Bevor ich meinen Charakter endgültig abschließe, würde ich gerne noch eine letzte Änderung meines Charakters zur Diskussion stellen. Wie bereits dargelegt, will ich einen Priester des Rathma spielen, allerdings kann ich mir meinen Charakter im Moment noch überhaupt nicht als Nahkämpfer vorstellen.
Nahkämpfer, weil mir die spontanen Heilzauber fehlen und ich über genügend Stärke und Konstitution verfüge, um mit divine power mitmischen zu können. Klar, ein wenig buffen kann ich auch noch und natürlich endlos viele Untote beschwören, aber das hat wiederum seine ganz eigenen Probleme.
Dazu kommt noch, dass wir eigentlich schon zwei Nahkampf-Kleriker haben. Kommen wir also kurz zum anderen Konzept: dem arkanen Nekromanten. Dieses Konzept setzt einzig auf Save-or-Die Sprüche der Zauberschule Nekromantie und versucht ansonsten mittels der übrigen Zauberschulen das Schlachtfeld zu kontrollieren.
In Klassen sieht das wie folgt aus:
Focused Specialist Necromancy (CM) 3, Master Specialist 4
Verbotene Schulen:
1) Verzauberung
2) Herbeirufung
3) Hervorrufung
Talente:
1st Level Feat: Spellcasting Prodigy
Human Bonus Feat: Spellfocus (Necromancy)
2nd Level Feat: Tomb-Tainted Soul
3rd Level Feat: Tomb-Born Vitality
6th Level Feat: Shadow Weave Magic oder Snow Casting
Der Charakter würde sich auf Kälte und eventuell, wenn zugelassen, auf Schattenmagie konzentrieren, um seine Nekromantiesprüche zu verstärken.
Da ich aber Delara nicht in die Quere kommen will, würde ich vor allem ihre Meinung dazu hören, da ich mit diesem Charakter zwangsweise in ihr Fachgebiet einmischen würde.
Vom Rollenspiel würde sich bis auf die Rüstung nichts ändern, die zur bloßen Deko verkommen müsste.
Wenn die Idee keine Zusprache findet, werde ich den Knochenritter noch heute Abend endgültig fertig stellen.