• Drucken

Autor Thema: [OT] Tavern of the Rising Sun  (Gelesen 127530 mal)

Beschreibung: Das OOG

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Syra Caldrin

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #405 am: 21.10.2010, 13:50:38 »
Nyoa.. Fey wird halt unter allen Umständen versuchen, dieses depperte Schloss aufzukriegen. Etwas anderes kommt für sie nicht infrage. xD
"Winter und Tod sind ein und dasselbe. Beides ist unausweichlich."

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #406 am: 21.10.2010, 14:17:45 »
Da wir nicht unter Zeitdruck stehen, solltest du das so oft versuchen können wie du lustig bist und/oder sogar take 10/20 nehmen können.

Ja, das wäre möglich. Das würde dann 20 Runden = 2 Minuten dauern.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Syra Caldrin

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #407 am: 21.10.2010, 14:57:20 »
@List: Wie regeln wir das also jetzt? Soll ich jetzt 20 mal würfeln und gucken, ob ich die DC30 knacke, oder was schlägst du vor? Soll ich irgendwas bestimmtes schreiben, oder... ?
"Winter und Tod sind ein und dasselbe. Beides ist unausweichlich."

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #408 am: 21.10.2010, 22:48:06 »
Zitat von: Bes
Mit diesen Worten klopft er mit seinem Stab auf die Falltür an sich
Was versuchst Du? Meinst Du die Tür wäre vielleicht nicht verschloßen?

@Feyra: Hier findest Du die "Take 20" - Regel. Du sagst einfach eine 20 an, verbrauchst das zwanzigfache an Zeit (in diesem Fall 2min) und ich behandle Dich, als hättest Du eine natürliche 20 gewürfelt. Geht aber nur unter speziellen Voraussetzungen (siehe dazu Link), die gerade erfüllt sind.
Was die Beschreibung angeht, so kannst Du schreiben, dass sich Feyra besonders konzentriert und jede mögliche Stellung/ Kombination der Dittriche ausprobiert etc.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Syra Caldrin

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #409 am: 22.10.2010, 00:00:27 »
Ah, okay. x3 Hätte ich das mal eher gewusst... dann nehme ich doch glatt die 20 als Ergebnis und so. Krieg ich denn damit das verdammte Schloss auf? :3
"Winter und Tod sind ein und dasselbe. Beides ist unausweichlich."

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #410 am: 22.10.2010, 00:01:56 »
Ja, damit springt es auf. Ich beschreibe morgen Abend, wie es im Oberstübchen aussieht.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Syra Caldrin

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #411 am: 23.10.2010, 11:10:28 »
@List: Gibt es in dem Buch auf den ersten Blick irgendetwas wertvolles oder interessantes wie... Pergamente, Münzen, auffallende Bücher oder einen Weg zum Glockenturm der Kathedrale? Oder ist das in einem noch anderen Raum?
"Winter und Tod sind ein und dasselbe. Beides ist unausweichlich."

Shǎzi

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #412 am: 23.10.2010, 11:20:09 »
Da hat der Narr doch sofort den Märchenkönig erkannt,
dessen Ruhm in Neuschwanstein wohl ist gebannt,
ich erkenne mal wieder des Lists großes Wissen,
da verbeug ich mich doch ganz beflissen.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #413 am: 23.10.2010, 12:16:43 »
Auf das bereitwilligste wollen wir jegliche verständige Neugierde auf seiten so illustrer Gäste zufrieden stellen, mögen diese auch ungebeten sein. Wisset denn, dass in diesen Reichen ich der Herrscher bin und hier mit unbeschränkter Gewalt unter dem Titel "König [List] der Erste" regiere.

Hallo Menthir, mir ist schon aufgefallen, dass Du ab und zu mal in meine Runde reinliest :). Einen  :cookie: für Dich, wenn Du weißt, woher obiges Zitat stammt (in den Klammern verändert).
« Letzte Änderung: 23.10.2010, 12:24:58 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #414 am: 23.10.2010, 12:24:36 »
@List: Gibt es in dem Buch auf den ersten Blick irgendetwas wertvolles oder interessantes wie... Pergamente, Münzen, auffallende Bücher oder einen Weg zum Glockenturm der Kathedrale? Oder ist das in einem noch anderen Raum?

Natürlich ist das alles ziemlich erhaben und wertvoll, aber das meiste wohl recht sperrig zu transportieren. Die silbernen Schalen, Krüge und Kerzenständer könnten für Dich interessant sein. Der Einfachheit sage ich einfach, dass alle etwa ein Kubik-Fuss groß sind und 3 lb wiegen. Für eine Einschätzung des Wertes, bitte einen Appraise-Wurf. Ansonsten kannst Du mit Search vielleicht weiteres finden.

Natürlich gibt es noch einen Aufgang zum Glockenturm. Daran habe ich gar nicht gedacht.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #415 am: 23.10.2010, 12:49:08 »
@List

Nimmt der Raum die ganze Fläche des Stockwerks ein, oder sind noch Türen oder andere Durchgänge vorhanden, die zu einem Arbeits- oder Besprechungszimmer führen könnten?

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #416 am: 23.10.2010, 12:52:39 »
Guter Punkt, es sollte ja schließlich noch ein Schlaf- und Arbeitszimmer geben, nicht wahr? Mit einem Suchen-Wurf 10 entdeckst Du hinter Vorhängen zwei Türen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #417 am: 23.10.2010, 12:55:15 »
Auf das bereitwilligste wollen wir jegliche verständige Neugierde auf seiten so illustrer Gäste zufrieden stellen, mögen diese auch ungebeten sein. Wisset denn, dass in diesen Reichen ich der Herrscher bin und hier mit unbeschränkter Gewalt unter dem Titel "König [List] der Erste" regiere.

Hallo Menthir, mir ist schon aufgefallen, dass Du ab und zu mal in meine Runde reinliest :). Einen  :cookie: für Dich, wenn Du weißt, woher obiges Zitat stammt (in den Klammern verändert).

Ich lese ganz gerne mal mit. Aber ich fürchte, ich bin auf geistiger Keksdiät, das Zitat kenn ich nämlich nicht. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Syra Caldrin

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #418 am: 23.10.2010, 13:04:03 »
@List: So.. Schätzen: 18, Suchen:16 .. der Glockenturm würde mich nämlich arg interessieren. xD Bringen die Würfelergebnisse einen neuen Kenntnisstand- List-chan? :3

@Menthir: Keksentzug= Keksdiät? Oh heilige... Aber schön, dass du reinguckst, mein Guter. xD
"Winter und Tod sind ein und dasselbe. Beides ist unausweichlich."

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #419 am: 23.10.2010, 14:01:30 »
Für Dein Alter Ego Ghart:

Dess' ungeachtet aber halten Wir es für unsere Pflicht, dir [...] für [dein] ruchloses Eindringen in unsere Ratsversammlung eine Buße aufzuerlegen, und zwar [...] eine Gallone Portwein, nach dessen Einverleibung, welche - auf einen Zug - und mit gebeugten Knien - auf das Gedeihen Unsere Königreiches zu erfolgen hat, es euch augenblicklich freistehen soll, entweder weiter eures Weges zu gehen oder aber hierzubleiben und zu den Privilegien Unserer Tafelrunde zugelassen zu werden, ganz wie es euch persönlich Vergnügen macht.

Ich gebe zu, es ist zu schwierig gewesen. Es ist 'König Pest' von Eddi Allan Poe.
Jedenfalls, ich freue mich über Dein Interesse Menthir!  :)
« Letzte Änderung: 23.10.2010, 14:13:59 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken