• Drucken

Autor Thema: [OT] Tavern of the Rising Sun  (Gelesen 128367 mal)

Beschreibung: Das OOG

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talitha

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1170 am: 27.05.2011, 17:49:33 »
Waffenfinesse geht ja nur für leichte Waffen. Lieber hätte ich ein Talent für Militärwaffen oder einfache Waffen. Die Waffen, die am Besten passen würden, sind natürlich fast alle exotisch und noch dazu relativ schwach. Als Swordsage kann ich auch keine Schilde benutzen...deswegen sind zwei Waffen wohl die einzige Option. Zwei Kurzschwerter wären da wohl okay...obwohl ich gerne auch Äxte und stumpfe Waffen benutzen würde. Schwerter bringen ja gegen Untote nichts.  

Einfache Waffen passen also eher als leichte...von daher wäre das Talent wohl ganz gut. Zu ihr würden exotische Waffen wie Krallen passen, auch sowas wie die Stachelkette.  Aber das lohnt sich als Talent einfach nicht, finde ich.

Hmm, so ganz gefällt mir das noch nicht...ich beschränke Tiger Claw mal auf ein Minimum und verzichte auf zwei Waffen.
« Letzte Änderung: 27.05.2011, 18:05:47 von Talitha »

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1171 am: 27.05.2011, 18:27:18 »
Da bist du etwas auf dem Holzweg.

Es gibt mehrere exotische Waffen die Waffenfinesse erlauben und keine leichten Waffen sind.

Ich denk nur an die Thinblade, die Lightblade (beides einhand) und das elven Courtsword. Können alle mit Waffenfinesse genutzt werden.

Desweiteren solltest du dir die Complete Reihe mal durchschauen, da stehen meist neue Waffen drin und in der Waffenbeschreibung steht dann auch ob sie mit Waffenfinesse nutzbar sind.

Alternativ dazu: Es gab mal irgendwo nen Streitkolben (exotic weapon) der mit Waffenfinesse nutzbar war.

lag irgendwo bei: 1d8 -19-20x2 oder so müsst ich suchen

Talitha

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1172 am: 27.05.2011, 18:53:39 »
Hm, ich dachte, die elfischen / zwergischen Waffen wären verboten, da es nur Menschen gibt. Erschwerend kommt bei mir ja hinzu, dass ich möglichst Disziplinwaffen benutzen muss. Ich habe jetzt eine feste Liste von allen Manövern und Kampfhaltungen stehen...Shadow Blade als Talent wäre wohl passend, da ich ohnehin die Shadow Hand-Kampfhaltungen benutzen werde. Kurzschwert und Stachelkette gehören dazu...ansonsten Dolch, Siangham, Sai und bloße Fäuste.

Ich glaube allerdings, dass allzu exotische Waffen schwer zu ersetzen sind, wenn sie mal verloren gehen...also bleibe ich doch wieder beim Kurzschwert oder aber der Kette hängen.  Die Kette dann per Talent als 'Fernwaffe' und Kurzschwert und Buckler in Reserve vielleicht... dann kann ich Finesse eine Stufe später nehmen und besser treffen.

Zum Glück ist das jetzt weitestgehend abgeschlossen...dann kann ich mir endlich Gedanken über ihren Hintergrund machen.  Danke für eure Hilfe bisher.   :)

« Letzte Änderung: 27.05.2011, 20:44:47 von Talitha »

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1173 am: 28.05.2011, 15:18:04 »
Ich melde mich mal eben aus dem Urlaub zurück, für Deine Werte:

Zitat von: Werte für Su
11, 16, 16, 14, 09, 12
oder
11, 14, 10, 17, 12, 13
dazu noch jeweils einmal +1 und +2 addieren (kein Angfangswert darf über 18 liegen).

Deine Startausrüstung entspricht der der bisherigen Mitspieler, d.h. Ausrüstung entsprechend Level 7 (ich glaube das waren 19k) und zusätzlich 6.000 Punkte für gebundene Gegenstände[1]. Weil dies so ist, kannst Du bedenkenlos auch exotische Waffen verwenden, ohne befürchten zu müssen, nicht von den Belohnungen belohnt zu werden. Wenn Du möchtest, kannst Du Dir nach Absprache übrigens auch eine eigene exotische Waffe entwerfen und wir schauen, welcher Waffenklasse sie zuzurechnen wäre.
 1. Wir hatten diese Regelung mit den gebundenen Gegenständen mal so vereinbart, weil für mich das Belohnungssystem und die Spielökonomie nicht so recht zusammenpassen wollten. Doch natürlich findet Ihr auch Ingame Gegenstände, nur eben nicht so viele
« Letzte Änderung: 28.05.2011, 15:26:55 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Talitha

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1174 am: 28.05.2011, 16:46:15 »
An für sich eine gute Idee, wenn ich das soweit richtig verstanden habe. Bisher hat sie ohnehin eine Rüstung, die ich im weiteren Verlauf der Handlung nur ungerne gegen etwas Anderes tauschen würde. Ebenso wie ihre Kette.

Was ich gern als Zweitwaffe hätte, wären Krallen, oder vielleicht so etwas wie ein Kris. Allerdings habe ich weder Talente frei noch kann ich sie mit meinen Disziplinen richtig verwenden.  Das ist für mich der Knackpunkt dabei...die meisten vorgeschlagenen Disziplinwaffen kann ich nicht verwenden, ohne gleich mehrere Talente aufbringen zu müssen - noch dazu sind das großteils nichttödliche Mönchswaffen.  Deswegen wollte ich noch fragen, ob man das vielleicht lockern könnte.  Wenn sie damit aufgewachsen ist, befremdet mich das "exotisch" ein wenig. Eigentlich müssten ja im Gegenteil alle anderen Waffen exotisch für sie sein, denn Hellebarden und dergleichen hat sie nie angefasst.

Damit ich nicht zu viele Vorteile daraus ziehe, könnte das ja vielleicht über Talente laufen. Mit deiner Erlaubnis würde ich mir dann zB das Talent Viz-Jaq'taar-Ausbildung nehmen, mit dem ich mir eine Auswahl an exotischen Waffen auswähle, mit der sie dann umgehen und ihre Disziplinen benutzen kann.

   

 

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1175 am: 28.05.2011, 17:04:45 »
Was ich gern als Zweitwaffe hätte, wären Krallen, oder vielleicht so etwas wie ein Kris. [...]

Damit ich nicht zu viele Vorteile daraus ziehe, könnte das ja vielleicht über Talente laufen. Mit deiner Erlaubnis würde ich mir dann zB das Talent Viz-Jaq'taar-Ausbildung nehmen, mit dem ich mir eine Auswahl an exotischen Waffen auswähle, mit der sie dann umgehen und ihre Disziplinen benutzen kann.

Einen Kris würde ich einfach wie einen Dolch behandeln und ein Katara wie einen Punching Dagger, falls Du keine eigene exotische Waffe erfinden willst. Du kannst ein solches Talent entwickeln, wenn Du magst.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Talitha

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1176 am: 28.05.2011, 17:55:37 »
Wäre natürlich auch eine Idee - ich habe dir noch mal eine umständliche PM dazu geschickt.

Edit: Hm, das zweite Talent was ich dir geschickt habe ist ein wenig an Divine Magician angelehnt. Eben in die Richtung "Stelle dir was Eigenes zusammen". Beim ersten Talent war ich unschlüssig...das schränkt vielleicht zu sehr ein. Ich sehe gerade, dass es auch einen "starken" Assassinen gab.  Da wären wohl alle exotischen Waffen als Auswahl besser.

Noch mal Edit:

Da meine Version vom Tome of Battle wahrscheinlich uralt ist, frage ich lieber mal nach...im Netz wiedersprechen die sich natürlich wieder. Auf Seite 148 gibt es ja die schon angesprochene Martial Weapon Verzauberung. Dem angegebenen Preis nach ist es +1 Verzauberung und setzt damit eine +1 Waffe vorraus (Endpreis wäre +2). Das Beispiel aus dem Buch und das FAQ von wizards nennen eine Waffe, die Vorteile von der Benutzung von zwei Disziplinen (gleichzeitig) bekommt, eine +1er Waffe...für die müsste man aber doch nur Waffenpreis, Meisterarbeit und 2000 Goldmünzen bezahlen, soweit ich das bisher verstanden habe. Welche Variante ist denn jetzt richtig? Ich will für Kurai eine Shadow Hand Diamond Mind Spiked Chain haben.


Kostet das jetzt 2000, 8000 oder 16000?  :huh:

 
« Letzte Änderung: 29.05.2011, 02:07:39 von Talitha »

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1177 am: 29.05.2011, 12:17:36 »
Der Charakter macht sich doch schonmal ganz hübsch (ohne ihn jetzt regeltechnisch geprüft zu haben). :)
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Kurai

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1178 am: 29.05.2011, 12:48:57 »
Finde ich auch, danke.  :)

Ihren Hintergrund, Persönlichkeit und Aussehen sowie die meisten Regelsachen habe ich schon drinstehen. Was noch fehlt, muss ich nach der Talent - und Martial Discipline - Frage noch ergänzen. 

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1179 am: 31.05.2011, 00:02:50 »
@ Belanar und Bes: Wollt Ihr die restlichen Elemente auch noch beschreiben oder möchtet Ihr, dass ich ein wenig schiebe?
« Letzte Änderung: 31.05.2011, 00:03:05 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1180 am: 01.06.2011, 00:48:00 »
Ich denke, dass ich am morgigen Tag Tyrome wieder zu Wort kommen lasse. Auch wenn ich auch hier gerne das Hauptwort Sezair geben würde. :)
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1181 am: 01.06.2011, 01:00:25 »
Ich denke, dass ich am morgigen Tag Tyrome wieder zu Wort kommen lasse. Auch wenn ich auch hier gerne das Hauptwort Sezair geben würde. :)

Dann will ich morgen sehen, was der alte Bärtige denn zu sagen hat. :)
« Letzte Änderung: 01.06.2011, 01:02:01 von Sezair Lemas »

Kurai

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1182 am: 01.06.2011, 03:28:22 »
Ich bin unter anderem auch darauf gespannt, was mit dem Golem passiert. x3 Von meiner Seite aus wäre Kurai übrigens komplett fertig, wenn es nichts zu beanstanden oder anzumerken gibt.
« Letzte Änderung: 01.06.2011, 09:45:47 von Kurai »

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1183 am: 01.06.2011, 18:01:06 »
Belanar was sagst du? Schieben?

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1184 am: 03.06.2011, 15:35:16 »
Als erstes auch von mir eine Herzlich willkommen Kurai, ich freue mich schon auf ein interessantes Zusammenspiel.

@Alle

Tut mir leid das ich mich scheinbar so lange nicht mehr gemeldete habe. Ich habe zwar zwischenzeitlich zweimal was geschrieben, dummerweise aber nicht mehr daran gedacht, dass mein Laptop sich nicht gut mit dem Forum verträgt. Manchmal kann ich da ganz normal schreiben, den Beitrag absenden und lande ganz normal in der Themenübersicht, mein Beitrag kommt aber irgendwie nicht wirklich im Forum an.

Seltsamerweise passiert das mit verschiedenen Browsern und nur sporadisch. Diesmal hat es aber gleich meinen Beitrag und etwas später meine Begrüssung für unseren Neuzugang erwischt.

  • Drucken