• Drucken

Autor Thema: [OT] Tavern of the Rising Sun  (Gelesen 128970 mal)

Beschreibung: Das OOG

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Seles de Lioncourt

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #135 am: 08.07.2010, 00:42:18 »
@ List: Hast du deine PM noch, die etwas länger war...ging um die Vorstellungen der Zarkanumleute, insbesondere eben der Kirche und der Rolle der Inqs...irgendwie ist die PM weg.

@  Vaêl: Böses mit Bösem bekämpfen wäre für meinen Char teils in Ordnung...Dämonenbeschwörung bzw auch nur Untotenbeschwörung ist allerdings schon finster. ^^ Wie man Untote genau erschafft (ethisch vertretbar, etc) weiß ich jetzt nicht genau, aber Dämonen wären wohl noch eher weniger gern gesehen. Gegen dergleichen gibt es ihren Berufsstand ja und Untote sind jetzt auch nicht gerade beliebt, denk ich mal.

Wie sieht denn sowas die Zarkanum-Kirche? Infos dazu habe ich soweit gerade keine parat.

Sofern Untote nüchterner betrachtet werden können (wandelnde Waffen), ginge wohl zumindest das irgendwie.



Syra Caldrin

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #136 am: 08.07.2010, 10:30:52 »
Um einen von mir geliebten Zwerg aus einer meiner Runden zu zitieren:
"ÜBERALL nur Priester!"
Ich finde, es passt in der Runde bisher. Kleriker, Waldläufer-Zauberviech XD, Inquisitorin, Magierin (also auch ein Zauberviech), dann eventuell noch ein Nekromant... bin ich denn die einzige hier, die nich zaubern kann? XD

Nja... seitens von Feyra wäre es ihr rrrelativ egal, ob da jemand mit Untoten hantiert. Gut findet sie es sicher nicht, aber sie findet ohnehin nichts gut. XD Nur bei Dämonen würd es wirklich sehr, sehr arge Probleme geben. Also würde ich zumindest bitten, von Dämonen abstand zu nehmen. Bin sicher, die Kirchen sehen das ähnlich. xD

Soweit von mir. Ich freue mich echt tierisch auf die Runde und hoffe, dass alle bald fertig werden. x3

~Haigu
"Winter und Tod sind ein und dasselbe. Beides ist unausweichlich."

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #137 am: 08.07.2010, 10:32:01 »
Ich habe kein Problem mit einem Totenbeschwörer. Du solltest da jedoch mit etwas gesundem Verstand herangehen. Die einfachen Menschen sind recht abergläubig und xenophob, weshalb Du als Fremder nicht unbedingt mit Deiner Legion Untoter in ein Dorf marschieren solltest etc.

Ich bin mir noch etwas unsicher, wie ich das mit dem möglichen Sanity-Verlust regele, wenn Du Untote beschwörst. Wenn es Dein Konzept nicht zu sehr beschneidet, würde ich es so regeln, dass Dich eine temporäre Beschwörung keine Sanity kostet (z.B. die Summon Undead Zauber), aber dauerhaft belebte Untote (wie mit Raise Undead). Was Deine Gefährten angeht..., sie werden sich gewöhnen...  :D (da werde ich wohl etwas mit temporären Sanity-Verlust machen, bis sie sich gewöhnt haben).

Zitat
@ List: Hast du deine PM noch, die etwas länger war...ging um die Vorstellungen der Zarkanumleute, insbesondere eben der Kirche und der Rolle der Inqs...irgendwie ist die PM weg.

Ich befürchte, ich habe sie auch nicht gespeichert. Aber guck doch noch einmal
hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Inquisitionsverfahren#Kennzeichen
und hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Inquisitor#Aufgaben
und mit der Daumenregel, dass die Inquisition umso verbreiteter ist, je ländlicher einerseits und je politisch instabiler andererseits  die Gegend ist.

Zitat
Wie sieht denn sowas die Zarkanum-Kirche? Infos dazu habe ich soweit gerade keine parat.

Nun, ich denke, dass Dir die Rathma als Organisation und ihr Grundanliegen - das Gleichgewicht - Dir bekannt sein dürfte. Darüber hinaus sollte die Kirche gegenüber den Rathma keine Position bezogen haben, da die Rathma eher selten sind. Es kommt da auf Dich an.

Wenn Du gerne etwas mehr "Anleitung" hättest, zu den Rathma und auch sonst, werde ich Deinen Lehrmeister am Anfang einige Ratschläge geben lassen.

EDIT:
bin ich denn die einzige hier, die nich zaubern kann? XD

Du bist bezaubernd?! Ok, tut mir leid, das war sehr schlecht...
« Letzte Änderung: 08.07.2010, 10:51:04 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Seles de Lioncourt

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #138 am: 08.07.2010, 10:37:14 »
Hm...also wahnsinnig wird der Nekromant sicherlich nicht wegen seiner Arbeit. Der gewöhnt sich ja an die Leichen und wird körperlich und geistig dafür ausgebildet...können die Zombiedinger eben noch rumlaufen. Der hat ja eine ganz andere Beziehung zu den Toten. ^^

@ Ratgeber: Wäre ja ohnehin passend. Seli macht ja kaum etwas ohne Lehrbuch. ^^

Edit: Ich würde es eher so machen, dass der Nekro einen Verlust wegen seiner Ausbildung hinnehmen musste.

« Letzte Änderung: 08.07.2010, 10:38:12 von Seles de Lioncourt »

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #139 am: 08.07.2010, 10:57:24 »
Also ein Nekromant.

Ich entwerfe bis heute Abend mal das Konzept des Kleriker/ Knochenritters und das des Nekromanten und stelle beide samt Taktik und grobem Hintergrund zur Diskussion.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #140 am: 08.07.2010, 10:59:37 »
Knochenritter..., ich habe keinen Zugriff mehr auf das Buch, aber ich kann mich erinnern, dass die PrC vom Crunch her interessant war. War das volles CL und BAB?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Omar Hashim

  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #141 am: 08.07.2010, 12:14:38 »
Um einen von mir geliebten Zwerg aus einer meiner Runden zu zitieren:
"ÜBERALL nur Priester!"

Oh je. Da muss ich gleich beichten, dass ich wohl auch keine Ausnahme sein werde... :-/

Heh. Beichten. Priester. Wortspiel.

Hallo zusammen, ich bin der zweite angekündigte Spieler! Mit diesem Charakter spiele ich gemeinsam mit List bereits in den Tales of Escarta und als "Kâdir" mit Vaêl in The Shackled City. Freue mich aber sehr auf diese Runde, auch wenn ich bisher noch nie in die Vergelenheit kam, Diablo zu spielen, klingt das Setting und die die Detailgetreue toll. :-)

Ich werde in den nächsten Tagen meinen Charakter vorstellen, einen alten Suchenden, der aus seinem einfachen Leben unfreiwillig herausgerissen und auf die Reise geschickt wurde. Er soll ein Sacred Fist werden und somit ein Supportmelee.

Ich freu mich auf Euch, bis bald! :-)

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #142 am: 08.07.2010, 13:40:58 »
Wolfhard als sehr Naturverbundener Waldläufer wird auch keine Probleme mit einem Nekromanten in der Gruppe haben, zumindest solange keine Lebewesen dadurch zu schaden kommen. Sprich gefallene Gegner und gefundene Gebeine  als Ausgangsmaterial sind ok, jemanden absichtlich töten und die Leiche animieren = Krieg bis aufs Messer.

Für Wolfhard ist der Tod teil des Lebenskreislauf und der Körper der danach übrigbleibt ist nurnoch tote Materie die irgendwann als Nährstoffen im Boden endet, daher spielt es für ihn keine grosse Rolle, ob ein Magier einen Golem aus Bruchholz und Ton formt oder ein Skelett belebt, beides ist unnatürlich aber tolerierbar.

Bei Dämonen und Teufeln sieht die Sache aber ganz anders aus mit denen möchte Wolfhard nichts zu tun haben, den diese sind die Verkörperung des Bösen und des Todes und somit auch die Antithese zur gedeihenden und wachsenden Natur.

Aber noch eine kleine Idee am Rande,  in Anbetracht der eher geringen Toleranz gegenüber Untoten, wäre es vieleicht eine überlegenswerte alternative, statt menschlicher Skelette und Zombies Tiere als Ausgangsmaterial zu nehmen, beim Skelett sind da ja sogar zwei Beispiele explizit im Buch erwähnt. Wandelnde Tote werden so zwar sicher immer noch nicht mit offenen Armen empfangen, aber der Durchschnittsbauer wird sich sicher leichter tun einen Knochenhund zu akzeptieren, als wenn er damit rechnen muss, dass plötzlich sein alter, kürzlich verstorbener Onkel Hubert vorbeischlurft.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #143 am: 08.07.2010, 13:51:15 »
Wandelnde Tote werden so zwar sicher immer noch nicht mit offenen Armen empfangen, aber der Durchschnittsbauer wird sich sicher leichter tun einen Knochenhund zu akzeptieren, als wenn er damit rechnen muss, dass plötzlich sein alter, kürzlich verstorbener Onkel Hubert vorbeischlurft.

 :lol: Ja, es ist schwierig zu lächeln, wenn einem der Kiefer fehlt und man ständig das Bedürfnis hat, das Hirn seines Gegenüber zu schlürfen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #144 am: 08.07.2010, 14:02:57 »
Untote sind abscheuliche Kreaturen. Und praktisch als Waffe. Ich werde sie nur dann beschwören, wenn ich sie brauche und sie auf keinen Fall als Haustier mit mir herum tragen. Außerdem habe ich keine Lust, von einem aufgebrachten Mob auf einen Scheiterhaufen geschleppt zu werden.

Einzig problematisch wird in dieser Hinsicht also meine Knochenrüstung, aber hey, es ist immerhin Diablo. Meinen Nekromant mochte dort zwar auch niemand, aber sie mussten ihn wohl oder übel akzeptieren, weil er nun mal die Welt gerettet hat.

Zum Boneknight.

Quote: The Bone Knight is meant to be a military leader in the service to Karrnath which commands armies of undead. Medium BAB, good Fort, 9/10 divine spell casting progression, and at least one ability every level. It’s a neat, theme oriented class but generally seems to exist to fulfill the role of a bad guy commander in a military campaign. Many of the abilities gained involve taking command of undead troops, bolstering them, and otherwise advancing a skeleton theme. The Bone Knight has a d10 Hit Die with 2+Int skills.

Voraussetzungen:
BAB: +4
Skills: Craft (armorsmithing) 6 ranks, Knowledge (religion) 4 ranks, Ride 6 ranks
Special: Ability to turn or rebuke undead
Special: Ability to cast 1st-level divine spells

Würde mich übrigens für die Kartenziehmethode entscheiden.

Omar Hashim

  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #145 am: 08.07.2010, 14:12:04 »
Würde mich übrigens für die Kartenziehmethode entscheiden.

Oh, dito, für mich bitte auch ein Mal Karten ziehen.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #146 am: 08.07.2010, 14:13:34 »
Deine Attribute, Vael
Zitat
15, 13, 14, 16, 12, 8
Scores sind den Attributen frei zuweisbar. Zusätzlich noch einmal eine 1 und eine 2 auf zwei Scores aufrechnen.

Deine Attribute, Wax
Zitat
7, 11, 17, 11, 13, 17
Scores sind den Attributen frei zuweisbar. Zusätzlich noch einmal eine 1 und eine 2 auf zwei Scores aufrechnen.

Interessante Attribute...  :huh:

Zu den TP: Das erste Level voll, danach würfeln und wenn das jeweilige Ergebnis schlechter ist als der Mittelwert des Würfels, dann gilt dieser statt dem Wurf.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #147 am: 08.07.2010, 14:19:59 »
Deine Attribute, Wax
Zitat
7, 11, 17, 11, 13, 17
Scores sind den Attributen frei zuweisbar. Zusätzlich noch einmal eine 1 und eine 2 auf zwei Scores aufrechnen.

Wundervoll, ich bin glücklich!

Würde dann auf Stufe 7 so aussehen:
Str 10 = 11 - 1 [Alter]
Dex 16 = 17 - 1 [Alter]
Con 14 = 13 - 1 [Alter] + 2 [Frei zugeteilt]
Int 12 = 11 + 1 [Alter]
Wis 20 = 17 + 1 [Alter] + 1 [Frei zugeteilt] + 1 [Stufe 4]
Cha 8 = 7 + 1 [Alter]

Der gute Ist somit im mittleren Alter. Ist das okay so?
« Letzte Änderung: 08.07.2010, 14:24:59 von Sezair »

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #148 am: 08.07.2010, 14:29:27 »
Ist in Ordnung, wenn es sich auch im Rollenspiel bemerkbar macht. Aber das muss ich ja eigentlich nicht sagen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Syra Caldrin

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #149 am: 08.07.2010, 15:35:27 »
So, ihr magischen Mitbürger dieser finst'ren Welt der Götter und Dämonen -
Mein Charbogen ist soweit fertig. Wer will, kann ihn lesen. XD

@List: Ja, dein Witz war... nicht der beste, den du jemals gemacht hast, stimmt schon. XD Aber ich möchte dich bitten, dass du dir mal meinen Hintergrund durchliest. Ich hab ihn jetzt auf gut Glück geschrieben (mehr oder minder jedenfalls ^^), und hoffe, er geht von deinem geplanten Dingen aus so in Ordnung. Falls nicht - einfach Bescheid sagen, und ich änder das.

Ansonsten.. fröhliches Weiterbasteln. Wer Fragen an Gegenstände hat, soll fragen, ich sag dann, wo ich sie herhabe, was sie können und dergleichen.

@Wax und Vael: Schön, euch mit im Team zu haben. Freue mich aufs Play! >0<

~Haigu
Eine verzaubernde Feyra ;)
"Winter und Tod sind ein und dasselbe. Beides ist unausweichlich."

  • Drucken