• Drucken

Autor Thema: [OT] Tavern of the Rising Sun  (Gelesen 128523 mal)

Beschreibung: Das OOG

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1080 am: 01.05.2011, 04:32:32 »
Ich hatte unvermittelt Besuch meiner D&D-Gruppe und wir haben endlich mal wieder gespielt!
Deswegen habe ich noch nicht gepostet und ich falle jetzt erstmal ins Bett.
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1081 am: 01.05.2011, 22:05:08 »
@Ezmael: Ich habe mir Deinen Post noch einmal genauer durchgelesen und ich möchte Dich bitten, noch einmal drüber zu lesen, bevor ich antworte. Ich bin nicht pingelig, was Rechtschreibung oder Satzbau angeht, aber teilweise bin ich mir nicht sicher, ob sich mir der richtige Sinn erschließt. Zum anderen sind Ezmaels Vorschläge in dieser Situation m.E.n. taktisch unklug und ich frage mich, ob Du zu dem Zeitpunkt die Situation schon richtig erfasst hattest. So wie es die Jägerinnen erklärt haben, ist das Dorf durch die Palisade momentan der sicherste Ort. Zwar scheint dies auch nur eine Frage der Zeit zu sein, doch andererseits würde ein Abzug der Jägerinnen den Tod der Dorfbewohner bedeuten. Daher denke ich, ich warte noch einmal ab. Gib bitte Bescheid, wenn Du zufrieden bist.

Ich helfe Dir gerne noch weiter, wenn Du noch Fragen hast.

Ich möchte gerne noch einmal daran erinnern. Was meinst Du, Ezmael?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1082 am: 02.05.2011, 23:35:12 »
Oh je. Da bin ich mal gespannt.

Ich werde ein wenig Zeit, zum Nachdenken brauchen, und bin die Tage auch sehr beschäftigt. Ich will versuchen, morgen Antwort zu geben, aber bitte nicht wundern, wenn es doch länger dauern sollte.

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1083 am: 02.05.2011, 23:39:26 »
Ich würde mich in dieser Situation eigentlich gerne hinter dir verstecken, Sezair.
Tyrome hat er den Drang, dem Paladin einen ordentlichen Schlag in das Gesicht zu verpassen und ich denke, dass Sezair am ehesten dazu kommen wird, dass Tyrome 1. nicht die Countenance verliert und 2. der Paladin vielleicht etwas ruhiger wird. Obwohl die Art und Weise, die er dir entgegengebracht hat und der abwehrte Zauber ja doch so einiges erwarten lassen.
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1084 am: 03.05.2011, 10:32:18 »
@Tyrome, Sezair: Es ist tatsächlich eine außerordentlich gespannte Situation und ich verstehe, dass das wohl bedacht sein will. Ich bin interessant, wie sie ausgehen wird. :)

@Wolf, Besnell, Belanar: Bei Euch ging es längere Zeit nicht weiter. Soll ich Euch irgendwohinschieben oder einen Haken einwerfen? In den nächsten Stunden sollte z.B. Warrivs Karawane eintrudeln.
« Letzte Änderung: 03.05.2011, 10:33:52 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1085 am: 03.05.2011, 21:29:42 »
Hi zusammen,

der Telekomiker hat mir doch tatsache mein Internet in 15 Minuten freigeschaltet. Somit bin ich nicht mehr auf mein Briefmarken Smartphone angewiesen und kann nun wieder posten.

Was Belanar betrifft nehme ich an das er auf mein Post gewartet hat. Sorry nochmal das das so lange dauert, aber die Wohnung ist wenigstens soweit fast fertig.

@List: Ich hab mir ein wenig was zusammengesponnen, Wissen das Besnell in irgendwelchen alten Schriften gefunden hat und zu der Situation und dem was Belanar und Besnell vorhaben passt und das Rollenspiel sicherlich vertieft. Ich hoffe das geht so für dich in Ordnung. Es gibt keine Regelmechanik dafür. Wenn es ok ist würde ich das als Zuschuss deiner Welt beisteuern (so marke: Magiergeheimnis, nur wenige dürfens wissen etc) und es sorgt sicherlich für das ein oder andere sehr Interessante Gespräch zwischen Belanar und Besnell. Ist reiner Fluff und äussert sich wie gesagt nicht in Werten. Da ich meinen Golem mit Belanars Hilfe beschwören wollte, dacht ich das wär en guter Weg.

@all: Ich werd versuchen heut oder morgen mal alles nachzulesen ^^ damit ich auf dem neusten Stand bin.

MEINE KÜCHE IS AUCH DA ^^

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1086 am: 03.05.2011, 21:44:15 »
@Bes: Ich behalte mir ein Vetorecht vor, wenn es in irgendeiner Weise wider der Spielwelt oder -geschichte ist, aber ansonsten bin ich für eigene Vorstöße und Ideen sehr offen  :thumbup:

Ich habe in Deinem Post nur eine kleine Formatierung gemacht; wenn Du "DARF" schreibst, brüllst Du Belanar ingame an :wink:
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1087 am: 03.05.2011, 22:12:27 »
Ok das ist ne gute Idee mit dem Vetorecht ;)

Hm das wär doch auch mal was oder? Rumbrüllen, aber nur einzelne nichtssagende Worte ;)

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1088 am: 04.05.2011, 00:04:40 »
@List

Ich habe Wolf mit Absicht erst mal  beschäftigt, da Tristram nicht viel für ihn zu bieten hat und seine Gefährten anderweitig beschäftigt sind, mit Waffen- und Rüstungspflege, reinigen aller Metall und Lederteile seiner Ausrüstung (Gürtel, Schnallen etc.) und einfetten des Leders sollte er bis zum Abend beschäftigt sein. Ausserdem passt es zu seinem Hintergrund, das er, wenn nichts anderes zu tun ist, sich um seine Ausrüstung kümmert. Er war ja schliesslich seit seinem 16. Geburtstag für gut 10 Jahre Soldat/Bewaffneter und da bürgern sich gewisse Rituale ein und die Pflege der Ausrüstung sowie regelmässiges Waffentraining sind da eben wichtig.

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1089 am: 05.05.2011, 20:51:17 »
In Anbetracht der jetzt doch längeren Abwesenheit von Sezair, werde ich einfach eine Reaktion morgen wagen. :)

EDIT: Also verzeihe mir, Sezair, wenn Tyrome sich eine persönliche Feindschaft mit dem Paladin einfängt.  :oops:
« Letzte Änderung: 05.05.2011, 20:52:05 von Tyrome Rhistle »
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1090 am: 06.05.2011, 22:19:14 »
Ich habe mich den ganzen Tag gedrückt, aber ich setze mich gleich ran.

EDIT: In Ordnung, habe einen Weg für mich gefunden, Tyrome in dieser Situation zu spielen.
« Letzte Änderung: 06.05.2011, 22:31:45 von Tyrome Rhistle »
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1091 am: 07.05.2011, 12:15:01 »
Was ein Glück, das sowas jetzt passiert, da Tyrome keiner Person mehr Loyalität schuldet, da König und Prinz jetzt tot sind!
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Ezmael Morth

  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1092 am: 07.05.2011, 19:24:20 »
@Ezmael: Ich habe mir Deinen Post noch einmal genauer durchgelesen und ich möchte Dich bitten, noch einmal drüber zu lesen, bevor ich antworte. Ich bin nicht pingelig, was Rechtschreibung oder Satzbau angeht, aber teilweise bin ich mir nicht sicher, ob sich mir der richtige Sinn erschließt. Zum anderen sind Ezmaels Vorschläge in dieser Situation m.E.n. taktisch unklug und ich frage mich, ob Du zu dem Zeitpunkt die Situation schon richtig erfasst hattest. So wie es die Jägerinnen erklärt haben, ist das Dorf durch die Palisade momentan der sicherste Ort. Zwar scheint dies auch nur eine Frage der Zeit zu sein, doch andererseits würde ein Abzug der Jägerinnen den Tod der Dorfbewohner bedeuten. Daher denke ich, ich warte noch einmal ab. Gib bitte Bescheid, wenn Du zufrieden bist.

Ich helfe Dir gerne noch weiter, wenn Du noch Fragen hast.

Ich möchte gerne noch einmal daran erinnern. Was meinst Du, Ezmael?

Hey, sorry wenn ich noch nicht so oft in den Diskussionsthread geschaut habe, aber das meiste geht noch an mir vorbei, wenn ich etwas zum Gefühlsleben anderer PCs lese die ich momentan noch überhaupt nicht kennengelernt habe.
Auch muß ich sagen, daß ich normaler Weise meine Post noch einmal korrekturlese, was ich in diesem Fall nicht gemacht, da ich zugegeben noch sehr wenig mit diesem Account eingeloggt bin. Mea Culpa!

Was aber meine "taktisch unklugen Vorschläge" betrifft, muß ich aber protestieren. Du hast mich so wenig gefüttert mit wirklichen Infos oder anderen Inhalten die mir eine Handlung sinnvoller als die andere erscheinen lassen. Was stellst du dir also vor?
Es ist definitiv ein denkbar ungünstiger Einstieg. Sag du mir doch bitte was du als Sinnvoll und taktisch wertvoll erachtest? Sollte Ezmael vielleicht gar nichts besteuern und nur etwas weinern?

So wie ich momentan die Lage sehe ist...
a. die Palisade kein echter Schutz nachdem das Kloster nicht standhalten konnte.
b. Überlebenschancen sind besser wenn man sich in Gruppen aufteilt, den richtigen Schutz gibt es nicht, aber zumindest gibt es nur EINEN Wanderer. Das wird noch dazu verstärkt dadurch das jeder Zeit die verbündeten durchdrehen können, es spricht also wieder für Isolation.
c. man sollte herausfinden was es mit dem Wanderer auf sich hat, damit sich ein weiterer Vorfall dieser Art eventuell vermeiden läßt. Wissen ist bedeutet Schutz und es wäre komisch für einen Abenteurer die Sache unaufgeklärt zu lassen.
d. sollte ein Level 8 Kleriker in der Gruppe der Überlebenden einer der erfahrensten Personen sein. Mit Hohem Cha & Wis und Leadership feat, sollte er sich wohl nicht ungerechtfertigt zum Anführer aufspielen oder?

Wenn ich irgendwo total daneben liege, kannst du mich gerne aufklären. Ansonsten kannst du mir etwas mehr Brotkrumen geben anstelle davon mich in die Nacht zu jagen und dich zu beschweren, daß ich mich verlaufe.
« Letzte Änderung: 08.05.2011, 01:51:33 von Ezmael Morth »

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1093 am: 07.05.2011, 19:38:32 »
Ich habe Tyrome etwas beleidigender werden lassen, um auf meinen schlechten Würfelwurf und das damit mickrige Ergebnis zu reagieren.
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1094 am: 07.05.2011, 19:58:21 »
Was aber meine "taktisch unklugen Vorschläge" betrifft, muß ich aber protestieren. Du hast mich so wenig gefüttert mit wirklichen Infos oder anderen Inhalten die mir eine Handlung sinnvoller als die andere erscheinen lassen. Was stellst du dir also vor? Es ist definitiv ein denkbar ungünstiger Einstieg. Sag du mir doch bitte was du als Sinnvoll und taktisch wertvoll erachtest? Sollte Ezmael vielleicht gar nichts besteuern und nur etwas weinern?

[...]

Wenn ich irgendwo total daneben liege, kannst du mich gerne aufklären. Ansonsten kannst du mir etwas mehr Brotkrumen geben anstelle davon mich in die Nacht zu jagen und dich zu beschweren, daß ich mich verlaufe.
[/quote]

Was Du schreibst, liest sich für mich, als ob Du empört wärst. Ich möchte gerne sagen, dass ich nicht im Sinn hatte, Dich zu bewerten oder Deine Vorschläge geringzuschätzen. Ich wollte mich vor einem Post gerne rückversichern, weil ich zum einen ganz andere Entscheidungen getroffen hätte und Du mir direkt nach dem Post noch einmal eine PM mit Verständnisfragen geschickt hattest. Hättest Du gesagt, Du bliebst bei dem Post hätte ich keine Einwände gehabt und die Jägerin darauf antworten lassen.
Wenn Du sagst, es wäre ein 'denkbar ungünstiger Einstieg', dann will ich sagen, dass es das aus meiner Sicht auch nicht ist. Lieber hätte ich Dich mit den anderen starten lassen. Doch es schien mir nicht der rechte Augenblick für eine Einführung und weil ich Dich sofort spielen lassen wollte, schien mir der Einstieg in Akt1 der gangbarste Weg. Ich hatte freilich nicht gedacht, dass Dich der Einstieg so verwirrt, doch vielleicht habe ich das schlichtweg zu sehr aus meiner Perspektive gesehen.

Nun, ich möchte die Sache gerne so auflösen, dass keiner von uns beiden unzufrieden bleibt. Ich hoffe, ich habe Dich nicht schon vergrault, denn ich hatte es nicht so gemeint. Wenn Du einverstanden bist, dann nehme ich unser beider Post wieder heraus und ich lasse Dich in den kommenden reallife-Tagen zu den bisherigen SC stoßen. Sag mir bitte, ob Du zustimmst.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken