• Drucken

Autor Thema: [OT] Tavern of the Rising Sun  (Gelesen 127514 mal)

Beschreibung: Das OOG

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1515 am: 05.10.2011, 16:12:27 »
Ja, wir können annehmen, dass Tyrome die Rüstung anlegen konnte. Jedoch nur 'in Eile', da er alleine ist. D.h. dass die AC um einen Punkt schlechter und der Rüstungsmalus um einen höher ausfällt (siehe hier).
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1516 am: 06.10.2011, 21:34:41 »
In Ordnung, vielen Dank. Ich trage es ein und beschreibe dann meine Handlung.
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1517 am: 07.10.2011, 15:30:51 »
Belanar hatte ingame die Frage aufgeworfen, ob es einen besser zu verteidigenden Ort gäbe. Ihr habt ja die Stadt bereits von oben gesehen und wisst daher, dass es im Osten eine Stadtmauer gibt. Das Tor sollte einfacher zu verteidigen sein, als der Platz. Ich erstelle ein Karte, wie ich es schaffe.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1518 am: 07.10.2011, 15:31:58 »
Belanar hatte ingame die Frage aufgeworfen, ob es einen besser zu verteidigenden Ort gäbe. Ihr habt ja die Stadt bereits von oben gesehen und wisst daher, dass es im Osten eine Stadtmauer gibt. Das Tor sollte einfacher zu verteidigen sein, als der Platz. Ich erstelle ein Karte, wie ich es schaffe.

Das wäre sehr schön! Danke dafür.
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1519 am: 10.10.2011, 13:51:59 »
Da ich von Donnerstag bis Montag nicht da bin, möchte ich kurz meine Absichten für Wolfs vorgehen zusammenfassen, damit ihrgegebenenfalls nicht auf mich warten müsst.

Ich habe bisher noch nichts geschrieben, weil ich noch auf Tyromes Antwort  auf Belanars Frage warte (ich gehe davon aus das sich alle für die Diskusion wieder gesammelt haben und Wolf daher in hörweite ist).

Sollte der Vorschlag mit dem Stadttor zur Sprache kommt, wird Wolf zustimmen und anbieten die Zivilisten mit Wache dort hindurch zu führen und anschliessend bei der Verteidigung des Tors zu helfen.

Sollte der Kampf auf dem Platz beschlossen werden, muss ich Wolf sich als Führer für die Zivilisten melden lassen. Sich auf einem offenen Platz ohne Bewegungsfreiheit von einer Dämonenhorde überrennen zu lassen um ein paar Minuten zu gewinnen, sähe er als sinnloser Selbstmord an.

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1520 am: 10.10.2011, 13:53:37 »
Achso, Ich hatte es schon als gegeben angesehen, dass wir die bessere Verteidigungsposition suchen, so Tyrome sie entdeckt. Entschuldige, wusste nicht, dass du da noch auf eine Reaktion wartest. :)
« Letzte Änderung: 10.10.2011, 14:10:27 von Tyrome Rhistle »
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1521 am: 12.10.2011, 15:17:04 »
Im Moment habe ich nur in der Uni Internet und auch eine Menge zu tun. Ich werde aber trotzdem zusehen, dass ich meine eigene Runde einigermaßen am Laufen halte. Ich bemühe mich, dass ich bald die Karte fertig habe und weiter den Kampf beschreibe. Dennoch, das kann bis Dienstag dauern, denn ich habe am Wochenende ein Einführungsseminar in mein zweites Studium :glare:. Bitte entschuldigt die Verzögerungen...
« Letzte Änderung: 12.10.2011, 15:17:33 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1522 am: 18.10.2011, 17:30:11 »
Belanar hatte ingame die Frage aufgeworfen, ob es einen besser zu verteidigenden Ort gäbe. Ihr habt ja die Stadt bereits von oben gesehen und wisst daher, dass es im Osten eine Stadtmauer gibt. Das Tor sollte einfacher zu verteidigen sein, als der Platz. Ich erstelle ein Karte, wie ich es schaffe.

Ich habe die Karte endlich fertig gestellt und es kann weitergehen :)

PS: @ Wolfhard: Ich habe Deine Trefferpunkte aktualisiert. Ich glaube, Du hattest die Heilung von Sezair noch nicht eingetragen.
PS2: @Tyrome: Eine Beschreibung Deines Spot-Checks steht noch aus. Ich mache es bald.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1523 am: 18.10.2011, 22:31:58 »
Ich bin von meiner Reise zurück und habe auch gleich wieder ein paar Fragen.

- Verfügt die Mauer über einen Wehrgang?

- Gibt es irgendwelche Torbefestigungen?

- Verfügt das Tor über ein Fallgatter?

- Falls es einen Wehrgang oder Befestigungen gibt, stehen oben irgendwelche schweren Gegenstände wie Wurfmaschinen, Ölkessel oder ähnliches?

- Gibt es am Tor ein Schloss oder nur einen Riegel?

- Blockeiren die Tore wie auf  der Karte dargestellt wirklich jeweils ein Feld wenn sie geöffnet sind?

- Steht in Tornähe irgend etwas z.B. ein Karren oder auch nur ein grosser Tisch für die Wachen, den man in der Verbleibenden Zeit als Barrikade IN den Torbogen stellen könnte?

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1524 am: 23.10.2011, 12:22:26 »
Ich warte dann noch auf das Ergebnis und auf die Antworten auf Wolfhards Fragen, die ich teile. :)
Wollte mich nur gemeldet haben, sodass keiner denkt, ich wäre verschluckt. :)
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1525 am: 24.10.2011, 15:59:51 »
Fragen zur Stadtmauer (Anzeigen)

Lieber Wolfhard,

bitte entschuldige, dass ich Dir erst jetzt antworte. Als ich Deinen Post zum ersten Mal las, war ich gerade auf dem Sprung. Erst jetzt kam es mir wieder in den Sinn.

Bei der Mauer handelt es sich um eine gewöhnliche Stadtmauer. Sie ist 20 ft. hoch. Sie verfügt über einen überdachten Wehrgang und auch ein Fallgitter aus schweren Holzbalken, aber keine weiteren Befestigungen. Die Torflügel lassen sich nach außen öffnen und sind 4 Inches dick und damit recht stabil. In direkter Tornähe steht nichts, womit man das Tor verbarrikadieren könnte.

Tyrome kann erkennen, dass 3 der kleinen Dämonen, ein Dämonenaufseher und 3 weitere, mannshohe Gestalten auf das Tor zukommen. Die Gestalten sind ziemlich ungelenk, weshalb der Verdacht für ihn naheliegt, dass es Untote seien.

Ich hoffe, ich konnte Eure Fragen beantworten.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1526 am: 24.10.2011, 16:31:52 »
Von meiner Seite aus, sind die Fragen beantwortet, aber da es sich mit Fragen wie mit Kaninchen verhält, hat man mehr als eines werden es schnell mehr, habe ich gleich noch drei weitere.

1. Ist zu sehen wo sich der Mechanismus zum öffnen des Fallgatter befindet und wie es befestigt ist, sprich mit einem Tau, einer Kette oder auf andere Art?

2. Gibt es im Torbereich Treppen oder Leitern zum Wehrgang

3. Ist der Durchgang bei geöffneten Torflügeln 3 oder 5 Felder breit?

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1527 am: 25.10.2011, 10:13:27 »
1. Ist zu sehen wo sich der Mechanismus zum öffnen des Fallgatter befindet und wie es befestigt ist, sprich mit einem Tau, einer Kette oder auf andere Art?

Du kannst sehen, dass das Fallgitter an Ketten befestigt ist. Vermutlich ist eine Kurbel im Wehrgang über dem Tor.

2. Gibt es im Torbereich Treppen oder Leitern zum Wehrgang

Ja, auf D9 steht eine Leiter (bei der nächsten Karte werde ich sie einfügen).

3. Ist der Durchgang bei geöffneten Torflügeln 3 oder 5 Felder breit?

3 Felder
« Letzte Änderung: 25.10.2011, 10:14:54 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1528 am: 25.10.2011, 12:20:23 »
Sezair hat leider keine nennenswerten Buffs mehr. Ich bin somit im Prinzip bereit für die Begegnung. :)

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1529 am: 25.10.2011, 23:37:46 »
Noch eine aller letzte Frage, hat die Zeit vom Insichtkommen des Tors bis zum erreichen der aktuellen Position gereicht ums ich im laufen Kurz zu besprechen und Gegenstände zu tauschen?

Falls ja und wenn Tyrome bereit wäre seinen Beitrag zu ändern, würde ich nämlich vorschlagen, dass entweder Besnell oder besser noch Kurai falls sie für den Kampf noch zur Verfügung steht, unsichtbar auf den Wehrgang klettert, die Leiter hoch ziehen oder umkippen  und dort den Fallgitter-Mechanismus bemannt. Dazu würde Wolf ihm oder Ihr seine zwei Seile und ein Alchemistenfeuer mitgeben.

Die anderen Können sich beim Ausgang der Torflügel positionieren, wo man zu fünft gegen 3 Gegner stehen kann. Dort ziehen sie die Aufmerksamkeit der Verfolger auf sich, so dass diese keinen anderen Weg zur Verfolger der Karawane suchen. Sind die Zivilisten ausser Sicht, wird das Fallgatter heruntergelassen und das Alchemistenfeuer sorgt hoffentlich für genügend Schaden, damit das Gitter nicht gleich wieder geöffnet werden kann (Kurai könnte da mit etwas Lampenöl noch nachhelfen). Dann kann die Person oben am  doppeltgenommenen Seil hinunterklettern und es hinter sich hinunterziehen. Bis die Dämonen entweder das Fallgitter geöffnet oder anderweitig auf die andere Seite der Mauer gekommen sind, sollte die Gruppe auch genügend Vorsprung haben.

Falls die Zeit nicht gereicht hat, würde ich Wolf mit hochklettern lassen und entweder die Leiter verteidigen oder schon hinunterklettern.  Was wir aber auf keinen Fall tun sollten ist das Tor zu schliessen, da wir sonst den vorteil der Entstelle aufgeben.

Die Aufstellung vor dem Tor würde ich wie Folgt gestalten: Belanar {Tyrome  Golem  Sezair} Wolf, wobei die Klammern den Bereich direkt vor dem Tordurchgang Symbolisieren.

  • Drucken