• Drucken

Autor Thema: [OT] Tavern of the Rising Sun  (Gelesen 128376 mal)

Beschreibung: Das OOG

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1455 am: 15.08.2011, 19:58:36 »
List du hast absolut recht!

Ist aber schon seltsam, was einem das Gehirn manchmal für Streiche spielt. Ich war absolut sicher, dass ich das mit den zusätzlichen Aktionen genau so wie beschrieben im deutschen SHB gelesen hätte und das SRD es bestätigt und das wahrscheinlich nur weil ich den Plan da schon im Hinterkopf hatte.  :oops:

Ich habe meinen Beitrag im Kampfthread jetzt aber entsprechend geändert und auch die Werte für den Angriff und die RK angepasst. Jetzt greift Wolf den Dämon Nr. 4 an und hoffe einfach, dass sich Nr. 3 nicht um die Frau kümmert.

Kurai

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1456 am: 15.08.2011, 21:21:25 »
Leider habe ich zwei Fehler im Kampfthread gefunden. Könnt Ihr bitte Eure Aktionen anpassen?

Zitat von: Wolfhard
MA nach K8 anschliessend Sturmangriff nach G8 mit dazugehörigem Angriff[1] auf Dämon Nr. 3 (Feld F9)

Ein Charge/Sturmangriff ist eine full-round-action. Du kannst daher keine MA mehr nehmen.

Zitat von: Kurai
Immediate Action: Ring of four Winds
Swift Action: Child of Shadows
MA: O8
SA: Angriff mit Bag of B. (1 Slot): 17
Schaden: 6

Meines Wissens nach, hat man nur eine Swift Action pro Runde. Eine Immediate Action ist ebenfalls eine Swift Action, die aber auch außerhalb des Zuges eingesetzt werden kann. Du müsstest dich also entscheiden, ob Du die Stance aktivierst oder den Ring. Den Stein kannst Du als Teil der Move-Action hervorholen. Das ist okay.


Beim Bag of Boulders kann man als Standart-Aktion einen Stein hervorholen und werfen. Das mit dem Ring hätte ich wohl früher machen sollen...




Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1457 am: 16.08.2011, 18:40:42 »
Der Thread fürs Abenteuer steht. Ich weiß nicht, Kurai Tyrome belanar   wollt ihr mitmachen?

http://games.dnd-gate.de/index.php/board,396.0.html


@List: Ich hab deine Regeln geklaut. Zum einen aus Faulheit zum anderen damit sie so sind wie hier und es einfacher wird. Ist das Ok für dich?
« Letzte Änderung: 16.08.2011, 19:58:10 von Besnell »

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1458 am: 17.08.2011, 11:55:37 »
Der Thread fürs Abenteuer steht. Ich weiß nicht, Kurai, Tyrome, Belanar, wollt ihr mitmachen?

http://games.dnd-gate.de/index.php/board,396.0.html

@List: Ich hab deine Regeln geklaut. Zum einen aus Faulheit zum anderen damit sie so sind wie hier und es einfacher wird. Ist das Ok für dich?

Tyrome ist gerade abgemeldet und wird erst am 20.08. wieder da sein.

Nett, dass Du wegen den Regeln fragst. Doch es sind zum großen Teil auch nicht meine, sondern Sensemanns Regeln. Du solltest ihn fragen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1459 am: 17.08.2011, 11:56:17 »
Ich bin heute etwas beschäftigt. Von meiner Seite aus, wird es erst morgen weitergehen können, leider.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Kurai

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1460 am: 17.08.2011, 21:05:46 »
Der Thread fürs Abenteuer steht. Ich weiß nicht, Kurai Tyrome belanar   wollt ihr mitmachen?

http://games.dnd-gate.de/index.php/board,396.0.html


@List: Ich hab deine Regeln geklaut. Zum einen aus Faulheit zum anderen damit sie so sind wie hier und es einfacher wird. Ist das Ok für dich?

Meine Motivation fürs Schreiben ist gerade sehr niedrig, von daher wäre ich leider kein gutes Versuchskaninchen.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1461 am: 18.08.2011, 21:49:15 »
Tut mir leid, aber ich werde heute wohl nicht dazu kommen, etwas zu schreiben. Hat sich ergeben, dass ich nicht zu Hause bin, sondern bei ihren Eltern. Werde am Samstag wieder da sein. Schade, dass ich Euch vertrösten muss  :-\
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1462 am: 20.08.2011, 18:33:34 »
So, nächste Runde :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1463 am: 22.08.2011, 10:35:57 »
@ List

Gehören zu den Schreienden auch Menschen? Mit Erzfeindbonus würde Wolf sie höheren, sonst fehlt mir ein Punkt.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1464 am: 22.08.2011, 10:40:22 »
@ List

Gehören zu den Schreienden auch Menschen? Mit Erzfeindbonus würde Wolf sie höheren, sonst fehlt mir ein Punkt.

Es sind Menschen, ja :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1465 am: 22.08.2011, 13:16:57 »
Wolf auf E13 steht der Golem, da kannst du nicht hin ^^

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1466 am: 22.08.2011, 13:48:29 »
Wolf auf E13 steht der Golem, da kannst du nicht hin ^^

Ja, ich habe den Golem etwas extra Bewegung gegeben, weil es das Feld R0 nicht gibt und ich auch keine neue Karte erstellen will. Das ist mir etwas viel Aufwand.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1467 am: 22.08.2011, 14:25:23 »
Wolf sollte eigentlich auch nach F13 um den Flankierungsbonus gegen Dämon Nr. 6 zu gewähren. Bin bei den Koordinaten aber um eine Linie verrutscht, ist jetzt aber korrigiert.

Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1468 am: 22.08.2011, 16:02:05 »
Tragen die noch stehenden Gefallenen Waffen bei sich? Ich möchte vielleicht zwischen ihnen hindurchlaufen, kann ich einschätzen, ob ich dadurch AoOs riskieren würde? Und hat Besnells Magisches Geschoss den Gefallenen auf G13 schon erledigt?

Im Übrigen habe ich noch mal über Vow of Poverty nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass er stilistisch vielleicht passen mag, aber in seiner Wirkung leider gar nicht auf die Bedürfnisse eines Mönch/Kleriker Buildes eingeht. Die Eigenschaften, die meine momentanen Gegenstände verleihen (darunter effektiver Größenanstieg, virtuelle Talente wie Imp. Natural Attack, und effektive Mönchsstufen), sind schwer zu imitieren, vor allem der VoP schafft dies leider nicht. Den einzigen Vorteil, den VoP bringen würde, wäre eine zusätzliche AC von fast 6 Punkten - damit würde der Rüstungswert Sezairs noch abgestrahlter werden.

Ich bleibe bei dem Itemsystem, vor allem mit den mitwachsenden Gegenständen steht meiner Interpretation des hablosen alten Mannes eigentlich wenig entgegen. Aber trotzdem Danke schön dafür, dass Du Dir die Gedanken darum gemacht hast, List! :)

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1469 am: 23.08.2011, 09:49:33 »
Tragen die noch stehenden Gefallenen Waffen bei sich? Ich möchte vielleicht zwischen ihnen hindurchlaufen, kann ich einschätzen, ob ich dadurch AoOs riskieren würde? Und hat Besnells Magisches Geschoss den Gefallenen auf G13 schon erledigt?

Ja, sie sind mit Keulen bewaffnet und haben auch einen natürlichen Angriff (Klauen). Sie bedrohen also Felder. Besnell hat den Dämon auf G13 schwer verwundet, aber nicht getötet.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken