und Barden. ^^

Open Minded war das Einzige, was ich auch nur (Vorraussetzungen und Char-Art)nehmen darf und das überhaupt ein wenig Sinn macht. Allerdings ist das irgendwie ein wenig...wenig. Kommen da noch Talente dazu? ^^

Talente, die ich übrigens für mich passend finden würde, wären zB Vampire Hunter oder Inside connections (Zarkanum-Kirche). 
« Letzte Änderung: 25.06.2010, 00:09:05 von Moriko »

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #84 am: 25.06.2010, 01:31:59 »
Aus welchem Buch kommt den Inside Connections?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sheenashey

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #85 am: 25.06.2010, 12:16:44 »
Welche Sprachen wird es eigentlich geben? Das wäre für mich noch... nützlich zu wissen, denke ich. Wäre jedenfalls nicht schlecht, mal die anzutreffenden "Hauptsprachen" zu wissen. x3

~Haigu
Always fear the Maka-chop!
>0<

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #86 am: 25.06.2010, 12:25:19 »
Aus welchem Buch kommt den Inside Connections?

Ich bin mal so frei, die Frage zu beantworten.  :)
Races of Destiny, S. 153.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #87 am: 25.06.2010, 18:20:35 »
Hallo Menthir  :)

@Sheenashey: Hier sind mal die Sprachen, die in Diablo gesprochen werden. Die Sprache, die in Eurer Heimatregion gesprochen wird, bekommt ihr gratis. Das dürfte, so weit ich das überblicke, für alle die Sprache der westlichen Königreiche sein. Den Rest könnte man als Bonus-Sprachen lernen. Ansonsten gibt es selbstverständlich noch die normalen DnD-Sprachen, nur das die Sprach, der Rassen wegfallen (gnomisch, zwergisch etc.). Drakonisch hätte aber einen geringeren Stellenwert, denn der einzige mir bekannte Drache bei Diablo wäre Trang-Oul, Herrscher über denn Untod.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Moriko

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #88 am: 25.06.2010, 18:58:45 »
Sind eigentlich Talente aus den Dragon Magazins erlaubt? Hab da ein ziemlich Gutes gefunden, glaub ich...(inspired Master)


Und sind irgendwelche Zauber / Talente verboten / im Spiel verändert?




List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #89 am: 25.06.2010, 21:35:46 »
Ich habe bisher keine guten Erfahrungen mit Dragon Magazines. Aber schreibe mir mal eine PM mit dem Talent, wenn es in Ordnung ist, dann lass' ich es zu.

Detect Evil, manche Abjurations (Immunitäten) und Divinations (was den Nebel angeht) werden etwas anders funktionieren, das Ravenloft Campaign Setting schlägt so etwas vor. Aber ich habe mir da noch keine eindeutige Meinung zu gebildet. Kommt in den nächsten Tagen...
« Letzte Änderung: 25.06.2010, 21:36:13 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken