• Drucken

Autor Thema: [OT] Tavern of the Rising Sun  (Gelesen 132489 mal)

Beschreibung: Das OOG

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #915 am: 21.03.2011, 10:32:26 »
Bitte um Entschuldigung, im Moment so wenig praesent zu sein. Pendele derzeit zwischen Bayreuth, Konstanz und Bern und komme dabei nicht wirklich zum Schreiben.

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #916 am: 21.03.2011, 15:47:25 »
Ja, bei mir geht es momentan auch etwas schneppend, den letzten Schliff bei dem Charakter anzusetzen. Ich werde nächsten Monat von in eine andere Stadt ziehen und überhaupt geht momentan alles drunter und drüber. Bitte um etwas Geduld.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #917 am: 21.03.2011, 21:50:15 »
So, ich bin jetzt erstmal wieder fest an einem Ort und werde mich nun wieder in die Geschichte integrieren. Leider nicht mehr heute Abend, da ich nach 6h Fahrt leider nur noch zu wenig zu gebrauchen bin.

An dieser Stelle möchte ich allerdings List für die Mühe und das Herzblut danken, welche in dieser Kampagne stecken. Ich mag deinen Erzählstil, ich mag die Geschichte und ich mag die Art, wie du geschickt alle Handlungen der Charaktere zu einem stimmigen Gesamtbild verknüpfst. Gerade auf den Orden des sichtlosen Auges hatte ich mich gefreut und bleibe gespannt.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #918 am: 21.03.2011, 22:26:45 »
Vielen Dank für Deine warmen Worte, Vael :).

Die nächsten 3 Tage verbringen Eure Charaktere noch in Tristram. Im Moment ist es noch das gemeinsame Ziel, dass Eure Charaktere an einander bindet. Gerne würde ich Euch darum Gelegenheit geben, dass sich die Charaktere etwas kennen lernen und eine Beziehung zu einander aufbauen können. Vielleicht habt Ihr Lust, Euch ingame in der Taverne zu treffen und die Erlebnisse zu besprechen? Vielleicht können sich Sezair und Tyrome über Glaubensfragen austauschen? Bes kann wie besprochen seinen Golem beschwören, etwas, das Belanar aus seiner eigenen Tradition gut kennt.
Ich würde mich freuen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #919 am: 21.03.2011, 23:37:39 »
Hier findet Ihr eine kleine Zusammenfassung der wichtigsten Ereignisse bis hierhin.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #920 am: 22.03.2011, 00:35:29 »
Auch von meiner Seite ein großes Dank für deine außerordentliche Mühe, die uns Spieler, die wir faules Pack sind, eine Menge Arbeit abnimmt und uns so die Orientierung zu jeder Zeit gewährt. Dafür kann man sich gar nicht genug bedanken.  :cookie:

Ich muss zugeben, erst war ich ein wenig überrascht, dass Tyrome so in seiner Aktion quasi unterbrochen wurde von dir und du es so gelöst hast. Finde ich jetzt im Endeffekt nicht schlimm. Im Gegenteil finde ich es gut, dass du einen Cut machst, wenn du ihn für angebracht hälst.

Ich wäre auch jeden Fall auch für ein bisschen Austausch zwischen den Charakteren, da die Runde doch mit sehr viel interessanten Charakteren aufwartet, die man in einer Diablorunde so im Vorfeld gar nicht erwarten würde. :)
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #921 am: 22.03.2011, 00:41:52 »
Zitat
Ich muss zugeben, erst war ich ein wenig überrascht, dass Tyrome so in seiner Aktion quasi unterbrochen wurde von dir und du es so gelöst hast. Finde ich jetzt im Endeffekt nicht schlimm. Im Gegenteil finde ich es gut, dass du einen Cut machst, wenn du ihn für angebracht hälst.

Oja, ich habe zuerst den Wurf im Würfelthread gesehen und dann den Post gelesen. Irgendwie hatte ich die Erwartung, dass Du eine Ready-Action einsetzt, um den Paladin bei einem Angriff zu entwaffnen. Die Erwartung war so stark, dass ich darüber Deine Aktion nicht verstanden habe :-\. Vielleicht kennst Du das.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann willst Du das Schwert allerdings nicht aufheben, ja? Ich ändere den Post entsprechend.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #922 am: 22.03.2011, 00:48:17 »
Es benötigt keine Änderungen, das passt schon.
Tyrome wollte ihm schlichtweg das Schwert aus der Hand treten, damit er keinen damit angreifen kann, falls dies sein Ziel gewesen sein sollte. Das konnte Tyrome nicht einschätzen, er hatte Sorge, dass Sezair angegriffen werden könnte, und der ehemalige Ritter fürchtet bekanntlich die Macht der Klinge.

Aber wenn es keine Gefahr gibt und es nicht nötig ist, brauchen wir keinen Zwist zwischen SC und NSC darüber führen oder initiieren.
« Letzte Änderung: 22.03.2011, 00:48:48 von Tyrome Rhistle »
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #923 am: 22.03.2011, 00:57:11 »
Die Veränderung ist auch in Ordnung für mich. Solange wir uns im Moment nicht fragen müssen, was wir mit dem Schwert machen, ist es Entlastung für meinen müden Geist.  :wink:
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #924 am: 22.03.2011, 01:00:09 »
Für Menthirs oder Tyromes müden Geist? Der Paladin wird es erst einmal behalten haben. Zunächst wird er von Pepin behandelt; Tyrome kann ja später versuchen, dass Schwert zu bekommen, wenn er es noch möchte.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #925 am: 22.03.2011, 01:12:42 »
Für Menthirs oder Tyromes müden Geist? Der Paladin wird es erst einmal behalten haben. Zunächst wird er von Pepin behandelt; Tyrome kann ja später versuchen, dass Schwert zu bekommen, wenn er es noch möchte.

Sowohl als auch. Beide Geister sind müde, wobei an Menthirs Geist etwas weniger der unmittelbare Wahnsinn nagt. :)
Ja, ich werde es definitiv noch aufnehmen, also die Sache mit dem Schwert.
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #926 am: 22.03.2011, 09:33:55 »
An dieser Stelle möchte ich allerdings List für die Mühe und das Herzblut danken, welche in dieser Kampagne stecken. Ich mag deinen Erzählstil, ich mag die Geschichte und ich mag die Art, wie du geschickt alle Handlungen der Charaktere zu einem stimmigen Gesamtbild verknüpfst. Gerade auf den Orden des sichtlosen Auges hatte ich mich gefreut und bleibe gespannt.

Auch von meiner Seite ein großes Dank für deine außerordentliche Mühe, die uns Spieler, die wir faules Pack sind, eine Menge Arbeit abnimmt und uns so die Orientierung zu jeder Zeit gewährt. Dafür kann man sich gar nicht genug bedanken.  :cookie:

Unabstreitbar und nur zu bekräftigen. Vielen lieben Dank für all die Energie, die Du in unser Spiel steckst! :)

Über eine kurze 'Auszeit' würde ich mich auch sehr gerne freuen, genau so darüber, mehr über die Reisenden zu erfahren. :)
« Letzte Änderung: 22.03.2011, 09:35:10 von Sezair Lemas »

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #927 am: 22.03.2011, 10:11:35 »
Zitat von: Wolf
Und noch eine letzte Frage, ist das Wasser in Tristram wieder sauber oder immernoch verschmutzt?

In der Taverne würdet Ihr erfahren, dass das Wasser noch verseucht ist. Die Dorfbewohner werden bald selbst nach der Ursache sehen müssen und einen Erkundungstrupp zusammenstellen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #928 am: 22.03.2011, 10:47:27 »
Zitat von: Wolf
Falls nichts dagegen spricht, würde ich Wolf gerne in Absprache mit dem Wirt die Küche des Gasthauses benutzen lassen, um am Tag nach der Rückkehr aus den Katakomben, für die Gruppe ein Reichhaltiges Frühstück zubereiten. Sinn der Sache ist, dass sich Wolf durch  diese alltägliche Tätigkeit quasi nach den ganzen Dämonen wieder erdet.

@Wolf: Ich kopier das hier einmal herein. Das geht natürlich.

Das wäre doch eine gute Gelegenheit für einen Austausch :)
« Letzte Änderung: 22.03.2011, 10:48:01 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Belanar

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #929 am: 22.03.2011, 11:25:50 »
Hm, ... schöne Gegenstände.

Mit dem Helm kann Tyrome und mit dem Amulett Besnell am meisten anfangen.

  • Drucken