• Drucken

Autor Thema: [OT] Tavern of the Rising Sun  (Gelesen 128368 mal)

Beschreibung: Das OOG

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #420 am: 23.10.2010, 20:15:27 »
@List: So.. Schätzen: 18, Suchen:16 .. der Glockenturm würde mich nämlich arg interessieren. xD Bringen die Würfelergebnisse einen neuen Kenntnisstand- List-chan? :3

Es sind 6 Kerzenständer, 3 silberne Schalen und 4 Krüge. Der Einfachheit sage ich einfach, dass alle etwa ein Kubik-Fuss groß sind, 3 lb wiegen und jeweils 75 Goldmünzen wert sind.

Hinter den Vorhängen entdeckst Du drei Türen zu anderen Räumen, sowie eine Truhe (siehe ingame).
« Letzte Änderung: 23.10.2010, 20:16:17 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Syra Caldrin

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #421 am: 23.10.2010, 20:24:05 »
@List: Yay, Loot und so. xDDD Hoffentlich jedenfalls, nicht, dass einer der Chars mir das krumm nimmt... höhöhöhö.. können wir das Truhen-Aufmach-Prozedere wie beim letzten Schloss machen? Mein Post kommt morgen dann, aber nur schonmal vorab..
"Winter und Tod sind ein und dasselbe. Beides ist unausweichlich."

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #422 am: 23.10.2010, 20:49:46 »
Ich habe eben beschloßen, dass ihr die Kubik-Fuss Angabe ignorieren könnt. Es macht die Sache nur unnötig kompliziert.

Okay, in der Truhe findest Du:
  • kleiner, silberner Spiegel 1 lb, 75 GP
  • meisterhaft gearbeitetes Langschwert mit Einlegearbeiten aus Rubin und Saphir 5 lb, 550 GP
  • ein silbernes, heiliges Symbol von Zakarum 1 lb, 50 GP
  • eine meisterhaft gearbeitete Laute 2 lb, 150 GP
  • eine goldene Spieluhr 1 lb, 1200 GP
  • eine Flasche Schnaps 1 lb, 0,5 GP
  • Beutel mit 50 Goldmünzen
  • ein Reichsapfel 1 lb, 2000 GP

« Letzte Änderung: 23.10.2010, 21:17:53 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #423 am: 24.10.2010, 11:32:46 »
Ich hoffe, niemand wird ungeduldig, weil es noch keinen (Kampf-) Encounter gab. Wenn Ihr so etwas sucht, dann müsst ihr unter die Erde gehen :wink:.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #424 am: 24.10.2010, 23:48:11 »
Für Dein Alter Ego Ghart:

Dess' ungeachtet aber halten Wir es für unsere Pflicht, dir [...] für [dein] ruchloses Eindringen in unsere Ratsversammlung eine Buße aufzuerlegen, und zwar [...] eine Gallone Portwein, nach dessen Einverleibung, welche - auf einen Zug - und mit gebeugten Knien - auf das Gedeihen Unsere Königreiches zu erfolgen hat, es euch augenblicklich freistehen soll, entweder weiter eures Weges zu gehen oder aber hierzubleiben und zu den Privilegien Unserer Tafelrunde zugelassen zu werden, ganz wie es euch persönlich Vergnügen macht.

Ich gebe zu, es ist zu schwierig gewesen. Es ist 'König Pest' von Eddi Allan Poe.
Jedenfalls, ich freue mich über Dein Interesse Menthir!  :)

Es geht doch nichts über Herausforderungen. :)
Das ist schön, ich werde weiter fleißig mitlesen.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #425 am: 25.10.2010, 16:09:26 »
Da es ein Illusionseffekt ist, den die Laute produziert, bekommt ihr sofort einen Willens-Rettungswurf, wenn ihr die "Echtheit" des Szenarios anzweifelt, so wie es Wolfhard gerade tut. Der Wurf ist allerdings freiwillig.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #426 am: 25.10.2010, 18:09:54 »
@LIst

Ich habe die Rettungswurf-Möglichkeit wargenommen, da Wolfhard als ausgebildeter Kundschafter bei Verdacht auf jeden Fall auf Unstimmigkeiten achten und versuchen würde hinter das offensichtliche zu blicken. Auch wenn es ihm in diesem Fall wohl kaum gelingen wird.[1]
 1. Rettungswurf = 9
« Letzte Änderung: 25.10.2010, 18:10:46 von Wolfhard »

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #427 am: 25.10.2010, 19:56:58 »
Ich würfel dann auch mal, Besnell sich mit Magie dieser Art auskennen sollte.

Sorry wenn von mir in letzter Zeit nichts mehr kommt, aber ich sitz oft davor, hab schon ne antwort offen, aber weiß beim besten willen nicht was Besnell produktives in dieser Situation beitragen soll ... und ein ständiges:

"Besnell kommt mit" "Besnell wunder sich auch" "spar ich mir dann lieber

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #428 am: 25.10.2010, 21:28:42 »
Der DC für das Widerstehen der Illusion ist 15. er es nicht schafft, glaubt, tatsächlich in einen Wald versetzt zu sein.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #429 am: 25.10.2010, 22:10:31 »
Ich schreibe morgen einen weiteren Post.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #430 am: 26.10.2010, 00:08:58 »
Sorry wenn von mir in letzter Zeit nichts mehr kommt, aber ich sitz oft davor, hab schon ne antwort offen, aber weiß beim besten willen nicht was Besnell produktives in dieser Situation beitragen soll ... und ein ständiges:

"Besnell kommt mit" "Besnell wunder sich auch" "spar ich mir dann lieber

Ich habe versucht, die Gruppe darauf aufmerksam zu machen, dass, wenn wir nach dem Prinzen suchen wollen, in den Kammern des Königs sicher falsch sind. Vielleicht hat Besnell dazu etwas zu sagen?
Ich will noch ein wenig abwarten, ob vielleicht noch jemand reagiert. Feyra kriegt noch Antwort von meinem alten Tattergreis, aber Sezair will eigentlich fort von den Zimmern. :)

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #431 am: 27.10.2010, 01:25:25 »
Ich schreibe morgen einen weiteren Post.

Tut mir leid, ich habe es nicht geschafft. Ich werde zusehen, dass ich am Freitag noch was gepostet bekomme. :)

Bis dahin gebe ich Euch die Information, dass jeder, der den Willenswurf gegen DC 15 geschafft hat, wieder normal handeln kann und wer es nicht geschafft hat, hilflos auf dem Boden liegt und von dem Wald halluziniert. Für ihn verschwinden diejenigen, die sich der Illusion widersetzt haben, einfach aus dem Wald. Belanar versucht gerade, Wolfhard wachzurütteln und Wolfhard darf *noch einmal* einen Rettungswurf versuchen.

Zitat von: Belanar
[...] ob sich jemand an die Gruppe heranschleicht, während sie durch die Magie verblendet sind
Du siehst niemanden
« Letzte Änderung: 27.10.2010, 01:32:34 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #432 am: 27.10.2010, 15:10:53 »
Mir ist gerade aufgefallen, dass der Willenswurf mit 15 zu niedrig angesetzt ist. Richtig wäre 17, aber an den Ergebnissen ändert es nichts. Jedenfalls bleibt Wolfhard erst einmal auf dem Boden liegen. Vielleicht lässt sich der Effekt bannen?

Edit: Hoppla, hat keiner Dispel Magic?
« Letzte Änderung: 27.10.2010, 15:13:03 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #433 am: 27.10.2010, 15:40:33 »
Nebenbei, Euch wird vielleicht aufgefallen sein, dass Seles seit geraumer Zeit nur selten aktiv ist und in letzter Zeit gar nicht mehr. Ich habe sie per PM gefragt, ob und wie sie in absehbarer Zeit mitspielen möchte, aber noch keine Antwort bekommen. Ich glaube, sie war gar nicht online. Jedenfalls ist es für mich - und ich denke auch für die anderen - ein blöde Situation, ingame immer eine Person zu berücksichtigen, die aber nicht reagiert.

EDIT:
@Seles: Ich möchte Dich gerne bitten, mir bis Samstag -> Dienstag Bescheid zu geben, wenn Du noch mitspielen willst.
« Letzte Änderung: 28.10.2010, 00:55:09 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #434 am: 27.10.2010, 16:40:42 »
Ich fände es schade, wenn sie aussteigen würde, sehe allerdings auch das Problem und weiß keine bessere Lösung.

  • Drucken