• Drucken

Autor Thema: [OT] Tavern of the Rising Sun  (Gelesen 128378 mal)

Beschreibung: Das OOG

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1305 am: 13.07.2011, 12:12:27 »
Bitte das 'inkl. Stunning Fist' beim 3. Angriff ignorieren, das war ein copy & paste Fehler.
« Letzte Änderung: 13.07.2011, 12:12:34 von Sezair Lemas »

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1306 am: 13.07.2011, 12:37:46 »
Ist die Karte relativ bald greifbar? Ansonsten poste ich natürlich nachher noch ohne Karte.
Aber ich muss auch erstmal überlegen, wie Tyrome darauf reagiert, dass seine Gefährten nicht auf ihn reagieren. Ist keine leichte Situation, da Tyrome nicht wirklich gerüstet und damit wenig wehrfähig ist. Aber nicht nur deswegen hält er die Situation für kritisch.
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Kurai

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1307 am: 13.07.2011, 12:45:44 »
Ich hab mal einen Fehler im letzten Post korrigiert...Meter statt Minuten.
« Letzte Änderung: 13.07.2011, 13:29:14 von Kurai »

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1308 am: 13.07.2011, 15:02:40 »
Sorry Tyrome ich wollte eigentlich in meinem Post heute reagieren und habs dann glatt vergessen:

Ich hab das nachgeschoben:

Dann wendet er zum ersten mal verdutzt den Blick und sucht nach Tyrome, er hatte seine Stimme gehört, doch den Ritter sah er nicht. Er wusste nicht über welche Möglichkeiten der Ritter verfügte also rief er einfach nur laut. [b]Ich bin noch nicht ganz am Ende, doch das Ritual hat mich geschwächt. Ich bin kein Taktiker, also was schlagt ihr vor?[/b]

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1309 am: 13.07.2011, 15:11:52 »
Kein Problem, Besnell. Hätte ja auch sein können, dass es bewusst ist und die Gefährten Tyrome im Kampf noch nicht trauen.

List, wenn wir uns das Gebiet weiter nach Süden vorstellen, ist dort eher freie Fläche? Sodass wir nicht hoch zu den Dämonen müssen, sondern die im Ernstfall zu uns runter. Ich finde Wolfhards Vorschlag nicht schlecht, aber es gefährdet jene, die hochwollen, und jene, die alleine oben sind. Dazu ist die Überzahl einfach zu groß und wir haben zu wenig reine Nahkämpfer, um das auf Dauer zu wagen, glaube ich. Ich mein, falls Wolfhard und Sezair jede Runde durch ihren hohen Schaden Platz schaffen können, ist das in allen Ehren zu halten und wenn wir ihre Anführer schnell ausschalten können, haben wir vielleicht eine reelle Chance. Dennoch sollten wir den Kampf an einen Platz verlegen, wo uns die Wand und das Terrain nicht so hinderlich in der Bewegung sind.
« Letzte Änderung: 13.07.2011, 15:13:19 von Tyrome Rhistle »
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Kurai

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1310 am: 13.07.2011, 15:33:06 »
Hm, wenn wir nach Süden gehen, werden die Anführer aber wahrscheinlich oben bleiben und die kleinen Viecher vorschicken.

Wenn ich nicht noch mal so grottig würfle, könnte ich jedenfalls angreifen - oder aber einen Rückzug nach Süden decken. Gegen Fernwaffen bin ich ja ganz gut geschützt.

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1311 am: 13.07.2011, 15:40:42 »
Ich habe auch nicht vor zu fliehen. Das wäre einem Ritter nicht unbedingtlich gerecht, würde ich das vorschlagen. Aber ich will die Umstände unseres Kampfes verbessern. Schleudern haben eine relativ beschränkte Reichweite, somit können wir uns recht schnell in sichere Entfernung bringen. Entweder bleiben die Dämonen dann dort, was ich ebenfalls für unwahrscheinlich halte, oder aber sie schicken, ich sag mal despektierlich, Minions hinterher und wir ziehen das Kampffeld in die Länge. Je näher wir zusammenstehen und desto eher wir auf schwierigem Untergrund kämpfen, desto größer Vorteile können sie haben. Durch Flankenpositionen, ihre Zahl und wenn wir Pech haben, durch erhöhte Mobilität auf dem Untergrund. Außerdem werden erst so ihre Anführer entblößt, wenn Minions hinterher geschickt werden. Erst dann können wir die Anführer relativ leicht packen.
Würde Tyrome den Wall dauerhaft hochklettern und keiner zeitig hinterher kommen, wäre er nach geringem Aufenthalt schon zerschlagen. Das gilt für fast alle. Die Dämonen werden zudem nicht weiter in ihrer jetzigen Aufteilung stehen bleiben, sollte der Golem eine lebende Leiter darstellen. Für so dumm halte ich sie nicht, wenn sie uns an einer solch guten Stelle angreifen.
Wir dürfen zudem nicht vergessen, dass nach dem Regelsystem auch Höhenboni uns gegenüber bei Angriffen bekommen.
Deswegen halte ich einen Frontalangriff die Felsenflanke hinauf für zu gefährlich.
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Kurai

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1312 am: 13.07.2011, 15:50:14 »
Mit Rückzug meine ich auch keine Flucht, sondern eine Verlagerung nach Süden außerhalb der Reichweite der Fernkämpfer und Magier. Kurai ist auch nur vorgestürmt, um den Wolf von Sezair fernzuhalten. Irgendwann klettern die Magier vielleicht auch mal runter, wenn wir weg gehen. Wenn sie oben bleiben und die Minions zu weit vorschicken, können sie sie wahrscheinlich bald nicht mehr unterstützen. Im Moment ist die Gruppe jedenfalls eine einzige Zielscheibe und der Felsen bietet nur Deckung für zwei. 

Klettern wäre eher schlecht - so gute Kletterer sind wir ja nicht.

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1313 am: 13.07.2011, 16:13:36 »
Ich muss sagen ich finde es extrem toll das der Kampf solche Gedanken auslöst. Kompliment an alle die sich diese Gedanken machen

Besnells Flächenzauber sind fast aufgebraucht... Da ich keine Schriftrollen groß habe (LIST gib mir nen Händler ;)) tendiere ich dazu das wir uns etwas zurückfallen lassen ...

Können wir über Verbotenes Wissen oder dergleichen herausfinden bei welchen es sich EXPLIZIT um die Anführer handelt?

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1314 am: 13.07.2011, 17:40:59 »
@Tyrome

Das ist jetzt zwar wahrscheinlich eine ganz dumme Frage, aber wieso kann dein Charakter in Wolfsform sprechen? Funktioniert Wildshape beim Abolisher anders als beim Druiden?

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1315 am: 13.07.2011, 17:42:55 »
Ist die Karte relativ bald greifbar? Ansonsten poste ich natürlich nachher noch ohne Karte.

Heute Nacht gegen ca. 0.oo kann ich sie einstellen.

List, wenn wir uns das Gebiet weiter nach Süden vorstellen, ist dort eher freie Fläche?

Im Nachhinein habe ich mich auch schon etwas geärgert, dass ich die Karte so klein gemacht hatte. Ich werde sie nachträglich etwas vergrößern, doch wahrscheinlich werden sich dann aber die Felder etwas verschieben, weil ich das Raster neu einstellen muss. Also nicht wundern, wenn Ihr nicht mehr exakt auf derselben Position steht.

Edit: Sezairs Angriffe reichen aus, um den Worg vor ihm bewusstlos zu schlagen. Damit sind beide Worgs ausgeschaltet. @Kurai: Du kannst also mit Deiner Runde etwas anderes machen, wenn Du möchtest.
« Letzte Änderung: 13.07.2011, 17:52:03 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Kurai

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1316 am: 13.07.2011, 18:58:02 »
Ah, okay. Ich überleg mir dann mal was.

Edit: Hm, mir fällt nichts wirklich Sinnvolles ein...im Moment versteck ich mich nur. ^^
« Letzte Änderung: 13.07.2011, 19:52:53 von Kurai »

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1317 am: 13.07.2011, 20:08:57 »
@Tyrome

Das ist jetzt zwar wahrscheinlich eine ganz dumme Frage, aber wieso kann dein Charakter in Wolfsform sprechen? Funktioniert Wildshape beim Abolisher anders als beim Druiden?

Ich halte die Frage nicht für dumm, sondern für gut. Es ist schließlich nicht normal, dass jemand einfach in jeder Form so spricht. Das Geheimnis liegt im Master of Many Forms, welcher die Fähigkeit - Shifter's Speech - hat. Diese Fähigkeit erlaubt das Sprechen in jedweder Form.

Ist die Karte relativ bald greifbar? Ansonsten poste ich natürlich nachher noch ohne Karte.

Heute Nacht gegen ca. 0.oo kann ich sie einstellen.

Danke für die Antworten. Ich werde mir dann rausnehmen, heute Nacht oder morgen früh beizutragen.

« Letzte Änderung: 13.07.2011, 20:13:31 von Tyrome Rhistle »
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1318 am: 13.07.2011, 23:51:57 »
Leider hat sich herausgestellt, dass ich die Karte nicht so einfach und ohne Mühe vergrößern kann. Vielmehr muss ich mit GIMP jede Ebene in ein neues, größeres Format importieren (vielleicht geht es ja einfacher). Jedenfalls brauch ich damit noch bis morgen Nachmittag. Wenn Ihr in der Zwischenzeit posten möchtet, dann schreibt einfach, wie viele Felder Ihr Euch aus der Karte heraus bewegen wolltet.

Tut mir leid wegen der Verzögerung, aber heute mache ich das nicht mehr.
« Letzte Änderung: 14.07.2011, 15:00:33 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Kurai

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1319 am: 14.07.2011, 12:32:55 »
Mal eine ganz dumme Frage, aber ich stelle mir sie schon länger...man kann ja bei einer Bewegung das von einem Verbündeten besetzte Feld betreten. Kann man auch das Feld für einen Angriff mit Reichweite benutzen? Vor mir steht jetzt beispielsweise ein Gefährte und vor diesem ein Gegner. Kann ich da angreifen mit dem Gefährten in der Schussbahn, ohne ihn zu treffen?

Wenn da ein sinnvoller Angriff nicht möglich ist: Ist das bei großen Gegnern / Gegnern auf einer höheren Position möglich? Bisher stelle ich mir das Schlachtfeld eher zweidimensional vor, aber es müsste ja eigentlich ein Kasten sein.  

Edit: Ich habe mit Lists Erlaubnis den Angriff abgebrochen und ziehe mich auch mal zurück.
« Letzte Änderung: 14.07.2011, 13:10:35 von Kurai »

  • Drucken