• Drucken

Autor Thema: [OT] Tavern of the Rising Sun  (Gelesen 129028 mal)

Beschreibung: Das OOG

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1605 am: 10.12.2011, 23:21:01 »
Zur Erklärung: Kaschya ist zum zerreißen gespannt und allgemein ziemlich aufbrausend. Deine Beiträge waren sehr gut, Menthir!  :thumbup:
Und ich bin gespannt, wie Tyrome reagiert. :wink:
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1606 am: 10.12.2011, 23:23:41 »
Vielen Dank!   :)

Ja, ich finde die Situation sehr spannend. Werde heute Nacht noch eine Antwort formulieren. Lieferst sehr schöne Vorlagen, List!  :cookie:
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1607 am: 15.12.2011, 16:44:44 »
Tut mir leid! Wird bald weitergehen!
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1608 am: 15.12.2011, 21:47:09 »
Kein Problem.
Ich bin gespannt, wie sie weiter reagiert. Finde es auch interessant, dass die anderen Charaktere Tyromes Verhalten so aufnehmen, als sei es auf Konfrontation gebürstet. Schöne Anknüpfungspunkte. :)
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1609 am: 16.12.2011, 17:11:30 »
Für Besnell geht es morgen weiter.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1610 am: 17.12.2011, 17:43:32 »
In Anbetracht des Würfelwurfes, würde dann Tyrome das wie folgt handhaben. Er würde gerne eine Reiseentfernung für gewisse Reittiere mitteilen wollen und dann die Frage stellen, wie weit es denn genau bis zum Kloster ist.
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1611 am: 17.12.2011, 17:49:29 »
Du meinst, dass Du mitteilen würdest, einschätzen zu können, ob es für die Tiere schaffbar wäre, wenn Du nur wüsstest, wie weit es ist?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1612 am: 17.12.2011, 17:54:15 »
Ich würde die maximale Belastung für die Tiere bekanntgeben wollen (diese Daten bräuchte ich dann also im Idealfall), um dann die Frage anhängen zu können, wie weit das genau ist. :)
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1613 am: 18.12.2011, 14:59:18 »
Ich würde die maximale Belastung für die Tiere bekanntgeben wollen (diese Daten bräuchte ich dann also im Idealfall), um dann die Frage anhängen zu können, wie weit das genau ist. :)

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich Dir diese Angabe OT geben kann.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1614 am: 18.12.2011, 15:42:21 »
Ich würde die maximale Belastung für die Tiere bekanntgeben wollen (diese Daten bräuchte ich dann also im Idealfall), um dann die Frage anhängen zu können, wie weit das genau ist. :)

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich Dir diese Angabe OT geben kann.

Du meinst, dass du keinen vergleichbaren realen Wert kennen würdest? Oder du willst diese Angabe Ingame geben? Ich müsste ja nur wissen, wieviel so ein Pferd schafft. Wenn der nicht vorhandene Realwert das Problem ist, kann ich aushelfen. Pferd und Mensch schaffen unter Belastung, wenn man sie nicht an Erschöpfung sterben lassen will, gleich viel. Je nach Kondition und Zustand von Mensch und Pferd sind das maximal 40km an einem Tag, das Doppelte bei einem sehr erschöpfenden Eilmarsch. Diese Zahl gilt für ausgebaute Straßen und gutes Wetter. Pferde sind zwar schneller, aber sie sind, auch wenn man ausdauernde Menschen Pferdelungen nennt, alles andere als Tiere, die für ausdauernde Aufgaben geschaffen wären. Für ausdauernde Aufgaben sind Kaltblüter dabei deutlich besser geeignet als andere Pferdearten, aber auch sie liegen in der Gesamtmarschbelastung in einem vergleichbaren Belastungsfenster.
Natürlich gibt es Berichte von Distanzreitern die auch mal 80km oder 100km mit einem Pferd zurückgelegt haben. Dazu muss das Pferd aber 1. trainiert sein und 2. auch 100% fit. Zudem dürfen das keine Dauerleistungen sein. Man kennt es ja von Triathleten oder auch von Marathon- oder gar Ultraläufern, was die sich abverlangen. Aber auch da weiß man, dass die Belastung viele Körper nachhaltig schwächt. Berühmt geworden in diesem Zusammenhang, mit Pferden als Reituntersatz, ist der berühmte Heimatritt Karls XII. von Schweden, der im Oktober/November 1714 vom osmanisch besetzten Moldawien aus innerhalb von 15 Tagen nach Schwedisch-Pommern geritten ist, um wieder seinen Thron einzunehmen. Die Strecke beträgt etwa 2400 Kilometer.
Desbezüglich gibt es heute auch eine Variation des Pferdesports: Das Distanzreiten
Also viele Pferde schaffen diese enormen Distanzen innerhalb weniger Zeit, verenden dann jedoch in großer Zahl. Sodass sich für Kriegszüge etc. rausgestellt, dass die Tagesleistung im "normalen" Betrieb gleichzusetzen mit der des Menschen ist.

Für diesen Fall könnte Tyrome diese Distanzen bspw. angeben, wenn das in Ordnung für dich ist, und würde eben Fragen, wie weit es denn genau ist zum Kloster.
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1615 am: 18.12.2011, 17:18:26 »
Du hast es ingame jetzt schon ausreichend erklärt. Das reicht als Antwort für Tyrome. :)
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1616 am: 19.12.2011, 15:23:29 »
@Bes: Hier im ersten Akt wirst Du (endlich) Schriftrollen kaufen können. Wenn Du Dich erkundigst, wirst Du erfahren, dass Akara allerlei magisches verkauft. Sag mir dann, was Du haben möchtest.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1617 am: 21.12.2011, 18:05:35 »
Ich hatte noch nicht beigetragen, weil ich gestern mit Migräne ausgefallen bin. Ich denke, dass ich nach dem DFB-Pokal wieder beitrage.
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1618 am: 22.12.2011, 11:24:57 »
@List:
Danke dir, aber aufgrund des Umstellung der Charaktere brauch ich das wohl vorerst nicht.

@Tyrome:
Ich hoffe dir gehts besser?

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1619 am: 22.12.2011, 16:48:01 »
Ja, alles in Ordnung. Danke der Nachfrage.
Ich war bisher nur zu faul, um wieder zu schreiben.  ::)
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

  • Drucken