• Drucken

Autor Thema: [OT] Tavern of the Rising Sun  (Gelesen 128533 mal)

Beschreibung: Das OOG

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #555 am: 11.12.2010, 10:46:27 »
Übrigens, damit Wolf und Sezair flanken, müssten sie jeweils einen 5 ft-Schritt nach N gemacht haben. Ich bin davon ausgegangen, dass Ihr das getan habt, als ich die Karte aktualisiert habe.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #556 am: 11.12.2010, 11:54:09 »
@LIst

So ist es natürlich auch gut und ich habe überhaupt nichts gegen die Bewegung, aber wäre eigentlich nicht nötig gewesen.  Wolf hätte den Butcher einfach von Eckpunkt zu Eckpunkt mit Belenar zusammen in die Zange genommen, aber der bekommt ja jetzt dank Distracting Attack trotzdem den Flankenbonus.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #557 am: 11.12.2010, 16:36:42 »
Ja, aber Belanar bedroht gegenwärtig keine Felder, weil er keine Waffe bereit hält (oder habe ich da etwas übersehen?).
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #558 am: 11.12.2010, 17:13:08 »
Stimmt ja, ohne entsprechendes Talent muss man ja Bewaffnet sein um einen Gegner zu bedrohen, das hatte ich ganz vergessen.

Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #559 am: 13.12.2010, 09:29:56 »
Guten Morgen!

Angriff 22(+4 von Sezairs Effekten = 26) / Schaden 14
Angriff 16 (+4 von Sezairs Effekten= 20) / Schaden 6


Ich bin mir nicht ganz sicher, was Du mit Sezairs Effekten meinst. Ich habe 'Mass Aid' gewirkt (+1 Moralbonus auf Angriffe), dieser Effekt wirkt auf alle Gruppenmitglieder. 'Law Devotion' ist leider nur ein persönlicher Effekt (+3 Heiliger Angriffsbonus wirkt nur auf Sezair). Der Butcher ist jedoch stunned. Er ist flat-footed und bekommt zusätzlich einen -2 Malus auf seine AC. Somit wären wir bei:

Angriff 22 (+1 Aid = 23) vs. AC 17 / Schaden 14
Angriff 16 (+1 Aid = 17) vs. AC 17 / Schaden 6


:)

Übrigens möchte ich an dieser Stelle anmerken, dass ich mit meinem Charakter auch in Zukunft (Massen-)Buff-Zauber sprechen möchte. Falls jemand besondere Wünsche oder Vorschläge haben sollte, bin ich dankbar!

Edit: Da fällt mir auf...:

Der Butcher hat eine Grund AC von 20, eine Flat AC von 19. Ich nehme an somit einen Dex-Malus von -1.
Seine Touch AC beträgt 9. Ist er Flat-Footed, so ist seine Touch AC nur noch 8.
Der Stunned Malus gibt eine zusätzliche -2 auf die AC, die momentane AC des Butchers beträgt daher 6.

Delaras Ranged Touch Attack hat einen Bonus von +6. Dazu kommt ein Schuss-in-den-Nahkampf-Malus von 4, und ein Moralbonus +1 durch Aid.

Lesser Orb of Acid (Cold)
1d20 +6 -4 (Schuss in den Nahkampf) +1 (Aid) = (3) + 3  Gesamt: 6 vs. AC 6 = 20 -11 (Touch) -1 (Flat) -2 (Stunned)

Getroffen! :)

Ich werde abwarten, bis List meine Rechnung überprüft, und dann erst meinen Post setzen.
« Letzte Änderung: 13.12.2010, 09:43:14 von Sezair Lemas »

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #560 am: 13.12.2010, 10:54:19 »
@Sezair

Da habe ich deine Einzel und Gruppeneffekte durcheinander gebracht  :oops: , Posts direkt nach meinen EQ2 Raids sind wohl wirklich keine gute Idee.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #561 am: 13.12.2010, 21:07:12 »
Lesser Orb of Acid (Cold)
1d20 +6 -4 (Schuss in den Nahkampf) +1 (Aid) = (3) + 3  Gesamt: 6 vs. AC 6 = 20 -11 (Touch) -1 (Flat) -2 (Stunned)

Ja, ich glaube, dass das stimmt. Damit hat Delara getroffen und der Dämon bricht zusammen (ist aber noch nicht tot). Ich weiß nicht, ob ich den entsprechenden Post heute noch schaffe (ich bezweifle es).
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #562 am: 13.12.2010, 23:45:54 »
Seid gegrüßt,

aufgrund des langsamen Todes einer bestehenden Runde habe ich Ersatz gesucht und List hat mir nach dem Aus zweier eurer Spieler eben einen solchen Posten angeboten, den ich gerne annehmen würde.

Zitat von: Das Lied Söldnerschwein der Gruppe "Die Streuner"
Hört ihr Leut' und laßt euch sagen
Euer Stündlein hat geschlagen
Was kann schöner sein, als ein Söldnerschwein zu sein

Was kann schöner sein im Leben
Als zu nehmen statt zu geben
Was kann schöner sein, als ein Söldnerschwein zu sein

Ja, was kann schöner sein am Siegen
Als für's Töten Geld zu kriegen
Was kann schöner sein, als ein Söldnerschwein zu sein

Geld nehm' ich auch von den Armen
Kann mich ihrer nicht erbarmen
Was kann schöner sein, als ein Söldnerschwein zu sein

Doch hab' ich auch Stolz und Ehre
Als wenn ich von Adel wäre
Was kann schöner sein, als ein Söldnerschwein zu sein

Jede Burg auf dieser Erden
Soll ein Raub der Flammen werden
Was kann schöner sein, als ein Söldnerschwein zu sein

Weiber sind stets leicht zu kriegen
Wenn sie erst am Boden liegen
Was kann schöner sein, als ein Söldnerschwein zu sein

Ist mein starker Arm von Nöten
Werd' ich eure Feinde töten
Was kann schöner sein, als ein Söldnerschwein zu sein

Lieber sterb' ich aufrecht stehend
Als auf Knien um Gnade flehend
Was kann schöner sein, als ein Söldnerschwein zu sein

Da euch auch ein Nahkämpfer fehlt und ich mit Vorliebe solche Typen spiele, würde ich euch anbieten einen gruppenzahmen Söldner zu spielen. Die Frage wäre nur, ob man den in dem Zusammenhang auch fernasiatisch auslegen kann oder ob ich mich eher an einen europäischen Typus halten soll?
Ich habe da einige Ideen zum Typus Söldner und würde da gerne zwei, drei Sachen einfließen lassen, die ich bei mehr Zeit gerne offenlegen werde. Auf jeden Fall, passend zum atmosphärischen Klima eurer Runde, wird es im Gegensatz zum Lied eher ein dunkler Kerl[1] sein.
Ich hoffe und bitte, dass ihr mich mit einigem Erbarmen in euren Reihen aufnehmt!  :)
 1. Kerl in der mittelalterlichen Form eines freien Mannes
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #563 am: 14.12.2010, 00:04:05 »
Die gestellte Frage hätte sich schon erledigt, denn ich habe mich schon so für den europäischen Söldnertypus entschieden.
Wenn ihr Wünsche und Anregungen für mich habt, bin ich gerne für sie offen, sonst lasse ich schonmal anhand des Weltenhintergrundes meine Gedanken schweifen.

Blutige Grüße
Tyrome Rhistle aka Menthir
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #564 am: 14.12.2010, 00:17:18 »
Schön, Dich dabei zu haben!  :)

Asiatisch wäre möglich, das wäre dann die gegend von Xiansai, aber Du hast Dich ja schon für einen europäischen Typus entschieden. Für den Charakterbau möchte ich kurz auf den Regelthread verweisen, insbesondere auf das Bonus-Talent und die Class Skills.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #565 am: 14.12.2010, 00:19:59 »
Vielen Dank,

ich bin sehr erfreut, dich auch als Spielleiter erleben zu dürfen. :)

Ja, ich habe schon einen Blick auf die Regeln geworfen, danke für den Hinweis.
Ich werde erstmal Sezairs Charakter als Datenkorpus für mein Charakterblatt stehlen und ihn dann möglichst schnell ausbauen. Morgen habe ich erstmal Referat, aber danach geht das dann fix.
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #566 am: 14.12.2010, 00:29:03 »
Ich werde erstmal Sezairs Charakter als Datenkorpus für mein Charakterblatt stehlen (...)

Du Schuft!

Herzlich willkommen Menthir. Ich freu' mich sehr über Dein Mitspielen und bin sehr gespannt auf Deinen Charakter. Ich muss schelmhafter Weise gestehen, dass ich schon seit längerer Zeit bei Deinen Denunzianten interessiert mitlese und mir Dein Stil bisher sehr gefallen hat. Man will fast sagen, ich erwarte großes...! :)

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #567 am: 14.12.2010, 00:33:17 »
Vielen Dank für das Lob! Ich werde mir Mühe geben, da ich auch diese Runde schon eine Weile mit Spannung verfolgt habe. :)

Wie sieht das aus? Soll ich meinen Charakter eher auf regeltechnische Stärke auslegen? Weil ich würde eigentlich auch lieber einen älteren Mann spielen (So um die 40-41). Er wäre nicht schwach, aber eben möchte ich auch nur ungern gezwungen maximieren, wenn es nicht notwendig ist.
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #568 am: 14.12.2010, 00:49:17 »
Ich habe mir ein grobes Konzept ausgeguckt, da ich gerade gesehen habe, dass das Lords of Madness freigegeben ist (ein sehr gutes Buch btw!)
Es wird nicht der typische Ritter sein, sondern er wird auch in der Lage sein, in der Natur zu überleben.
Er wird ein wenig Waldläufer im Konzept haben und wird sich ein wenig nach Aberrationen richten. Von daher meine Frage, haben Aberrationen hier eine Bewandnis oder könnte man das Stilmäßig an das Dämonische in Sachen Stil richten oder passt das gar nicht?

Auf jeden Fall wäre es dann kein reiner Kämpfer, aber dennoch hilfreich denke ich.
Momentan sieht es irgendwie nach etwas nach dem Motto: Ranger 1/Knight 4/ Abolisher 1/ Master of Many Forms 1 aus. Ein Mann mit dunklen Geheimnissen eben. :)
Aber ich warte erstmal die Antwort ab, bevor ich weiter plane.

EDIT: Natürlich nur nach der Prämisse, dass das PHB2 freigeben ist, es steht zwar nicht explizit dabei, aber es sind ja Bonustalente daraus angegeben. Hast du es zu den Grundbüchern hinzugezählt oder ist es nicht freigegeben?
« Letzte Änderung: 14.12.2010, 00:50:40 von Tyrome Rhistle »
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #569 am: 14.12.2010, 07:26:32 »
Ich bin gerade auf dem Sprung, deshalb nur kurz:

Er wird ein wenig Waldläufer im Konzept haben und wird sich ein wenig nach Aberrationen richten. Von daher meine Frage, haben Aberrationen hier eine Bewandnis oder könnte man das Stilmäßig an das Dämonische in Sachen Stil richten oder passt das gar nicht?

Du meinst, dass der Abolisher Dir keine Boni im Kampf gegen Aberrationen, sondern gegen Dämonen gibt? Ja, kannst Du so machen. Du müsstest aber dazu wissen, dass Dämonen in dieser Welt sich seit Jahrhunderten nicht so offen gezeigt haben, wie z.B. in den Vergessenen Reichen. Du würdest dann mit etwas exklusivem Wissen, über den Hintergrund der Welt beginnen. So ein bischen so wie Chutulu. Ich möchte das gerne ein wenig mit Dir absprechen.

Hast Du schon eine Idee, warum Du nach Tristram gekommen bist?

EDIT: Natürlich nur nach der Prämisse, dass das PHB2 freigeben ist, es steht zwar nicht explizit dabei, aber es sind ja Bonustalente daraus angegeben. Hast du es zu den Grundbüchern hinzugezählt oder ist es nicht freigegeben?

Das PHB2 ist voll verfügbar.
« Letzte Änderung: 14.12.2010, 07:33:12 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken