• Drucken

Autor Thema: [OT] Tavern of the Rising Sun  (Gelesen 128386 mal)

Beschreibung: Das OOG

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #480 am: 07.11.2010, 21:48:13 »
Noch einmal kurz zu dem Thema Celes: Können wir uns vielleicht etwas anderes überlegen, wie wir sie rausschreiben? :-/

Ich fürchte, nachdem Wolfhard bereits von dem Zauber gefangen wurde, hätte Sezair auch auf eine bewusstlose Celes reagiert. Ich ärgere mich bei dem Gedanken, sie einfach in lustigen Waldträumen in der Schatzkammer liegen zu lassen. Spätestens sobald wir in die Katakomben steigen und ihren Lehrer suchen, wird sich Sezair in der momentanen Situation fragen, wo sie denn bleibt.

@Belanar: Na, Du wirst dem alten Mann einiges erklären müssen. Vor allem in Worten, die er versteht. :)
Übrigens ist Sezair auch kein Mönch, hat sich auch nie als solcher vorgestellt.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #481 am: 07.11.2010, 21:58:46 »
Ja, ich kann Deinen Einwand nachvollziehen. Ich könnte sie auch in den Gewölben sterben lassen, aber mir schien das ein schönerer Weg, da ich sie so später wieder aufwachen und ihres Weges gehen lassen könnte. Ich möchte sie als DM auch nicht übernehmen. Hast Du einen Vorschlag?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #482 am: 07.11.2010, 22:14:15 »
Mir fällt leider auch nichts elegantes ein. Ihr Charakter war ja auch ein der Aufhänger, dass wir in die Katakomben steigen, dadurch dass ihr Lehrer dorthin ist und nach ihr hat rufen lassen. Ich fände es eigenartig, wenn sie sich doch dagegen entscheiden würde.

Vielleicht kann Ogden sie noch aufhalten, bevor wir hinuntersteigen. Hat er ihr noch etwas zu sagen oder braucht (speziell) ihre Hilfe? Und sie schickt uns voraus und will nachkommen?

Ach, wie blöd. Ich seh schon, das ist alles so unschön. Hat jemand anderes vielleicht noch eine Idee? Im schlimmsten Falle bleibt es eben beim Handwaving, und unsere Charaktere schweigen die Sache aus.

Zu Belanars Körperproblem:
Die Zauberbeschreibung setzt einen (größtenteils) intakten Körper voraus, der Kopf alleine reicht nicht aus. Das lässt immerhin schon Deine Metzgerspielchen unter den Tisch fallen.
« Letzte Änderung: 07.11.2010, 22:15:43 von Sezair Lemas »

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #483 am: 07.11.2010, 22:25:14 »
Hm, ... sie könnte mit Lazarus zusammen arbeiten und uns verraten haben. Oder aber sie verschwindet einfach. In Horrorfilmen nichts ungewöhnliches. Kann ja nachher wie auch immer wieder auftauchen. Haben wir sogar einen Grund mehr, tiefer in die Katakomben einzudringen.

@ Sezair: intakt muss der Körper nur insoweit sein, als dass er nicht zu verrottet sein darf und auf jeden Fall noch einen Mund braucht. Um den Zauber korrekt anzuwenden, braucht man also nur einen frischen, intakten Kopf, wie übrigens auch in ganz vielen Kampagnen (ShackledCity, PathfinderModul D4) so verwendet. Mal abgesehen davon, dass es eklig ist, macht das auch Sinn und ist ungemein praktisch. Ich verbitte mir übrigens den Metzger.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #484 am: 07.11.2010, 22:34:46 »
Ich könnte Sie ungeduldig werden und vorrennen lassen. Später könnte sie dann vielleicht wieder auftauchen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #485 am: 07.11.2010, 22:52:04 »
Ich könnte Sie ungeduldig werden und vorrennen lassen. Später könnte sie dann vielleicht wieder auftauchen.

Würde auf jeden Fall für ein wenig Tempo auch unter uns restlichen sorgen. :)

@Belanar: Wie wäre es denn (unabhängig von dem Kopf-im-Rucksack-Problem) mit einer subtileren Auswirkung der Magie? Vielleicht kann nur Belanar (der Zauberwirker) die Antworten hören, für alle anderen sieht es so aus, als ob er mit einer regungslosen Leiche redet. Vielleicht auch eine komplett mentale Kommunikation, rein telepathisch. Oder der Körper flüstert sooooooo leise, dass Du mit dem Ohr ganz nahe ran musst?

Bei sprechenden Köpfen muss ich an Murray denken.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #486 am: 07.11.2010, 23:13:26 »
@List: Joah, bleibt immer noch die Unklarheit, warum wir ihr nicht einfach folgen, aber hey, ich kenne das Problem, weswegen Belanar einfach schweigen wird, wenn irgendwo eine Lücke entsteht. Mach einfach, wird schon  :)

@ Sezair: Im Rucksack sowieso nie. Und in die Hand nehmen und irgendwo hintragen auch nur, wenn ich den Kopf vorher per Zauber konservieren kann und sich die Antworten des Toten wirklich lohnen. In diesem Fall wollte ich die Leiche an Ort und Stelle befragen (was sich wahrscheinlich erledigt hat, wenn Seles den Toten sieht, Panik bekommt und tiefer in die Katakomben stürzt). Wäre da nicht der eindeutige Evil-Descriptor, könnte ich den Toten einfach ganz mitnehmen. Fragen über Fragen. Mal sehn. Habe für mich gerade beschlossen, dass ich damit bestenfalls skurril, aber nicht morbid, blutig oder eklig umgehe. Murray ist da wahrscheinlich in der Tat kein schlechter Leitfaden.

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #487 am: 08.11.2010, 01:17:57 »
@ List

Ich hätte da eine Idee wie man das Verschwinden von Seles vieleicht etwas eleganter gestalten könnte. Du hast ja nicht beschrieben, was in den 15 Minuten geschehen ist, in denen Wolf in der Illusion gefangen war. Seles könnte ja mit den anderen aufgewacht sein, aber etwas abwesend gewirkt haben, in Wirklichkeit hat aber etwas ihren Geist beeinflusst, als dieser durch die Illusion kurz geschwächt war. So könnte sie dann einfach unauffällig die Treppe hinunter verschwunden sein und beim durchqueren des Durchgangs zu den Katakomben etwas gut sichbares Verloren haben (z. B. ihr heiliges Symbol) entweder versehentlich, oder absichtlich um die anderen hinunter zu locken.

Die Charaktere wüssten dann nur, dass sie verschwunden ist und wohl in die Katakomben hinunter gestiegen ist. Das gäbe einen Anreiz sich zu beeilen und ihr zu folgen, ohne sie dann auch wirklich einholen zu können.

@Vaêl

Wolf, der ja dem Klappern von Sezairs Stab gefolgt ist und mittlerweile auch in der nähe des Toten stehen müsst (*mit dem Zaunpfal in Lists Richtung wink*), würde auch eine Erklärung zur Methode den Toten zu befragen, fordern. Wenn aber klar ist, das nicht die Seele zurückgerufen wird, sonder praktisch nur Informationen aus dem Gehirn gelesen werden, sollte es für ihn jedoch kein Problem sein. Für Wolf besteht kein allzu grosser unterschied zwischen einem umgestürzten Baum und dem Körper eines Toten, beide sind teil der Natur und werden irgendwann wieder zu Muttererde.

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #488 am: 08.11.2010, 07:54:59 »
Ich finde die Idee ziemlich gut.

Weil wenn sie in der Illusion gefangen wäre, das wär unlogisch ... wenn ich für Wolf den Zauber nachlerne und den Spaß banne, dann hätte ich das für sie auch getan ;)

Ich wär auch dafür das sie aufeinmal "weg" ist und wir hinweise darauf finden das sie in die Katakomben gerannt ist.

Syra Caldrin

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #489 am: 09.11.2010, 14:59:13 »
Sry, Leute, dass ich mich im Moment eher sehr zurückhalte, aber ich hab im Moment viel zu tun, sowohl im Privaten als auch im Ausbildungstechnischen. Ich werd bis Ende der Woche sicher noch zu viel zu tun haben... ich bitte dies jedenfalls zu entschuldigen.

~Fey
"Winter und Tod sind ein und dasselbe. Beides ist unausweichlich."

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #490 am: 09.11.2010, 15:48:29 »
@Fey: Ja, Danke, dass Du Bescheid gibst.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #491 am: 09.11.2010, 18:23:18 »
Please, listen to me. The archbishop Lazarus, he led us down here to find the lost prince. The bastard led us into a trap! Now everyone is dead... killed by a demon he called the Butcher. Avenge us! Find this butcher and slay him so that our souls may finally rest...

^^ fast aussem kopp hinbekommen .. nur beim mittelteil hätt ich versagt^^

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #492 am: 09.11.2010, 18:25:49 »
Ja, war schon nicht schlecht damals. Und für die Stufe ein echter Brocken. Mal sehen...  :twisted:
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #493 am: 09.11.2010, 19:46:42 »
Ich logg ihn innen raum mit gitterstäben, dann schau ich das er mir nicht nachläuft und lauf zu den äussersten gitterstäben .. dort bleib ich stehen, er auf der anderen seite (der ging dann da nicht mehr weg) und erledige ihn;)

I can see what you see not
vision milky then eyes rot
when you turn they will be gone
whispering their hidden song
then you see what cannot be
shadows move where light should be
out of darkness, out of mind
cast down into the Halls of the Blind.

^^

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #494 am: 09.11.2010, 21:43:29 »
Das Gedicht finde ich Hammer, der Quest hat mich damals sehr enttäuscht...
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken