• Drucken

Autor Thema: [OT] Tavern of the Rising Sun  (Gelesen 128529 mal)

Beschreibung: Das OOG

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1545 am: 05.11.2011, 12:57:20 »
Ich bin etwas verwirrt und frage mich, ob klar geworden ist, dass die Stadt ostwärts liegt.

Ist es nicht, zumindest bei mir, da es auf der ersten Karte anhand der Bäume und der Krümmung der Stadtmauer genau andersherum aussieht. In diesem Fall verschieben sich die Koordinaten aber einfach nur auf der X-Achse von 14 auf 7

Ja, ich habe genau so wie Wolfhard dabei gedacht. Krümmung der Stadtmauer, Komposition der Karte an sich (Wir sind am westlichen Ende, die Karawane ist gen Stadt ausgerichtet etc.)
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1546 am: 05.11.2011, 13:11:39 »
Ich bin etwas verwirrt und frage mich, ob klar geworden ist, dass die Stadt ostwärts liegt.

Ist es nicht, zumindest bei mir, da es auf der ersten Karte anhand der Bäume und der Krümmung der Stadtmauer genau andersherum aussieht. In diesem Fall verschieben sich die Koordinaten aber einfach nur auf der X-Achse von 14 auf 7

Zitat
Ja, Kurai kann das Lampenöl erhalten haben.
Eigentlich sollte Besnell das Lampenöl von Kurai bekommen, da diese als einzige welches hat, um damit ein Stärkeres und vorallem länger anhaltendes Feuer beim Mechanismus zu entfachen.

Nie ohne Seife waschen  :piper:
Nein, die Stadt liegt westwärts. Dann stimmen die ersten Koordinaten. Ich war nur überrascht, dass Ihr Euch außerhalb der Stadt aufstellt. Aber jetzt habe ich Deinen Plan, glaube ich, verstanden :).

Und ja, Kurai kann Dir das Lampenöl übergeben haben.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1547 am: 05.11.2011, 13:16:43 »
So, Karte ist jetzt drinn. Wollt Ihr so stehen bleiben? Wie gesagt, die Karawane ist recht langsam.

Kampfthread
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1548 am: 05.11.2011, 13:27:26 »
@List

Gehen die Stadttore nun nach innen oder aussen auf? Auf der der Karte stehen die Torflügel ja noch nach innen und dann müsste die Verteidigungslinie auf X-Achsenlinie 11 Stehen.

Zur Karawane, wenn möglich würde dies von  Wolf als freie Aktion gerne Verbal ein bisschen antreiben lassen, um sie zum Rennen zu bringen, mit der dreifachen Bewegungsrate sollten sie ja rechtzeitig aus dem Weg zu sein.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1549 am: 05.11.2011, 19:33:37 »
@List

Gehen die Stadttore nun nach innen oder aussen auf? Auf der der Karte stehen die Torflügel ja noch nach innen und dann müsste die Verteidigungslinie auf X-Achsenlinie 11 Stehen.

Zur Karawane, wenn möglich würde dies von  Wolf als freie Aktion gerne Verbal ein bisschen antreiben lassen, um sie zum Rennen zu bringen, mit der dreifachen Bewegungsrate sollten sie ja rechtzeitig aus dem Weg zu sein.

Die Stadttore gehen nach Innen auf.

Du kannst die Karawanenleute ein wenig antreiben. Sie werden dann ab der nächsten Runde mit doppelter Geschwindigkeit laufen (40 ft).
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1550 am: 06.11.2011, 09:32:21 »
Die Stadttore gehen nach Innen auf.

Dann stimmt die Position der Verteidiger nicht mehr, da ich von deiner ersten Aussage ausgegangen bin, dass sie nach aussen aufgehen. Unter diesen Umständen müsste die Verteidigungslinie von E12 bis I12 gehen. Wenn der Mauerdurchgang ausserhalb der Torflügel breit genug ist, können alle, nachdem uns die Karawane dann passiert hat, einen 1,5 m Schritt nach Westen machen, und so den Durchgang blockieren.

Zitat
Du kannst die Karawanenleute ein wenig antreiben. Sie werden dann ab der nächsten Runde mit doppelter Geschwindigkeit laufen (40 ft).

Ich hatte eigentlich gehofft, dass ich sie ausserhalb der Reihenfolge noch in dieser Runde antreiben könnte. Wenn sie aber erst in der nächsten Runde reagieren spare ich mir dies aber, da die Karawane die neue Verteidigungslinie dann auch mit der normalen Geschwindigkeit überqueren kann.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1551 am: 09.11.2011, 15:00:41 »
Am Freitag oder spätestens Samstag schiebe ich hier ein wenig weiter. :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1552 am: 12.11.2011, 11:30:05 »
Geht weiter :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1553 am: 12.11.2011, 12:46:50 »
@List

Irgendwie scheinen wir beide aneinander vorbei zu reden oder besser zu schreiben. Laut meinem Plan sollte Gitter und Feuer jetzt noch nicht zum Einsatz kommen. Gedacht war eigentlich, dass wir die Dämonen am offenen Tor aufhalten und ablenken bis die Karawane  einen ausreichenden Vorsprung hat, in dem sich der Gegner darauf konzentriert das Tor zu räumen anstatt einen anderen Weg zu Karawane zu suchen. Der Kampf sollt daher auch direkt unter dem Gitter stattfinden, damit unsere Reihe breiter ist als die der Dämonen. Sobald die Karawane weit genug weg ist,  würden wir uns dann auf Kommando einen Schritt zurück ziehen und dann sollte Besnell das Gitter fallen lassen und blockieren. Nachdem er sich dann abgeseilt hat, sollte das Gitter uns genug Zeit verschaffen uns ebenfalls ab zu setzen.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1554 am: 12.11.2011, 13:23:23 »
Oh, tut mir leid. Ich lasse mich wohl zu sehr davon lenken, was ich tun würde (ohne dass ich sagen wollte, dass meine Idee besser wäre). Soll ich Euch dann direkt vor das Tor stellen, ja?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1555 am: 12.11.2011, 13:48:08 »
Oh, tut mir leid. Ich lasse mich wohl zu sehr davon lenken, was ich tun würde (ohne dass ich sagen wollte, dass meine Idee besser wäre). Soll ich Euch dann direkt vor das Tor stellen, ja?

Ja, direkt aussen vor den Torflügeln wäre perfekt.


List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1556 am: 12.11.2011, 15:43:15 »
Ich hoffe, das ist jetzt richtig :-\
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1557 am: 12.11.2011, 16:13:43 »
Ich hoffe, das ist jetzt richtig :-\

Ja, jetzt ist es perfekt.  :thumbup:

Nun muss mein Plan nurnoch funktionieren.  :D

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1558 am: 12.11.2011, 16:44:36 »
@Wolf: Nebenbei, ich sehe in Deinem Charakterbogen nicht, welchen Talentbaum des Rangers Du gewählt hast, Wolfhard. Zwei-Waffen-Kampf oder Bogenschießen?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1559 am: 12.11.2011, 17:11:19 »
@Wolf: Nebenbei, ich sehe in Deinem Charakterbogen nicht, welchen Talentbaum des Rangers Du gewählt hast, Wolfhard. Zwei-Waffen-Kampf oder Bogenschießen?

Kampf mit zwei Waffen.

Das steht auch bei "Besondere Fähigkeiten und Klassenfähigkeiten" bei der 2 Waldläuferstufe.

  • Drucken