• Drucken

Autor Thema: [OT] Tavern of the Rising Sun  (Gelesen 128391 mal)

Beschreibung: Das OOG

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #720 am: 26.01.2011, 14:02:19 »
An dieser Stelle würde ich gerne Eure Meinung hören: Hier wäre es möglich, den Dungeoncrawl etwas abzukürzen. Möchtet Ihr noch ein wenig unter der Kathedrale verbleiben (und vielleicht 1-2 Begegnungen absolvieren) oder soll es mit der Geschichte weitergehen?
« Letzte Änderung: 26.01.2011, 14:31:32 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #721 am: 26.01.2011, 14:13:24 »
Das mit der Temperaturänderung ist aufgenommen.

Ich persönlich würde lieber mehr in die Geschichte gehen, denn in einen Dungeoncrawl.
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #722 am: 26.01.2011, 14:23:59 »
Wenn das Erleben einer schönen Geschichte nicht ausschließt, dass ich mir im Kampf gegen einen bedeutenden Feind mal anschauen kann, was Belanar so kann, bin ich klar gegen Dungeoncrawl. Deswegen gefiel mir der mögliche Konflikt mit den Reitern und der tatsächliche gegen den Butcher auch so gut.

Am Abschlachten von irgendwelchen zufälligen Monstern, nur um Erfahrungspunkte zu bekommen, habe ich eigentlich wenig Interesse.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #723 am: 26.01.2011, 14:29:03 »
Nein, ich hatte jetzt auch beim Dungeoncrawl nicht an zufällige Begegnungen gedacht, sondern an welche, die in irgendeiner Weise in die Geschichte eingebunden sind. Somit bekommt Ihr beim Dungeoncrawl sogar etwas mehr Geschichte mit, jedoch "auf Kosten" der OT-Zeit.

EDIT: Ich meinte nicht unbedingt Kämpfe, sondern Begegnungen.
« Letzte Änderung: 26.01.2011, 14:32:02 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #724 am: 26.01.2011, 14:47:06 »
Solange es mit der Geschichte verbunden ist, kann ich mit Kräftemessen leben. :)
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #725 am: 26.01.2011, 15:32:25 »
Für reines: Hack ´n Slay bin ich nicht zu begeistern, aber für stures seitenlanges Ablesen auch nicht.

Ich halte das wie die Vorredner, Geschichte ist wichtig, aber wenn ich im Rahmen der Geschichte auch öfters mal einem auf die 12 geben kann, bin ich dabei.

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #726 am: 26.01.2011, 17:48:33 »
Besnell hat es für mich perfekt formuliert und ich kann mich der Aussage  daher nur anschliessen, wobei ich aber auch nichts gegen ein gelegentliches Hinderniss hätte, das man mit Intelligenz und Geschick überwinden kann.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #727 am: 26.01.2011, 18:25:58 »
Okay, dann weiß ich Bescheid und wir nehmen den etwas längeren Weg, der aber auch etwas Hintergrundgeschichte transportiert.

@Bes: Tust Du mir bitte den Gefallen und beantwortest mir noch die Fragen?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #728 am: 26.01.2011, 22:40:32 »
Wie Ihr wisst, kann es im Forum nicht selten bedeuten, dass jemand verschollen ist, wenn man lange nichts von ihm hört. Natürlich mache ich mir da Gedanken und bin mir unsicher, wie ich es interpretieren soll. Darum möchte ich noch einmal auf den Abmelde-Thread hinweisen und darum bitten, ihn zu benutzen, wenn Ihr für eine gewisse Zeit fehlt oder eine Auszeit nehmt. Auch möchte ich darum bitten, dass Ihr mir hier im OOC kurz mitteilt, wenn Ihr "da seid", aber gerade nicht wisst, was Ihr schreiben sollt/ unmotiviert seid/ auf etwas wartet etc.  Danke schön  :)
« Letzte Änderung: 26.01.2011, 22:40:44 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #729 am: 26.01.2011, 23:05:44 »
@ List

Ich habe im IC-Thread mal einen Vorschlag für das weitere Vorgehen geschrieben. Falls wir diesem Folgen und die Gruppe dabei auf noch mehr Abzweigungen stossen, wir Wolf den Wegverlauf jeweils durch eine mit Kreide geschriebene 3 markieren, wobei die Öffnung in die Laufrichtung zeigt.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #730 am: 26.01.2011, 23:18:43 »
Können wir so festhalten. Erkläre mir noch bitte, warum es eine Drei sein soll?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #731 am: 27.01.2011, 08:24:59 »
Können wir so festhalten. Erkläre mir noch bitte, warum es eine Drei sein soll?

Da habe ich die Erklärung tatsächlich glatt vergessen, ich muss meinen Kopf wohl mal wieder neu booten.  :D

In Gangsystemen sind Markierungen ja immer hilfreich damit man sich nicht verirrt und bei relativ trockenen Wänden bietet sich ein Kreidezeichen an. Die 3 Habe ich gewählt, da man durch die Öffnung eine Richtung angeben kann  und sie gleichzeitig nicht so auffällig ist wie ein Pfeil. Wenn Jemand oder Etwas unbeteiligtes auf ein Zeichen stösst, kann er bei einem Pfeil gleich erkennen, dass es ein Richtungszeichen ist und auch gleich in welche Richtung der Zeichner gegangen ist. Bei einer 3 könnte es sich auch einfach um eine Kritzelei oder um eine Markierung für irgend etwas handeln und auch wenn man auf die Idee kommt, das so ein Weg markiert wird, muss man erst mal darauf kommen, dass auch gleich die Richtung mit angezeigt wird.

Beim anbringen der ersten Markierung wird Wolf der Gruppe das System natürlich erklären, da er damit nur mögliche Verfolger/Gegner täuschen möchte.

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #732 am: 27.01.2011, 20:03:02 »
Ich hab 2 Wissenswürfe gemacht, da ich hoffe das Besnell aus 2 verschiedenen Quellen informationen über die Kreaturen hat.

falls das nicht geht, dann bitte einen streichen.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #733 am: 27.01.2011, 20:58:12 »
Ich werde wohl erst morgen Abend dazu kommen, die Fragen zu beantworten, tut mir leid.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #734 am: 27.01.2011, 23:23:53 »
Was sagt denn der Rest so? Wenn ich mir eure Zauberbücher so anschaue, kommen wir da schon irgendwie rüber. Ist allerdings ein ziemlicher Aufwand. Lohnt der? Ich meine das liegen nur zwei Kadaver, ein lausiges Kettenhemd und ein Helm. Selbst wenn die beide verzaubert sind, trägt das Kettenhemd sowieso niemand.

  • Drucken