• Drucken

Autor Thema: [OT] Tavern of the Rising Sun  (Gelesen 128374 mal)

Beschreibung: Das OOG

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1530 am: 26.10.2011, 09:01:27 »
Belanar würde Wolfhards Anweisungen exakt so befolgen.

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1531 am: 26.10.2011, 17:57:09 »
Kurai ist natürlich eine Möglichkeit, die ich schon gar nicht mehr bedacht habe. Besnell würde ich ja ebefalls auf den Wehrgang haben, wenn er das machen mag. Der Punkt mit dem Fallgitter ist gut. Ich denke, dass du den einfach ergänzen kannst, ohne, dass ich viel dann editieren muss.
Ich denke also, dass Wolfhard das gerne hinzufügen kann, da Tyrome keine absolute Führungsposition beansprucht.

Ich würde jedoch Sezair (wenn er mag) oder eine andere Person gerne im Dunstkreis der Karawane lassen. falls doch ein paar Feinde aus der anderen Richtung kommen. Diese können wir am Tor kaum binden.

Ansonsten teile ich deine Ansicht. :)
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1532 am: 27.10.2011, 00:00:46 »
Für die Verteidigung der Karawane habe ich eigentlich mit den 6 Soldaten gerechnet, aber ein wenig zusätzliche Unterstützung kann natürlich nicht schaden.

Wenn Besnell nichts dagegen hat, das Gatter zu übernehmen, würde sich da Kurai als Begleitung für die Zivilisten anbieten. Auf diese Weise hätten wir alle aktiven Spieler beim Tor  in der selben Begegnung, Besnell der momentan nicht viel Zeit hat, kann aktiv eingreifen, muss aber nicht und List könnte alles was die Karawane betrifft im Hintergrund abwickeln und wenn wir sie später wieder eingeholt haben eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse abgeben.

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1533 am: 27.10.2011, 00:03:48 »
Looks like we've got a deal!  :thumbup:

Ist eine sinnvolle Überlegung, es so einzuteilen. Ich unterstütze das.
« Letzte Änderung: 27.10.2011, 00:04:14 von Tyrome Rhistle »
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1534 am: 27.10.2011, 11:03:02 »
Wolfs Plan (Anzeigen)

Ja, Du kannst die Alchemistenfeuer übergeben und Deinen Plan erläutert haben. Ich finde ihn sehr gut und es passt auch zu der momentanen Spieleraktivität (Kurai nicht mehr aktiv, Besnell abgemeldet). So können wir es machen. Schreibe Deinen Plan mal ingame und ich bereite schon einmal die Karte vor.
« Letzte Änderung: 27.10.2011, 11:05:03 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1535 am: 27.10.2011, 19:03:47 »
Wolfs Plan (Anzeigen)

Ja, Du kannst die Alchemistenfeuer übergeben und Deinen Plan erläutert haben. Ich finde ihn sehr gut und es passt auch zu der momentanen Spieleraktivität (Kurai nicht mehr aktiv, Besnell abgemeldet). So können wir es machen. Schreibe Deinen Plan mal ingame und ich bereite schon einmal die Karte vor.

Natürlich würde Sezair auch Tyromes Vorschlag folgen und die Karawane eskortieren, aber vor allem würde er in dieser Situation einer Anweisung von Tyrome und / oder Wolfhard folgen. Will sagen, würde mich freuen, wenn jemand dem alten Mann eine Aufgabe gibt. :)

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1536 am: 28.10.2011, 15:08:30 »
@List

Soll ich meinen Beitrag als eine Art Zwischenrunde vor der aktuellen Situation oder direkt als Reaktion auf Tyromess Beitrag?

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1537 am: 28.10.2011, 17:20:24 »
@List

Soll ich meinen Beitrag als eine Art Zwischenrunde vor der aktuellen Situation oder direkt als Reaktion auf Tyromess Beitrag?

Sozusagend als Zwischenrunde, denn ich spare es mir, den Rückzug als eigene Runde zu rechnen, da sich ja sowohl Gegner als auch Spieler bewegen (letztere nur etwas langsamer - das berücksichtige ich). Du kannst Dann Deine Aktion für die Runde im Anschluss normal posten.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1538 am: 31.10.2011, 19:30:13 »
@ List

Wieviel Zeit ist eigentlich zwischen der 5 Runde beim Gasthaus und der aktuellen Runde am Tor vergangen? Wolf hat ja noch einen Zauber am laufen und ich würde gerne ausrechnen wie lange der noch hält.               

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1539 am: 01.11.2011, 10:30:38 »
@ List

Wieviel Zeit ist eigentlich zwischen der 5 Runde beim Gasthaus und der aktuellen Runde am Tor vergangen? Wolf hat ja noch einen Zauber am laufen und ich würde gerne ausrechnen wie lange der noch hält.               

10 Runden, sage ich einmal.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1540 am: 02.11.2011, 18:39:48 »
[Ich bin nicht ganz sicher, wie die Charaktere stehen, daher folgt die Karte noch.

Tyrome, Belanar und
F9, G9 und H9 stehen.
Besnell steht oberhalb des Tores
Die Karawane steht auf F10, G10 und F11, G11
Sezair ist irgendwo vor der Karawane

Ich habe Wolfs Position nicht angegeben, weil ich nicht sicher bin wie weit er mit der Leiter gekommen ist.

Wenn die Tore soweit nach aussen schwingen wie sie auf der Karte nach innen gehen sprich die Endpunkte bei E13 und I13 Liegen sollte die Verteidigungslinie nach meinem Plan wie folgt aussehen:

Belanar: E14 / Tyrome F14 / Golem G14 / Sezair: H14 / Wolf I14

Derweilen sorgt Kurai ja mit den 6 Soldaten für die Sicherheit der Karawane und Besnell, inzwischen hoffentlich unsichtbar, sollte oben das Seil so befestigen, dass er damit die Mauer hinunterkommt und es trotzdem zu sich hinunter ziehen kann wenn er auf dem Boden ist.

Und zum Schluss noch eine Frage, List hast du Kurai etwas von ihrem Lampenöl an Besnell geben lassen?
« Letzte Änderung: 02.11.2011, 18:42:41 von Wolfhard »

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1541 am: 02.11.2011, 20:44:20 »
Meine alte Bewegung geht noch davon aus, dass wir direkt vor dem Tor stehen. Das ist durch Wolfhards alternativen Vorschlag momentan ja passé. Deswegen warte ich erst einmal, wie Wolfhards Frage beantwortet wird, weil ich Wolfhard ja zugesagt habe, seinem Plan zu folgen, so dies mit dem Tor möglich ist. :)
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1542 am: 03.11.2011, 10:14:50 »
Heute abend sollte ich (endlich) Internet bekommen. Morgen werde ich Euch antworten können.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1543 am: 05.11.2011, 11:56:19 »

Wenn die Tore soweit nach aussen schwingen wie sie auf der Karte nach innen gehen sprich die Endpunkte bei E13 und I13 Liegen sollte die Verteidigungslinie nach meinem Plan wie folgt aussehen:

Belanar: E14 / Tyrome F14 / Golem G14 / Sezair: H14 / Wolf I14

Und zum Schluss noch eine Frage, List hast du Kurai etwas von ihrem Lampenöl an Besnell geben lassen?

Ich bin etwas verwirrt und frage mich, ob klar geworden ist, dass die Stadt ostwärts liegt.

Ja, Kurai kann das Lampenöl erhalten haben.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1544 am: 05.11.2011, 12:55:33 »
Ich bin etwas verwirrt und frage mich, ob klar geworden ist, dass die Stadt ostwärts liegt.

Ist es nicht, zumindest bei mir, da es auf der ersten Karte anhand der Bäume und der Krümmung der Stadtmauer genau andersherum aussieht. In diesem Fall verschieben sich die Koordinaten aber einfach nur auf der X-Achse von 14 auf 7

Zitat
Ja, Kurai kann das Lampenöl erhalten haben.
Eigentlich sollte Besnell das Lampenöl von Kurai bekommen, da diese als einzige welches hat, um damit ein Stärkeres und vorallem länger anhaltendes Feuer beim Mechanismus zu entfachen.

  • Drucken